ZDF-Fernsehgarten heute mit ganz viel ESC-Bezug

Auch wenn heute im ZDF-Fernsehgarten eigentlich „50 Jahre Hitparade“ gefeiert werden, liest sich das Line-Up wie das Who-Is-Who der deutschen Grand-Prix-Geschichte und auch der deutschen Vorentscheidung. Highlights sind dabei sicherlich die Auftritte der ESC-Siegerin von 1982 Nicole und der ehemaligen ESC-Teilnehmer Mary Roos, Ireen Sheer, Katja Ebstein und Dschinghis Khan.

Doch auch andere Stars, die heute im ZDF-Fernsehgarten zu sehen sind, haben ESC-Bezug. Hier das komplette Line-Up:

  • Katja Ebstein
  • Christian Anders
  • Bata Illic
  • Ireen Sheer
  • Tina York
  • Nicole
  • Dschinghis Khan
  • Markus
  • Friedel Geratsch
  • Mary Roos
  • Jürgen Drews
  • Michael Holm

Von Dschinghis Khan ist bekannt, dass die Band heute ein Hit-Medley singen wird. Bei Nicole dürfte wohl „Ein bisschen Frieden“ gesetzt sein. Welche Lieder die anderen Künstler vortragen, wissen wir noch nicht, aber so oder so wird die Sendung sicher eine gute Gelegenheit sein, in der ESC-Geschichte zu schwelgen.

Der Fernsehgarten läuft am heutigen Sonntag ab 11:50 Uhr im ZDF.



9 Kommentare

  1. Wieso bekommt die ARD, respektive Herr Schreiber als Unterhaltungschef, sowas nicht hin? Selbst S!sters hatten einen ihrer sehr wenigen TV- Auftritte im Fernsehgarten des ZDF. Ich glaube schon, das es gut aufzeigt welchen Stellenwert der ESC beim federführenden Sender hat.

  2. Hach, Dankeschön für diesen schönen TV-Tipp!!! Und Katja war immerhin in der Top 3 der Zuschauer, das freut mich besonders! 🙂

  3. Finde ich super, daß die drei im ZDF-Fernsehgarten auftreten und ich bin gespannt, ob sie „Spirit in the sky“ oder das diese Woche erscheinende „Praying“ singen. Schätze, es wird ein Medley aus beiden sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.