The Masked Singer Germany heute wieder auf ProSieben – Luca Hänni erneut im Rateteam der Schweizer Ausgabe

Bild: Instagram @lucahaenni1

Heute Abend läuft auf ProSieben die nächste Folge von The Masked Singer Germany. Doch bevor wir dazu kommen, werfen wir zunächst einen kurzen Blick in die Schweiz: Dort steht nämlich jetzt fest, dass der ESC-Viertplatzierte 2019 Luca Hänni in der kommenden zweiten Staffel von The Masked Singer Switzerland erneut im Rateteam sitzen wird.

Der Sänger und ehemalige DSDS-Gewinner ist damit weiterhin mehr als gut im Geschäft: Neben seinem Engagement bei The Masked Singer hat er gerade sein zweites Buch veröffentlicht, ist mit der Tour von „Let’s Dance“ durch ganz Deutschland unterwegs und hat darüber hinaus mit „Just You and Me“ eine neue Single am Start. Für Luca war seine ESC-Teilnahme definitiv ein Karriere-Booster.

Doch zurück zu The Masked Singer Germany: Nach der Demaskierung von ESC-Vorentscheidungsmoderator Jens Riewa in Ausgabe 1 geizte die vergangene Folge etwas mit ESC-Bezug. Allerdings ist nach wie vor Sandy Mölling von den No Angels eine der heißesten Wetten darauf, wer sich unter dem Kostüm der Raupe verstecken könnte. Bei einigen anderen Kostümen stochern Rateteam und Zuschauer zudem noch im Dunkeln – weiterer ESC-Bezug also nicht ausgeschlossen. Und wer weiß, vielleicht wird heute Abend ja auch endlich mal wieder ein ESC-Beitrag in der Show gesungen…

Zum Zweck der ProSieben-Eigenvermarktung werden wir heute jedenfalls Steven Gätjen – bekannt als FreeESC-Moderator, „Unser Star für Baku“-Moderator und ESC-Kommentator 2011 (Semifinale 1) – neben Ruth Moschner und Rea Garvey im deutschen Rateteam sehen. Steven moderiert aktuell mit „Wer ist das Phantom?“ eine neue Rateshow, in der sich ebenfalls Prominente kostümieren, deren Identität dann durch Ratespiele entschlüsselt werden muss. Die heutige Ausgabe von TMS wird wie immer moderiert von „Unser Star für Oslo“- und „Unser Song für Deutschland“-Moderator Matthias Opdenhövel.

Die dritte Folge der fünften Staffel von The Masked Singer läuft am heutigen Samstag, den 30. Oktober 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wie schon bei den vergangenen Staffeln freuen wir uns über die Diskussion mit Euch vor, während und nach den Sendungen unter diesem Beitrag in den Kommentaren.


48 Kommentare

  1. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Jury dermaßen nervt, dass ich mir die Show nur noch in kurzen Ausschnitten anschauen kann.

  2. Bei den letzten Sendungen hat ja jemand von der Jury (weiß leider nicht mehr wer) bei einer Maske (Mülli Müller?) auf Joko Winterscheidt getippt. Diesen kann man aber schon mal streichen da er in der nächsten Woche bei „Wetten, dass…?“ sein wird, welche, genau wie „The Masked Singer“ Live gesendet wird.

    Hier schon mal meine aktuellen Tipps, welche sich seit letzter Woche -nachdem ich mir nochmals die Auftritte etwas angeschaut habe- verändet haben:
    Heldin => Christina Stürmer (zu 90% sicher)
    Phoenix => Samuel Koch (vorheriger Tipp: Olivia Jones bzw. Oliver Knöbel)
    Stinktier => Harald Glööckler (vorheriger Tipp: Fab Morvan)
    Mülli Müller => Alexander Klaws (vorheriger Tipp: Stefan Mross)
    Axolotl => Hella von Sinnen (vorheriger Tipp: Martina Hill)
    Teddy => Nadine Angerer
    Mops => Jeanette Biedermann

    Bei der Raupe, wo viele Sandy Mölling sehen, habe ich im Moment immer noch keine richtige Ahnung!

    Beim Teddy ist es mit Sicherheit irgendein Sportstar,dessen Karriere bereits beendet ist, weswegen ich mich jetzt mal für Nadine Angerer (von der Stimmlage her) entschieden habe.
    Bei meinem Stinktier-Tipp, Harald Glööckler, muss man dazu sagen, dass er einmal eine eigene Band mit dem Namen „Pompöös“ hatte, woraus sich dann sein heutiges Modelabel entwickelt hat, welches ja ebenfalls „Pompöös“ heißt.

