Live-Chat Schweden: 3. Halbfinale Melodifestivalen 2020

Die meisten Fans haben das dritte Halbfinale des Melodifestivalen schon für sich abgeschrieben. Zu langweilig. Aber: Gerade das macht es jetzt doch spannender als gedacht. Mariette als Eure Favoritin in unserer Umfrage schafft es – glaubt man der Zuschaueruntersuchung in der Arena bei der Generalprobe am Freitagabend – nur in die Andra Chancen.

Stattdessen sollen Mohombi und Anis Don Demina direkt ins Finale einziehen. Drängarna werden ebenfalls gute Chancen für die Trostrunde ausgerechnet. Ja, wie wird es denn nun? Und werden sich Albin und Amanda wirklich um den letzten Platz prügeln? Heute Abend wissen wir mehr.

Der Ablauf des Melodifestivalen unterscheidet sich in diesem Jahr nicht von anderen Jahren. Wir bieten Euch für die vier Halbfinale und Andra Chancen jeweils einen Live-Chat an. Für das Finale gibt es dann einen Live-Blog. Die Sendung heute Abend beginnt um 20:00 Uhr und kann hier live verfolgt werden. 

Die sieben Beiträge, die heute Abend antreten, haben wir auf Basis eines ersten Snippets schon einmal im Quick-Check bewertet. Das schwedische Fernsehen stellt außerdem hier zeitweise Ausschnitte von Probenvideos und am Nachmittag auch längere Teile der Lieder online. So könnt Ihr Euch schon einmal optimal auf die Show einstimmen.

Diese Beiträge treten heute Abend an. Zwei davon kommen direkt ins Finale, zwei in die Andra Chancen. Drei Titel scheiden aus:

1. Mariette – Shout It Out
Thomas G:son, Cassandra Ströberg, Alex Shield, Mariette Hansson

2. Albin Johnsén – Livet börjar nu
Robin Stjernberg, Albin Johnsén, Gino Yonan

3. Drängarna – Piga & dräng
Anders Wigelius, Robert Norberg, Jimmy Jansson

4. Amanda Aasa – Late
Amanda Aasa, Siri Jansson, Erik Grahn, Alex Shield

5. Anis Don Demina – Vem e som oss
Anderz Wrethov, Johanna Elkesdotter Wrethov, Anis Don Demina, Robin Svensk

6. Faith Kakembo – Crying Rivers
Jörgen Elofsson, Liz Rodrigues

7. Mohombi – Winners
Jimmy Jansson, Mohombi Moupondo, Palle Hammarlund

Welcher Beitrag ist Dein Favorit im 3. Halbfinale des Melodifestivalen 2020? (die Umfrage ist bis Samstag 20 Uhr geöffnet)

  • 1. Mariette - Shout It Out (38%, 65 Votes)
  • 7. Mohombi - Winners (21%, 36 Votes)
  • 3. Drängarna - Piga & dräng (14%, 24 Votes)
  • 6. Faith Kakembo - Crying Rivers (10%, 17 Votes)
  • 5. Anis Don Demina - Vem e som oss (9%, 15 Votes)
  • 4. Amanda Aasa - Late (6%, 11 Votes)
  • 2. Albin Johnsén - Livet börjar nu (2%, 3 Votes)

Total Voters: 171

Wird geladen ... Wird geladen ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

103 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DoDo
4 Jahre zuvor

Mariette, Mohombi und Faith Kakembo müssen weiterkommen.

Matty
4 Jahre zuvor

Schon wieder kann man nur bis 20 Uhr abstimmen! Das uyt unfair denjenigen gegenüber, die sich die Songs in voller Länge heute Abend zum erstenmal anhören! Freue mich schon sehr auf Mariette, die sich bisher immer für das Finale qualifizierte und vielleicht bricht Amanda Aasa den „P4-Nästa-Fluch“ und kommt weiter.

