
Spanische TV-Primetime-Verhältnisse bei der deutschen ESC-Vorentscheidung 2023: „Unser Lied für Liverpool“ wird am 3. März erst ab 22:20 Uhr im Fernsehen zu sehen sein. Dafür wird die Sendung, die live aus Köln übertragen wird, im Ersten ausgestrahlt. Dass die ARD-Verantwortlichen den traditionellen Primetime-Sendeplatz im Ersten lieber an eine andere Produktion vergeben, hatten wir bereits vermutet. Der Vorentscheid findet nun voraussichtlich nach einem ARD-Fernsehfilm und den Tagesthemen statt.
In seiner heutigen Pressemitteilung hat der NDR auch noch weitere Informationen zu „Eurovision Song Contest 2023 – Unser Lied für Liverpool“, wie die Sendung offiziell heißt, bekanntgegeben. Ort des Geschehens ist in diesem Jahr nicht mehr das Studio Berlin in Adlershof, sondern die MMC Studios in Köln. Von dort werden sonst unter anderem große und erfolgreiche Shows wie etwa „The Masked Singer“ und „Deutschland sucht den Superstar“ gesendet. Dafür bleibt etwas anderes beim Alten: Moderieren wird die deutsche Vorentscheidung auch in diesem Jahr Barbara Schöneberger.
Es gibt außerdem Neuigkeiten zum Voting für das TikTok-Ticket. Dieses startet am 27. Januar; das Ergebnis wird am 4. Februar um 18:00 Uhr live auf eurovision.de verkündet. Zur Erinnerung: Mindestens bzw. voraussichtlich ein Act wird es über dieses Voting direkt in die deutsche Vorentscheidung schaffen. Alle wichtigen Infos zu den TikTok-Bewerbungen findet Ihr hier.
Die restlichen Acts für „Unser Lied für Liverpool“ werden von der NDR-ESC-Redaktion ausgewählt. Zu diesem Team gehören beratend Expert*innen aus der Musikbranche, der deutschen ESC-Delegation, der internationalen ESC-Welt sowie der ARD-Popradios. Wie viele Teilnehmer*innen es am Ende insgesamt werden, ist derzeit noch offen. Weitere Details zu den unterschiedlichen Auswahlstufen gab es heute noch nicht. Offen ist auch, wann das endgültige Line-Up bekanntgegeben wird.
Neu ist in diesem Jahr auch, dass es ein Warm-Up für die Show geben wird. Dieses wird am 3. März ab 21:20 Uhr live aus Köln auf eurovision.de und in der ARD-Mediathek zu sehen sein. Ob es – wie beim echten ESC – unter Beteiligung von Alina Stiegler und Stefan Spiegel stattfinden wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Was sagt Ihr zum neuen Sendeplatz für die deutsche ESC-Vorentscheidung? Und welche Acts erwartet Ihr im endgültigen Line-Up? Schreibt uns Eure Meinung gerne in die Kommentare.
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Bahn frei für den Shitstorm 😉
Ich mag Barbara und schön, dass eurovision.de endlich mal mit dabei ist.
Das Ausmacherfoto von Babsi dürfte aber auch schon 20 Jahre alt sein oder ordentlich gefotoshoppt.
Deutschland wird wieder dieses Jahr Letzter, dank Babsi.
@zwo.2 Also jetzt mal ehrlich Leute: Man kann von Barbara Schöneberger halten was man will, aber sie für die schlechten Platzierung Deutschlands beim ESC verantwortlich zu machen, ist (Schuldigung für diesen Ausdruck, aber die Deutlichkeit ist berechtigt) kompletter Schwachsinn. Babsi moderiert einfach nur einen VE auf dessen Inhalt (z.B. Acts und Songs) sie keinerlei Einfluss hat.
Nur weil man jemanden nicht leiden kann, muss man der Person nicht gleich falsche Tatsachen unterstellen.
