Live-Blog: Die 40 besten ESC-Party-Hits (der letzten zehn Jahre) – Das Finale

Thomas Mohr, Benjamin Hertlein, Marcel Stober, Douze Points (v.r.n.l.)

Zu welchem Beitrag des Eurovision Song Contests der letzten Jahre kann man am besten Party machen? Das erfahren wir endlich am Samstag, dem 28. Dezember ab 14:00 Uhr auf NDR Blue als Silvester-Special vom Podcast ESC Update. Dann feiern sich Thomas Mohr und Marcel Stober von ESC Update sowie ESC-kompakt-Blogchef Benny und Douze Points (alle Aufmacherbild) durch die von Euch gewählten Top 40! Alle Songs werden in voller Länge gespielt. In der vierten Stunde kommt dann jeweils noch ein individuelles Party-DJ-Set von den vieren. Seid dabei und kommentiert hier mit!

Wenn Du die Sendung auf NDR Blue verpasst hast, kannst Du sie hier in der ARD Audiothek nachhören (und hast dann auch keine Nachrichten, die die Show unterbrechen).

Den ganzen November über haben wir mit Euch die 40 besten ESC-Party-Hits gesucht, wobei wir uns auf die neueren Titel aus den vergangenen zehn Jahren konzentriert haben. Alle allgemeinen Infos zur Aktion findet Ihr hier. Auf der Basis Eurer Votings in den ersten zehn Abstimmungsdurchgängen der Vorrunde hatten wir anhand unseres ESC kompakt Party-Index (EkPI) bereits alle Beiträge gerankt, die sich nicht für die Hauptrunde qualifiziert haben. Das waren insgesamt 144. Die entsprechende Liste mit den Platzierungen findet Ihr hier.

Damit waren in der Hauptrunde noch 73 Beiträge im Rennen. Diese hatten wir in drei gleich starke Gruppen aufgeteilt. Hier konntet Ihr jeden Beitrag einzeln auf der ESC-Punkte-Skala bewerten. Wir haben dann einfach die durchschnittliche Punktzahl pro Song ermittelt. Auf dieser Basis erfolgte die Erstellung der Top 40 bzw. der Top 73 mit allen Songs. Und das Ergebnis erfahren wir nun an diesem Samstag ab 14:00 Uhr (zur vollen Stunde kommen immer die Nachrichten, die Sendung startet voraussichtlich 14:04 Uhr) live on tape auf NDR Blue. Die Show gibt es danach auch zum Nachhören als Podcast in der ARD Audiothek.

Über die folgenden 73 Beiträge aus den letzten zehn ESC-Jahren konntet Ihr abstimmen:

Alvan & Ahez – Fulenn (Frankreich 2022)
alyona alyona & Jerry Heil – Teresa & Maria (Ukraine 2024)
AWS – Viszlát nyár (Ungarn 2018)
Barei – Say Yay! (Spanien 2016)
Ben Dolic – Violent Thing (Deutschland 2020)
Bojana Stamenov – Beauty Never Lies (Serbien 2015)
Chanel – SloMo (Spanien 2022)
Destiny – Je me casse (Malta 2021)
DoReDoS – My Lucky Day (Moldau 2018)
Eden Alene – Feier Libi (Israel 2020)
Efendi – Cleopatra (Aserbaidschan 2020)
Efendi – Mata Hari (Aserbaidschan 2021)
Elena Tsagrinou – El diablo (Zypern 2021)
Elina Born & Stig Rästa – Goodbye To Yesterday (Estland 2015)
Frans – If I Were Sorry (Schweden 2016)
Gustaph – Because of You (Belgien 2023)
Guy Sebastian – Tonight Again (Australien 2015)
Ilinca feat. Alex Florea – Yodel It! (Rumänien 2017)
Imri – I Feel Alive (Israel 2017)
Joker Out – Carpe diem (Slowenien 2023)
Justs – Heartbeat (Lettland 2016)
Koit Toome und Laura – Verona (Estland 2017)
La Zarra – Évidemment (Frankreich 2023)
Laura Tesoro – What’s the Pressure (Belgien 2016)
Lea Sirk – Hvala, Ne! (Slowenien 2018)
Loreen – Tattoo (Schweden 2023)
Miki – La venda (Spanien 2019)
Marcus & Martinus – Unforgettable (Schweden 2024)
Noa Kirel – Unicorn (Israel 2023)
Robin Bengtsson – I Can’t Go On (Schweden 2017)
Saara Aalto – Monsters (Finnland 2018)
Senhit feat. Flo Rida – Adrenalina (San Marino 2021)
Serhat – Say Na Na Na (San Marino 2019)
Tamta – Replay (Zypern 2019)
WRS – Llámame (Rumänien 2022)
ZOË – Loin d’Ici (Österreich 2016)

