American Song Contest 2022: Die Künstler und Songs der fünften Show – Vierte Vorrunde morgen bei ServusTV

Aller guten Dinge sind fünf (oder so ähnlich): Heute Nacht steht die fünfte und damit letzte Vorrunde des American Song Contest 2022 auf dem Programm. Übertragen wird die Show wie immer ab 2 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit auf NBC und alle wichtigen Details findet Ihr schon jetzt hier in diesem Artikel.

In der fünften Show werden folgende Beiträge auf der Bühne zu hören sein (in alphabetischer Reihenfolge nach Bundesstaat/Territorium)::

Im deutschsprachigen Raum ist sicherlich einigen der Name Sisqó noch ein Begriff, denn im Jahr 2000 hatte der Sänger mit seinem „Thong Song“ einen großen Hit. Auch die beiden Alben „Unleash The Dragon“ und „Return Of Dragon“ konnten sich in den Charts platzieren.

Auch Justin Jesso (Aufmacherfoto) hatte 2017 gemeinsam mit Kygo und dem Lied „Stargazing“ bereits einen Hit, konnte sich später mit „Getting Closer“ in den Schweizer Charts platzieren und hat mit dem Musikprojekt WIER (u.a. mit Alexa Feser sowie zahlreichen FreeESC-Teilnehmern) das Lied „Best of Us“ veröffentlicht. Außerdem hat er bereits mit „Germany 12 Points“-Teilnehmerin Emily Roberts zusammengearbeitet, wie sie uns bei ESC kompakt LIVE verraten hat.

Moderiert wird die Show heute Nacht wieder von Kelly Clarkson und Snoop Dogg. Dann werden wir auch erfahren, welche drei Beiträge sich durch das Zuschauervoting aus der vierten Sendung des ASC für die Halbfinal-Runde qualifiziert haben. Die Jury hat aus dieser Show in der vergangenen Woche bereits Allen Stone aus Washington mit „A Bit of Both“ weitergewählt. Auch in der Show heute Nacht qualifiziert sich ein Act vorab durch das Jury-Voting, danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer für drei Tage darüber entscheiden, welche drei weiteren Acts weiterkommen. Ausführliche Informationen zum Votingsverfahren haben wir hier aufgeschrieben.

Am morgigen Dienstagabend, den 19. April wird dann ab 22:10 Uhr im deutschsprachigen Raum die vierte Vorrunde des ASC 2022 eine gute Woche zeitversetzt bei ServusTV ausgestrahlt. Der deutschsprachige Kommentar für diese Sendung kommt von Kronenzeitungsredakteur Norman Schenz sowie einem Gastkommentator oder einer Gastkommentatorin, der/die bislang noch nicht bekanntgegeben wurde. Alle Informationen zur vierten Vorrunde haben wir bereits hier veröffentlicht und – Vorsicht, Spoiler – auch die Liveauftritte sind bereits verfügbar.

Jetzt sind wir gespannt: Welche max. 4 Songs sind Eure Favoriten für die fünften Vorrunde heute Nacht? Werdet Ihr die Show live verfolgen oder schaut Ihr die Sendungen zeitversetzt auf ServusTV? Stimmt gerne in unserer Umfrage ab und schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare.

Welche bis zu vier Beiträge aus der fünften Show des American Song Contest 2022 gefallen Euch am besten?

  • Illinois: Justin Jesso – Lifelines (23%, 10 Votes)
  • Guam: Jason J. – Midnight (16%, 7 Votes)
  • Amerikanisch-Samoa: Tenelle – Full Circle (14%, 6 Votes)
  • Vermont: Josh Panda – Rollercoaster (12%, 5 Votes)
  • Kalifornien: Sweet Taboo – Keys To The Kingdom (9%, 4 Votes)
  • Michigan: Ada LeAnn – Natalie (7%, 3 Votes)
  • Missouri: HALIE – Better Things (7%, 3 Votes)
  • Idaho: Andrew Sheppard – Steady Machine (5%, 2 Votes)
  • Maryland: Sisqó – It’s Up (5%, 2 Votes)
  • North Carolina: John Morgan - Right In The Middle (2%, 1 Votes)
  • New Mexico: Khalisol – Drop (0%, 0 Votes)

Total Voters: 20

Loading ... Loading ...


Ein Kommentar

  1. Ich schau mir die Show ja auf ServusTV an und bin erschüttert, dass sie in Episode 3 nun nicht mehr nur rein quatschen sonder sogar ihre Fratzen mit einblenden mitten im Lied. Schade um den schönen Contest, denn die Show an sich gefällt mir gut.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.