Man kann ja eine Judith Rakers auch nicht dafür verantwortlich machen, dass auf der Welt Krieg herrscht, nur, weil sie diese Nachrichten vorträgt.
ich bin auch ein experte.🤣
Jedenfalls definitiv mehr Experte als die Radiohanseln vom letzten Jahr. Schön, richtig und wichtig, dass die dieses Jahr – zumindest auf dem bekanntermaßen geduldigen Papier – doch ein gutes Stück entmachtet wurden.
Hmm, irgendwie schon interessant, was die Kommunikation angeht. Wir haben jetzt also Datum, Moderation und Sender. Ansonsten bleibt vieles noch komplett im Unklaren. Wie viele Acts gibts in der Show? Wie viele über TikTok? Wie viele schaffen es überhaupt in das TikTok-Voting? Wo/Wie findet das Voting statt? Wie genau werden die Acts im Vorentscheid bewertet? (Jury/Televoting). Diese häppchenweise Kommunikationsstrategie finde ich schon anstrengend und war, wenn ich mich richtig erinnere, im letzten Jahr besser gelöst. 22:20 als Startzeit finde ich per se nicht schlecht, hätte mir aber z.B. Alina Stiegler als Moderatorin gewünscht.
Edit dazu: Im Begleit-Post von eurovision de auf Instagram ist explizit von EINEM TikTok- Act die Rede, welcher es in den VE schaffen kann.
@Max F. Ich meine, dass bereits verkündet wurde, dass das Voting im VE genauso bleibt wie es letztes Jahr bereits praktiziert wurde (sprich 10 Radiosender mit dem immer selben Voting 😁😠).
Aber generell stimme ich dir zu, dass die Kommunikationspolitik des NDRs dieses Jahr einfach unterirdisch ist.
Dafür, dass man im letzten Jahr den ESC insgesamt positiver, breiter und generell öffentlichkeitswirksamer vermarkten wollte und das in Bezug auf den Radioerfolg von Malik Harris gelang, hat man sich doch schnell von der Strategie wieder verabschiedet. Hoffentlich werden die frei gewordenen Kapazitäten dann zumindest in eine ESC-taugliche Songauswahl und entsprechende Vorbereitung der Bühnenperformance etc. gesteckt.
Ich hab jetzt schon Bauchweh wenn ich an den deutschen VE denke. Statt Katjes einkaufen ist Oropax besorgen angesagt falls man das sich überhaupt antut. Jetzt kann nur noch das Line up irgendwas retten
Klar, die VE-Qualität steht oder fällt nicht mit der Moderation, aber auf der anderen Seite wäre ein Moderationswechsel schon mal ein erstes Signal gewesen, dass man beim NDR für Erneuerung bereit ist.
Nichts Persönliches gegen Frau Schöneberger, aber als Moderatorin ist sie wirklich omnipräsent. Man kann sie bald nicht mehr sehen. Ein Wechsel der Moderation wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen. Schade.
Auch wenn wir es geahnt haben, im Ernst? 22.30 Uhr? Na ja. Schön, dass sich der NDR um die freundliche Zeit bemüht hat. Na ja. Bin mal gespannt.
Es ist um 22:20 Uhr, soviel Zeit muss sein 😀
Die Sendezeit zeigt den Stellenwert des ESC in Deutschland. Hoffentlich ist es dann keine 3-stündige Show.
Oh! Das gibt millionen zuschauer, weil alle die heute-show sehen wollen.
Es heisst überhaupt nicht, dass da nicht auch ein toller song rauskommen kann. Aber freitagabend 22.00, moderiert von barbara(🤢) schöneberger ist schon fast despektierlich dem esc gegenüber.
Schwierig, zu sagen, wer da jetzt wem nacheifert: Der NDR RTÉ? Oder doch eher andersrum?
https://www.instagram.com/reel/CnT76_chA4M/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
War wohl erst 22 Uhr geplant.
Geringe Änderungen, geringe Begeisterung, geringe Aufmerksamkeit. Wie jedes Jahr.
Hoffentlich sind wenigstens die Songs besser als vergangene Saison.
Wenn nicht, können wir uns schon vor dem ESC-Finale die rote Laterne umhängen. Mal wieder.