Diese Artikel sind im Rahmen dieser Aktion bereits erschienen

Die Idee und der Ablauf der Aktion
Vorrunde 1 – ESC-Jahrgang 2017
Vorrunde 2 – ESC-Jahrgang 2022
Vorrunde 3 – ESC-Jahrgang 2019
Vorrunde 4 – ESC-Jahrgang 2023
Vorrunde 5 – ESC-Jahrgang 2015
Vorrunde 6 – ESC-Jahrgang 2024
Vorrunde 7 – ESC-Jahrgang 2016
Vorrunde 8 – ESC-Jahrgang 2021
Vorrunde 9 – ESC-Jahrgang 2018
Vorrunde 10 – ESC Jahrgang 2020
Hauptrunde 1
Hauptrunde 2
Hauptrunde 3
Die Plätze 74 bis 217

In unsere Spotify-Playlist findet Ihr alle Songs, die sich für die Hauptrunde qualifiziert haben, zum Feiern und Tanzen! Wir sortieren sie nach der Platzierung, sobald diese bekannt ist.

Hier könnt Ihr das „ESC Update spezial: Die 40 besten ESC-Partyhits“ am Samstag, dem 28. Dezember von 14:05 bis 18:00 Uhr live auf NDR Blue verfolgen. Wir begleiten die Ausstrahlung mit diesem Live-Blog. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr wie immer die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren. Außerdem wird die Show auch auf dem Instagram-Kanal von ESC Update (aka Eurovision_de) begleitet. 

Guten Nachmittag, Deutschland! Und guten Abend aus von Ko Lipe! Gleich startet der ESC-Party-Countdown des Jahr(zehnt)s – auf NDR Blue. Beim mir läuft der Sender über die NDR-App – ohne Geo-Blocking und ohne Probleme. Ich bin gestärkt mit einem Thai-Curry, habe mich mit Mückenspray eingesprayt und die Anti-Moskito-Spirale auf der Veranda des kleinen Bungalows zum Räuchern gebracht. Ach ja, und eine kalte Dose Chang-Bier steht vor mir. Mit anderen Worten: Ich bin bereit. Ich hoffe, Ihr auch. Und da sind schon die 14-Uhr-Nachrichten.

Um 14:04 Uhr kommt der ESC-Update-Trailer! Marcel und Thomas begrüßen uns – und auch Benny und mich im Studio. Bei dieser Hitliste steht schon mal fest, dass Loreen mit „Euphoria“ nicht auf Platz 1 stehen kann – denn wir beginnen ja erst mit dem Jahr 2015. Versprecher von Thomas Mohr: Der bzw. die Siegerin heute kommt nicht aus Schweden! Und dann geht’s schon los mit Platz 40. Hinter dem Titel geben wir auch immer die durchschnittliche Bewertung auf der ESC-Skala von 0 bis 12 an.

40. Fyr og Flamme – Øve os på hinanden (Dänemark 2021) – 6,4263 Ø-Punkte 

Im Gespräch mit Marcel erkläre ich das Abstimmungsverfahren. Ihr kennt das ja – siehe oben. Und ich mag ja die vorproduzierten Platzierungsangaben!

39. Lumix feat. Pia Maria – Halo (Österreich 2022) – 6,4724 Ø-Punkte 

38. Netta – Toy (Israel 2018) – 6,5161 Ø-Punkte 

Wir diskutieren die vergleichsweise schwache Platzierung von „Toy“. Er hat zwar damals sehr begeistert, hat aber auch schnell an Begeisterung eingebüßt.

