Ed Sheeran: Falsche Gerüchte um eine mögliche Teilnahme am Eurovision Song Contest

Bild: Instagram @teddysphotos

Anders als einige ESC-Fanmedien gerade berichten, plant Ed Sheeran nicht, am ESC teilzunehmen. Nachdem sich der Weltstar in einem Interview mit dem italienischen Radio DeeJay zum Eurovision Song Contest geäußert hat, kursieren Gerüchte darüber, dass der Brite für Großbritannien am ESC teilnehmen möchte. Die Gerüchte stimmen allerdings nicht. Das Interview wurde lediglich falsch zitiert.

Jedoch hat Ed Sheeran darüber gesprochen, wer in diesem Jahr sein großer Favorit beim Eurovision Song Contest 2025 in Basel war. Außerdem hat er sich dazu geäußert, dass Großbritannien jedes Jahr schlecht abschneidet.

So wie es aussieht, besteht momentan kein Grund zur Annahme, dass Ed Sheeran in naher Zukunft als Sänger am Eurovision Song Contest teilnehmen wird. Einige Fanmedien berichten das aber gerade auf Basis eines Interviews, dass der Sänger dem italienischen Radiosender Radio DeeJay gegeben hat. Allerdings sagt der Sänger darin lediglich, dass er gerne einmal den Wettbewerb als Zuschauer besuchen würde. Auf die Frage des Moderators, ob er schon einmal beim ESC war, antwortet Ed Sheeran:

„I’d like to go. I watch it every year and have done as a kid. Like it’s one of my favourite things to do.“

„Ich würde gerne hingehen. Ich schaue es jedes Jahr und das schon seit meiner Kindheit. Es ist eines meiner liebsten Dinge überhaupt.“

Ob er selbst einmal am ESC teilnehmen möchte, ist in dem Interview kein Thema. Allerdings hat sich Ed Sheeran schon 2018 eher negativ über eine potenzielle Teilnahme geäußert. Damals sagte er der BBC: „I don’t know that I’d ever enter it“. In dem Interview sagte er damals allerdings auch, dass er es sich sehr gut vorstellen könnte, einen Song für den ESC zu schreiben: „I would love to write a Eurovision Song“. Die Möglichkeit, dass der Weltstar mal etwas mit dem Song Contest zutun haben könnte, ist also durchaus gegeben.

Vermutlich würde Ed Sheeran dann einen Song für das Vereinigte Königreich schreiben, da der Sänger aus Halifax, einer Stadt in England, kommt. Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Songschreibern dieser Zeit. Gerade für Großbritannien könnte es ein großer Gewinn sein, wenn der Weltstar ein Lied ins Rennen schickt. In den vergangenen Jahren landete Großbritannien fast immer auf den hinteren, wenn nicht sogar auf den letzten Plätzen. Lediglich 2022 sah das anders aus. Da erreichte Sam Ryder mit „Space Man“ einen grandiosen zweiten Platz hinter der Ukraine.

Ed Sheeran hat eine klare Meinung, was Großbritannien und den ESC betrifft. In dem Interview mit dem italienischen Radiosender äußert er sich auch verärgert über das schlechte Abschneiden seines Heimatlandes und sagt:

„Britain has quite a bad relationship with the Eurovision…When it’s in Eurovision, it’s always like some political thing, where even if we have a good song from our country, it’s usually not voted for, because of us being Britain.“

„Großbritannien hat ein ziemlich schlechtes Verhältnis zum Eurovision Song Contest … Wenn es um den ESC geht, ist es immer irgendwie politisch. Selbst wenn wir ein gutes Lied aus unserem Land haben, wird es meistens nicht gewählt – einfach weil wir Großbritannien sind.“

Schon in dem Interview mit der BBC hat er vor sechs Jahren anklingen lassen, dass er davon ausgeht, dass politische Gründe für die Ergebnisse von Großbritannien verantwortlich sind: „I don’t think the rest of Europe wants England to win because of history and stuff.“

In dem aktuellen Gespräch mit Radio DeeJay wird auch der diesjährige italienische ESC-Teilnehmer Lucio Corsi zum Thema gemacht. Das nicht ohne Grund. Lucio war in diesem Jahr der Favorit des britischen Weltstars. „I thought it was the best Song, I loved it. I thought it was like really incredibly written“, lobt Ed Sheeran den Song „Volevo essere un duro„, mit dem Italien den fünften Platz in Basel erreicht hat. Auch habe sich der Brite darüber gefreut, seine gute Freundin Louane, die in diesem Jahr für Frankreich angetreten ist, beim ESC zu sehen. Er habe sich deshalb nicht entscheiden können, für wen von den beiden er auf einen Sieg hoffen sollte.

Wie würdest Du es finden, wenn Ed Sheeran einen ESC-Song für Großbritannien schreiben würde? Hättest Du es gut gefunden, den Sänger selbst mal auf der ESC-Bühne zu sehen? Schreib uns Deine Meinung gerne in die Kommentare.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

389 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
9 Monate zuvor

Das wäre wirklich eine Sensation bzw. Überraschung, wenn das eintreten würde!

Marko +++
Marko +++
9 Monate zuvor

„Britain has quite a bad relationship with the Eurovision…When it’s in Eurovision, it’s always like some political thing, where even if we have a good song from our country, it’s usually not voted for, because of us being Britain.“

Britische Musik hat sich in eine andere Richtung entwickelt als in restlichen Europa.

chris
chris
9 Monate zuvor

Deswegen ist es ein Gerücht. Die sind immer falsch.

Biobanane
Biobanane
9 Monate zuvor
Reply to  chris

„Fama falsa est“, muss doch mal mein Latinum zur Schau stellen.

Nils
Nils
9 Monate zuvor

2021 meinte er im Interview mit dem holländischen Fernsehen doch auch sowas wie „UK would have to be loved by Europe again“, als es darum ging, ob er mal teilnehmen würde.

Momo
Momo
9 Monate zuvor

So ein Quatsch. Als ob. 😂

Geri
Geri
9 Monate zuvor

Hätte trotzdem keine chance.
Schlaftablette

Matty
Matty
9 Monate zuvor
Reply to  Geri

Dagegen sprechen zahlreiche Nummer-Eins-Hits und Auszeichnungen!

Geri
Geri
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Ist nur meine persönliche Meinung.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  Geri

Sehe ich genauso

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Gut so. Remember Monday kann man musikalisch nicht toppen. 🫠🫠🫠

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

What the KANT just happend?

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Stimmt, weniger als 0 Punkte im Televoting geht ja nicht. 😜

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Doch 0 Punkte auch im Juryvoting.

Damo
Damo
9 Monate zuvor

Schon wieder diese Opferrolle, die man auch aus Deutschland kennt. Niemand mag uns in Europa und deswegen wählt uns auch keiner.
Hat man 2022 ja gesehen…

Last edited 9 Monate zuvor by Damo
Frank B.
Frank B.
9 Monate zuvor
Reply to  Damo

Ist leider in weiten Teilen von UK und Deutschland landläufige Meinung.
Die Denkweise „wenn ich einen Song nicht komplett blöd finde, liegt ein letzter Platz an der Politik“ ist halt schnell gedacht, wenn man sich nicht Meinungen anderer Länder beschäftigt.

Biobanane
Biobanane
9 Monate zuvor
Reply to  Damo

Dachte ich mir auch, er mag ja nette Lieder schreiben können, aber von Politik hat er keine Ahnung. Beim ESC kann niemand abgestraft werden, weil man keine negativen Punkte vergeben kann.
Und natürlich ist er ein Teil des Problems, solange sich die bekannten Künstler in UK vornehm zurückhalten, weil sie beim ESC nichts gewinnen aber viel verlieren können, wird das wie in Deutschland nicht besser werden. Das Problem ist einfach, dass viele Künstler auch in der B+C Reihe von ihrer Musik gut leben können, weil der Musikmarkt so groß ist. Da ist der ESC kein Anreiz.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Biobanane

Ist der Musikmarkt in UK wirklich so groß. Wenn ein großer Star aus dem UK mal beim ESC auftreten soll, dann denke ich eher an Robbie Williams. Der könnte das gut rocken.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Ich mag Robbie ja auch und war drei mal auf Konzerten von ihm, aber der hatte doch seit über 10 Jahren keinen Hit. Fällt eher in die Kategorie Blue.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Also die Zeiten in denen Robbie Williams ein „großer“ Star war liegen auch schon etwas zurück.

Last edited 9 Monate zuvor by ESC1994
Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Robbie Williams bringt im Herbst ein neues Album heraus, da wird man sehen ob er noch was reißt oder nicht.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Der Film jedenfalls war ein ziemlicher Flop.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Die einzige gute Szene war als sie Rock DJ gesungen haben. Ansonsten war das eher mau. Und die Idee Robbie Williams als Affen darzustellen, fand ich auch doof.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Ich hab‘s nicht mal geguckt, weil ich das mit dem Affen so bescheuert fand. Zumal er ja auch immer noch gut aussieht, es ist nicht so, als ob er eine Schreckgestalt wie Nemo wäre.

Este
Este
9 Monate zuvor

Warum so freundlich?

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ja der Song „Forbidden Road“ daraus auch.

Educator_martin
Educator_martin
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Der füllt doch gerade ganze Fussballstadien. Wenn das mal kein Attribut eines Megastars ist, was denn dann?