Allzu viele Beiträge können es nicht werden, der ARD-Zuseher möchte ja vor Mitternacht ins Bett.
Bin froh das der Vorentscheid diesmal in Köln stattfindet und eigentlich ist die Sendezeit auch gar nicht so dumm, dann sind die meisten alten Leute doch schon schlafen😂
Wäre noch toll gewesen wenn man erfahren hätte wann die Songs denn kommen und wie viele dabei sind. Bis jetzt habe ich schon vor live in Köln dabei zu sein
😂😂😂 Genauso habe ich gedacht, wollte es aber nicht offen aussprechen auch wenn ich mit meinen 49 Jahren auch zum alten Eisen gehöre! 😂😂😂
Genau… weil Sendungen wie Maischberger und Lanz, die regelmäßig bis nach Mitternacht zu sehen sind, ja auch eigentlich nur „junge“ Personen schauen… 😉
Ganz ehrlich … ich glaube nicht, dass das „junge“ ARD-Publikum massenhaft anrufen, egal, wann die VE stattfindet. Mag sein, dass viele „gesetztere“ Herrschaften gewohnheitsmäßig vor dem Fernseher sitzen, aber, ich denke, die allermeisten Anrufe (SMS) kommen von ESC-Fans oder den Fans der einzelnen Acts.
… immer wieder das Gleiche tun aber jedes Mal ein anderes (und womöglich, besseres!) Ergebnis erwarten… ich fasse es nicht…
Die Uhrzeit finde ich ein bisschen blöd.
NDR doing NDR things, warum sollte man wirklich erwarten, dass sich etwas zum besseren ändert. Einziger Lichtschimmer bzgl. der späten Sendezeit ist, dass dann nur noch die ESC-Bubble zuschaut und dann den „richtigen“ Beitrag wählt…
Hoffen wir das dann auch wirklich ein bis zwei richtig gute Beiträge dabei sind. Ansonsten gute Nacht!
Das ist nämlich der Witz dabei, denn wenn die 20:15 Zuschauer wieder sowas wie !Sisters! wählen, dann ist das Geschrei hier wieder groß.
22:20 an einem Freitagabend, da wird die Zielgruppe geschockt sein, dass die Tatort-Wiederholung nicht läuft. Und dazu zum gefühlt 100sten Mal die grauenhafte Nervberger; kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine Reichweite neben Fans haben wird. Warten wir auf die Acts, aber bis jetzt hab ich eher das Gefühl, dass ich die deutsche VE auch in diesem Jahr nicht gucken werde. Gottseidank gibt es genug andere Länder mit guten Songs und Acts.
Bin ja sehr gespannt, wie das TikTok-Voting nun gestaltet wird und welche Songs/Künstler da überhaupt zur Wahl stehen. Wenn man nicht aufpasst, könnte es leicht ein Wettbewerb werden, bei dem der gewinnt, der sich vorab die meisten chinesischen Bots sichern konnte…
Ich hoffe doch, es wird davor in Köln ein ESC-Kompakt treffen geben 🙂
Same procedere as every year Miss Barbara 😒
Also nur schlechte Nachrichten:
1. Die Sendezeit ist eine Frechheit (auch wenn einige hier hoffen, dass wir Alten dann schon schlafen gehen 🙂 ).
2. Und das ist die noch größere Katastrophe für mich: Barbara Schöneberger darf noch einmal moderieren. Was soll das? Wenn ich nicht so ein Fan wäre, ich würde nicht noch einmal einschalten.
Die Vorentscheidung für den größten und erfolgreichsten Musikwettbewerb der Welt in einem der Big5-Länder auf dem Abstellgleis. Mal schauen, wie uns das die Verantwortlichen schönreden zu versuchen wollen. Ich bin stinksauer.