37. Nemo – The Code (Schweiz 2024) – 6,5484 Ø-Punkte 

36. We Are Domi – Lights Off (Tschechien 2022) – 6,6444 Ø-Punkte 

„Lights Off“ war 2022 der meistgehörte Song von Thomas Mohr – laut seinem Streaming-Anbieter. Benny und ich versuchen zu erklären, warum „The Code“ nicht für alle auf dem Dancefloor funktioniert.

35. Amir – J’ai cherché (Frankreich 2016) – 6,6929 Ø-Punkte 

34. Mikolas Josef – Lie to Me (Tschechien 2018) – 6,7045 Ø-Punkte 

Bereits der zweite Song aus Tschechien in den Top 40. Wir erinnern uns an den Backflip von Mikolas Josef auf der ESC-Bühne. Ein Hingucker war auch der Beitrag von Sergej Lazarev 2016.

33. Sergej Lasarev – You Are The Only One (Russland 2016) – 6,7561 Ø-Punkte 

Und jetzt kommen drei Hits am Stück! Vorher diskutieren wir Spaßsongs beim ESC. Benny meint, dass der ESC auch davon lebt. Bevor wir zum Klamauk kommen, gibt’s erstmal richtig hohe Kunst.

32. Angelina Mango – La noia (Italien 2024) – 6,7903 Ø-Punkte 

31. Subwoolfer – Give That Wolf a Banana (Norwegen 2022) – 6,7956 Ø-Punkte 

30. Sunstroke Project – Hey Mamma (Moldau 2017) – 6,8361 Ø-Punkte 

Das waren also die beiden Spaßbeiträge. Und jetzt übertrifft sich Marcel mit den Adjektiven, wie toll der folgende Song ist. Aber ist „City Lights“ auch ein Party-Song? Ich versuche das zu erklären.

Eurovision.de und wir haben jetzt auch Karten für die Plätze 31-40 gepostet

29. Blanche – City Lights (Belgien 2017) – 6,8467 Ø-Punkte 

Wir sind uns einig: Zu „City Lights“ kann man auf dem Dancefloor schwoofen. Danach besprechen wir die Party-Eignung von Joost Kleins Beitrag aus diesem Jahr.

28. Joost Klein – Europapa (Niederlande 2024) – 6,9831 Ø-Punkte 

Und damit ist die erste Stunde schon durch. Es kommt ein kurzer Filler, dann geht’s weiter mit den Nachrichten. Wir sind gleich wieder da. Wie seid Ihr bisher zufrieden mit den Plätzen 40-28? Gab’s schon Überraschungen?

Da sind wir wieder. Auf in die Stunde 2. Und jetzt kommen gleich zwei Beiträge aus dem Jahr 2015.

27. Måns Zelmerlöw – Heroes (Schweden 2015) – 7,0232 Ø-Punkte 

26. Loïc Nottet – Rhythm Inside (Belgien 2015) – 7,04 Ø-Punkte 

Jetzt kommt der erste Song aus dem ESC-Jahrgangs, der wegen der Corona-Pandemie ausgefallen ist. Da waren ein paar sehr starke Party-Hits dabei, wo man gerne gewusst hätte, wie die letztlich abgeschnitten hätten. Aber so richtig viele Songs zum Feiern waren insgesamt nicht in dem Jahr dabei.

25. Go_A – Solovey (Ukraine 2020) – 7,1371 Ø-Punkte 

24. Francesco Gabbani – Occidentali’s Karma (Italien 2017) – 7,2113 Ø-Punkte 

Wie waren damals alle auf Italiens Sieg 2017 eingestellt – und wurden dann so bitter überrascht wie auch Francesco Gabbani selbst. „Schade“, sagt Benny. Gleich kommt der erste Beitrag aus Bulgarien in der Top 40 – und wir alle vermissen das Land beim ESC.

