Lonely Spring: Neue Single „Shipwreck“, Tour und Cover von „Save Your Kisses For Me“

© NDR / Claudia Timmann

Lonely Spring haben am vergangenen Freitag mit „Misfit“ einen hervorragenden 5. Platz in der deutschen ESC-Vorentscheidung „Unser Lied für Liverpool“ belegt. Die Band aus Passau verliert aktuell keine Zeit und nutzt den Popularitätsschub, um an ihrer weiteren Karriere zu basteln. Deshalb gibt es heute gleich drei aktuelle Nachrichten von den Jungs zu vermelden.

Bleiben wir zunächst bei „Unser Lied für Liverpool“. In der Show konnten Lonely Spring nicht nur mit ihrem eigenen Beitrag begeistern, sondern wussten während des ESC-Medleys auch mit ihrer Interpretation von „Save Your Kisses For Me“, dem britischen Siegerbeitrag von Brotherhood of Man beim ESC 1976, zu überzeugen.

Jetzt haben die Jungs angekündigt, den Song auch in voller Länge als Coverversion einzuspielen – allerdings nur, wenn das entsprechende Video auf ihren Social-Media-Kanälen 10.000 Likes bekommt. Zählt man Instagram und TikTok zusammen, ist der aktuelle Stand ungefähr 5.500. Da heißt es also noch voten, voten, voten – ESC-Fans sind das ja gewohnt.

@lonelyspring

Ihr kennt das spiel! 10k likes & wir ziehens durch 🤖❤️‍🔥 #unserliedfürliverpool #fypシ #esc

♬ original sound – Lonely Spring

In der Zwischenzeit waren und sind die vier Musiker aber nicht untätig – und haben am vergangenen Montag einfach mal direkt eine neue Single veröffentlicht: „Shipwreck“ heißt die und enthält neben dem titelgebenden neuen Song auch den ULFL-Beitrag „Misfit“.

„Shipwreck“ ist wieder ein extremer Ohrwurm, wenn auch ein bisschen zurückgenommener als „Misfit“. Lonely Spring gehen damit weiter geradlinig ihren Retro-Fun-Punk-Weg und auch der neue Song macht definitiv Lust auf mehr.

Mehr von Lonely Spring gibt es auf jeden Fall schon auf der anstehenden „Forever A Misfit“-Tour durch zahlreiche deutsche und österreichische Städte. Das hier sind die Termine:

  • 28.04.23: Passau – Zeughaus
  • 29.04.23: Karben – Karben Open Air Opening
  • 30.04.23: München – Backstage
  • 18.05.23: Augsburg – Soho
  • 19.05.23: Düsseldorf – Tube
  • 20.05.23: Regensburg – Alte Mälzerei
  • 24.05.23: Hamburg – Hafenklang
  • 25.05.23: Hannover – Lux
  • 26.05.23: Berlin – Prachtwerk
  • 27.05.23: Dresden – DTB Party
  • 28.05.23: Wien – B72

Tickets für die Shows findet gibt es beim Tickethändler Eures Vertrauens oder online hier.

Wie gefällt Euch die neue LS-Single „Shipwreck“ und werdet Ihr Euch die Jungs live in Eurer Nähe anschauen?


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Der neue Song gefällt mir wie auch Misfit ganz gut und damit werden die Jungs kein Schiffbruch erleiden! Ich drücke ihnen die Daumen, daß die benötigten 10000 Likes für die Veröffentlichung der Punkversion von SYKFM zustandekommen!

floppy1992
Mitglied
floppy1992
1 Jahr zuvor

„Shipwreck“ gefällt mir direkt noch besser als „Misfit“. Klingt richtig international!

Max F.
Max F.
1 Jahr zuvor

Save Your Kisses For Me war mein absolutes Highlight im Medley! Bin mir sicher, dass sie die nötigen Stimmen bekommen

philips1998
philips1998
1 Jahr zuvor

Meine persönliche Neuentdeckung der ESC-Saison 🙂 Die Version von Save your kisses for me war mega! Und die neue Single ist auch direkt in meiner Playlist gelandet 😀

olfi
olfi
1 Jahr zuvor

nmm = not my music…

matthesesc
1 Jahr zuvor

Dass sie in Düsseldorf auftreten und nicht in Köln, gibt natürlich Abzüge in der B-Note!
Ansonsten bin ich aber nicht zuletzt von der Save-Your-Kisses-For-Me-Version sehr angetan…

zwo.2
zwo.2
1 Jahr zuvor

Lustig im Artikel zu lesen, dass sie (die Band) einen „hervorragenden“ 5. Platz gemacht haben. Bei nur 8 Teilnehmern ist der 5. Rang nicht unbedingt lobenswert. Klingt irgendwie nach Hohn & Spott. Die Band ist erfrischend anders und gönne ihnen Erfolge, die kommen werden. Vielleicht haben sie ja nochmal Lust an einer deutschen VE teilzunehmen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor
Reply to  zwo.2

Ja es haben nur 8 in die VE geschafft aber von mehr als 500 die sich beworben haben. Da kann man Platz 5 schon positiv sehen.

Thilo mit Bobby
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Okay es wären eigentlich 9 gewesen. Frida Gold muss da einfach erwähnt werden gerade weil sie gesundheitlich verhindert waren

MinaD
MinaD
1 Jahr zuvor

Hab kein TikTok, daher gibts keinen Like von mir. Hoffe aber dass die 10K zusammen kommen. Das Medley war echt super. Das Cover brauchen wir so oder so 😂