Ältere Leute kommen oft mit recht wenig Schlaf aus 😉
Werden denn die anderen VE Beiträge vor der TikTok Abstimmung verkündet? Wenn nur ein TikTok Ticket vergeben wird, wäre es interessant zu wissen, ob manche Acts, wie zum Beispiel Patty Gurdy direkt dabei sind oder sich alle der TikTok Abstimmung stellen müssen
Es wird eine Liste geben mit den Titeln über die man abstimmen kann. Wenn ein Titel nicht dabei ist, dann kann der direkt im Vorentscheid sein, oder nicht die ESC-Kriterien erfüllt haben. Das sagt mir zumindest meine Logik.
Keine Erwartungen an ein Event zu haben bringt immerhin den Vorteil nicht negativ überrascht werden zu können. Es wird wohl auf absehbare Zeit bei den Ergebnissen der letzten Jahre bleiben…
Ganz schön gewagt, sich zur Sendezeit von heute show und Böhmermann zu präsentieren.
Dann ist es Zeit, sich Prioritäten zu setzen und die beiden Sendungen eben in der Mediathek nachzuholen 😀
Haha
Freitags abends und die Zeit bin ich entweder unterwegs oder liege schon im Bett.
Kleiner Trost. Ich finde die Uhrzeit wesentlich besser, wie eine Übertragung in den dritten Programmen. Bei diesem Sendeplatz werden die meisten Televoting Stimmen vermutlich aus der Bubble und von „ESC Interessierten“ kommen.
Die Schöneberger brauche ich nicht. Aber da der NDR ja weitermacht, war es klar, dass alles beim alten bleibt.
Ich denke mal kritisiert wird genug daher komme ich mal mit etwas positiven, denn eigentlich klingt manches gar nicht so schlimm – außer eben die Uhrzeit und das Babsi weiter moderiert. Ich freue mich aufs Warm-Up, das es zum TikTok Voting eine extra Show mit Alina und Stefan geben wird und werde diesmal wohl gleich bei Eurovision.de statt im Fernsehen schauen. Das man immer noch keine Anzahl an Teilnehmern nennt wundert mich, aber wahrscheinlich hat man um die gewählte Uhrzeit auch so noch etwas Spielraum spontan zu verlängern.
Frau Schöneberger moderiert wieder…😉
Sorry, will ja nicht abergläubig sein, aber dann deutet vieles wieder auf einen letzten oder vorletzten Platz hin. Eine neue Moderation wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Hoffentlich nimmt sie sich wenigstens ein bißchen zurück, nicht sie sollte im Mittelpunkt stehen, sondern die Künstler:innen. Man hätte ihr wenigstens noch einen Co-Moderator zur Seite stellen können…
Die Uhrzeit finde ich übrigens gar nicht so schlimm. Habe dann eher Zeit als um 20:15 Uhr.🙂
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Ich auch. Um 20.00 Uhr bin ich noch mit Mutti beschäftigt. 😉
Matty, danke, diesen Satz wollte ich oben vor dem Zwinkersmiley schreiben, habe ich vergessen.🙂
Freitags am späten Abend gegen die heute-show – auf das ganz große Publikum schielt man also nicht. Ich bin mit dem Sendeplatz aber trotzdem einigermaßen zufrieden: Die befürchtete Verbannung in die Dritten oder auf One bleibt aus, gleichzeitig dürften durch die späte Sendezeit die demografischen Verhältnisse im Televoting nun etwas repräsentativer sein.
Barbara Schöneberger hätte es nun wirklich nicht noch mal gebraucht, aber die werden wir vermutlich nie wieder los. Und wer weiß – vielleicht fängt sie eines fernen Tages ja doch noch an, sich auch tatsächlich mal mit dem ESC auseinander zu setzen?
Barabara hat ja ein eigenes Webradio mit ESC Kanal und selbst da, setzt sie sich nicht wirklich mit den Beiträgen auseinander. Hat sie doch Lenny Kuhr als Mann bezeichnet 😀
Es ist nicht mehr offen, wie viele Künstlerinnen und Künstler teilnehmen, höchstens die Anzahl der TikTok-Kandidaten. Der reguläre Auswahlprozess unabhängig von TilTok ist bereits abgeschlossen.