23. Zdob și Zdub und Advahov Brothers – Trenulețul (Moldau 2022) – 7,2426 Ø-Punkte 

22. Poli Genova – If Love Was a Crime (Bulgarien 2016) – 7,3414 Ø-Punkte 

Marcel hätte diesen Beitrag auf Platz 1 gesehen:

21. Chanel – SloMo (Spanien 2022) – 7,3525 Ø-Punkte 

Und die Plätze 21-30 im Überblick bei Eurovision.de

Damit ist Halbzeit. Und damit kommen wir zum bestplatzierten ESC-Siegertitel der letzten 10 Jahre – Måneskin. Das heißt auch, dass Loreen nicht in der Top 40 verreten ist.

20. Måneskin – Zitti e buoni (Italien 2021) – 7,4088 Ø-Punkte 

19. Nebulossa – Zorra (Spanien 2024) – 7,5116 Ø-Punkte 

Dank Nebulossa können wir jetzt alle auf Spanisch fluchen – Zorra! Thomas meint, dass der Song aus LGBT-Perspektive ein ESC-Evergreen wird.

Wir kommen wieder auf das ausgefallene ESC-Jahr 2020 mit drei starken Party-Songs, bei dem Thomas vom Sieg von Little Big ausgegangen wäre.

18. Little Big – Uno (Russland 2020) – 7,637 Ø-Punkte 

17. Ben Dolic – Violent Thing (Deutschland 2020) – 7,6587 Ø-Punkte 

16. Teya & Salena – Who The Hell Is Edgar? (Österreich 2023) – 7,7266 Ø-Punkte 

Bei „Soldi“ von Mahmood hatte eigentlich alles gepasst und geklappt. Bei „Brividi“ hat es dann nicht mehr so gut gewesen wie bei Sanremo.

15. Mahmood – Soldi (Italien 2019) – 7,7519 Ø-Punkte 

„Queen of Kings“ ist so ein marschhafter Stampfer – da sind alle auf der Tanzfläche dabei.

14. Alessandra – Queen of Kings (Norwegen 2023) – 7,9071 Ø-Punkte 

Verrückt, da ist schon die zweite Stunde rum. Mit Euch und den Party-Hits vergeht die Zeit wie im Flug. Gleich geht’s weiter. Und schon sind wieder vier Minuten sind rum… Die dritten Stunde starten wir mit Marcels Lieblingssong in diesem Jahr.

13. Silvester Belt – Luktelk (Litauen 2024) – 7,9084 Ø-Punkte 

12. Daði og Gagnamagnið – Think About Things (Island 2020) – 7,9219 Ø-Punkte 

Der Hype um Daði damals riesengroß. Alle waren da wirklich alle positiv gestimmt. Aber ob er sich hätte durchsetzen können – da sind wir uns uneins.

Richtig überrascht war aber ich über das positive Abschneiden von WRS. Da habe ich Eure Wertungen mehrfach geprüft. Aber es ist alles korrekt:

11. WRS – Llámame (Rumänien 2022) – 7,9431 Ø-Punkte 

Und wieder die Übersicht der nächsten zehn Plätze:

Und damit steigen wir in die Top 10 ein:

10. Kaleen – We Will Rave (Österreich 2024) – 8,0385 Ø-Punkte 

9. Nadav Guedj – Golden Boy (Israel 2015) – 8,2598 Ø-Punkte 

„Golden Boy“ war der erste Euroclub-Hit für Marcel. Thomas findet den Song auch als Dancefloor-Song des Jahres 2015 – und er ist der älteste Song in unserer Top 40.

Benny ist nicht nur bei Luca Hänni auf der Tanzfläche. Er hat auch die Trendwende für die Schweiz beim ESC eingeleitet – die jetzt mit Nemo zum Sieg geführt hat.

8. Luca Hänni – She Got Me (Schweiz 2019) – 8,5486 Ø-Punkte 

7. The Roop – Discoteque (Litauen 2021) – 8,5539 Ø-Punkte 

„SHUM“ ist für uns der größere Partysong von den beiden Go_A-ESC-Beiträgen. Da rastet der ESC-Dancefloor aus.