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
9 Monate zuvor
Reply to  Damo

Ja, mein Gedanke. Die gleichen Stammtischparolen wie in Deutschland… Dabei wüsste ich nicht Mal woran die Briten das festmachen sollen? Gerade bei dem neuen Premier hab ich sogar das Gefühl, dass er sehr gut europaweit ankommt. Und wegen Brexit wurden sie ja nicht gehasst, eher belächelt. Noch dazu fiel Spaceman ja auch in die Brexit Zeit und ist trotzdem 2. geworden. Ich frage mich wie lange diese Hirngespinste anhalten, bis sie sich endlich auflösen.

undeuxtrois
undeuxtrois
9 Monate zuvor

Vielleicht schaut Herr Sheeran noch mal die ESC-Historie an: das UK ist eines der erfolgreichsten ESC-Länder und es gibt keinen Grund auf „Wauzi“ zu machen.

Schorschiborsch
Schorschiborsch
9 Monate zuvor
Reply to  undeuxtrois

Na ja, statistisch stimmt das ja durchaus, aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass die meisten UK-Siege und zweiten Plätze aus einer Zeit stammen, da Ed Sheeran noch nicht auf diesem Globus weilte 🙂 Die Top 5-Plätzierung seit 2000 kann man ja fast an einer Hand abzählen.

undeuxtrois
undeuxtrois
9 Monate zuvor

Ja, aber das ist ja kein UK-Phänomen, da gibt es mehrere Teilnehmerländer und es ist zu einfach, sich auf dieses „Niemand-hat-uns-lieb“-Alibi zurück zu ziehen.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  undeuxtrois

Die Erfolge stammen aber alle aus der Zeit in denen nur UK und Irland in Englisch singen durfte. Der letzte Sieg stammt von 1997. Nach 2000, war man nur noch 2002, 2009 und 2022 ganz weit vorne. Ansonsten gab es für das UK nur Pleiten. Ob es darin liegt das UK nicht beliebt ist, möchte ich mit ja und nein beantworten. Es gibt Länder beim ESC die können alles schicken und sie erreichen immer zumindest die Top 10 wie Italien, Schweden und die Ukraine und dann gibts Länder wie Deutschland und UK, die müssen schon musikalische Meisterwerke schicken um vielleicht dann die Top 10 zu erreichen. Beide Länder haben keine Lobby, während Italien, Schweden und die Ukraine diese Lobby haben.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ich meine das Gejammer fing mit dem 2. Irak-Krieg an.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Da hat auch der langjährige Kommentator Terry Wogan einen großen Anteil daran. Er mag ja unter vielen Fans (warum auch immer) Kultstatus haben, meiner Meinung nach war er einfach nur ein zynisches, verbittertes und hochgradig rassisstisches altes Ar***loch!! 🤢

Matty
Matty
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Hat man Dir nicht beigebracht, nicht Schlechtes über Tote zu reden? Wogan war der beste ESC-Kommentator, den die BBC hatte!

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Soso, man darf über Tote also nicht schlecht reden?? Gilt das also auch für den Massenmörder aus Braunau?? 🤔

Matty
Matty
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Nein, für den nicht.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Du bist so lost! 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Richtig. Und auch über solche rassistischen A. wie den Wogan darf und muss man sogar die Wahrheit schreiben.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Da hast du mit jeden Wort recht. 👍👍👍

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Da wird aber der SWR aufatmen, da kann man also doch einen Radiokünstler schicken. 🤓🤓🤓 (duckundweg)

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Boah, wenn die mir mit sowas wie Johannes Oerdimg kommen, dann kipp ich vom Stuhl. Im negativen Sinne. 🫠

Marko +++
Marko +++
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

** Reicht Säge, damit der Stuhl bereits ein wenig kippt **

undeuxtrois
undeuxtrois
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Im Hintergrund werden Kreise zu sehen sein… kreisende Kreise, die sich mal nach rechts und mal nach links drehen. Ich seh es schon vor mir und bekomme direkt Kreislauf…
😉

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  undeuxtrois

Das sind keine Kreise sondern der 🌛 .😉

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  undeuxtrois

😂 Von den ganzen Kreisen wird mir schon ganz schwummrig.

jo2602
jo2602
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Warum immer gleich negativ und alles niedermachen. Johannes Oerding ist ein guter Sänger, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Sollte er tatsächlich sich bewerben wollen, wäre ich froh und dann sollte man doch auch mal froh sein, das ein bekannter Sänger sich für den ESC bewirbt. Ob er dann die VE gewinnt steht ja dann auf einen anderem Blatt. Aber immer dieses gleich niedermachen, nee, bloß der nicht, nervt nur noch.

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  jo2602

Ich sage offen meine Meinung, wenn mir Musik gefällt oder eben nicht. Damit wirst du wohl leben müssen. Wir müssen schließlich auch mit deinen politisch äußerst fragwürdigen Aussagen hier im Blog leben. 🤷‍♀️

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Ich glaub, das hier ist ein anderer. Der Rassist hat noch absurderweise „Fan“ dazu im Namen.

Momo
Momo
9 Monate zuvor

Achso? Ich frage mich dann aber schon, wie bei beiden ausgerechnet die gleiche Zahlenkombination steht. Naja. Im Zweifel für den Angeklagten.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Der übliche Verweis, dass Du cancel culture macht und er sich den Mund nicht verbieten lässt fehlt 🙄

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
9 Monate zuvor

Aber ansonsten ist es doch ein ähnlicher Stil. Ich nehme schon an, dass es derselbe User ist.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor

Klingt weniger Aggro hier finde ich. Und „Fan“ war ja, bizarrerweise immer Teil seiner Nicks. Und was ist mit UNSEREN GEBÜHREN?

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
  1. Ich verbitte mir hier als Rassist diffarmiert zu werden.
  2. @Momo: Das was ich geschrieben habe, war nur meine Meinung zur deiner Meinung und die darf ich auch sagen bzw. schreiben.
  3. Ich bin Jofan2602, der andere ist nur Jofan. Eigentlich ein klarer Unterschied, bei dem man erwarten könnte, das zwei so hoch intelligente Menschen wie ihr beide das eigentlich unterscheiden könnte
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Deine Beschreibung von Syrern und Afghanen als „Messerstecher“, die jeden Tag Leute attackieren, ist nicht rassistisch? Übrigens, die Irre, die am Hamburger Hbf auf Leute eingestochen hat, war deutsch – und wurde von einem Syrer gestoppt.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Ich sags ja, das ist escfan/frust05 unter neuem Namen.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Der Hinweis darauf das es in den letzten Monaten viele Vorfälle gegeben hat, in denen auch Menschen aus dem arabischen Raum meistens involviert waren, ist einfach Fakt und nicht rassistisch. Ich sage es klar, von diesem Mann der die Frau gestoppt hat, brauchen wir viel mehr. ‚Egal ob er aus Syrien oder sonst wo stammt. Ich hoffe der Mann hat aus Dankbarkeit, eine lebenslange Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Dass du nicht Jofan bist, ist uns mittlerweile bewusst. Wir haben uns die Frage gestellt ob jofan2602 und jo2602 die gleiche Person ist. Anscheinend schon. Vielen Dank für die Auflösung.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Ich habe das „Fan“ vergessen.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Ich meinte, dass jo2602 und Du dieselbe Person sind, wie ich weiter unten sehe, hatte ich recht (wobei Du schon öfters mal das „fan“ vergessen hattest).

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  jo2602

Seit wann hat Erfolg etwas mit Können zu tun? 🤣🤣🤣

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Also bitte, wenn er nix könnte, dann wäre Ed Sheeran nicht so erfolgreich in den letzten Jahren gewesen. Der Mann hat ordentlich Platten verkauft.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Ich bezog mich auf deine Aussage zum Oerding.

Heute muss man nicht singen können um Nummer 1 zu werden. Das meinte ich. Das gilt für jeden. Unabhängig von Sheeran oder Oerding.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Ich finde schon das der Oerding ne gute Stimme hat. Ein Versuch wäre es wert. Es gab schon schlechtere Stimmen die für Deutschland angetreten sind.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Die Stimme ist ja eigentlich – von Jendrik mal abgesehen – nie das Problem bei uns, sondern der Song.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Ja, eine der schlechtesten hatten wir ja leider in diesem Jahr. Aber gut, das war keine deutsche.

Beim Oerding sagt mir die Stimme nix. Sobald was von dem läuft skippe ich oder mache aus. Aber das liegt vor allem daran dass das nicht meine Musik ist.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

An guten Tagen, fand ich schon mal sehr gut. Außerdem gibt es ja noch viele andere gute Sänger und Gruppen aus Deutschland, die sich gerne mal bewerben können. Deichkind z. Bsp.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Deutschland hat verdammt viele gute Bands und Acts. Ich hab da auch schon meine Liste.

byJannik
byJannik
9 Monate zuvor

Dass es natürlich keine politischen Gründe sind, hat Sam Ryder bewiesen. Er ist mit Abstand der beste Act oder sagen wir das beste Gesamtpaket, das das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren zum ESC geschickt hat. Ich bin echt überrascht, dass man, wenn man ihn nicht verfolgt, mittlerweile eigentlich gar nichts mehr von ihm mitbekommt. Ein sehr unterschätzter Künstler, dem ich auch den Sieg gegönnt hätte und ein echter Sonnenschein. Aber die BBC hat generell ein sehr unglückliches Händchen. Selbst bei Acts wie Olly Alexander und Mae Muller, die immerhin etwas bessere Songs hatten, kam stimmlich nichts raus und wenn es schon nicht gut klingt, fällt es mir auch schwer, dafür zum Hörer zu greifen.

jo2602
jo2602
9 Monate zuvor
Reply to  byJannik

Bei Olly Alexander kam die furchtbare Inszenierung hinzu.