Logo. Es geht ja darum, dass er noch nicht kommuniziert wurde, wie viele Teilnehmer es nun geben wird.
Also dem Instagram nach zu urteilen werden wohl From Fall To Spring dabeisein. Die Andeutungen waren offensichtlich – und ich hoffe es sehr. Neben Patty mein zweiter Favorit, obwohl der ganze Song (wohl deshalb) noch nicht veröffentlicht ist.
22:20 Uhr? Gibt es sonst noch irgendeinen Vorentscheid, der so spät (Ortszeit wohlgemerkt) anfängt? Einen Vorentscheid mit so spätem Beginn deutscher Zeit bin ich nur von Portugal gewohnt. Der NDR gibt mir das Gefühl, den Vorentscheid nur deswegen durchzuführen, weil er vertraglich von irgendeiner Produktionsfirma gezwungen wurde. Hoffentlich ist man wenigstens bei der Auswahl der Beiträge nicht so lustlos, schon „Rockstars“ letztes Jahr war der Einäugige unter den Blinden (was aber nicht heißt, dass dieses Lied schlecht ist) und wie groß der Erfolg war, ist bekannt.
Die meisten beginnen früher, aber fängt der VE von Portugal nicht gegen 22.00 Uhr an?
@mauve – 22 Uhr deutscher Zeit, aber das ist 21:00 Ortszeit in Portugal.
Ich fühle mich so gelangweilt. Einfach nur gelangweilt🥱🥱🥱 Ich kann einfach auf diese Farce keine Vorfreude mehr empfinden.
Gottchen, was freu ich mich auf’s Melodifestivalen🥳🥳🥳
Alexander Bommes, Sebastian Klussmann, Jochen Breyer, Sophia Thomalla, Judith Rakers.. .. Die Auswahl an guten Moderatoren (m/w/d) ist durchaus vorhanden. Aber meine Moderatorenwünsche wurden leider nicht erhört.
Klussmann hätte ich super gerne! 🙂
Klussmann ist auch mein absoluter Favorit. Verstehe echt nicht warum die ARD ihn für den deutschen VE nicht als Moderator einbindet. Für uns Zuschauer wäre er cooler und more entertaining und für die ARD wäre er was die Bezahlung der Moderatorengage betrifft bestimmt sehr viel günstiger als BS.
Klussi = Win-win-Situation für alle. 😀
Sophia Thomalla – 12 Points im IQ-Test
Ich habe Sophia Thomalla auch sehr lange belächelt, weil ich auch auch dachte, dass die sich nicht gerade vorgedrängelt hat, als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat.
Bis ich sie aber mal bei einem Promi-Special vom „Wer wird Millionär“ bei Günther Jauch gesehen habe. Da hat sich meine Meinung um 180° Grad gedreht, weil die sich verdammt gut geschlagen hat. Sophia Thomalla ist echt nicht dumm. Und vor allem sie ist spontan.
Schade, das hätte ich gerne gesehen. Zumindest ihre Mutter und ihr Ex-Stiefvater sind/waren ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ich habe nur neulich noch mal ihren Auftritt bei „Chez Krömer“ gesehen. Da wird sie dem Image der hohlen Fritte allerdings gerecht.
Sophia Thomalla??? Nicht Euer verdammter ERNST! Mag sein, dass sie was auf dem Kasten hat, aber die ist doch wohl einfach nur furchtbar! Wir brauchen keine Steigerung mehr von dem „furchtbar“, das wir derzeit schon haben!
Immerhin, man wirft uns ein paar Informationsfetzen vor die Füße. Ich hätte zumindest die TikTok-Künstler, die es geschafft haben, gerne gleich mit erfahren. Aber gut. So blöd das klingt, ich denke Barbara Schöneberger könnte ein Gewinn sein. Ich glaube viele casual-viewer schauen sie gern, und wenn sie weg wäre und ggf nur noch die echten Fans schauen, ist die Quote so schlecht, dass es wieder zur internen Wahl kommt 🙁 (mal abgesehen davon, dass ich persönlich sie jetzt auch nicht SO schlimm finde).
