
Für Luca Hänni läuft es zur Zeit einfach gut: Seit seinem 4. Platz mit „She Got Me“ beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv ist der ehemalige DSDS-Sieger dauerpräsent. Erst war er in der vergangenen Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL zu sehen, belegte dort den 3. Platz und fand ganz nebenbei in seiner Tanzpartnerin Christina Luft noch die große Liebe. Dann hat er sein erstes deutschsprachiges Album „110 Karat“ veröffentlicht und schaffte es damit in der Schweiz auf Platz 2 und in Deutschland auf Platz 74 der Albumcharts.
Heute wurde bekannt, dass Luca Hänni auch in der ersten Staffel von „The Masked Singer Switzerland“ zu sehen sein wird, die am Freitag in einer Woche, also am 13. November 2020 startet. Der Sänger wird in der Show aber nicht auf der Bühne stehen, sondern stattdessen neben Sportreporterin Steffi Buchli und einem wöchentlich wechselnden Gastjuror im Rateteam sitzen. Wie dem zugehörigen Instagram-Post von Luca zu entnehmen ist, freut sich der Sänger riesig auf die neue Aufgabe und seine Fans freuen sich sicherlich, ihn Woche für Woche auf dem Bildschirm sehen zu können.
Die internationale Erfolgssendung „The Masked Singer“ lief gerade zum ersten Mal in Österreich (mit einer ESC-Teilnehmerin als Siegerin) und ist aktuell bereits in der dritten Staffel in Deutschland zu sehen. Uns macht die Sendung vor allem auch durch ihre zahlreichen ESC-Bezüge immer besonders viel Spaß. Es ist wohl zu erwarten, dass die Show, die immer freitags um 20:15 Uhr auf ProSieben Schweiz zu sehen sein wird, auch bei den Eidgenossen ein Erfolg wird. Gesendet werden die Sendungen übrigens trotzdem aus Deutschland und zwar aus Köln, also vermutlich aus demselben Studio, in dem auch die deutsche Version entsteht.
Auch das erste Kostüm wurde heute verraten: Es handelt sich um ein typisch Schweizer Murmeltier. Das hat doch mindestens den Niedlichkeitsfaktor von Monsterchen, Wuschel und Alien!
Ds würde glatt ein Wildecker Herzbub reinpassen😂
Toll das Luca im Rateteam ist. Das Murmeltier hat ganz wunderschöne blaue Augen. Tolles Kostüm👍
Ich bin mal gespannt, ob sich unter dem einen und anderen Kostüm auch ein ehemaliger Schweizer ESC-Teilnehmer versteckt (DJ Bobo, Francine Jordi, Sebalter oder ein Mitglied von Zibbz oder Timebelle).
Darf ich einen Moment unterbrechen? Reynaert, der belgische Vertreter von 1988 ist leider verstorben. https://songfestival.be/ex-deelnemers/belgisch-songfestivaldeelnemer-1988-overleden-aan-coronavirus/
Ruhe in Frieden.
Morgen Abend ist die ehemalige ESC-Teilnehmerin Michelle zu Gast in der Talkshow „Kölner Treff“ im WDR-Fernsehen:
https://www1.wdr.de/fernsehen/koelner-treff/sendungen/koelner-treff-112.html
Ich freue mich aber für Luca, daß er bei The Masked Singer Schweiz im Rateteam sitzt.
Es gibt traurige Neuigkeiten:
Armenien zieht sich vom JESC 2020 zurück.
Jetzt sind es nur noch 12 Teilnehmer…😪
https://junioreurovision.tv/story/armenia-withdraws-from-junior-eurovision-2020
Sehr verstörend, wie weit er wieder sein Hemd aufgeknöpft hat auf dem Foto…
Vielen gefällt diese Hühnerbrust, also so what?
https://www.instagram.com/p/Bs8wLk0lXls/
Ups, wie konnte mir das durchrutschen?
Das Murmeltier könnte von der Figur her Rainer Calmund sein.
Da bin ich mal gespannt – das Murmeltier sieht ja ganz herzig aus.
Anmerkung: Außer der deutschen und nun auch der schweizerischen Ausgabe ist auch die österreichische Version in Köln entstanden.
Offtopic: BB Thomaz wurde gerade in der The Voice „Sehen Sie jetzt, was Sie später sehen“ gezeigt. Sie wird heute noch als „All Star“ bei den TVOG auf der Bühne stehen
Sie ist auch weiter
Oha!
Ist irgendwie kein Zufall, dass sie zu Nico gegangen ist. Aufgrund Nicos Song von Laurell Barker wurde ja schon mal gemunkelt, er sei bei der internen Selection für den ESC 2020 dabei gewesen. Und aus „Unser Lied für Rotterdam“ weiß man ja, dass auch BB Thomaz dabei war. Vielleicht haben die beiden sich so schon kennengelernt. Hinter den Kulissen ist ja alles möglich.
Ich freue mich schon tierisch auf unsere Ausgabe von TMS und dass Luca Hänni dabei ist freut mich noch mehr. Ich hoffe unsere Teilnehmer können einigermassen an das Niveau der deutschen Ausgabe rankommen, was Gesang, Kostüme und bekanntheit angeht(Roger Federer z.B. hat ja im Moment Zeit und singt zumindest schonmal in einem Werbespot;-).
Ich würde mich ja auf ganz viel ESC Bezug freuen 🙂
Soeben erfahren: Nach Deutschland und Österreich hat jetzt auch in Belgien ein ESC-Star bei TMS gewonnen: https://youtu.be/mSA5D28IBRk
Wie krass ESC Siegerin Sandra Kim war in der Koningin
Bei The Masked Singer Switzerland gibt es Zwei Neue Masken Die Gams und den Seegott.
Die erste Staffel von The Masked Singer Schweiz besteht aus acht Figuren und drei sund bereits bekannt: Murmeltier, Gams und Seegott. Die anderen fünf folgen bald.
Teilnehmer Nummer Vier bei der Schweizer Ausgabe ist der Bernhardiner.
Juan Geck und Dimi Rompos (beides Workshop-Kandidaten) sind auch wieder bei The Voice dabei.
Ich finde dieses Allstar-Feature eigentlich ganz interessant. Böses Zungen könnten jetzt natürlich sagen, die fähigen Sänger seinen langsam durchgecastet und man müsse sich mit Alt-Kandidaten behelfen, aber eine neue Spannung kommt dadurch auf jeden Fall rein.
Sorry, falscher Artikel 😉
Soeben wurde die fünfte Figur präsentiert und es ist die Kuh, damit sind drei noch offen.
Alles Figuren passend zur Schweiz. Fehlen noch der Almöhi, Ziege und Adler und dann könnte man ein Heidi Musical aufführen😂
Fast, als sechste Figur wurde der Fuchs präsentiert.
Luca Hänni ist am Sonntag, 15. November zu Gast in der Unterhaltungs- und Kochshow „Grill den Henssler“ im 20 Uhr 15 auf VOX. Das hat er eben auf Instagram in seiner aktuellen Story verkündet.
Das Teilnehmerfeld ist fast komplett! Die siebte Figur der Schweizer Ausgabe ist die Eule. Mal gespannt, wer noch kommt.