AlexESC
AlexESC
9 Monate zuvor

Politische Gründe sind es nicht! Was ich schon öfters angesprochen habe kann es jedoch sein, dass auf den Big5 allgemein, sowohl von Jury als auch vom Publikum -vielleicht auch unbewusst- verstärkt ein Auge liegt, weil diese eben nicht durchs Semi müssen. Deswegen sind die Big5 meistens entweder in der oberen Tabellenhälfte oder in den unteren, aber nicht so häufig im Mittelfeld, zu finden. Dies ist jetzt einfach dies, was ich über die letzten Jahre so beobachtet habe. Natürlich gibt es hier Ausreißer, wie eben Deutschland in den letzten beiden ESC-Jahrgängen.

Last edited 9 Monate zuvor by AlexESC
Gaby
Gaby
9 Monate zuvor

Hm… bin kein großer Fan von Ed Sheerans Musik. Ist mir ein wenig zu seicht. Aber mal davon abgesehen: Allein ein großer Name reicht nicht, um Erfolg beim ESC zu haben. Wenn ich mir sein bisheriges Repertoire betrachte, könnte ich mir mit keinem einzigen Song einen Erfolg beim ESC vorstellen. Sehr „radiotauglich“.😉

Biobanane
Biobanane
9 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Anderereits ist die Theorie, dass ein radiotauglicher Song nicht erfolgreich sein kann, nie wirklich überprüft worden. Ok, bei den Siegern der letzten Jahre kann man das sagen, aber man sollte das wirklich mal mit Top-5 durchspielen,

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Biobanane

Auch bei den Siegern der letzten Jahre kann man es eigentlich nicht sagen. „Euphoria“, „Tattoo“, „Arcade“, „Heroes“, „Satellite“, „Running scared“, „Only Teardrops“ und mit Abstrichen auch „Toy“ waren eigentlich radiofreundlich. Warum die meisten trotzdem kaum Airplay bekommen haben, wäre allerdings wieder eine Frage für die graumelierten ARD-Radio-Herren.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Wobei Satellite, Euphoria und auch Tattoo ja gut AirPlay bekamen. Dass Running Scared nicht zündet, war klar, hat meine ich auch korrekterweise null Punkte von uns bekommen. Only Teardrops war auch nicht radiokompatibel, war mehr eine Musicalnummer. Am meisten wunderte es mich, dass Arcade nicht gespielt wurde, das war ja die typische Jammernummer, die gerne gespielt wird.

Last edited 9 Monate zuvor by 4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Es waren sogar glaube ich 12 Länder die Aserbaidschan 2011 0 Punkte gegeben haben.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

War ein schwieriges Jahr. Eric Saade hatte einen guten Song aber konnte nicht singen. Italien war zu verkopft, Frankreich crashte. Ich fand Griechrnland sehr gut aber Rsp ist beim ESC immer ein Todesurteil. Da war AZE halt der kleinste gemeinsame Nenner – und sehr schwedisch.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

War am nächsten Tag schon wieder vergessen das Lied.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Einer der vergessenswertesten Gewinner. Aber immerhin nicht so grässlich wie Bilan oder The Code.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Ja gut, die Hürde ist da aber auch seeehr niedrig. 😅

Gönne mir dann gleich ein Radler.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das ist Bier mit irgendwas? Wie ein Alsterwasser?

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Genau das.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

https://de.wikipedia.org/wiki/Radler

Habe den Begriff den du genannt hast noch nie gehört, ist wohl eher eher was nördliches.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Genau, darum ja auch Alster, was ja der sehr schöne See in der Mitte von Hamburg ist. Ziemlich einzigartige Sache.
Yo klingt ähnlich und beides ja keine Sachen, die ich mag. Hatte vorhin nen Limoncello Spritz, die Kellnerin brachte mir noch nen extra Shot Limoncello dazu – lohnt sich, Stammkunde zu sein.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Limoncello Spritz ist auch geil, oder wenn man es herber mag Campari Spritz.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Die haben auch Rhabarber Spritz auf der Karte, hat aber keinen Prosecco, sondern irgendeinen Likör, der 43 heißt, wirkt von daher auf mich nicht so ansprechend.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich trink gerade ein Himbeer-Radler aus der Not heraus. Hab weder Zitronen- noch Orangenlimo zu Hause. Also musste ich auf die Himbeerlimo zurückgreifen. Finde diese Variante aber gar nicht schlecht.

Jorge
Jorge
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Hilft jedenfalls beim Fussball:: Steht ja schon 2:0! 🙂
Trink weiter!

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Eben hab ich’s gepostet. 😀 Pröstla!

Jorge
Jorge
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Hab’s gesehen. Bei mir hängt die ESCK-Seite und lädt dauernd. Ich muss mit meinem Rechner mal was machen oder den Browser mal entschlacken.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Entschlacken ist nie verkehrt…

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich trinke gerade wieder das Radler von Lidl und knabbere dazu ne Tüte „Nic Nacs“ von der Netto-Eigenmarke. Schmecken gut, sind mit Wasabigeschmack. 😋

Heute ist außerdem mit Verspätung mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester angekommen, „Final Destination 2“ auf Blu-Ray.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

„Final Destination 2“ auf Blu-Ray

Yay! 😀

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Jo, der Film der einer ganzen Generation Angst vor solchen Holztransportern bzw. allgemein vor Lastwagen gemacht hat. 😅

Muss auch sagen dass der männliche Hauptdarsteller Michael Landes schon ein Sahneschnittchen ist und auch mit über 50 (habe nachgeschaut) immer noch gut aussieht. 😁

Last edited 9 Monate zuvor by ESC1994
ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Toy ist glaube ich für die Deutschen Radios schon zu abgedreht. Das hätte es 2022 niemals durch die Radiojury geschafft. Und ich höre im Radio vor allem Midtempo-Pop, der niemandem weh tut. Deshalb lief Always On The Run auch so gut. Arcade wird wahrscheinlich für zu dramatisch gehalten. Damit würde man ja die Stammhörerschaft verschrecken 🤣

Satellite hab ich tatsächlich heute zufällig bei Ndr2 gehört

Last edited 9 Monate zuvor by ESC Jul
ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Eigentlich stimme ich dir zu, aber Ed Sheeran ist so bekannt in Europa, da würde der Name ausnahmsweise schon ausreichen denke ich. Das ist nicht zu vergleichen mit Olly Alexander zum Beispiel, den außerhalb von UK wahrscheinlich kaum jemand kannte.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ESC Jul

Uk hat doch schon öfters bekannte Sänger wie Engelbert Humperdink 2012 oder Bonny Tyler zum ESC geschickt. Der Erfolg war überschaubar. Olly Alexander kannte ich vor dem ESC nicht. Auch die Boyband Blue konnte nur Platz 11 erreichen. 2011.

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Das waren bis auf den vergleichsweise unbekannten Olly Alexander allerdings auch alles Has-Beens. Ed Sheeran ist noch nicht weit über den Zenit seiner Popularität hinaus.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Ich fand übrigens Engelbert Humperdink beim ESC 2012 gar nicht schlecht. Vielleicht war das Feuerwerk etwas übertrieben, aber ich fand seinen Song überraschend gut.

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Der Song hatte Klasse, aber Engelbert hat es in meinen Augen versaut, indem er schon beim ersten Refrain mit 150 % Inbrunst knödelte. Das nahm dem Lied jegliche Eleganz.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Zudem soll er im Juryfinale schlecht gesungen haben.

ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Das ist glaube ich das entscheidende. Wenn in Ed Sheeran erst in 20 Jahren antreten würde, wäre er wahrscheinlich auch über seinen Zenit hinaus und würde auch beim ESC weniger gut abschneiden

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  ESC Jul

Jup. Eigentlich muss man es schon wirklich so machen, wie TaTu – ziemlich genau auf dem Höhepunkt.

Janno
Janno
9 Monate zuvor

Ich glaube, das oftmals schlechte Abschneiden von UK hat nichts mit Politik zu tun. Die Songs waren einfach zu schwach. War in Deutschland oft genauso.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Janno

Unsinn. Meisterwerke wie Jendrik, Perfect Life und S!sters wären locker top 3 geworden, wenn Italien oder Frankreich die geschickt hätten.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Am besten aus Schweden. Schweden ist das Land, das könnte auch jemand schicken der das Alphabet rückwärts rülpst und für alle wäre es eine musikalische Offenbarung. Alle diese Songs wären bestimmt erfolgreicher gewesen, wenn sie für Schweden angetreten wären.

Janno
Janno
9 Monate zuvor

Das glaube ich nicht.

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Janno

War auch Sarkasmus.

Schorschiborsch
Schorschiborsch
9 Monate zuvor

Diese „Keiner mag uns“-„Alles ist politisch“-Lamentiererei ist wirklich ermüdend. Dann soll Ed Sheeran bitte auch gleich dazu sagen, welche der letzten 25 UK-Beiträge seiner Meinung nach unbedingt hätten gewinnen müssen. Wen meint er?Bonnie? Mae? James? Josh? Jemini? Please!
Gilt auch für die Dauernörgler aus anderen Ländern 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
9 Monate zuvor

Ich fand ja sogar den Herrn Ryder total überbewertet. Ich kann an seinem ESC-Beitrag nichts Besonderes finden, und dann war mir das Ganze auch noch viel zu laut. Mann, bin ich froh, dass Kalush Orchestra damals den Televoting-Erdrutschsieg geholt haben.

Und ganz generell finde ich, dass die Jurys in Ihren TOP 2 meist gruselige Vorlieben zeigen (Ausnahme: CHE25). Die mMn besten Lieder haben sie meist zwischen Platz 4 und Platz 10.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor

Tschetschenien war doch Gottseidank gar nicht dabei.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Bin wirklich froh das nach dem ESC 2022 Rosa Linn viral gegangen ist und nicht die singende Feuerwehrsirene.