Die Uhrzeit ist aufgrund der Konkurrenz natürlich ungünstig, aber auch damit kann ich leben. WENN denn genug auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht wird, und zwar ab JETZT und nicht wie letztes Jahr eine Woche vorher, dafür dann aber so viel dass selbst ich schon davon genervt war.
Ich bin sehr enttäuscht. Das ist ein echt undankbarer Sendeplatz. Aber immerhin läufts in der ARD. Das schreit nach mittelmäßigen Radiosongs und unbekannten Künstler*innen. 😂 Halik Marris mit Popstars oder Aros Etomus mit Dead. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der 3. März 2023 ist ein Termin, an dem bis jetzt noch kein anderer Vorentscheid dem deutschen in die Quere kommt, aber due Sendezeit ist bescheuert. Freitag ist in den Dritten Programmen der ARD immer ab 22 Uhr Talkshowzeit (3nach9, Kölner Treff, NDR Talkshow, Riverboat und das Nachtcafé) und da wird es auf alle Fälle ein Gerangel um die Einschaltquoten geben.
Aaaaaah
Kein Adlershof 🥲
Freitag 22:20…hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob der Plan aufgeht?! Die Quote dürfte nicht berauschend werden?
Bin sehr überrascht!
Ich bin sehr froh das die Vorentscheidung im Ersten läuft. Das war nämlich überhaupt nicht klar. Auch die spätere Uhrzeit stört mich gar nicht. Allerdings finde ich den Freitag Termin sehr unglücklich gewählt. In Konkurrenz laufen Lets Dance, Heute Show und diverse Talkshows. Somit wird die VE leider eine miserabele Quote einfahren. Ein Donnerstag- Ausstrahlung wäre ideal gewesen. Leider gibt es keine neue Moderation. Hier wäre frischer Wind ideal gewesen. Aber wahrscheinlich zieht Schöneberger ein paar Zuschauer an.
Nun kann man nur hoffen, dass wettbewerbsfähige Lieder dabei sind.
Es gibt doch nie ein gutes ESC-Ergebnis, wenn Schöneberger (vermutlich ein Fluch) moderiert und die Wildcard (diesmal halt über TikTok) gewinnt die Vorentscheidung. Muss ich nicht schauen, weiß ich alles längst. Ikke for (Hüft)Gold
Du solltest mit deiner Glaskugel Lotto spielen gehen.
(Obwohl mir dieser gefühlte Babsi-Fluch auch schon aufgefallen ist, haha)
Ich denke dass die auffälligsten Acts in der Tik Tok Auswahl präsentiert werden..
um Vielfalt zu beweisen und aufjedenfall einen Act in der VE zu haben der komplett anders ist.
Vielleicht, Chuck Norris , FKK am Hundestrand sowas
Der eigentliche VE wird dann Relativ normal sein..
Mich würde Interessieren wie aussortiert worden ist ob ein Act in die Tik tok abstimmung kommt.
Immer dieses Gemecker von euch!Die Schöneberger soll nicht moderieren!Die Uhrzeit 22 Uhr ist eine Frechheit!Verbannung auf die dritten Programme!Noch keine weiteren Infos wieviele Acts teilnehmen!Freut euch doch das es dieses Jahr überhaupt einen Vorentscheid gibt!Bei so viel negatives müsste ich mir professionell Hilfe
Das ist ja auch löblich. Deshalb darf man doch sachliche Kritik üben… man muss ja nicht vor lauter Dankbarkeit alles schlucken…
Puh, wo fang ich an? Also beim Lesen der Überschrift dachte ich direkt: „Oh mein Gott!“ Aber nicht im positiven Sinne. 22:20 Uhr ist eine verdammte Frechheit und zeigt, welchen Stellenwert der ESC beim NDR hat. Um diese Uhrzeit sind an einem Freitagabend die Leute entweder unterwegs, schon im Bett oder schauen Talkshows, Böhmermann, die Heuteshow oder Let’s Dance. Das einzig positive daran: Es werden überwiegend Bubblemitglieder und ESC-Fans schauen und wissen eher, was für Liverpool geeignet ist, damit nicht sowas wie die Sisters gewählt wird.
