Nemo aus der Schweiz führt aktuell die Wettquoten auf den Sieg beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö an und ist auch bei den europäischen Fanclubs überaus beliebt. So gesehen, hat Nemo (Aufmacherbild) bereits den Erfolgs-„Code“ geknackt. Das feiert der Schweizer Act mit einer ganz besonderen Zusammenarbeit: Weltstar-DJ & Produzent*in Felix Jaehn verpasst „The Code“ einen Dance-Remix und dreht dabei die BPM noch weiter hoch.
Kann man das bereits Erfolgreiche noch besser machen? Nemo und Felix Jaehn versuchen es mit dem Remix des Schweizer ESC-Beitrags. „Hypnotisch schöne Dance-Elemente treffen auf Nemos einzigartige Sounds“, heißt es dazu in der Pressemeldung. Und das ist nicht übertrieben. Der Song „The Code“ war schon vorher Party-geneignet – nicht zuletzt mit seinem Empowerment zur Selbstliebe. Mit dem Remix von Felix Jaehn lässt er nun aber auch keine Dancefloor-Wünsche mehr offen.
Felix Jaehn ist ebenso wie Nemo non-binär, was gerade gestern erst bekannt wurde. Trotz des permanenten gesellschaftlichen Erwartungsdrucks hat sich Nemo außerhalb der Gender-Grenzen gefunden. „The Code“ ist das künstlerische Manifest dieser persönlichen Reise. Ihre ähnlichen Wege haben die beiden musikalisch nun zusammengeführt, und Felix Jaehn hat für Nemo einen spannenden Dance-Remix von „The Code“ kreiert.
Felix Jaehn gehört zu den erfolgreichsten und facettenreichsten EDM- und Dance-Producer*innen mit mehr als 10 Milliarden globalen Streams und zahlreichen Awards, u.a. viermal in Folge die 1Live Krone („Bester Dance Act“). Felix Jaehn zu der Collab mit Nemo:
„Ich bin überglücklich, dass ich zusammen mit Nemo den Code in unserer neuesten Veröffentlichung brechen kann. Es ist ein Vergnügen, zu einem so kraftvollen Song beizutragen, der mutig die Geschlechtervielfalt feiert – es gab schon immer mehr als zwei Geschlechter, und es wird sie immer geben. Liebe Grüße an alle Genderqueers und unsere Verbündeten… und drückt Nemo die Daumen für den ESC, auf dass ‚The Code‘ weltweit die Herzen erobert!“
Nemo zeigt sich ebenfalls mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit:
„Ahhh ich bin sooo aufgeregt über diese Zusammenarbeit! Ich bin schon seit Ewigkeiten ein großer Fan von Jaehns Musik, und die Chance, mit ihnen zusammenzuarbeiten, ist wirklich ein wahr gewordener Traum. Ich bin überglücklich, dass wir unsere nicht-binäre Freude auf meine liebste Art und Weise feiern und teilen können: Musik! Auf mehr Codebreaking.“
Wie gefällt Dir der Felix-Jaehn-Remix von „The Code“? Zu welcher Version des Schweizer Beitrags für Malmö würdest Du lieber auf dem ESC-Dancefloor feiern, der Bühnen-Fassung oder dem Remix? Lass uns Deine Meinung in den Kommentaren da.
Na, wer’s braucht…
Wertet den Song nicht unbedingt auf.
Der Knüller !!!
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Brauch ich eher als das Original
Find ich auch, ich liebe ja solche Dancefloor Remixe und Felix Jaehn ist darin ganz grosse Klasse🤗🤗🤗 Das zieh ich mir heute Abend doch gleich ein paar mal im Training rein 🏋🏼♀️😂
Du gehst zum lachen auch in den Keller! Niemand „braucht“das aber darum geht e doch auch nicht!!! „Kopfschüttel“
Wie geil ist das denn! Wirklich coole Version! Gefällt mir extrem gut.