Schorschiborsch
Schorschiborsch
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

🙂 Ich mochte „Space Man“ ganz gern, aber „singende Feuerwehrsirene“ ist toll. 🙂

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Na ja, so empfand ich seinen Gesang im Refrain, schrill und in den Ohren schmerzend.

Habe das Lied danach zum Glück nie mehr gehört.

Gaby
Gaby
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Fand das Gejaule auch ganz furchtbar…

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das auch!

Schorschiborsch
Schorschiborsch
9 Monate zuvor

Das stimmt. Für das überwältigende Juryvoting für „Voyage“ muss man ja fast schon kniefallartig danke sagen. Aber sonst fällt mir auch nicht viel Lobenswertes über die Juryrankings ein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Da habe ich das Televoting absolut nicht verstanden. Das das Lied beim Zuschauer weniger gut ankommen würde, als bei den Juries, damit habe ich gerechnet. Aber 0 Punkte hatte dieser wunderschöne Song nicht verdient.

Schorschiborsch
Schorschiborsch
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Dass die Gastgebersongs beim Televote in der Regel nicht gut ankommen, könnte natürlich auch mit daran liegen, dass sich viele denken: Hat doch grade erst gewonnen, da ruf ich lieber mal für ein anders Land an. Jurys hingegen waren schon früher, als nur sie das Sagen hatten, oft sehr gastgeberfreundlich. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, z.B. Christer Björkman 🙂 landeten die Gastgeberbeiträge meist schlimmstenfalls im Mittelfeld.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Trotzdem: Die 0 Punkte aus dem Televoting waren ne absolute Frechheit.

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Ja, die warfen wirklich kein gutes Licht auf die Televoter.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Bei der Schweiz joa, bei UK allerdings nicht. 😁

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

UK war mal wieder mit Ansage. Keine Ahnung, was die BBC da immer erwartet.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Den Song wollte ja auch im eigenen Land niemand hören und der Jugendsender der BBC (Radio 1) hat den auch fast gar nicht gespielt.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Man hätte aus dem Auftritt viel mehr rausholen können, als nur den ollen Kronständer da auf die Bühne zu stellen. Und gesanglich war das ganz schlecht.

ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Das ist halt das bekannte Problem beim aktuellen Votingsystem. Deshalb hoffe ich, dass sich da irgendwann was dran ändert

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ryders ESC-Erfolg kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen. Für mich ein nichtssagender und öder 08/15-Beitrag, den ich 10x hören/schauen kann und nix davon bleibt hängen. Links rein, rechts raus.

Last edited 9 Monate zuvor by Franny
jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich habe mich auch gewundert über seinen ESC-Erfolg. Als Alarmsirene bestens geeignet, aber als Song unerträglich.

Gaby
Gaby
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Echt? Das hältst Du 10x aus? Respekt.😄

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Ich hab’s nie versucht. 😀 Hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor. 😛

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Der zweite Platz von UK 2022 gibt mir auch immer noch Rätsel auf.😐

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Dann noch lieber ich zieh am Po blank und streck ihn raus-Chanel.
💃💃💃😎

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor

Zum Glück nicht. Ich kann mit dem so gar nichts anfangen. Mag kein Lied von ihm. 🥴

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Geht mir auch so, finde den weinerlich.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor

Uuuuhhh ja.
Im Grunde das englische Pendat zu diesen ganzen deutschen Jammerlappen à la Bourani, Bendzko, Oerding und den schlimmsten: Foster und Giesinger. 🥴🤦🏼‍♀️

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Forster meinst du wohl.

Joa, freue mich schon auf Juli wenn Johannes Oerding nach Regensburg kommt.😅

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Als Bonus sieht er aus wie ein Hobbit. War glaub ich auch in einem der Filme.

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: eigenem Talent.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Na ja, die von dir nicht gerade geschätzten Sänger sind schon musikalisch, ob es deinen Geschmack trifft ist wiederum eine andere Sache. Ich spreche ja auch einer Helene F. das Talent nicht ab, ihren musikalischen Output mag ich einfach nicht. 🤷‍♂️

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Die erste Frage ist ja: Wie viele von denen können sich auch selbst ’nen Song schreiben? Und die zweite: Wie viele von denen bekämen auch nur einen veritablen Welthit hin?

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Also Johannes Oerding schreibt seine Songs alle selbst, manchmal mit 1-2 anderen Leuten.

Und muss man unbedingt einen Welthit schreiben?? Manchen reicht einfach der Erfolg in der Heimat.

So, Fanboymodus aus. 😁

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Trotzdem sind ihre Shows immer ausverkauft. Und das sehr schnell.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Die flotteren Songs gehen einigermaßen, aber die Balladen sind selbst mir als großen Balladenfan viel zu schnulzig Besonders schlimm ist da „Perfect“, kann ich mir gar nicht anhören weil es sooo zuckrig ist.🤢

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Englischer Jammerpop. Dafür bin ich zu tough. 🤣😎

Komval
Komval
9 Monate zuvor

Ich hasse dieses „alle hassen uns“ Getue, egal von wem und welchem Land. Die schlechten Ergebnisse vom Vereinigten Königreich sind fast alle verdient, klar finde ich, dass z.B. Wthjh! nicht null punkte verdient hat, aber wenn man das System versteht, dass nur die 10 höchsten Punkte bekommen, dass ergibt das Abschneiden schon Sinn.
Der Song wäre bei mir auch nie so hoch gewesen, dass ich dafür wirklich hätte anrufen wollen.
Man muss den ESC einfach verstehen, das tun viele Songs vom Vereinigten Königreich offensichtlich nicht.
Ein gutes Beispiel ist Moldawien, die es häufig geschafft haben, trotz eines kleinen Budgets zu überzeugen.
Und wenn sie so gehasst werden, warum haben sie dann den 2. Platz 2022 bekommen? Hat da der Hass kurz ausgesetzt oder was?

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
9 Monate zuvor

OT: Extra3 hat aus „Espresso Macchiato“ einen Song für FIFA-Boss Gianni Infantino gemacht:
https://youtu.be/RGveRTX4nAM?si=TTZRGvVgxuPNmJJB

ag9
ag9
9 Monate zuvor
Reply to  SanomiKedvesem

Oh, wie wunderbar!

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ag9

Das gibt den Song wenigstens eine Daseinsberechtigung, die er sonst nicht hätte.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Sag mir wir sind im Sommerloch ohne mir zu sagen dass wir im Sommerloch sind. 🥱

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Hätte auch lieber eine Bildergalerie mit den beiden Blog-Ottern.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Am Strand in Badehosen wohlgemerkt!! 😜

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Umkleide Gym wäre auch ok!

Daniel
Daniel
9 Monate zuvor

Wäre ein Traum für mich gewesen, aber ich würde mich auch darüber freuen wenn er nur einen song für den esc schrieben würde,
Er ist außerhalb des escs mein Favorit artist, bin am Sonntag das 2.mal auf einem seiner Konzerte

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Daniel

Wäre sicherlich spannend zu sehen, ob er den ESC als Komponist versteht. Mein Gefühl sagt mir aber: eher nicht.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor

Außerdem:
ABBA wird nächstes Jahr für Schweden antreten!
Slowenien wird Melania Trump direkt nominieren!
Silbereisen und seine Ziehharmonika fahren für Deutschland!
Berichte dazu im Laufe der nächsten Tage.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Kann Melania singen?

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Bezweifele ich, soweit ich erkennen kann, kann sie gar nichts. Ich finde nicht mal, dass sie gut aussieht mit ihrer mauligen Hackfr@sse.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Ihren Göttergatten hat sie auch nur wegen seinem guten Charakters geheiratet, nicht wegen Geld. LOL. Tsts, dabei hat sich der Gesichtsoperateur doch so viel Mühe gegeben und nur das beste Botox genommen. Also echt jetzt.

Last edited 9 Monate zuvor by jofan2602
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Der tolle Charakter eint die beiden lol.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Für sie sind halt die inneren Werte von Donald Trump wichtig gewesen. Also Blutdruck, Blutzucker, Leber, Herz und Nierenwerte. Irgendjemand muss ihr ja ihre Schönheitsoperationen ja bezahlen.

Geri
Geri
9 Monate zuvor

Darf Melissa mit Flori mit?

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Geri

Lieber nur Melissa!

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor

Welche Melissa ? 🤔

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Du kennst Melissa nicht??? SKANDAL! 😉😉😉

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Die Alpen-Barbie. Spricht mich musikalisch nicht an, aber die Auflösung des Videos ist clever und sexy, hätte ich so nicht erwartet.
https://youtu.be/BwNzObuKNW4?si=yDjOY0QqleaiFlYX

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor

Ach die Naschenweng. Furchtbar 🤭🤦🏼‍♀️

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Mir wäre diese Melissa lieber (Ich liebe ihre Stimme):

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

classy classic! 🙂

Geri
Geri
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Es geht um die Ziehharmonika zusammen mit Flori😉

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor

Glaube auch nicht, das die Musik von Ed Sheeran ESC-Kompatibel ist. Ich habe auch nicht verstanden warum UK bei den Juries soviele Punkte bekommen hat. Der Song war langweilig inszeniert und gesanglich war es der schwächste Vortrag. Also die 0 Punkte vom Televoting waren in dem Fall verdient. Im Gegensatz zu der Schweiz.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Gesanglich der schwächste Beitrag? 🤣🤣🤣

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Ja meine Meinung. Da waren bei Remember Monday schon ein paar schiefe Töne dabei. Das das die Juries nicht gehört haben, ist mir ein Rätsel.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Gut, dann hätte man beispielsweise Deutschland mit 0 Punkten abstrafen müssen 🤭

Auch JJ sang nicht sauber.
Ansonsten waren gesanglich noch schlimm :

Norwegen
Zypern

und vor allem Belgien

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Bei Belgien hab ich den Favoritenstatus nie verstanden. Er wirkte auch extrem unsympathisch auf mich.