6. Go_A – SHUM (Ukraine 2021) – 8,7014 Ø-Punkte 

5. Eleni Foureira – Fuego (Zypern 2018) – 8,8815 Ø-Punkte 

„Fuego“ ist mittlerweile sechs Jahre alt. Eleni Foureira hat Thomas‘ Leben mit diesem Song viel schöner gemacht. Sie ist auch die einzige, mit der er ein Starfoto gemacht hat. Benny hebt den Standard der ESC-Bühnenshow hervor, den sie auf ein neues Level gebracht hat.

Enthüllung: Es ist kein einziger griechischer Beitrag in der Top 40! Die Party-Songs von dort sind alle älter als zehn Jahre.

4. Baby Lasagna – Rim tim tagi dim (Kroatien 2024) – 8,9104 Ø-Punkte 

3. KEiiNO – Spirit in the Sky (Norwegen 2019) – 9,0303 Ø-Punkte 

Mit der Konzeptkunst haben KEiiNO damals das Televoting gewonnen – und wir joiken immer noch mit auf dem Dancefloor. Baby Lasagna ist dagegen gar nicht typisch ESC. Aber in diesem Jahr hat das bestens gepasst.

2. The Roop – On Fire (Litauen 2020) – 9,0408 Ø-Punkte 

Dann fehlt jetzt nur noch der Sieger… Und das kommt nicht so überraschend. Es ist Käärijä aus Finnland. Und wir alle halten ihn für einen verdienten Sieger. Ihr offenbar auch. Denn er hat 0,7 Punkte mehr als der Platz 2! Damit haben wir übrigens Songs aus 23 Ländern in der Top 40.

1. Käärijä – Cha Cha Cha (Finnland 2023) – 9,7817 Ø-Punkte 

Herzlichen Glückwunsch, Käärijä!

Unsere Spotify-Playlist ist jetzt auch aktualisiert. Leider fehlt dabei Bojana Stamenov mit „Beauty Never Lies“, weil das Lied nicht in der ESC-Version bei Spotify verfügbar ist. Und hier dann auch die Plätze 41 bis 73:

41. Marcus & Martinus – Unforgettable (Schweden 2024) – 6,408
42. Alvan & Ahez – Fulenn (Frankreich 2022) – 6,305
43. ZOË – Loin d’Ici (Österreich 2016) – 6,2835
44. Loreen – Tattoo (Schweden 2023) – 6,2627
45. Miki – La venda (Spanien 2019) – 6,2213
46. Elena Tsagrinou – El diablo (Zypern 2021) – 6,192
47. Destiny – Je me casse (Malta 2021) – 6,1719
48. Gustaph – Because of You (Belgien 2023) – 6,1407
49. Senhit feat. Flo Rida – Adrenalina (San Marino 2021) – 6,1048
50. Elina Born & Stig Rästa – Goodbye To Yesterday (Estland 2015) – 5,9748
51. Bojana Stamenov – Beauty Never Lies (Serbien 2015) – 5,9531
52. alyona alyona & Jerry Heil – Teresa & Maria (Ukraine 2024) – 5,9474
53. Tamta – Replay (Zypern 2019) – 5,8843
54. DoReDoS – My Lucky Day (Moldau 2018) – 5,8403
55. Efendi – Mata Hari (Aserbaidschan 2021) – 5,811
56. Joker Out – Carpe diem (Slowenien 2023) – 5,791
57. Barei – Say Yay! (Spanien 2016) – 5,7768
58. Saara Aalto – Monsters (Finnland 2018) – 5,7377
59. Guy Sebastian – Tonight Again (Australien 2015) – 5,6748
60. La Zarra – Évidemment (Frankreich 2023) – 5,6716
61. Noa Kirel – Unicorn (Israel 2023) – 5,6429
62. Robin Bengtsson – I Can’t Go On (Schweden 2017) – 5,6393
63. Efendi – Cleopatra (Aserbaidschan 2020) – 5,624
64. Ilinca feat. Alex Florea – Yodel It! (Rumänien 2017) – 5,5366
65. Koit Toome und Laura – Verona (Estland 2017) – 5,459
66. Imri – I Feel Alive (Israel 2017) – 5,3571
67. Serhat – Say Na Na Na (San Marino 2019) – 5,3333
68. Laura Tesoro – What’s the Pressure (Belgien 2016) – 5,3254
69. Justs – Heartbeat (Lettland 2016) – 5,2213
70. Eden Alene – Feker Libi (Israel 2020) – 5,176
71. Lea Sirk – Hvala, Ne! (Slowenien 2018) – 4,7642
72. Frans – If I Were Sorry (Schweden 2016) – 4,4174
73. AWS – Viszlát nyár (Ungarn 2018) – 4,3478