Eine neue Version von „(Nendest) Narkootikumidest ei tea me (küll) midagi“ gibt es auch:
https://youtu.be/oZbKHCqBxII?si=aju-RnCii_SlcJcO 😉
Wenn sie damit die Wettquoten nicht aufwirbeln, dann weiß ich auch nicht mehr
Eher mit dem neuen Album, das ist nämlich WIRKLICH richtig, richtig gut:
https://youtu.be/UmT-O1fErvA?si=ff6TXbFJJtXQnRir
fantastiline!!!!
Das neue Album!
Prust, Macarena meets Eesti🤣🤣🤣
Haben sie nicht nötig!
So wie es ist, ist es genial!!!!
Furchtbarer Mix!
Wenn ich Macarena hören will, hör ich Macarena und lass mir keinen guten ESC-Song davon kaputtmachen.
Ist natürlich Quatsch, aber immerhin lustiger Quatsch.
Allerdings halb so lang hätte auch gereicht.
Ich bin eh kein Fan von Remixes und der hier ist grausam🙈 Aber schön dass Nemo mittlerweile so bekannt ist, dass they mit namebhafte Artists arbeitet
Felix – habe ich heute in der Zeit gelesen – bevorzugt das Pronomen „dey“, finde ich schöner als das englische „they“ zu nehmen.
Mit they ist Nemo gemeint :). Für Felix habe ich das neutrale, englische Artist ( halt hier in Plural) genommen 😊
Felix Jaehn wurde halt eingekauft. So läuft das.
Megara ( San Marino) hat übrigens ein Revamp bekommen. Soll man aber erst im Semi Finale zu hören bekommen.
https://eurovoix.com/2024/04/25/san-marino-revamp-1111/
Hoffentlich drehen die mal die Gitarre auf, das beste am ganzen Song
Wie lange darf man seinen Song denn revampen?
Weiß ich nicht
Na da haben sich ja zwei gesucht und gefunden…
Nicht auf jeden Zug muß man aufspringen.
Nur mal so zur Einordnung, erst war Felix Jaehn
– hetero
– dann bi
– dann doch eher schwul
– jetzt non-binär
Eine lange Reise. Was kommt als Nächstes?
Welcher Zug verläßt als nächster den Bahnhof? Und vor allen Dingen wohin?
P.S.
Der Remix rettet auch dieses schreckliche Lied nicht. Braucht man nicht.
Schön, dass du dich scheinbar schnell gefunden hast im Gegensatz zu Felix Jaehn. Hast du mal auf die Lyrics von The Code gehört? Der Song handelt eben genau von dieser Reise. Und jede Person begeht diese im eigenen Tempo!
P.S.
Nach kurzen Vokalen benutzen wir ein Doppel-s, also „verlässt“ oder „muss“. Aber die neue Rechtschreibung gilt ja auch erst seit fast 30 Jahren 🙃
du meinst the artist formerly known as Felix Jaehn?^^ Soweit geht man dann aber doch nicht…Nemo ist ganz klar auch ein männlicher Vorname. Gäbe ja mehr als genug Möglichkeiten seinen Künstlernamen mit Hilfe eines neutralen Nomens auf was binärähnliches umzustellen.
Felix könnte zb Felix streichen. Das wird er aber nicht machen. ‚Kohle‘ (d.h. etablierter Name) geht dann doch vor vielleicht…
Erstaunlicherweise ist das Wort Mädchen ein neutrales Nomen ^^
Oder einfach einen Plural nehmen. Die sind im Deutschen alle gleich geschlechtslos. ‚die‘.
Gar nicht mal so schlecht.
Ja, ne? Es hat teilweise echt gute Momente.. dabei kann ich eigentlich nix mit Felix Jaehns Musik anfangen.
Finde den Remix sooooo megasuper!
Ich bin selbstverständlich für die Bühnenfassung!
Dieser Mix macht den Song kaputt!
Cool.Solche Aufmerksamkeit kann nie schaden.
Aber der Remix gefällt mir persönlich nicht.
Dann doch lieber die Bühnen-Fassung.