Hieronymus
Hieronymus
9 Monate zuvor

Ja sehr. Er war schon in der VE so auffällig unsympathisch

Marko +++
Marko +++
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Die Jurys stimmen einen Abend eher ab als das Publikum.

Last edited 9 Monate zuvor by Marko +++
Jorge
Jorge
9 Monate zuvor

Schön drüber gesprochen zu haben.

Matty
Matty
9 Monate zuvor

Wie manche hier wieder herummeckern, daß Ed Sheeran nur „Jammerpop“ liefert, es gibt auch Songs, bei denen das anders ist wie z. B. „Sing“:

Last edited 9 Monate zuvor by Matty
ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Danke für den Kommentar. Und ich bin nicht mal Fan von Ed Sheeran, aber dieses Abstempeln und Einsortieren in Schubladen nervt mich richtig

Matty
Matty
9 Monate zuvor

Auch „Shape of You“ ist kein Jammerpop:

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Shape Of You konnte ich früher mal hören, hat leider das Radio tot gespielt.

Matty
Matty
9 Monate zuvor

Oder auch „Galway Girl“:

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Volltreffer. Den Sobg höre ich noch gerne.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Hast Du jetzt endlich den Schlagerboom in der Mediathek nachgeholt?

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Nö.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Traurig, dass Du Deutschland und Österreich hasst.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Tutta L’Italia Tutta L’Italia Tutta L’Italia Hey. 🥳💃🥳💃🥳💃

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

War zu unrecht letzter finde ich. Klar war die DJ-Inszenierung grottig – aber es war deutlich weniger schlimm als UK, Malta und Esa Diva.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Nix gegen UK, ich mag die Nummer. Ist bei bei mir im Mittelfeld.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Und Esa Diva wie wir wissen deine Nr 1.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Meine Nummer 1 unter den spanischsprachigen ESC Beiträgen vom diesem Jahr. 🥳🥳🥳

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Wow, bei einem Beitag. 🤣

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Erster und letzter Platz zugleich muss man erst mal schaffen. 🥳

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Hier kannst du sehen wie San Marino in den nationalen Votings abgeschnitten hat.

https://pbs.twimg.com/media/GsI-G3eWUAAAKSJ?format=jpg&name=4096×4096

Außerhalb von Italien sowie Albanien und Malta (wo viele italienisches Fernsehen empfangen können und daher den Song vielleicht aus San Ramo kannten) hat der Song gar nichts gerissen.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Was ist noch mal die „Mutterseite“ der ganzen Punkteübersichten, von denen das hier eine Unterseite ist? Hatte ich irgendwie nicht abgespeichert.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Eurovisionario erstellt die Grafiken, aber der Account ist bei X, ein User bei ESCYounited stellt die immer dann in den jeweiligen Thread ein.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Aber ESCYounited funktioniert doch nie. mauve, BITTE Check Deine Mail!!

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Momentan funktioniert es. Aber sie macht nach dem ESC immer eine lange Pause, ist ja berufstätig.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Sind wir ja auch. Aber sie hat noch den Stress mit ihrer Mutter dazu, hoffe alles ist soweit ok.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Ich mag sie ja wirklich gerne, auch wenn ihre Ansichten zum Thema Israel eher „na ja“ sind.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das Thema Israel ist ja auch zunehmend bedenkenswert. Der Angriff auf den Iran war – wie der der USA – klar völkerrechtswidrig. Und sein wir ehrlich – wenn sich zB Serbien so verhalten würde wie Israel würden sie von allen außer Orkland und Nordkorea verdammt werden.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

In dem Thema gibt es eigentlich nur Verlierer. Es war nur halt so dass der Thread zu Israel 2025 bei ESCYounited gesperrt werden musste weil es da inhaltlich überhaupt nicht mehr weiterging und da hat sie auch einige eher grenzwertige Kommentare geliked.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

ESCyounited ist halt nicht so demokratiefördernd wie die WiWiblockheads.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Dort lassen sie einfach jeden Deppen den größten Mist komentieren.

Unterhalten wir uns doch über was schöneres: Magst du eigentlich Rum??

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Aber William und Deban sind so witzig!
Ich bin tatsächlich kein großer Rum-Fan, ist mir zu süß – schmeckt mir aber immer noch besser als Gin oder Whiskey. Ich bleib bei Vodka oder Tequila. Du?

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Pur trinke ich den jetzt auch nicht, aber mag durchaus einige auf Rum basierende Drinks wie Cuba Libre oder natürlich Mojito. Gibt meistens so drei Stufen zu kaufen, also bei den günstigen Eigenmarken fällt mir auf, einmal einen weißen (37,5 %) sowie zwei dunkle (40 % & 54 %). Frage mich aber wozu man den ganz starken Rum gebrauchen kann. Meine Mutter verwendet den manchmal zum Backen fürs Aroma.

Gin mag ich auch, bei Whiskey sind wir uns aber wieder einig.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Mojitos mag ich auch, da steuern die Minze und der Limettensaft gegen das Süße. Gin finde ich eher bitter. Wie stehst Du zu Tequila?

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Habe mal Margarita und Tequila Sunrise getrunken, mochte ich.

Hätte auch mal wieder Bock auf einen Sex on the Beach. Das Problem hier ist aber irgendwie der Pfirsichlikör der ziemlich schwer zu finden ist. Es gibt zwar einem in meinem örtlichen Edeka, aber da sieht schon die Flasche aus wie die Art von Fusel die man sonst immer nur ganz unten im Regal findet und bei der man schon beim Anschauen weiß dass man davon Kopfschmerzen bekommt. 😅

Last edited 9 Monate zuvor by ESC1994
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das Problem mit dem Pfirsichlikör ist auch, dass man den selten benutzt unbedankt steht die Flasche ewig rum. Es gibt auch nen Wassermelonenlikör, Midori, selbes Problem.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Da schreckt mich diese giftgrüne Farbe (will nicht wissen was für ein Farbstoff) ziemlich ab.

Hätte da hier einen gefunden der nicht so nach „Fusel“ aussieht, aber den müsste ich dann halt im Internet bestellen, gesehen in einem Laden habe ich den noch nie.

https://www.banneke.com/de-kuyper-peachtree-20-0-70.html?srsltid=AfmBOophtS7P9susWeRuBUwgSekF3H-dm0pTgMjtYJk3kDK0exwS0gfG

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ja im Internet bestellen wär mir zu kompliziert. Es gibt auch einen österreichischen Vodka, Monopolova, den es hier nur im Internet gibt aber ist mir zu kompliziert.
Außerdem trinke ich natürlich nur russischen 🤮🤮🤮

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Habe im Edeka-Center einen ziemlich teuren polnischen Wodka gesehen, „Belvedere“ hieß der. War hinter einer Glastür mit einigen anderen sehr teuren Spirituosen und man musste erst einen Mitarbeiter holen.

https://www.belvederevodka.com/de-de/collection/vodka/belvedere-vodka/

Flache hat glaueb ich so 45 € gekostet.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Belvedere kenn ich, das und Grey Goose (französisch) sind die Premiummarken, die‘s manchmal in Supermärkten gibt. Ich trink aber jetzt nur ukrainischen und litauischen. Absolut finde ich auch gut, die waren ja die erste große Marke, die CSDs gesponsert hat.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Polnischer Wodka ist aber auch wirklich gut sag ich dir.

Nimmst du denn bei so Spirituosen lieber Marken oder tun es da auch die vom Discounter??

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das stimmt. Ich Kauf halt ukrainischen als Unterstützung, Litauen ähnlich.
Bei Vodka Kauf ich tatsächlich Marken. Man muss drauf achten, um nicht aus Versehen russisches Zeug zu bekommen. Ich hatte einmal was gekauft da stand drauf, dass das deutsch war, stellte sich aber raus, dass nur der Verkäufer deutsch war, das Zeugs aber russisch. Ich bin dann am nächsten morgen zurück in den Edeka und sie habens tatsächlich aus dem Sortiment genommen, was ich cool fand.
Vodka ist eine der wenigen Sachen, wo ich auf die Marke/das Produkt achte. Das andere ist Brot/Brötchen, weil mein Uropa und Großonkel ja Bäcker waren, von daher kann ich mir Backwerk etc gar nichts anfangen, bin sogar als ich mal arbeitslos war zum echten Bäcker gegangen. Bei Katzenfutter achte ich auch immer drauf, dass die Trocken- und Nassfutter bekommen. Dafür verzichte ich dann gerne auch auf Fleisch.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Aber wenn man dir ne Flasche polnischen Wodkaschenken würde würdest du nicht ablehnen, oder?? 😉

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Nein, ich sag ja, der ist auch gut. Ich würde nur welchen aus Du weißt schon ablehnen. Und Belaus, wobei ich das hier noch nie gesehen habe.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Wobei nicht alles was russisch klingt auch wirklich russisch ist. Smirnoff beispielsweise wurde zwar dort gegründet, wird aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort produziert und gehört auch mittlerweile zum britischen Konzern Diageo.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Darum Check ich die Marken auch immer ab. Und wie gesagt, einer der Supermärkte hier hat immer Labels mit den Herstellerflaggen am Regal, machen sie sonst nie.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Auch Moskovskaya wird tatsächlich entgegen den Namen in Lettland produziert, und Absolut ist ja bekanntermaßen aus Schweden.