4porcelli
4porcelli
4 Jahre zuvor

Traurig, dass es hier für jedes Semifinale Artikel gibt, aber keinen neuen Bericht zum deutschen Beitrag, zu dem man kommentieren könnte!

Thomas
Thomas
4 Jahre zuvor
Reply to  4porcelli

Gibts was neues zu berichten?
Wenn nicht, halte ich es mit Karl Valentin: den NDR ignoriere ich bis zur Songbekanntgabe nicht mal

4porcelli
4porcelli
4 Jahre zuvor
Reply to  Thomas

Zweifellos gibt’s Neuigkeiten von hier als hochwertig gehandelten Quellen wie Facebook, Instagram, Snapchat und Gayromeo. Sei bitte nicht so zynisch.

Thomas
Thomas
4 Jahre zuvor
Reply to  Thomas

LOL da haste natürlich recht!

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

hier ist dann heute der masochistentreff. 😀

mellofanberlin
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Mariette – mit „Shout It Out“ gefällt, aber ist kein Überflieger. Das ist aus typischen Mellosongs zusammengebastelt ohne eigene Note.

Matty
4 Jahre zuvor

Gleich gehts los am Bottnischen Meerbusen mit der dritten Vorrundenshow!

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Guten Abend!

Matty
4 Jahre zuvor

God Afton, Luleå!

Matty
4 Jahre zuvor

Linnea Henriksson mit der Finger-in-der-Steckdosen-Plusterfrisur!

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

So, grad noch zur richtigen Zeit angekommen, auch wenn es heute nicht allzu interessant werden dürfte. ABER Melodifestivalen ist halt Melodifestivalen und das geht bekanntlich ja immer…. Mein Favorit Mohombi. Der Rest für die Tonne. Mohombi’s Song gefällt mir viel besser als letztes Jahr, auch wenn dieser Song keine Neuerfindung sein dürfte…

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

Alle guten Dinge sind drei!!!!!

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Wann hat denn Mariette teilgenommen? 15,16,17 und 20?

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor
Reply to  uppläsare

16 nicht, dafür 18.

Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  uppläsare

Mariette war 2015, 2017 und 2018 beim Melodifestivalen dabei. Es ist ihre vierte Teilnahme.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

1) Coole Performance, aber ich habe die Melodie jetzt schon wieder vergessen.

Matty
4 Jahre zuvor

Mariette enttäuscht mich nicht! Der Song ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie macht wie immer das Beste daraus!

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Ich find erstmal prinzipiell alles von Mariette ganz super. Das ist jetzt mal was anderes, aber trotzdem sehr gut. Aber auch nicht ihr bester Mello-Beitrag. Und die Gitarre ist völlig überflüssig.

Alemino
Alemino
4 Jahre zuvor

Mariette würde ich es gönnen! Aber nicht mit diesem kurzweiligen Lied.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Naja, belanglos… Song nett, Performance nett, Mariette nett… vllt. reicht es ja fürs Finale oder AC. Next!

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Und die Gitarre war tatsächlich vollkommen überflüssig.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Danke Anmey.

Matty
4 Jahre zuvor

Als nächstes der Song von Ex-ESC-Teilnehmer Robin Stjernberg.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Warum konnte Sonja Aldén keinen Platz in diesem Semi bekommen… Dann hätte sie wenigstens die Chance auf AC gehabt.

mellofanberlin
4 Jahre zuvor
Reply to  uppläsare

Drängarna mit „Piga & dräng“ ist so eine typische Shantynummer. Nett bei zweieinhalb Promille.

Matty
4 Jahre zuvor

Albin nach vier Jahren wieder dabei, aber am Anfang des Songs war er stimmlich ziemlich neben der Spur.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Was macht Robin Stjernberg eigentlich heute? Außer solche langweiligen Songs schreiben…

Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  uppläsare

Der Song hatte den falschen Interpreten. Robin hätte die Nummer selber singen sollen.

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Naja, auch wieder qualitativ hochwertiger Pop, aber irgendwie auch belanglos.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

2) Ganz niedlich. Bräuchte ich beim ESC aber nicht.