Zur Moderation sag ich lieber mal nichts, weil, wie heist es denn so schön? Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber gar nichts sagen.
Wenn aber gute und wettbewerbsfähige Lieder dabei sind, ist der Sendeplatz in Ordnung. Aber was träume ich? Ich erwarte ja bekanntlich nie was vom NDR und werde dennoch immer enttäuscht.
Ich mag Barbara Schöneberger. Wahrscheinlich das beste am V.E.. Aber dieses Tik Tok Ding find ich recht Banane. Dieses ganze Wild Card Zeug ist unnötig. Und der Einfluss von Radiosendern natürlich. Ich werd’s aber gucken. Ausschalten kann man ja immer noch.
Ich könnte stundenlang kotzen 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Meine Befürchtung wurde wahr:
Schöneberger, Barbara
😱🥶
Echt traurig, was der NDR sich hier leistet. Fremdschämen!!!
…und wie stehen die Chancen von Planschemalöör?
(Achtung: Offtopic oder fast. Aus der Karnevalsecke)
Nicht schlecht, eigentlich, mMn.
Bei den LMS-Veranstaltungen raeumen derzeit natuerlich Kasalla mit „Sing mich noh Hus“ und Raeuber mit „Wigger Digger“ alles ab, aber ich glaube, beim Strassenkarneval werden Planschemalöör eine Chance haben, zumindest einen kleinen Hit zu landen (Minuspunkt: das Lied ist nicht auf Koelsch. Pluspunkt: die Leute werden sich in der darin beschriebenen Stimmung wiederfinden, wie schon mit „Guten Morgen Barbarossaplatz“ von Querbeat, was aber ein kleines Meisterstueck war, zum ersten Mal Karneval-Chill-Musik).
Fuer Lob und seinem Stadtrand sehe ich leider keinen grossen Erfolg voraus, obwohl „Ahle Kess“ eigentlich ganz nett ist (aber es ist wie beim ESC, mit „nett“ komm man nicht so weit)
Also, die Planschi:
Ich finde die Sendezeit gut. Da schlafen wenigstens die Omas und Sparkassen-Sachbearbeiterinnen schon und können nicht für belanglose Radio-Schnarchnummern anrufen.
Läuft am Freitag nicht auch „Let’s Dance“ auf RTL?
Ich drücke Planschemalöör ganz fest die Daumen. Letztes Jahr zu Unrecht nicht in den Vorentscheid gekommen. Dieses Jahr muss ein Platz dort drin sein. Und da es diesmal in Köln stattfindet, wäre es auch noch ein Heimspiel für die Jungs!!!
Zum Sendeplatz sagt man besser nichts. Ziemlich unverschämt eigentlich. Zeigt aber nur welchen Stellenwert das ganze hat. -.-
ich vermute die Show dauert 90 Minuten.
Beginn: 22.15 Uhr, Ende 23.45 Uhr
…aber es geht doch um 22:20 los…🤔
@ Benny
Wiwi hat da übrigens 22:40 draus gemacht. Darf man denn noch Wünsche äußern? 😝
Die Uhrzeit 22.20 zeigt mir, dass die ARD an dem ganzen so gar kein Interess hat
22:20 Uhr? Was ist das denn für eine Uhrzeit? Da sind doch die grauhaarigen Boomer längst im Bett.
Also kann man die „grauhaarigen Boomer“ schon nicht mehr für das Votingverhalten verantwortlich machen.🙂
Sind wir nicht alle grauhaarige Boomer? *hust* Ja, vermutlich ist das sogar ein Vorteil.
…nicht ganz. nicht alle …. 🤔
🥳🥳🥳
Die nerdigen ESC Boomer *hust* natürlich ausgeschlossen. Hmm, vielleicht ist das sogar ein Vorteil, wenn nur die Freaks vor der Glotze sitzen.
dann dauert es halt bis 0.00 Uhr
Mindestens bis 0:30 Uhr