Last edited 9 Monate zuvor by ESC1994
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Wobei Moskovskaya ja Praktischerweise gerade 2022 die Produktion verlagert hat. Keine Ahnung wem das gehört, wahrscheinlich der Tochterfirma irgendeines Oligarchen.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Pressemitteilung der Herstellers. Sehr vertrauenswürdig. Nestlé verkauft ja in Russland angeblich auch nur lebensnotwendige Sachen. Für Kinder 🙄

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Moskovskaya gehört wohl zur SPI Group und die haben ihren Sitz in Luxemburg.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Was ja überhaupt nicht shady wirkt.
Ich hab aufgrund unseres Chats gerade noch mal gegooglet und leider ist Barilla immer noch in Russland aktiv, so dass ich weiter drauf verzichten werde, auch wenn das die Auswahl stark einschränkt.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Was hast du denn gegen Luxemburg??

Um beim Alkohol zu bleiben: Habe zwar schon gehört dass Alkohol in Nordeuropa sehr teuer ist, aber so teuer hätte ich nicht gedacht. In Schweden, Finnland, Norwegen und Island kann man ja alkoholische Getränke die sagen wir mal mehr als 4 % haben ja nur in diesen staatlich geführten Läden kaufen. In Schweden heißt dieses Unternehmen Systembolaget, in Norwegen Vinmonopolet und in Finnland praktischerweise Alko. Habe beim letzteren geschaut wie viel eine handelsübliche Flasche Campari (0,7 l) kostet. Ganze 29,99 €!! In Norwegen waren es sogar umgerechnet über 34 €!! 😱
Also Reisen in den Norden sind eine gute Gelgenheit eine Pause vom Trinken zu machen. 😅

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Luxemburg ist schon sehr shady in Bezug auf Firmen. Sonst stünden die ja nicht so gut da, es ist ja eher wie Rheinland-Pfalz.
Ist tatsächlich so in den Nordics, dazu haben die auch noch seltsame Öffnungszeiten. Bei uns ist Alk ja ziemlich günstig, wie gesagt soweit ich erkennen kann die einzigen Produkte im
Supermarkt, die seit Kriegsbeginn nicht teurer geworden sind.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Viele Schweden aus dem Süden nutzen habe ich gelesen so Fährverbindungen nach Deutschland um hier günstig Alkohol einzukaufen.

Wie stehst du eigentlich zu Jägermeister?? Ich habe es glaube ich noch nie probiert, glaube aber nicht dass es mir schmecken würde da ich mit so Kräuterlikören doch so meine Probleme habe.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Mag ich auch nicht, das ganze Kräuterzeugs. War in den USA sehr populär und Leute waren immer baff, dass ich weder Jägermeister noch Bier mag.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Lol. Hatte heute im GM Jägermeister in der Hand. 😀 Hab ihn dann aber stehen lassen. Jäger-Cola hab ich früher geliebt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich mische immer mit Saft, dann ist es gesund!

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

In den USA ist Jägermeister glaube ich DER typische deutsche Alkohol.

Seltsamerweise mag ich dagegen Ramazzotti ganz gerne, finde den auch recht „mild“ und nicht zu bitter.

Ach ja, wenn du Bock auf Spritz hast, die Aperol-Nachmache von Lidl kann ich dir da empfehlen.

https://www.lidl.de/p/bitterol-aperitivo-italiano-11-vol/p100218636

Last edited 9 Monate zuvor by ESC1994
Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Yo, war ne zeitlang auch ein Trendgetränk. Ist immer drollig, wie die das aussprechen.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor

Sonst nehmen wir bei Spirituosen aber in der Regel die Eigenmarken, außer es ist was im Angebot. Der Gin von Aldi ist ganz gut oder auch der weiße Rum vom Netto ohne Hund.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich Kauf eigentlich nur vodka, vino und Aperol. Früher hatte ich öfter Tequila gekauft, weil meine Eltern auch gerne Margaritas tranken aber alleine hab ich da keinen Bock drauf und Werwolf mag die auch nicht.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich fand den Song eigentlich ganz gut. Was mich beim Auftritt gestört hat, das die Sänger mit Maske aufgetreten sind und der Zappelphillip der nur so getan hat, als würde er singen, und der immer so komisch grinste, als hätte er sich vor dem Auftritt einen reingezogen.

Last edited 9 Monate zuvor by jofan2602
marcelK
marcelK
9 Monate zuvor

Den muss ich mir auch noch anhören kommt ja bald auch auf Mdr!

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  marcelK

Da bist Du mutiger als ich!

marcelK
marcelK
9 Monate zuvor

Warum???

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  marcelK

Ich find die ganze Musik schrecklich, dazu das total Fake Silbereisen-Getue.

marcelK
marcelK
9 Monate zuvor

Ok mal sehen ob ich das dann auch mir anhöre videos werden mir ja schon bei YouTube vorgeschlagen

ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor
Reply to  Matty

Galway Girl finde ich echt cool. Meiner Meinung nach sein bester Song

Matty
Matty
9 Monate zuvor

Oder „Bad Habits“:

Matty
Matty
9 Monate zuvor

Und dann wäre noch „Shivers“:

derjoppes
Mitglied
derjoppes
9 Monate zuvor

„[…] even if we have a good song from our country, it’s usually not voted for, because of us being Britain.“ Das ist der gleiche Bullshit, der auch immer von Redakteuren a la Bildzeitung nach den Ergebnissen deutscher Acts kundgetan wird. Schick was bemerkenswertes, dann kriegste auch Punkte.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Nur zur Info es wird ja auch behauptet, das Castle On The Hill von Ed Sheeran selber geschrieben wurden ist. Das ist aber gar nicht war. Hier das Original. 🤓🤓🤓🤣🤣🤣

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ach du immer mit deinen Steffen Lukas Videos. 🤣

marcelK
marcelK
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Der ist cool

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

😇 Ich wollte wegen Steffen Lukas als Jugendlicher immer Radiomoderator werden. 😎

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich wollte als Jugendliche auch Radiomoderatorin werden. 😀 Bin dann allerdings bei der schreibenden Zunft gelandet.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Durch uns beide würde vielleicht heute bessere Musik im Radio laufen. 😀

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Vielleicht mehr ESC-Musik. 🤭🤭🤭

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

Genau. Esa Diva, Ramdidamdam und Slimane in Dauerschleife. 😎 Dazu noch PARG, Puulup, und Zdob. Iolanda und Klavdia spielen wir auch. 🤠

Momo
Momo
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Das ist mir eindeutig nicht KANTig genug. 😇

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Momo

KANT ist doch jeder 2 Song. 😇

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Hehehe! 😀

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Selbst wenn wir ein gutes Lied aus unserem Land haben, wird es meistens nicht gewählt – einfach weil wir Großbritannien sind.“

Hat deshalb Moss Kena beim deutschen Vorentscheid mitgemacht? 🤔🤔🤔😉😉😉😎😎😎

Nick 98
Nick 98
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ja, genauso wie Abor & Tynna für Deutschland angetreten sind und nicht für Österreich weil bekanntlich gibt es ja für Deutschland einen Punkteregen.

Nur ein kleiner Spaß, aber UK und Spanien sind die erfolglosesten Big 5 Nationen. Aber sie haben auch schon gezeigt das sie anders können, man muss nur 3 Jahre zurück schauen wo beide 2022 in den Top 3 waren.

Meiner Meinung nach muss halt jedes Land seinen „Eurovision Stil“ finden. Bei Schweden sind es beispielsweise Pop Songs auf Englisch, bei Italien eher Italienische Kunstwerke. UK muss noch seinen Style finden, aktuell sind alles „Experimente“ die leider immer schief gehen.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Nick 98

Bei Frankreich Chansons/Franko-Balladen.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Eine Rockband (Indochine) aus Frankreich wäre mal cool. 😎

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Les fatals Picards wurden damals ja ziemlich abgewatscht. Für mich nach wie vor eine der größeren ESC-Ungerechtigkeiten.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Oh ja.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Frankreich wird bei Bands immer abgewatscht, wäre bei Italien sicher ähnlich. Der Markenkern beider Länder ist natürlich Romantik und das klappt bei Solokünstlern besser (Ausnahme Il Volo).

