Nächstes ESC kompakt LIVE heute um 19 Uhr

ESC kompakt LIVE Benny Peter Katjes Glücksgefühle YouTube Livestream

Wer fährt eigentlich für Deutschland zum ESC 2020 nach Rotterdam? Und wie läuft das jetzt nochmal genau mit dem deutschen Vorentscheid? Zwei Fragen, die hier auf dem Blog bei weitem noch nicht ausführlich genug diskutiert wurden und deshalb werden sie sicherlich auch in unserem heutigen ESC kompakt LIVE auf YouTube wieder viel Raum einnehmen. Aber wie sagt man so schön? Vorfreude ist ja die schönste Freude und deshalb werden wir unsere Glückgefühle (Symbolfoto) bis zum Anschlag und bis zum kommenden Montag (s. unten) noch exzessiv ausleben.

Auch am heutigen Mittwoch besprechen wir per YouTube-Livestream wieder alle super wichtigen und vielleicht auch die unwichtigen Neuigkeiten rund um den Eurovision Song Contest und die internationalen Vorentscheidungen. Letzte Woche haben wir die erste Show des schwedischen Melodifestivalen erlebt, an diesem Samstag stehen sage und schreibe 9 (!) Shows auf dem Programm. Zu besprechen gibt es also genug und wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid.

Fragen, Wünsche, Kommentare, Anregungen (ja, am Ton arbeiten wir!) gerne schon unter diesen Beitrag in die Kommentare, ansonsten gibt es dann aber auch im Chat ausreichend Gelegenheit. Schon jetzt könnt Ihr Euch mit einem Klick auf das Video unten eine Erinnerung für den Beginn des Livestreams einrichten und unseren YouTube-Kanal abonnieren. Wir sehen uns dann heute Abend um 19 Uhr!

PS Am kommenden Montag, den 10. Februar, soll es ja wichtige Neuigkeiten geben. Deshalb melden wir uns nächste Woche ausnahmsweise montags statt mittwochs, also haltet Euch den Abend schon mal frei.

PPS Unseren Livestream aus der vergangenen Woche könnt Ihr hier weiterhin anschauen.

PPPS ESC kompakt live beenden wir natürlich mehr oder weniger pünktlich um 20 Uhr, so dass genug Zeit bleibt für eine kurze Verschnaufpause, bevor um 20:40 Uhr die zweite Show in Sanremo losgeht.


24 Kommentare

  1. Ich weiss, es ist ein deutscher blog. Aber könnte man auch mal ein bisschen international werden?
    Gibt es schon top5 songs? Was geht gar nicht? Kleiner blick auf die odds……sowas halt

  2. Ich freue mich schon auf heute Abend und ich hoffe, es wird wieder fleißig Fruchtgummi genascht und Rotkäppchen geschlürft! Und Benjamin trägt wieder seine topmodische Brille!

    Auch ich würde gerne wissen, ob die Blogger schon Lieblingssongs aus der Ukraine haben und wen sie in Norwegen und Australien als Favoriten haben. Gleiches gilt für Italien und Dänemark und Finnland.

  3. Benny deine Brille mag topmodisch sein aber ohne Brille bist du mir noch sympatischer. Ich freue mich auf heute Abend. (Natürlich auch mit Brille😉)

  4. Wo Ihr schon über „Wer fährt für D zum ESC?“ sprecht, könntet Ihr doch einen Gast einladen, der sich leidenschaftlich mit dem Thema beschäftigt. Mir fällt da spontan escfan05 ein.

  5. „Vorfreude“ auf einen vorentscheidslosen deutschen Act? Keineswegs… Auf die internationalen Vorentscheide (!) und Rotterdam natürlich aber schon… 😉

  6. Argh!! Diese vermaledeite Internetverbindung!! Ausgerechnet mitten währen des Streams kracht alles zusammen!!

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel verpasst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.