  3. Okay, beim Axolotl bin ich jetzt auch bei Martina Hill. Aber darf das überhaupt sein? Die wurde immer so stetig als Tipp genannt, dass TMS danach eigentlich eingestellt werden müsste 😉

    • Würd mich schwer wundern, wenn Klaus Meine sich so bewegen könnte. Ich tippe, so lange mir nichts Besseres einfällt, auf Alexander Klaws.

  4. Übrigens gibt es im ZDF gerade die Rateshow „Der Quiz Champion“ und Kathrin Müller-Hohenstein ist die Expertin im Bereich „Sport“. Bei The Masked Singer steckte sie im Kostüm der Ente

  5. Oh, da war gerade kurzzeitig beim Stinktier der Verzerrer noch nicht wieder eingeschaltet. Hab aber trotzdem noch keine zündende Idee. Ihr?

  6. Puh, mir ist das heute zu viel Sesamstraße. Und jetzt fangen die Juroren wie bei TVOG auch noch an selber zu singen. Das muss echt nicht sein.

  7. Endlich mal wieder ESC-Bezug: ‚Ich weiß, dass es Wunder geben kann‘ – > Wunder gibt es immer wieder – > Ralph Siegel – > Sandy Mölling mit ihrer Rolle im Zeppelin-Musical… aber das wussten wir ja schon 😉

  8. Also beim Mops höre ich mittlerweile deutlich Jeanette Biedermann heraus, auch wenn ich vorher beim Hinweisvideo erneut an Yvonne Catterfeld dachte, da diese Trauung zwischen Sekt und Pommes in den Wolken statt fand. Beim Song „Für dich“ von Yvonne Catterfeld heißt der Refrain „Für dich schiebe ich die WOLKEN weiter…“.

  9. Bei diesem Dreikampf ist es schwer, zu tippen, wer weiterkommt und wer zittert. Ich tippe, daß die Raupe weiter ist und Phönix und Mops zum ersten Mal zittern werden.

  10. Also das Duell Phoenix vs. Raupe vs. Mops ist jetzt schon sehr hart! Ich persönlich kann mich da nicht wirklich entscheiden!

  11. Beim Axolotl bin ich jetzt doch wieder bei Martina Hill! Beim Stinktier nach wie vor bei Harald Glööckler. Wer heute ausscheidet da bin ich mir aktuell nicht sicher. Wenn es nach mir gehen würde das Axolotl, aber ich glaube, dass dieses bei den Zuschauern sehr beliebt ist weswegen ich dann eher zum Stinktier neige
    Aber der Mops ist definitiv sicher weiter meiner Meinung nach!

      • In Österreich wurde laut Wikipedia von Miriam Weichselbraun eine weitere Staffel angekündigt, aber wegen der Coronapandemie aller Wahrscheinlichkeit nach auf Eis gelegt und auf lnstagram gibt es bisher noch keinen Hinweis, ob und wann es mit The Masked Singer Austria weitergeht.

      • Ich glaube in Österreich machen sie es so, dass es nur eine Staffel pro Jahr gibt und nicht so wie in Deutschland zwei. Vielleicht gibt es dann Ende Februar/Anfang März 2022 die neue Staffel in Österreich und damit wahrscheinlich wieder parallel -falls ProSieben mit „The Masked Singer“ weiter macht- mit der nächsten deutschen Staffel.

  12. Wow Peter Kraus ist das Stinktier! Damit hat jetzt aber wirklich keiner gerechnet! Aber mit Michael Holm gingen einige in die richtige Richtung mit ihrem Tipp.

  13. So also nach dieser Show hat sich jetzt mit meinen Tipps, welche ich bereits etwas weiter oben in einem Kommentar vor der Show bereits geschrieben habe, nicht viel verändert, außer, dass ich beim Axolotl jetzt wieder bei Martina Hill bin. Bei der Raupe habe ich nach wie vor keine Ahnung und beim Mops muss ich dann vielleicht doch nochmal etwas genauer hinschauen ob Jeanette Biedermann mit ihrer Körpergröße da wirklich unter dem Kostüm stecken könnte.

  14. Also, wow, Peter Kraus war ja mal eine krass überraschende Demaskierung! Schade, dass ihn viele nicht mehr kennen werden. Ein echt großer Name und mit seiner San Remo-Co-Teilnahme 1964 ja auch zumindest mit etwas ESC-Bezug…

    • was das mit dem „ESC-bezug“ immer soll?
      das ist doch total egal!
      das der alte herr mit um 82 noch solche anstrengenden sachen wuppt, ist wahrlich spektakulär – chapeau!
      🏴‍☠️

      • was das mit dem „ESC-bezug“ immer soll?

        Irgendeine Rechtfertigung für diesen kauzigen Thread bei ESC kompakt muss es doch geben….🙄

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.