Damit ist unser Silvester-Party-Show noch nicht vorbei. Jetzt kommt die Zugabe: unsere vier Party-DJ-Sets. Seid’s gespannt! Wir haben uns jeweils ein Motto gesetzt. Und Marcel fängt an:

Marcels DJ-Set: Länder, die nicht in der Top 40 sind

Freaky Fortune feat. RiskyKidd – Rise Up (Griechenland 2014)
Tajči – Hajde Da Ludujemo (Jugoslawien 1990)
Senhit feat. Flo Rida – Adrenalina (San Marino 2021)
Rafał – The Ride (Polen 2021)

Bennys DJ-Set: Motto 2006 bis 2009 

Sidsel Ben Semane – Twist of Love (Dänemark 2006)
Verka Serduchka – Dancing Lasha Tumbai (Ukraine 2007)
Pirates of the Sea – Wolves of the Sea (Lettland 2008)
Inga & Anush – Jan Jan (Armenien 2009)

Thomas‘ DJ-Set: Israel 

Eden Alene – Feker Alibi (Israel 2020)
Izhar Cohen – A-ba-ni-bi (Israel 1978)
Ofra Haza – Hi (Israel 1983)
Noa Kirel – Unicorn (Israel 2023)

Douze Points‘ DJ-Set: Deutschland

Mekado – Wir geben ’ne Party (Deutschland 1994)
Ingrid Peters – Viva la Mamma (deutsche Vorentscheidung 1983)
Cascada – Glorious (Deutschland 2013)
Marie Reim – Naiv (deutsche Vorentscheidung 2024)

Damit sind wir durch. Das war die Silvester-Ausgabe des ESC Updates in Kooperation mit ESC kompakt. Wir bedanken uns bei allen, die ihre Wertungen abgegeben und somit unsere Top-40-ESC-Party-Songs 2015-2024 zusammengestellt haben. Danke auch an alle Hörer*innen und Kommentator*innen, die die vollen vier Stunden mit dabei waren. Das hat viel Spaß gemacht!

Und natürlich gibt’s die Show zum Immerwiederhören in der ARD Audiothek. Und die Hitliste auf Spotify. Enjoy! Und kommt gut ins neue Jahr!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

832 Comments
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Toggie ist die Stummtaste noch ganz? 😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Keine Ahnung. Ich liege momentan mit meinem kompletten Körpergewicht drauf …

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

😂 😂 😂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Findest du Norman Greenbaum’s Version besser? 😉

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Keiino cool 🙂 Alleine der Auftritt ist so schön , Sie strahlt über beide Ohren 🙂 Einer meiner liebsten Songs 🙂

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

2019 war wirklich krass. Jury und Zuschauer waren sich so uneinig, dass die beiden Gewinner der jeweiligen Votings nur sechster und siebten geworden sind. Übrigens mag ich beide sehr gerne. 😉
Spirit In The Sky ist natürlich schon ikonisch und zurecht hier vertreten. Da kann man tanzen 😛

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich bin aufgeregt wegen Platz 2 und 1.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Spirit in the Sky…..ach ja, ich hatte sie nicht mehr auf dem Schirm, aber das passt schon so hoch in der Platzierung.

CornflakeGirlHH
CornflakeGirlHH
1 Jahr zuvor

Wo ist Adrenalina?

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

gaaaaanz tief versteckt , mit der schlimmste Beitrag.

CornflakeGirlHH
CornflakeGirlHH
1 Jahr zuvor
Reply to  SvenEsc

Es wäre auch nicht meine Wahl, ich hätte aber damit gerechnet

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Ich mag Spirit in the Sky.

