Live-Chat Ungarn: Das Finale von A Dal 2019

A Dal 2019 Ungarn Logo

In Ungarn geht heute die ausgedehnte Vorentscheidung „A Dal“ zu Ende und es entscheidet sich, wer das Land beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertritt. Die Sendung beginnt um 19:30 Uhr und wird hier im Livestream übertragen.

Folgende Acts werden heute Abend auf der Bühne stehen:

  • Acoustic Planet – Nyári zápor
  • Bence Vavra – Szótlanság
  • The Middletonz – Roses
  • Gergő Oláh – Hozzád Bújnék
  • Joci Pápai – Az én apám
  • Gergő Szekér – Madár, repülj!
  • Bogi Nagy – Holnap
  • Fatal Error – Kulcs

Vor, während und nach der Sendung könnt ihr die Geschehnisse wie immer unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


39 Kommentare

  1. Da Petruska disqualifiziert wurde, bin ich nun für Acoustic Planet. Petruskas Trouble in my mind war damals auf meiner Second Chance Contest Liste.

  2. Ich hoffe sehr das The Middletonz gewinnen auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist wegen der Jury. Das wäre der erste Song der wirklich mein Favorit dieses Jahr sein könnte.

  3. Bitte einen der dreien und am liebsten in der Reihenfolge, wobei zwischen Joci und Middletonz kann ich mich schwer entscheiden.

    1.The Middletonz – Roses
    auch 1. Joci Pápai – Az én apám
    3. Gergő Szekér – Madár, repülj!

    Sehr gute Songs und alle können Ungarn wieder zurück in die Top10 hieven, wo sie auch hingehören 😉

    • Dem schließe ich mich (fast) vollumfänglich an, wobei Joci bei mir nen Tick vor den Middletonz liegt. Aber ich finde beide mega und auch Gergö wäre eine tolle Wahl. Hoffentlich verkackt es die Jury nicht (mal wieder), ich denke mit Grausen an die Möglichkeit, dass Holnap gewinnen könnte 🙈

  4. Nach den Snippets zu urteilen ist immer schwierig, dennoch gehe ich hier mit The Middletonz Joci Papai und Gergo Szeker mit. Die haben was interessantes. Sehr vielfältig, aber nochmal Metal muss aus Ungarn nicht sein, auch viel Landessprache. Ungarn hat dieses Jahr Chancen.

    • Ich ergänze noch um Fatal Error. 50 % Chance, das muss doch funktionieren!

      Wobei in Deutschland hat selbst eine 85,7 % Chance nicht ausgereicht.^^

  5. Meine Favoriten sind Joci Papai, The Middletonz und Fatal Error! Am schlimmsten wären Acoustic Planet und Bogi Nagy! Justice for Leander Kills!

  6. hat so schön angefangen netter Reggae beat dann mit modernen beats gemischt. Das klagende gehört in Ungarn scheinbar dazu, ist wohl auch ein Roma, die haben ja wahrlich zu klagen. dann können völlig unmotiviert Tänzer auf die Bühne und dann noch ein Möchtegern_Eminem. Schade das war es dann.

  7. Nachdem meine Favoriten Leander Kills, Deniz, UNSK und Konyha ja leider bereits ausgeschieden sind, ist mir heute eigentlich alles recht, außer Fatal Error und Bogi. Am ehesten vielleicht noch die Middletons, Joci und Gergő Szekér.

  8. 2. die ersten zwei Minuten sind etwas seltsam, die strophe plätschert dahin und der Refrain unterscheidet sich kaum. Dann kommt aber dann doch noch ein höhepunkt und er bewegt sich dann auch mal kurz. wohl zuwenig für das finale, aber man weiß nie, die ruhigen kommeen manchmal besser als man denkt.

  9. Skandal in Ungarn! Roses und Gergö nicht im Superfinale!

    Ist das jetzt die Norm dieses Jahr, dass nur die Scheiße eine Chance bekommt?

    Jetzt erst Recht:

    Goooo Joci!!

  10. Gergő und die Middletonz raus, ich hab’s ja befürchtet, dass die uns wieder einen reinwürgen. Acoustic Planet und Bogi, ich glaub es nicht 😐. Wenigstens Joci im Superfinale, jetzt muss er es einfach packen, bitte Ungarn. Als Kompromiss könnte ich dann allerhöchstens noch mit Bence einigermaßen leben, aber bitte nicht die anderen beiden.

  11. Joci zum zweiten Mal beim ESC dabei. Habe mir eben das Ergebnis angesehen und bin maßlos enttäuscht, daß die Middletonz nur Vorletzter geworden sind! Die Jury hat leider wieder unnötige Punkte an Acoustic Planet verschleudert!

  12. Endlich gesellt sich was zu Mahmoods Soldi dazu.
    Thronsaal: ITA 9/10
    HUN 8/10
    Speisesaal UKR 7/10
    Burghof: SLO 6/10
    AUS 6/10
    Häkelkreis: DEU 5/10
    UK 5/10
    ESP 5/10
    EST 5/10
    Feld: FRA 4/10
    Verließ: ? Wer fehlt? Albanien,?
    Tonne: LAT, CRO, MNE

  13. Italien 9/10
    Ungarn 7/10
    Albanien 7/10
    Dänemark 6/10
    Estland 6/10
    Spanien 6/10
    Slowenien 5/10
    Rumänien 4/10
    Litauen 3/10
    GB 3/10
    Deutschland 2/10
    Tschechien 2/10
    Lettland 2/10
    Frankreich 1/10
    Australien 0/10
    Montenegro 0/10
    Ukraine 0/10 (sorry….)
    Kroatien 0/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.