American Song Contest 2022: Ergebnisse Qualifiers 3 und Auftritte Qualifiers 4

Auch in dieser Woche blieben sich die Juror/innen beim American Song Contest 2022 treu und wählten einen weiteren Mann als ihren Favoriten direkt in die Semifinale. Allen Stone aus Washington (Aufmacherbild) ist also jetzt bereits für die nächste Runde gesetzt und muss nicht mehr zittern.

In der Show am Montagabend musste man nicht nur sehr genau unterscheiden, wer aus dem Staat Washington kam und wer aus der US-Hauptstadt Washington D.C. Es gab auch zum ersten Mal durchaus harten Rock zu erleben (aus Nevada) und den ersten Beitrag komplett auf Spanisch (Arizona). Hawaii spielte hingegen dieselbe Insel-Idyllen-Karte wie in der Vorwoche schon Sabyu von den Nördlichen Mariannen.

In der letzten Woche war die neue Jury-Blitztabelle eingeführt worden. Immer nach zwei oder drei Auftritten wird nun der aktuelle Stand gezeigt, wer bei den Juror/innen vorn liegt und damit ins Semifinale einziehen würde.

Nach Tyler Branden stehen nun auch die drei weiteren Semifinalisten aus der letzten Woche fest:

Colorado: Riker Lynch – „Feel The Love“ (6. bei der Jury)

Alabama: Ni/Co – „The Difference“ (3. bei der Jury)

Texas: Grant Knoche – „MR. INDEPENDENT“ (4. bei der Jury)

Diese drei Acts werden wir also jeweils in einem der beiden Semifinals wiedersehen.

Hier nun alle elf Auftritte der vierten Show in der Startreihenfolge:

1. New Hampshire: MARi – Fly

2. Nevada: The Crystal Method – Watch Me Now

3. Utah: Savannah Keyes – Sad Girl

4. Washington D.C.: NËITHER – I Like It

5. Massachusetts: Jared Lee – Shameless

6. Georgia: Stela Cole – DIY

7. Hawaii: Bronson Varde – 4 You

8. West Virginia: Alexis Cunningham – Working on a Miracle

9. Arizona: Las Marías – De La Finikera

10. Pennsylvania: Bri Steves – Plenty Love

11. Washington: Allen Stone – A Bit of Both

Wir hatten Euch bereits im Vorfeld der Show um Eure Einschätzung zu den Liedern gebeten. Jetzt möchten wir natürlich gern wissen, wie Ihr die Auftritte in der Show gefunden habt.

Welche max. zwei Auftritte aus der vierten Show des American Song Contest 2022 haben Dir am besten gefallen?

View Results

Loading ... Loading ...

Die gesamte Show kann aktuell noch nicht gesehen werden. In Deutschland werden die Sendungen des American Song Contest immer eine Woche später bei ServusTV ausgestrahlt. Heute Abend kann dort die dritte Runde gesehen werden.

Mit unserer Spotify-Playlist zum American Song Contest 2022 bleibt Ihr immer auf dem Laufenden. Auf dem Instagram-Account des American Song Contests finden sich Porträts zu den einzelnen Acts.

Die bisherigen Auftritte und Ergebnisse des American Song Contest 2022

Qualifiers 1: Die elf Auftritte, die drei Qualifikanten
Qualifiers 2: Die elf Auftritte, die drei Qualifikanten
Qualifiers 3: Die zwölf Auftritte


10 Kommentare

  1. In einer ganz scheußlichen Phase für mich auf allen Ebenen sind Las Marías genau das, was ich gerade brauche. Ich höre sowas ja eh gerne. Ach, die mag ich.
    Nummer 2 war auch ok.
    Der Rundengewinner geht auch klar. Der Rest is nich so meins. 4 und 5 vielleicht noch.
    Bin gespannt, ob es wieder so „lustige“ Kommentare in den US Talkshows zum ESC gibt, wo sie doch in diesem Jahr ihre eigene Show haben, die sie zerflücken können. 🙄

      • Fühl dich gedrückt Doredo und ich hoffe das bei deiner Mutter alles gut geht und sie genesen wird. Ich kann mitfühlen, meine Mutter ist vor 6 Jahren am Hirntumor verstorben. OP nicht möglich gewesen

      • Schicke ganz, ganz viel Liebe zu dir, doredo! Fühl dich ganz fest gedrückt! Liebe Grüße von mir

      • Ich hoffe die OP deiner Mutter lief erfolgreich. Drücke die Daumen das alles gut geht und deine Mutter schnell wieder gesund wird und danach ein Leben mit so viel Lebensqualität wie möglich hat.

  2. Leider sieht es quotenmäßig nach wie vor nicht gut aus! Im Gesamtpublikum belegt der „American Song Contest“ schon wieder den letzten Platz von den ganzen Primetime-Shows am Montag. Wenn man das Ü50-Publikum nicht mitzählt, dann ist es immerhin der „vorletzte“ Platz! Der ASC tauscht hier also den Platz mit der neuen im Februar gestarteten Serie „The Endgame“, welche allerdings auch auf NBC läuft und am Montag NACH dem ASC kam.

    https://showbuzzdaily.com/articles/showbuzzdailys-monday-4-11-2022-top-150-cable-originals-network-finals.html

    Bitte beachtet, dass für die Quoten nur der Vergleich mit den anderen großen drei Sendern (ABC, CBS und FOX) relevant ist. Mit „CW“ hätte man einen Fernsehsender welcher noch weniger Zuschauer hatte als NBC, aber hier muss man wissen, dass CW NIE (oder wenn dann nur ganz ganz selten) an den Quoten der anderen großen viern (NBC, ABC, CBS, FOX) heran kommt!

  3. Die oben eingebundenen Videos sind inzwischen wohl geo-geblockt – es steht dort jeweils: „Video nicht verfügbar – der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung“.

    Schade …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.