
Das Anekdoten-Rätsel geht in die zweite Runde! Im ersten Teil des Rätsels haben wir Euch vier Anekdoten mit Eurovision Song Contest-Bezug vorgestellt. Ihr hattet die Aufgabe zu erraten, welche Bloggerin oder welcher Blogger die jeweilige Anekdoten selbst erlebt hat. Hier folgt nun der zweite Teil des Rätsels. Es warten weitere fünf Anekdoten darauf, von Euch der richtigen Bloggerin bzw. dem richtigen Blogger zugeordnet zu werden.
In der ersten Runde habt Ihr vier kurze Storys erhalten. In der Auflösung habt Ihr schließlich erfahren, dass die vier Storys zu Berenike, Douze Points, JD und Peter gehören. Die Auflösung für den ersten Teil des Rätsels findet ihr hier.
Jetzt geht es in die zweite Runde. Das bedeutet, dass Ihr heute fünf weitere Anekdoten bekommt, die ihr den fünf übrigen Blogger*innen zuordnen müsst.
Die folgenden fünf Anekdoten wurden von den folgenden Blogger*innen eingereicht: Giulia, Marcel, Max, Laureen und Rick.
Hier kommen die anonymen Anekdoten in einer willkürlichen Reihenfolge:
- 2012 konnte ich das ESC-Finale wegen einer Geburtstags-Einladung nicht live sehen. Also habe ich meine ESC-Party mit Freunden einfach am Sonntag gefeiert. Als Einziger wusste ich nicht, wer gewonnen hat.
- Lena Meyer-Landrut war einmal sehr sauer auf mich.
- Beim Sushi-Essen habe ich am Nachbartisch einen gutaussehenden jungen Mann bemerkt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er ein ehemaliger ESC-Teilnehmer ist.
- Ich war (bin?) Eric-Saade-Ultra und war als Teenie komplett in einem Eric-Saade-Rabbit-Hole …
- Ich habe mich mit Sennek (Belgien 2018) darüber unterhalten, ob es eine gute Idee wäre, sich bei IKEA zu bewerben. Sie meinte: „NEIN, die zahlen schlecht!“
Also, was glaubst Du, welche dieser Anekdoten kann welcher Bloggerin bzw. welchem Blogger (Giulia, Marcel, Max, Laureen und Rick) zugeordnet werden?
Am Sonntag folgt dann ein weiterer Artikel mit der Auflösung des zweiten Teils des Rätsels. In der Auflösung erfahrt ihr nicht nur, wer welche Story selbst erlebt hat, sondern erhaltet natürlich auch wieder die Hintergrundgeschichten zu den Anekdoten.
Viel Spaß beim Rätseln! 🙂 Schreib uns Deine Lösung des Rätsels in die Kommentare.
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Zu Punkt 1. Das hätte auch von mir sein können, nur die falsche Jahreszahl. Ok Sonntags habe ich keine Party gefeiert. 😂😂😂
2004 habe ich das einen Monat durchgezogen. 😅 Wohlgemerkt natürlich noch ohne Smartphone.
Ich war mehrere Wochen auf Reisen und meine Eltern hatten für mich den ESC auf Videocassette (!) aufgenommen.
Gesehen habe ich den ESC damals erst im Juni, ohne zu wissen, wie das Ergebnis war.
„Beim Sushi-Essen habe ich am Nachbartisch einen gutaussehenden jungen Mann bemerkt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er ein ehemaliger ESC-Teilnehmer ist.“
Das wäre dann AUCH meine Geschichte: es war Roger Cicero beim Sushi-Essen, der noch auf sein Essen wartete, daher etwas Zeit hatte sich kurz zu unterhalten und ein Foto mit mir zu machen. 😊
Oh je, das wird wieder extrem knifflig …
Handelt es sich bei dem gutaussehenden jungen Mann um Roman Lob? ☺️
Ich dachte es würde leichter werden, wenn nur noch 5 zur Auswahl sind… 😅
Party > Marcel
Lena > Rick
Sushi > Laureen
Eric > Giulia
Sennek > Max
Habe Grok mal raten lassen, scheint aber auch ziemlich ratlos zu sein.
Einen Tipp konnte ich direkt widerlegen.
2012 konnte ich das ESC-Finale wegen einer Geburtstags-Einladung nicht live sehen. Also habe ich meine ESC-Party mit Freunden einfach am Sonntag gefeiert. Als Einziger wusste ich nicht, wer gewonnen hat.
Marcel
Lena Meyer-Landrut war einmal sehr sauer auf mich.
Rick
Beim Sushi-Essen habe ich am Nachbartisch einen gutaussehenden jungen Mann bemerkt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er ein ehemaliger ESC-Teilnehmer ist.
Laureen
Ich war (bin?) Eric-Saade-Ultra und war als Teenie komplett in einem Eric-Saade-Rabbit-Hole …
Giulia
Ich habe mich mit Sennek (Belgien 2018) darüber unterhalten, ob es eine gute Idee wäre, sich bei IKEA zu bewerben. Sie meinte: „NEIN, die zahlen schlecht!“
Max
Also so ganz sicher bin ich nicht, aber habe bei Sushi und Laureen angefangen … das klang nach ihr. Bei Ikea kam mir sofort Max in den Kopf, Eric-Ultra klingt nach einer Frau, da kann das dann nur Giulia sein. Bei den ersten bin ich mir so gar nicht sicher. Wenn jemand Lena sauer machen kann, dann vermutlich Rick, also blieb dann für die Party nur Marcel übrig.
Wie üblich werde ich komplett daneben liegen! 🙂
Wir haben eine ähnliche Herangehensweise und genau den gleichen Tipp! 😊
Woher kommt eigentlich gerade mein Gedanke, dass man von den Bloggern auf Rick wohl am ehestens sehr sauer sein kann? Aber ich mag seine Rants in den Lives!
Das habe ich gerade auch geschrieben! 🙂