MarcelK
MarcelK
1 Jahr zuvor
Reply to  JoBi

Finde ich auch super platz 2 nicht so toll!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

The Roop! Wow. Dann ist Käärija auf der 1.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

On Fire finde ich nicht ganz so stark wie Discotheque.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Finnland Cha Cha Cha auf den 1.Platz 🙂

On Fire auch einer der besten:)

Marina.
Marina.
1 Jahr zuvor

„On fire“ auf der 2? Damit hätte ich gar nicht gerechnet, aber finde ich super!

Raelfkes
Raelfkes
1 Jahr zuvor

Wow! „On Fire“ von The Roop auf der 2! Was für eine tolle Überraschung.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Platz 2 und 1 werden mir entgehen, weil ich jetzt Rigatoni al forno machen werde …

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Du willst nur das die Stummtaste nicht kaputt geht. 😀

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Wie schade für dich. 🫠😝
Viel Spaß!

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Boah, noch eine Riesen-Überraschung, wenn auch eine extrem positive. Zu The Roop tanze ich doch immer gern! 😛😜

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Yes, The Roop On Fire finde ich spitzenmäßig und tanzen würde ich dazu auch.
Toll, das beide Titel von ihnen dabei sind.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Ich mich auch

Marina.
Marina.
1 Jahr zuvor

Auf der Nummer 1 ist dann wohl mein Liebling! 🥰💚

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Da wollen wir mal gleich eine Runde Cha Cha Cha tanzen.Herr Llambi schaut zu und bewertet und dann. 🤣

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Raelfkes
Raelfkes
1 Jahr zuvor

Bin schon ganz gespannt auf das DJ-Set und welche ESC-Dance-Perlen wir gleich noch hören.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Raelfkes

😁

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Verdienter Platz 1!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich finde übrigens Käärija und Loreen beide gleich gut eigentlich. Ich will mich da eigentlich nie entscheiden.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich fand 2023 als Jahr voll stark. Fand aber die beiden Favoriten da nicht so besonders, obwohl ich noch eher bei Loreen bin.
Australien, Lettland, Estland oder Tschechien waren für mich ganz großes Kino und hätten gerne gewinnen können. 🥰

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

2023 fand ich noch Mimicat, LOTL, Teya, Gustaph, La Zarra, gut

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Die fand ich eigentlich fast alle auch ganz gut.
Belgien allerdings mit Abstrichen und Portugal war nicht so meins.
Aber sonst, top.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Cha Cha Cha

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Käärija Platz 1, das kann man total in Ordnung finden. Herzlichen Glückwunsch nach Finnland🤩👍

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Oh oh oh, jetzt am Ende muss ich nochmal Mega-Spaßbremsen-Modus einschalten…

Habe Käärija einen Punkt gegeben. Das sagt wohl schon alles.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Immerhin einer. 😉

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ja ja. Da hat er noch Glück gehabt. 🥲

Marina.
Marina.
1 Jahr zuvor

Ich habe es zwar schon 1.000 mal erwähnt, aber muss es aus passendem Anlass nochmal erwähnen: Käärijä und Cha cha cha ist meine persönlichen Alltime Nummer 1! 😍😍😍😍😍💚💚💚💚💚

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Marina.

Super.

CornflakeGirlHH
CornflakeGirlHH
1 Jahr zuvor

Wow: 9,8 Punkte wahnsinn
Die gesamte Top 3 über 9 Punkte

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Käärijä verdienter Sieger!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Schade übrigens das Gustaph, Illinca, Guy Sebastian und DoReDos nicht in den Top 40 waren. Gerade DoReDos finde ich spitze.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Gustaph hätte ich lustig gefunden.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Gustaph war bei der belgischen Ausgabe von The Masked Singer der Phönix und wurde Zweiter.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Aha…. 🫠😝

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

CHA CHA CHA CHA CHA CHAAAAAAA

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Bin endlich mal über die Wähler positiv überrascht.
Endlich hat der beste Song gewonnen.
Wäre es nur beim ESC so gewesen.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Aftershowparty, DP legt auf?

