Live-Chat Israel: Finale „HaKokhav HaBa / The Next Star“

Finale The Next Star Israel 2020 Eurovision ESC

In Israel dient in diesem Jahr wieder – mittlerweile fast schon traditionell – die Castingshow „HaKokhav HaBa / The Next Star“ als Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest. Zumindest wird der israelische Künstler für Tel Aviv über diese Sendung ermittelt, bei der heute mit der 35. (!) Folge der aktuellen Staffel das Finale ansteht.

Vier Acts sind noch im Rennen und einer dieser jungen Künstler wird Israel beim ESC 2020 in Rotterdam vertreten:

  • Eden Alene
  • Ella-Lee Lahav
  • Gaya Shaki
  • Or Amrami-Brockman

Die Kandidaten treten heute zunächst in zwei Duellen gegeneinander an und die drei, die dann von den Juroren die meisten Punkte bekommen haben, ziehen in die zweite Runde ein. In dieser entscheiden dann Publikum und Jury gemeinsam, wer Israels nächster ESC-Star wird und nach Rotterdam fahren darf.

Die Sendung heute Abend beginnt um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit und wird moderiert vom letztjährigen ESC-Host Assi Azar und Rotem Sela. Hier wird Livestream der Show angeboten, alternative Möglichkeiten könnt Ihr gerne auch in den Kommentaren teilen. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse wie immer unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.

Im vergangenen Jahr vertrat „The Next Star“-Sieger Kobi Marimi Israel beim Heim-ESC in Tel Aviv und landete mit dem intern ausgewählten „Home“ aber nur auf dem 23. Platz. Deshalb haben sich die israelischen Verantwortlichen in diesem Jahr entschlossen, den Modus der Songauswahl zu ändern. Das israelische Lied für Rotterdam wird deshalb am 3. März in einer öffentlichen Vorentscheidung gewählt. Unter dem Titel „The Next Song for Eurovision“ wird der heute ausgewählte Künstler vier potenzielle Beiträge vorstellen, aus denen die Zuschauer, eine professionelle Jury sowie die Juroren dann den Beitrag für den ESC 2020 auswählen. Stay tuned!


12 Kommentare

  1. Ich hab aber gelesen, dass es dieses Jahr das letzte mal Rising Star ist, weil der Sender wieder alleine suchen möchte. Ist ja auch nur eine Kooperation wie bei uns USFO beispielsweise

  2. Hmmm, toller Live-Chat xD Schade, dass ich gestern Abend keine Zeit hatte, sonst hätte ich Rising Star mitgeguckt 😃
    Aber zur Songauswahl ist dann sicher mehr los ^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.