Live-Chat Schweden: 3. Halbfinale Melodifestivalen 2020

Die meisten Fans haben das dritte Halbfinale des Melodifestivalen schon für sich abgeschrieben. Zu langweilig. Aber: Gerade das macht es jetzt doch spannender als gedacht. Mariette als Eure Favoritin in unserer Umfrage schafft es – glaubt man der Zuschaueruntersuchung in der Arena bei der Generalprobe am Freitagabend – nur in die Andra Chancen.

Stattdessen sollen Mohombi und Anis Don Demina direkt ins Finale einziehen. Drängarna werden ebenfalls gute Chancen für die Trostrunde ausgerechnet. Ja, wie wird es denn nun? Und werden sich Albin und Amanda wirklich um den letzten Platz prügeln? Heute Abend wissen wir mehr.

Der Ablauf des Melodifestivalen unterscheidet sich in diesem Jahr nicht von anderen Jahren. Wir bieten Euch für die vier Halbfinale und Andra Chancen jeweils einen Live-Chat an. Für das Finale gibt es dann einen Live-Blog. Die Sendung heute Abend beginnt um 20:00 Uhr und kann hier live verfolgt werden. 

Die sieben Beiträge, die heute Abend antreten, haben wir auf Basis eines ersten Snippets schon einmal im Quick-Check bewertet. Das schwedische Fernsehen stellt außerdem hier zeitweise Ausschnitte von Probenvideos und am Nachmittag auch längere Teile der Lieder online. So könnt Ihr Euch schon einmal optimal auf die Show einstimmen.

Diese Beiträge treten heute Abend an. Zwei davon kommen direkt ins Finale, zwei in die Andra Chancen. Drei Titel scheiden aus:

1. Mariette – Shout It Out
Thomas G:son, Cassandra Ströberg, Alex Shield, Mariette Hansson

2. Albin Johnsén – Livet börjar nu
Robin Stjernberg, Albin Johnsén, Gino Yonan

3. Drängarna – Piga & dräng
Anders Wigelius, Robert Norberg, Jimmy Jansson

4. Amanda Aasa – Late
Amanda Aasa, Siri Jansson, Erik Grahn, Alex Shield

5. Anis Don Demina – Vem e som oss
Anderz Wrethov, Johanna Elkesdotter Wrethov, Anis Don Demina, Robin Svensk

6. Faith Kakembo – Crying Rivers
Jörgen Elofsson, Liz Rodrigues

7. Mohombi – Winners
Jimmy Jansson, Mohombi Moupondo, Palle Hammarlund

Welcher Beitrag ist Dein Favorit im 3. Halbfinale des Melodifestivalen 2020? (die Umfrage ist bis Samstag 20 Uhr geöffnet)

  • 1. Mariette - Shout It Out (38%, 65 Votes)
  • 7. Mohombi - Winners (21%, 36 Votes)
  • 3. Drängarna - Piga & dräng (14%, 24 Votes)
  • 6. Faith Kakembo - Crying Rivers (10%, 17 Votes)
  • 5. Anis Don Demina - Vem e som oss (9%, 15 Votes)
  • 4. Amanda Aasa - Late (6%, 11 Votes)
  • 2. Albin Johnsén - Livet börjar nu (2%, 3 Votes)

Total Voters: 171

Loading ... Loading ...

103 Kommentare

  1. Das Herz funkelte bei Faiths Performance fast durchgängig rot oder orange. Der Song scheint also bei den Älteren etwas besser anzukommen.

  2. Der Jimmy Jansson ist auch der neue, junge Gson. Jeder zweite Song ist von ihm. Was ist eigentlich mit Kempe los? Da hört man ja schon seit einiger Zeit nix mehr von dem…

  3. Faith Kakembo ist ihren Mitbewerbern stimmlich überlegen. Ihr Beitrag ist meines Erachtens der bisher beste am heuteigen Abend. Hinzu kommt, dass sie auf englisch singt.

  4. Mohombi gefällt mir hier in diesem Teilnehmerfeld am besten. Aber letztendlich ist das ein ganz schwaches Semi. Da waren die beiden Semi’s zuvor wesentlich besser. Mohombi klingt sehr piepsig. Und teilweise auch nicht gut gesungen. Der Finaleinzug ist nicht unbedingt sicher.

  5. Hmh, heute Abend mag mich einfach nichts so wirklich überzeugen… Mohombi war ganz in Ordnung, aber auch nichts Weltbewegendes. Würde mal vermuten, dass er und Mariette direkt ins Finale gehen, Drängarna und Anis Don Demina in die Andra Chansen. Ich wechsle dann jetzt mal nach Norwegen. 🙂

  6. Insgesamt sehr enttäuschend, das schwächste Deltävling seit Jahren. Mariette und Mohombi weiter, Drängarna raus. Der Rest ist mir völlig egal.

  7. Mein Tipp:

    Finale: (die bekannten Namen setzen sich durch)
    Mariette
    Mohombi

    AC:
    Faith
    Anis

    5ter Platz:
    Drängarna (aber das könnte auch überraschen und direkt ins Final einziehen)

  8. Ich hätte gerne Mariette, Drängarna und Anis Don Demina und meinetwegen auch Mohombi weiter. Faith Kakembo singt zwar echt super, aber den Titel fand ich langweilig. Wird aber sicher seine Anhänger finden.

  9. Das wird ein schwerer Tipp heute Abend und deshalb könnte es entweder so:

    FINALE: Mohombi und Mariette
    EHRENRUNDE: Faith Kakembo und Drängarna

    oder so ausgehen:

    FINALE: Mohombi und Mariette
    EHRENRUNDE: Drängarna und Anis Don Demina

  10. Damit ist mein zweiter Tipp richtig gewesen, aber bei Schweden weiß man ja nie! Ich bin mal gespannt, ob Anis gegen Felix im Duell antreten wird! Auf jeden Fall bin ich aber froh, daß wir zwei Songs in Landessprache in der Ehrenrunde haben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.