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Ich kenne auch nicht so viele Bands aus Frankreich nur Indochine, Phoenix, und die im letzten Jahr bei Olympia dabei waren, wo mir der Name nicht einfällt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Gojira. Mit den klatschnass auf der Brücke rumrutschenden Models das absolute Highlight für mich
https://youtu.be/z_OOOkVJK7o?si=nN7AvMrCG-aOwz2C

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Legendär!
Gojira sind dieses Jahr u.a. beim Summer Breeze und auf Wacken.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Wacken ist ja ganz bei mir in der Nähe, mein Cousin geht da dann immer mit seinem Wohnwagen hin. Ich finds furchtbar, mein Fenster geht in die Richtubg und man hört ja nur die Bässe also stressig. Ich flieh dann also immer.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Seh gerade: Der Gojira-Frontmann ist mein Jahrgang. 😀

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Phoenix ♥️

Bin immer noch begeistert, dass ich die in einer vergleichsweise kleinen Halle in Bielefeld sehen konnte, nachdem sie nur wenige Wochen zuvor für „Wolfgang Amadeus Phoenix“ den Grammy fürs beste Alternative-Album bekommen haben. Mittlerweile sind die ja im Madison Square Garden zuhause, aber sicher nicht in Bielefeld.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Ich bin durch ihr Album „Bankrupt!“ und den Song „Entertainment“ auf die Band aufmerksam geworden, der lief bei mir damals rauf und runter.

marcelK
marcelK
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Werde ich mir mal anhören ist schon in meiner Bibliothek

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Hab‘ die zum Glück schon 2004 mit „Alphabetical“ für mich entdeckt, noch bevor sie ab dem dritten Album so richtig gut wurden. „Schuld“ war übrigens Peter Urban, wofür ich ihm immer noch sehr dankbar bin.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Apropos Olympia: Ich hab jetzt mal den Channel abonniert, da ich ja letztes Jahr Surfen so genial fand. Passt auch perfekt zum Wetter:

https://www.youtube.com/@wsl/streams

undeuxtrois
undeuxtrois
9 Monate zuvor

Und Maneskin

ESC Jul
ESC Jul
9 Monate zuvor

Måneskin has left the chat

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  ESC Jul

Die waren wirklich lightening in a bottle, unglaublich sexy und charismatisch. Es war eh ein super ESC, Go_A waren auch der Hammer.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ja. Mein absoluter Top-Jahrgang. Hatte so viele Favoriten und die höre ich heute fast alle noch regelmäßig.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Danach ging’s leider bergab. 2022 war noch ziemlich gut mit Litauen, Kalush, Frankreich und Chanel. 2023 war Frankreich mein Favorit im Vorfeld aber die und das Staging waren extrem unsympathisch, aber ich hab dann für MM gevotet weil er den eher öden Song Top Performte. 2024 war mir eh alles egal weil Slimane und Marko, dazu dann der unwürdige Sieger. Dieses Jahr gefiel mir eigentlich nur PARG wirklich, aber auch das war primär die Performance.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Joa. 2025 ist für mich zwar auch ein Highlight, allerdings nicht bzgl. ESC selbst, sondern bezogen auf meine vielen Favoritenbeiträge, die es nicht nach Basel geschafft haben. Diese Liste ist dieses Jahr schon enorm.

Last edited 9 Monate zuvor by Franny
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich mag auch wesentlich mehr der VE-Ausscheider als der ESC-Teilnehmer.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Les fatals Picards

Ich liebe sie. Und einer meiner All-Time-Favorites beim ESC. 🙂

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Nils

Hier noch mal für alle als Erinnerung. 🙂

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Und natürlich:

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich hab den Schrägerweise mal in ner Boulangerie in Paris gesehen, er hatte die Hunde dabei.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ja. Ich erinnere mich. Hast du mal erzählt. 😀

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Find’s immer noch cool, dass er sich für den ESC hergab. Zum Glück kann ihm diese maue Platzierung herzlich egal sein. Ich liebe ja insbesondere diesen einen Remix von „La Ritournelle“.

Gaby
Gaby
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Find ich auch klasse.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ed Sheeran macht ja i.d.R. nicht meine Art Musik. Außer er hat eine Colab mit BMTH. 🙂

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Hier live bei den Brit Awards. Also von mir aus kann diese Combo gerne zum ESC. 😉

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Dank der Collabo konnte ich damals wieder einigermaßen den Song hören, die kam damals genau zum richtigen Zeitpunkt.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Jo. Und Oli Sykes ist dazu noch ein ganz schöner Hottie. 🙂

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Oh was gerade gefunden. Ihr Konzert vom Rock am Ring.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Hab sie mal auf RiP gesehen. Mittlerweile find ich sie sogar noch besser. Aber Oli: Bitte lass deine Haare wieder wachsen. 😛

Last edited 9 Monate zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Aber Oli: Bitte lass deine Haare wieder wachsen.

Verwandtschaft von Rapunzel? 😜

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Nicht soooo lang. 😛

So:
comment image

Last edited 9 Monate zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Stimmt so sieht er besser aus.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Wuschelhaare 🙂 (zum festkrallen)

Last edited 9 Monate zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

😀 😀 😀

Timo1986
Timo1986
9 Monate zuvor

Helene Fischer feat. Il Volo für Deutschland beim ESC 2026 in Graz oder Wien. 😀

Ach ja, wer ist eigentlich dieser Ed Sheeran ? 😉

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Wird nicht wahrscheinlicher je öfter man es schreibt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Ähnlich attraktiver Typ wie Philipp Hansa.

Timo1986
Timo1986
9 Monate zuvor

Fratello, für dieses provokante Statement bekommst du jetzt kein Like von mir. 😀

Aber schau mal in den Link unten rein. Dort ist der beim Radiosender Ö3 veröffentlichte Steckbrief von Philipp Hansa.

Wenn ich danach bei mir in Hamburg ein lautes Lachen aus der Ferne höre, dann gehe ich mal stark davon aus, dass du gerade in Berlin aus dem Lachen nicht mehr heraus kommst. 😀

https://oe3.orf.at/programm/stories/philipphansa/#ss-sitemap

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Da sind wirklich so viele Flaggen drin für mich. Ich stell Mir vor, dass Du und ich ein Double Date machen: Ich würde denken, „warum bringt er nen Beamten“ und Du würdest fragen „Was macht der Dealer hier?“ 😆😆😘

Last edited 9 Monate zuvor by 4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Ich hatte am Freitag Vanessa Mai ft Annemarie Eilfeld in meinem Ohr im Anschluss kam noch Giovanni Zarella. Die Drei im Triett, wo sich die beiden Damen um ihn streiten und ganz zum Schluss kommt Flori heraus und flirtet mit Giovanni und zieht mit ihm von dannen.

Also Rioja hilft wirklich um so etwas zu schrieben. 🤣 🤣 🤣

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Die Eilfeld gibts auch noch?? Habe die nur als DSDS-Zicke in Erinnerung.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich habe sie Freitag auf dem Havelfest gesehen, die hat nichts gekostet im Gegensatz zu Vanessa Mai und Herrn Zarella. Meine Musik ist es aber nicht wirklich. Sie hat auch eine schlimme deutsche Version von Pink’s „Try“ gesungen.

ESC1994
ESC1994
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ja, daran erinnere ich mich auch noch…

elkracho
Mitglied
elkracho
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich habe sie Freitag auf dem Havelfest gesehen, die hat nichts gekostet im Gegensatz zu Vanessa Mai und Herrn Zarella.

Was nichts kostet, ist auch nichts.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Also ist Schalke auch nichts. 🤣🤣🤣😂😂😂 Die habe ich gegen RB Leipzig mal kostenlos gesehen, weil ich Karten gewonnen habe. Okay RB Leipzig ist demnach auch nichts.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Werden die Karten bei RB nicht eh immer kostenlos verteilt?

Last edited 9 Monate zuvor by 4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

LOL. Keine Ahnung habe nur 2 mal jeweils 2 Karten gewonnen, sodass ich einmal mit meinen Vater und einmal mit meiner Mutter hingegangen bin. Für mein Vater war das interessant, weil er wo er noch auf den Bau gearbeitet hat, bei den Stadion etwas mitgebaut hat, wo es neu gebaut wurde. Meine Mutter ist ja der große Fußball Fan in unserer Familie.

Delta
Mitglied
Delta
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich glaube es gibt für die geistige Gesundheit nichts teureres als Schalke.
Aber das ist nur eine Ferndiagnose 🙂

Last edited 9 Monate zuvor by Delta
Geri
Geri
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Also nichts gegen die Mai.
Wäre ein Versuch wert sie zu nominieren.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Geri

Mai ist mir auch lieber als Eilfeld. Zumindest hat aber Eilfeld bei meiner alten/momentanen/zukünftigen Arbeit??? (ist kompliziert ich weiß) ihr Fankreis? öfters mal Autogrammkarten bestellt.

marcelK
marcelK
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Mir wäre Mai auch lieber

Nils
Nils
9 Monate zuvor
Reply to  Geri

Österreich kann sie gerne haben.

Jorge
Jorge
9 Monate zuvor

„I would love to write a Eurovision Song“

Wenn Stefan Raab das liest und 2026 noch in den ESC involviert ist, bekommt Ed sicher einen Anruf. Mit Jamie Cullum als Komponisten von Standing Still hat es 2012 ja ganz gut funktioniert und Deutschland wenigstens mal lausige Punkte aus UK bekommen.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Feuerschwanz haben übrigens auch schon Ed Sheeran gecovert. hier „I See Fire“ aus dem Hobbit Film als Unpluggedversion live vom Feuertanz (bitte nicht mit dem Tänzelfest verwechseln).

Last edited 9 Monate zuvor by Malge1985
Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Das Feuertanz in Abenberg. Nicht weit von mir. Ich bin da öfter beim Netto einkaufen. 😀 Liegt auf der Strecke zum Brombachsee.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Die Frage wächst in mir ob Feuerschwanz jetzt besser als Abor & Tynna abgeschnitten hätten?

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Das werden wir nie erfahren. Außer evtl. in einem Paralleluniversum.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Du meintst in dem Paralleluniversum, wo Esa Diva haushoch den ESC gewonnen hat und Schweden mit Ach und Krach die Top 10 geschafft hat. Außerdem Helene Fischer ft. Il Volo für Deutschland antreten. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Klingt realistisch für mich, weiß nicht, was Du hast.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Ich bin ja mit meiner Tardis in eure Parallelwelt gelandet, wo das passiert ist. Oh Je ich hoffe ich komme wieder in meine Welt. 🤓

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Da laufen dann Sing mei Sachse sing und die Randfichten.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

😂 😂 😂 Ürbigens der Sohn von den De Randfichten Sänger macht
auch Musik ist irgendwo zwischen Pop und Schlager.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Alleine dass wir die Randfichten kennen, sagt so viel über uns aus. 😀

Aber nix und niemand toppt die hier:

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

🤣 🤣 🤣 Das habe ich vor paar Monaten durch Zufall entdeckt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Durch Zufall. Yo klar.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Ich wollte einen einen Zungenbrechen suchen mit Dicken Fichten und dachte, dass Marti Fischer und Bodo Wartke vielleicht so etwas gemacht haben und dann kam das.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Dicken Fichten

Hmmm… ich brauch langsam echt ’ne Brille.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

😂😂😂 Zu viel Fantasie. 😀

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich les einfach zu schnell. 😛

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Hilfeeee!

