Live-Chat Italien: Sanremo 2019 – das Finale

Italien ist im Sanremo-Fieber – und das erste Programm der RAI sowieso. Dort läuft heute im Fernsehen so gut wie nichts anderes, bis um 20:40 die große Show beginnt (20:35 bereits der Auftakt). Kein Wunder: die Sendung hat in der Woche jeden Abend etwa 10 Mio. Menschen vor den Bildschirm gelockt und damit jeden zweiten Fernsehzuschauer.

Wir haben Euch hier alle Lieder zusammengestellt, wie sie am ersten Abend vorgetragen wurden. Dort konnte auch von Euch abgestimmt werden. Um den Leser-Favoriten Il Volo steht es wohl nicht ganz so gut. Aber letztlich entscheidet sich das heute Abend. Ihr könnt hier die Show kommentieren.

Das Finale, aber auch die Sendungen der letzten Tage werden auf Raiplay.it übertragen bzw. gezeigt.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

211 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
David Z
David Z
5 Jahre zuvor

Ok, Russland hat gerade den ESC gewonnen. Und Deutschland hat eine große Chance wieder das beste Ergebnis der Big 5 zu erzielen

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor
Reply to  David Z

Ein bisschen früh für diese Vorhersage, oder? Auch sie rein tendenziell sicherlich begründet ist.

David Z
David Z
5 Jahre zuvor
Reply to  porsteinn

Ja, ich weiß aber momentan sind die Länder die traditionell auf den vordersten Plätzen zu erwarten sind, keine große Gefahr für Russland. Diejenigen die vor Russland landen können haben entweder einen zu schwachen Song gewählt oder nur chancenloses Material im Vorentscheid. Da kann man nur auf eine Überraschung hoffen. Sergey schlagen wird dieses Jahr extrem schwer

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor
Reply to  porsteinn

Naja Leute, ich bin jetzt mal mutig und sage, dass die Niederlande gewinnen. Remember me in 100 Tagen, falls das wirklich eingetroffen ist. 🙂

floppy
Mitglied
floppy
5 Jahre zuvor
Reply to  David Z

„Die Länder, die traditionell auf den vorderen Plätzen zu erwarten sind“, also Israel, Zypern, Österreich und Deutschland? Ich kann es schon verstehen, Sergey ist an sich eine große Nummer, aber ohne den richtigen Song ist auch er machtlos und beim ESC ist alles möglich. Wer weiß, vielleicht macht uns ja Serhat dieses Jahr den Salvador 😉

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Hier noch einmal die offizielle Bestätigung, daß Mahmood für Italien beim ESC antritt:

https://www.eurovisionary.com/san-remo-2019-trophy-goes-to-mahmood/

Mir wäre Ultimo oder Il Volo lieber gewesen, aber nachdem ich mir gestern Abend noch seinen Song auf Youtube angehört habe, geht er für mich als Sieger in Ordnung!

missisross
5 Jahre zuvor

Politisch so gewollt und ein Skandal, die Zuschauer gegen seit heute Morgen auf die Barrikaden auf der Sanremo-Seite bei Facebook – auch die Italiener müssen sich fügen…aber in EURABIA kann durchaus sein, dass Mahmood gewinnt.