Live-Chat Litauen: Das Finale von Eurovizijos Atranka 2019

Monika Marija Light On Litauen Eurovizijos Atranka 2019

Eurovizijos Atranka, die litauische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv, geht heute mit dem großen Finale zu Ende. Die Sendung beginnt um 20 Uhr und wird hier im Livestream übertragen.

Folgende Acts wetteifern heute um das Ticket nach Israel:

  • Monika Marija – Light On
  • Jurgis Brūzga – CTRL ALT DELETE
  • Henry & Tommy Modrić – Neverpart
  • Justina Budaitė-Junà – Strength of a Woman
  • Jurijus – Run with the lions
  • Antikvariniai Kašpirovskio Dantys – Mažulė
  • Jurgis Did & Erica Jennings – Sing
  • Alen Chicco – Your Cure

Vor, während und nach der Sendung könnt ihr die Geschehnisse wie immer unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.



57 Kommentare

  1. Ich hoffe auch, daß der Song gewinnt. Akkerfings stimmen Litauens Zuschauer wohl eher mit einer großen Mehrheit für Monika, die ihren Titel „Criminal“ aus dem Rennen genommen hat.

    • Criminal ist wunderschön, aber Light On hat stärkere Erfolgsaussichten. Ich bevorzuge Criminal, glaube dennoch dass Monika taktisch alles richtig gemacht hat und hoffe, dass sie heute die Krone bekommt ❤

  2. Ich gönne es „Light on“ nicht, denn ich mochte „Criminal“ auch lieber.

    Jurijus wäre bei mir zwar über Victor Crone, aber noch weit unter Uku Suuviste. Ich bin jetzt einfach mal für „Sing“. So!

  3. Also ich persönlich mag Light On viel viel lieber als Criminal und möchte, dass es gewinnt. Wenn Monika nach Tel Aviv fährt, wäre sie mein 3. Platz hinter Italien und Slowenien. 🙂

    „Mažulė“ ist ja aber auch mal total cool und bescheuert, ich steh irgendwie drauf.

  4. hmmm
    kann mich nicht so recht entscheiden und zwischen mažulė und your cure!
    ich muß da mal ein doppelteam aufmachen und zwar team mažulė/your cure.
    zu beachten ist auch strength of a woman(gefällt mir aber nicht) wenn metoo eine rolle spielt oder typische castingmusik von der jury bevorzugt wird.
    gibt es einen klaren favoriten?
    ist ein echter favorit im vorfeld bereits ausgeschieden?
    wenn ja bitte youtubelink.
    ich habe alle songs eben zweimal durchgehört – wenn man weiß wie seltsam gerade die litauische jury in den letzten jahren(z.b. aminatas coolen song verhindert) entschieden hat,denke ich mal,daß eigentlich fast jeder seine chance hat – bei meinem vorhersageglück zur zeit kommt es dann eh mit sicherheit ganz anders.

  5. Oooh bitte Light on! Ich bin wirklich begeistert. Es ist eingängig, beim ersten Hören nicht zuuu schwer zu verstehen und dennoch sehr modern aufgebaut. Und einfach fantastisch gesungen und performt. Vielleicht ein paar arg häufige Textwiederholungen.
    Run with the lions ist mir zu klischeehaft und deutlich schlechter gesungen bzw. fürchterlich gesungen.
    Für mich wäre Light on die neue Nr 1. mit weitem Abstand.

  6. Run with the lion würde für mich die Saison retten und mit mehr Wumps durch ein revamp könnte es gut werden.
    Light on ist nur nett ohne Inhalt, criminal war heftig.

  7. Na, da hat sich Monika mit ihrer fischigen Taktiererei ihr eigenes Grab geschaufelt. Selber schuld! Aber nächstes Jahr ist sie wohl gesetzt, das sollte sie trösten.

  8. die litauer haben jetzt „estland 2“ gewählt – sehr beliebig und austauschbar aber ich kann zumindest verstehen,daß sowas die junge generation dufte findet.
    mich wundert das alen chicco so weit hinten landet aber egal man kann nicht alles haben.

  9. Ist übrigens noch nicht ganz safe. Steht noch „under investigation“. Gibt wohl einen Plagiatsverdacht, bzw zu früh veröffentlicht, irgendwas war da. Noch darfst du ein bisschen hoffen JeG 😉
    Wobei ich sowas ja immer albern finde

  10. Prima, der zweite Titel heute der ein ausgezeichnet erhält neben Dänemark 🙂 Da ist es auch okay, dass LRT Max aus Deutschland als Fanvorsitzenden genommen hat 🙂

  11. Bin sehr erleichtert, dass Marijas Versuch № 2 mit dieser 08/15 Ballade nicht gekrönt wurde (glaube nicht, dass Jurijus noch rausfliegt). Eine gute Sängerin ist sie wohl, aber den richtigen Song hatte sie meiner Meinung nach noch nicht.

  12. Ooooooooooooooooooooooh nein. Ich warte immer noch so auf ein Lied, dass ein besseres Prädikat als „mittel“ verdient, und dann wählen sie ernsthaft das falsche Lied? Ich hatte gehofft, Litauen sei schlauer als Deutschland 😉

  13. Gefällt mir! Er sieht gut aus, singt gut und wirkt entspannt dabei. Gut produzierter leichtverdaulicher Pop, so macht man das, Deutschland.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.