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Jeder von uns legt vier Songs auf 🙂

MarcelK
MarcelK
1 Jahr zuvor

Glückwunsc an den besten Partysong der letzten 10 jahren

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Also zu „On Fire“ habe ich getanzt und natürlich zu „Cha Cha Cha“.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Bei Griechenland wäre ich für Zari gewesen. Super tolles Lied.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Ich wäre bei Antique gewesen.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

I would die for you😍

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Also bei Rise Up würde ich flüchten.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Aua meine Ohren.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wer hat den Rise Up aufgelegt?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

das 2. Lied gefällt mir das ist eher meins.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Achso ich sehe gerade es war Marcel.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Nummer 2 habe ich gleich mal in meine ESC Playlist aufgenommen.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Griechenland, da kann ich mich noch an das Trampolin erinnern😂
den Song finde ich nicht schlecht

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Ich fand den Song richtig gut, leider haben sie das Staging verhunzt und den Sänger in ein Bolero-Jäckchen gepackt.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

DOREDOS nur Platz 54. Ich bin geschockt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

War tatsächlich meine 1 in dem Jahr.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei mir auch weit vorne. Eugent Bushpepa, Madame Monsieur und Italien ist aber noch davor.

inga
inga
1 Jahr zuvor

Ups, die Top 5 habe ich verschlafen.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Tajci, sie war doch auch dieses Jahr im Euroclub 🤩

Marina.
Marina.
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Und das jeden Abend und alle haben dazu getanzt. ☺️

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Bei dem zweiten Lied verstehe ich immer nur Schokolada…

Dina
Dina
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Genau, sie singt von den Lippen, die wie Schokolade sind. 🙂

Raelfkes
Raelfkes
1 Jahr zuvor

Danke, Marcel, für Adrenalina!

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

The Ride ist zwar für mich mehr so die Kategorie „würde ich gerne verdrängen“ als „Partyhits für die Aftershow“ aber okay, here we go xD

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei Marcel gefällt mir glaube ich nur ein Lied. Mal sehen wer zum Schluss die Beste Playlist hat.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Das ist steigerbar.

MarcelK
MarcelK
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mir gefallen 3 songs

Dina
Dina
1 Jahr zuvor
Reply to  MarcelK

Die ersten 3, oder?

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Krass, dass Serhat San Marinos bestes Ergebnis gewesen ist und nicht Senhit. (Die Namen darf man nicht durcheinander bringen… 🤣)

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Bei The Ride will ich am liebsten wegrennen. Vor allem mit dem Gedanken an die Live-Performance…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Ich laufe mit weg.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🤣

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Wie kann denn Jugoslawien in die Top 40 kommen, ist doch mehr als 10 Jahre alt.

CornflakeGirlHH
CornflakeGirlHH
1 Jahr zuvor

Danke für das Voting und die Sendung. Es hat Spaß gemacht!
Bitte eine Wiederholung mit langsamen Titeln 😊 damit ich mal für Voila, Arcade oder Silent Storm voten kann 😅

Wenn ihr ältere Jahrgänge dabei gehabt hättet wäre Dancing Lasha Tumbai bei mir ganz vorne gewesen!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Verka wäre bei mir auch Top 5 gewesen.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ja! Dancing Lasha Tumbai gehört einfach dazu!
Und jetzt kommt es auch. Ach wie schön.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

…deshalb kommt das ja gleich noch.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Und zum zweiten Absatz eine ganz große Zustimmung. Ich will für City Lights, Aijā, A Matter of Time und Bridges abstimmen.

CornflakeGirlHH
CornflakeGirlHH
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Aija: eines der schlimmsten Halbfinal- Aus für mich 🙁

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Bei mir ‚love in rewind‘ von Dino Merlin aus 2011.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Cool was ist das. Bämsen. Die beste Nummer heute bisher.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

😂 Danke.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Riesen Dank an Benny für den Titel Sidsel Ben Semane – Twist of Love. Kannte ich bisher nicht aber das ist voll meins.

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich musste diesmal stummschalten…
Aber bei Lasha Tumbai war dann wieder alles fein.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Also die ersten beiden Lieder sind schon mal der Hammer von Benny.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Verka Serduchka – Dancing Lasha Tumbai gehört mit zu den 3 besten Liedern aus der Ukraine. 😀

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Lasha Tumbai hat für mich die Partykrone sicher. Wie cool.