Finde ich leider schlimm. Der Remix macht aus dem sowieso schon hysterischen Song einen hyperhysterischen Song… 😬🤪🫣
Wow! Ich bin ja nicht der allergrößte Fan des Originals (lieber als der andere Favorit aus Kroatien ist’s mir „The Code“ jedoch allemal), aber dieser Mix ist wirklich super! Allein schon deswegen könnte ich mir nun doch vorstellen, mich auch über einen Sieg der Schweiz zu freuen.
Ganz hervorragend finde ich die „Königin der Nacht“-Passage von etwa 0:38 bis 1:04, und dann fast die gesamte zweite Hälfte von etwa 1:45 ab: Zuerst meine Lieblingspassage aus dem Original, dann eine toller Trance-Instrumentalteil und dann nochmal die Königin der Nacht.
Warum wundert mich das nicht Thomas😂 da sind wir ja wieder beim Thema😉
Find ich jetzt nicht schlecht, der Beat ist gut, wird aber nicht dauerhaft auf meinen Playlisten landen, dafür ist mir die Stimme im Refrain zu oft zu hoch 🙂
Cooler Mix geworden, mir gefällts 🙂
Gefällt mir überhaupt nicht!
Gefällt mir nicht, zu technolastik.
Aber was für ein Glücksfall, Nonbinärer They meets nonbinären They.
Das kann ja nur ein nonbinärer Geniestreich (m,w,d) werden.
Wie entkernt man ein komplettes Lied?
So!
Am Anfang dachte ich, das wird gut. Wurde es aber dann doch nicht. Das Original ist viel besser.
Umpf, umpf, umpf… so kann man ein Lied aber auch kaputtmachen.
Ich hab nichts gegen Remixe, gerade bei Songs, die eigentlich nicht tanzbar sind, ist es schön, wenn sie remixed werden, aber das hier finde ich eher ungelungen.
Nix gegen Techno, aber den hohen Ton, den ich im Original liebe, wird hier dermaßen oft hintereinander gesampelt, dass es sich nur noch schlimm anhört.
Wem es gefällt, na gut… aber ich hoffe auf bessere Remixe.
Ich bin gegen Remixe im EuroClub – looking at you DJ DP
Hast aber die Haare schön DP😂 also dafür muss dann auch mal ein Remix drin sein😅
Gilda?
Puh, nee! Ich ziehe entschieden das Original vor, das ist auch tanzbar…
Das finde ich persönlich schade, mir kommt so ein Remix vor dem ESC dann doch zu früh und ich empfinde das als störend.
Ich hatte bislang immer die Vorstellung, dass Remixe erst dann „erstellt“ werden, wenn es den Originalsong schon länger gibt.
Leider hat the Code für mich ein wenig seinen Zauber dadurch verloren. Ich werde ihn mir aber wieder zurück holen, indem ich nur noch das Original höre und den Remix ignorieren. 😀
Irgendwie noch chaotischer als das Original.
Ich finds richtig geil! 🤩 Übrigens Nemo wird per Anhalter nach Malmö reisen und demnächst Videos davon posten.
Na hoffentlich kommt er pünktlich an.
Dann hat er noch nie Aktenzeichen XY gesehen.
Er wird Konrad Toenz nicht mehr kennen.
Ich musste mich gerade aus dem Live-Blog davonstehlen, denn soeben hatte eine weitere „neue Version“ eines ESC-Beitrags Premiere auf youtube, nämlich diese hier:
So ein… nein, ich schreib’s nicht.
Ich hab extra nix geschrieben, wollte es einfach mal .. äh … wirken lassen. Henry singt okay, aber insgesamt sieht man doch ganz gut, wie wenig der Song kann.
👍
Nichtsdestotrotz wird der Song dadurch leicht aufgewertet (kommt ja auch von arg weit unten), nicht aber der Gesang…
Weiter runter geht ja auch kaum noch …
Also die Original Version gefällt mir wesentlich besser.
Ein richtig cooler Mix, mir gefällt er. Original ist natürlich immer noch super, auf dem Dancefloor geht beides gut.