Matty
4 Jahre zuvor

Meine Güte, das war gesanglich ziemlich neben der Spur, da ist das Aus leider vorhersehbar.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Albin is nix… Next!

mellofanberlin
4 Jahre zuvor

Albin Johnsén hat mit „Livet börjar nu“ einen typischen Robin Sternbergtitel am Start seinen gesanglichen Fähigkeiten angepasst. Naja.

Matty
4 Jahre zuvor

Dansband voraus!

Matty
4 Jahre zuvor

Drängarna = die schwedische Version von Santiano!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

3) FURCHTBAR

Alemino
Alemino
4 Jahre zuvor

Den Santiano-Karnevalsschlager brauche ich im Finale!!

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Och ne… das hatten sie in Norwegen dieses Jahr schon. Ich finde diese Nummern ganz schlimm, bitte nicht weiter.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Nr. 3 gefällt mir bisher noch am besten. Da geht wenigstens was ab auf der Bühne, auch wenn ich mir diesen Song nicht in Dauerschleife anhören würde.

Matty
4 Jahre zuvor

Drängarna mit Gutelaunesong in Landessprache und ich hoffe, daß wenigstens der ins Finale oder in die Ehrenrunde kommen wird!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

In Deutschland für die wegen des ARD-Publikums haushoch gewinnen.

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Dann hätten Santanio auch gewinnen müssen, haben sie aber zum Glück nicht.

Matty
4 Jahre zuvor

Und jetzt die P4-Nästa-Wildcard! Schade, daß sie heute Abend keinen Song in Landessprache am Start hat.

Matty
4 Jahre zuvor

Ein Song in Landessprache, aber mit englischem Titel? Hört sich auf jeden Fall mal gut an.

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Das ist (wieder) sicher gut gemacht, aber langweilig.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

3) Füllmaterial.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

ich meinte 4) geht so schnell in schweden

Matty
4 Jahre zuvor

Der Auftritt könnte den P4-Nästa-Fluch beenden!

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Ja, tatsächlich langweilig. Hmmm…

mellofanberlin
4 Jahre zuvor

Amanda Aasa’s „Late“ wird wohl nicht weiterkommen. Das ist dann doch zu schwach, um im Gedächtnis zu bleiben. Schon vergessen.

tomudu
tomudu
4 Jahre zuvor

„Late“ gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich würde einem P4-Nästa-Act ja wirklich mal das Weiterkommen gönnen, wird aber wohl auch heute wieder schwierig.

Matty
4 Jahre zuvor

Wie kann man eine Frau nur Elkesdotter mit Vornamen nennen? Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut!

mellofanberlin
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Crying Rivers könnte ich mir schönhören. Müßte man öfter hören. Sehr angenehme Stimme.

Matty
4 Jahre zuvor

Samir & Viktor als Hintergrundbild zu Anis Don Deminas Mitklatschnummer. Der süße Viktor Frisk hat auch noch die Werbetrommel für ihn gerührt und mal sehen, ob es Früchte trägt!

mellofanberlin
4 Jahre zuvor

Anis Don Demina – Vem e som oss (wer ist wie wir) gefällt mir ganz gut. Hat ’ne weitere Chance verdient.

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Seinen Beitrag mit Zeana mochte ich echt gerne, aber alleine ist das wesentlich schlechter und wenig originell.

uppläsare
uppläsare
4 Jahre zuvor

Oh, das hat mir aber letztes Jahr besser gefallen von Anis. Viel besser sogar. Hör ich heute noch gern. Dieser Song ist einfach nur ein schwedisches Geschrei!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

5) Der wünscht sich wohl, auf Titelseiten zu landen. Nicht mti dem Auftritt.

Alemino
Alemino
4 Jahre zuvor

Letztes Jahr zählte Mina Bränder zu meinen Favoriten. Vem e som oss kommt da zwar nicht ran, ist aber trotzdem ganz in Ordnung