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Haha. Gibt es dort weniger Fliegen und Mücken? 😀

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ja eine Fliegen und Mücken freie Welt außerdem gibt es dort keine Schlangen. 😀

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Super. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich versteh nie, was Leute an Schlangen so schlimm finden. Meine Cousine und mein Ex wurden immer völlig hysterisch. Etwas schwierig, da es im Kölner Zoo einen Bereich gibt, wo links Riesenotter, rechts Tapire und in der Mitte Schlangen sind.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Mir hat mal eine Pseudopsychologin in der U-Bahn erklärt, dass Schlangenphobie die Angst vor dem männlichen Geschlechtsteil und allgemein eine Störung zu Sex bedeutet. Ähäm! 😀

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Edit: Die Konfrontationstherapie wäre in meinem Fall dann jedenfalls nicht mit den Reptilien. 😀 Ich muss damit aufhören…

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

😱😱😱😱

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Würde insofern passen, als dass mein Ex sich nach viel Gerede als asexuell rausstellte. Meine beiden Nachfolger hatten genau dieselbe Erfahrung – 3 geile Dates, dann eine endlose Kette an Ausreden. Furchtbar, Du denkst natürlich es liegt an Dir.
Mein Fbuddy als ich Austin wohnte hatte n Terrarium mit 2 Schlangen im Schlafzimmer und er warnte mich dann, weil wohl einige Typen Probleme damit hatten. Ich nur „Ja, ja, Schlangen sind geil, lass mich an Deine Shorts.“

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ich muss das mal analysieren lassen. 😀 Asexuell bin ich aber mit Sicherheit nicht. Vielleicht bin ich ja tief in mir drin nymphomanisch veranlagt und versteck es hinter meiner Phobie. 😛
Fakt ist, dass ich die Phobie hab, seit ich eine Sherlock-Holmes-Folge mit 6 Jahren gesehen hab, in der eine Schlange durch ein Loch in der Wand ins Bett einer schlafenden Frau kroch. Danach hatte ich die schlimmste Nacht überhaupt. Hab die ganze Zeit im Dunkeln nur Schlagen gesehen. Das war der Auslöser.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Wir hatten in der Grundschule mal ne Truppe mit Tieren, die vorbeikamen und man konnte sich die Schlange um den Hals legen lassen, fand ich n ganz cooles Gefühl.
Dafür hatte ich nach einer Doku monatelang das Gefühl, dass entweder Bigfoot oder der Yeti hinter meinem kleinen Fernseher war.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

dass entweder Bigfoot oder der Yeti hinter meinem kleinen Fernseher war.

Das find ich ja eher süß. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

War sehr gruselig mit 9 Jahren! Und natürlich völlig absurd, dass die sich hinter dem TV verstecken würden, eher war die Decke zu niedrig für die.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ich hatte eine Zeit lang auch mal eine ganz üble Feuerphobie. Lag daran, dass in der Nähe ein Bauernhof abgebrannt ist und sich dieses Bild so in mir eingebrannt hat. Hat sich aber mit der Zeit wieder von selbst reguliert.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich habe teilweise Höhenangst, aber nur auf Leitern. 🤔🤔🤔 Bei Bergen, Brücken oder hogen Gebäuden hane ich keine Probleme.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Das Thema Phobie ist allgemein schon sehr interessant und spannend.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich hab eher Platzangst. War als Kind in Fahrstühlen ganz schlimm. Wir waren auf einem Schultrip und dazu gehörte auch, dass man in ein U-Boot gehen konnte und ich bekam die erste Panikattacke meines Lebens.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Das habe ich auch manchmal.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich bin‘s erst an Der Uni losgeworden, das Wohnheim wo ich zuerst wohnte war 10 Stock und hatte Aufzug. Ging aber besser in Texas als in Deutschland weil die Leute im Schnitt kürzer waren.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Eine meiner besten Freundinnen – leider verstorben hatte das auch, ihr Vater war verbrannt. Sie konnte deswegen auch zB der Englische Patient nicht gucken.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Oh Gott. So schlimm. 🙁

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Ich werde auch hysterisch. Letztens im Park am Teich, wo ich Picknick machte und die Enten und Schwäne beobachtet, kroch mir auf einmal eine 20 bis 30 cm lange Schlange entgegen. Ich bin erstmal panisch aufgesprungen und ein paar Meter weg. Als ich mich ganz, ganz vorsichtig meinem Rucksack näherte, war die Schlange weg. Die hatte vermutlich genauso viel Angst wie ich und hat von mir das Weite gesucht. 🫣🫣🫣

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich hab neulich eine vertrocknete Baby-Schlange gesehen. Das fand ich so traurig, dass ich sogar geheult hab. Die Phobie ist trotzdem noch da.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Auweia.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Bei uns gibt’s ja nicht so schlimme Schlangen, ich meine nur Blindschleichen und Kreuzottern.
Irland hatte lange Zeit keine Schlangen, hat was mit der letzten Eiszeit zu tun. Inzwischen gibt’s wieder ne Reihe, ausgesetzte und ihre Nachkommen. Mal sehen, ob die dich so ausbreiten, wie Waschbären bei uns.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Es soll ja jetzt auch ein Puma in freier Natur geben. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ja klar. Jorge, Werwolf, mein Fußballbuddy und ich tragen alle gerne Puma Trunks.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ui! Wir hatten auch einen ganz besonderen Tiervorfall am Brombachsee:

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Geiseltalsee klingt auch sehr ansprechend!

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Deine Fantasie übersteigt noch meine. 😀

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

Ist ein schöner großer See mit Weinberg. Der See ist übrigens ein ehemaliger Braunkohletagebau.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geiseltalsee

Last edited 9 Monate zuvor by Malge1985
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Interessant, wusste gar nicht, dass es in der Gegend Weinanbaugebiete gibt.

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor

In der Nähe ist noch Saale / Unstrut auch ein schönes Weinanbaugebiet. Da ist auch Freyburg, wo der Rotkäppchen Sekt herkommt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich hatte letztens in nem Supermarkt Rotkäppchen Wein gesehen. Hab’s aber
Noch nicht probiert.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ich hab mir heute 2 Miniproseccos von Rotkäppchen gekauft: Maracuja und Schwarze Johannisbeere. Cranberry gab es auch noch.

jofan2602
jofan2602
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Die wollte nix tun, die wollt nur spielen.:)

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich glaub, es gibt mehrere Paralleluniversen. 😀

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Da liefen vorhin auf Max Neo doch tatsächlich Feuerschwanz mit Knightclub. Der Radiosender spielt ja regelmäßig Songs mit ESC-Bezug. 🙂

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Jorge
Jorge
9 Monate zuvor

Bei der Club-WM spielt übrigens jetzt gerade Nicolas Ottermendi für Benfica Lissabon.

Franny
Franny
9 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Der Name ist Programm.

Jorge
Jorge
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Kerniger Typ, im Gegensatz zu seiner Anfangszeit hat er optisch hinzugewonnen.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Immerhin etwas! Super-Otter Mehdi Taremi ist ja leider nicht dabei, weil er in Teheran festsitzt.

Jorge
Jorge
9 Monate zuvor

Nach Bilderabgleich gebe ich eine 8/10. Hab den aber nicht so auf dem Schirm.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Der war mir aufgefallen, als er bei Porto war. Zwischen der Dichte des Bartwuchses und den fetten Augenbrauen hat er echtes Werwolf-Potenzial.

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Ich find ja eure animalische Einordnung bei Männern äußerst interessant – und passend. Bei meinem Beuteschema fällt mir allerdings kein tierisches Pendant ein.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Franny

Wir haben in Gayspeak so 15-20 Typen. Otter sind fit, Bart, behaart, cute wie zB MM. Ich hatte die Frage mal auf meinem Politikblog, weil mein Freund The Cat und ich anfingen, Zelenskyy The Otter zu nennen, was dann ja zum Markenzeichen unserer Kampagne wurde. Ich suchte dann auf Anfrage mal ein Diagram mit den ganzen Typen raus – eine Herausforderung was zu finden, wo die Typen nichtnackt oder in Wäsche waren!

Franny
Franny
9 Monate zuvor

Schick dir dann wohl mal ein Foto von ’nem Typen und du ordnest ihm eines eurer Tierkreiszeichen zu. 😉

Franny
Franny
9 Monate zuvor

eine Herausforderung was zu finden, wo die Typen nichtnackt oder in Wäsche waren!

Damit kann ich leben. 🙂

Malge1985
Malge1985
9 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Ich habe vor paar Wochen eine Ed Sheeran Cover Sänger gesehen. Zumindest ist Edo Sparks schnuckeliger als Ed Sheeran.

Last edited 9 Monate zuvor by Malge1985
Alex John
Alex John
9 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Beide optisch überhaupt nicht mein Fall🫣

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24kk
9 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Klar, sie sind ja nicht Lumo.

Alex John
Alex John
9 Monate zuvor

Lumo🥰🥰🥰🥰