Lettland: Startreihenfolge für das Supernova-Halbfinale 2023 am 4. Februar veröffentlicht

Foto: ltv.lt

Der lettische Rundfunksender LRT hat die Startreihenfolge für das Halbfinale der nationalen Vorentscheidung Supernova bekanntgegeben. Dort werden 14 Acts an den Start gehen, 10 Beiträge qualifizieren sich für das Finale. Die nationale Jury hat zudem die Möglichkeit, einen weiteren Act per Wildcard noch für das Finale am 11. Februar nachzunominieren.

Und das ist die Startreihenfolge für das Halbfinale von Supernova:

  1. Artūrs Hatti – “Love Vibes”
  2. Alise Haijima – “Tricky”
  3. Inspo – “Sway”
  4. Toms Kalderauskis – “When It All Falls”
  5. Katrine Miller – “Beaten Down”
  6. Justs – “Stranger”
  7. Adriana Miglāne – “Like I Wanna”
  8. 24. Avēnija – “You Said”
  9. Markus Riva – “Forever”
  10. Avéi – “Let Me Go”
  11. Patrisha – “Hush”
  12. Raum – “Fake Love”
  13. Luīze – “You To Hold Me”
  14. Sudden Lights – “Aijā”

Ursprünglich sollten übrigens 15 Beiträge ins Rennen gehen, der Beitrag von Saule wurde allerdings disqualifiziert, nachdem bekannt wurde, dass der Song „Finally Happy“ schon 2021 performt wurde. Unter den Teilnehmerin ist neben Ex-ESC-Teilnehmer Justs (2016 mit „Heartbeat“) auch wieder der Supernova-Dauerteilnehmer Markus Riva dabei. Darüber hinaus nahmen auch Inspo (2022), Katrine Miller (2014, 2017, 2018 jeweils als Katrine Lukins), Raum (2022) und Toms Kalderauskis (2017, 2020) bereits in der Vergangenheit an der Vorentscheidung in Lettland teil.

Das Halbfinale von Supernova 2023 findet diesen Samstag (4. Februar) um 20:10 Uhr statt und wird vom Sender LTV1 live übertragen. Zum Halbfinale bieten wir hier natürlich einen Live-Chat an, bei dem ihr parallel zur Show mitkommentieren könnt. Das Finale mit den 10 (beziehungswiese möglicherweise 11) Final-Acts findet dann am kommenden Samstag, den 11. Februar (dem Super-Super Saturday) statt, wo sich entscheidet, wer auf Citi Zēni und ihren Beitrag „Eat Your Salad“ folgt.

Wer sind Eure Favoriten für das Supernova-Halbfinale am Samstag? Werdet Ihr das Halbfinale verfolgen oder nur zwischendurch reinschalten? Schreibt uns gerne Eure Pläne für Samstagabend in die Kommentare!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
1 Jahr zuvor

Ich verstehe nicht, warum der Riva da wieder mitmischen muß! Der hat bereits oft genug am Vorentscheid teilgenommen, jetzt sollen auch mal andere Künstler dran!

Flo
Flo
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Du mischt hier auch schon seit Jahren mit und wirst ja auch nicht ausgeschlossen. Also lass ihn doch.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

komisches verfahren 10 aus 14 + ggf. 1. 🤡

Anmey
Anmey
1 Jahr zuvor

Erschließt sich mir auch nicht so ganz, wozu man so ein einzelnes Halbfinale braucht (ähnlich ja schon seit Jahren in Malta). Kleine Ergänzung: Sudden Lights waren 2019 mit „Just fine“ auch schon mal bei der Supernova.

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor

Ich drücke Inspo – “Sway” alle meine 10 Daumen ……… denn das ist meine klare Nr. 1 vom Supernova 2023. Was für ein geniales Stück. Ist schon seit geraumer Zeit in meiner Playlist „on heavy rotation“.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Der Thoddy

freue dich nicht zu früh – siehe 2022,obwohl tiktokhypes und der „wiwigott“ sind scheinbar nicht dabei.

usain1
usain1
1 Jahr zuvor

Mmh, wie üblich hat die Lettland leider die maueste Auswahl der baltischen Staaten… für mich ist da nichts besonderes dabei.

Karin
Karin
1 Jahr zuvor

Justs, Inspo und Sudden Light, freu mich schon, kenn aber noch keinen Song

DoDo
DoDo
1 Jahr zuvor

Ich favorisiere Adriana Miglāne mit “Like I Wanna“. Ist zwar auch nix Neues, hat aber eine sehr eingängige Melodie und kann sicherlich sehr flott inszeniert werden.