ESC 2019 – so haben die deutschen Zuschauer abgestimmt

Foto: Andres Putting

Hier das Ergebnis der deutschen Televoting-Abstimmung. Norwegen bekommt die 12 Punkte! Dahinter Luca Hänni und Russland. Der ESC-Sieger Duncan Laurence aus den Niederlanden herhält immerhin 7 Punkte. Insgesamt ein Ergebnis, für das man sich nicht schämen muss.

Übrigens hat Norwegen auch insgesamt mit 291 Punkte die meisten Zuschauerstimmen bekommen. Glückwunsch an die Sieger der Euro-Dance-Herzen!



24 Kommentare

  1. Hab auch für Norwegen abgestimmt, ne das freut mich richtig. Übrigens, viele junge Menschen mochten den Song, zumindest in meinem Umkreis. Aber wer jetzt über das Juryvoting meckert, Norwegen hat das Televoting gewonnen!

    • Ist doch super, Norwegen ist doch auch hier bei der Veröffentlichung gut angekommen. Nur nachher hat jemand mit dem FFF Gerüchten begonnen und plötzlich war keiner mehr Fan. Dabei haben wir es doch alle gewusst 🙂

  2. Hab mir gerade mal die Halbfinalergebnisse angesehen, und WTF?! Estland auf Platz 4 im ersten Semi, 11. sind jeweils Polen und Litauen (!) geworden. Außerdem Armenien nur auf Platz 16 im zweiten Semi, Sergey nur auf Platz 6.

  3. Ich finde auch, dass das deutsche Publikum im Großen und Ganzen sehr ordentlich abgestimmt hat. Ich bin stolz auf Euch! Und Norwegens enormer Instant Appeal war mir auch bewusst.

  4. Norwegen ist Tele
    voting Sieger, da wundert mich beim deutschen Publikum nix mehr, so wie es in Richtung Rednex und Santiano geht, sind sie dabei.

    • Nicht nur das deutsche Publikum, wie die fast 300 Televoting-Punkte für Norwegen bewiesen haben.

      Beweist irgendwie auch die These, dass das deutsche Publikum auch oftmals relativ nahe am Gesamtergebnis ist.

  5. Dänemark & Weißrussland sind knapp statt Polen & Litauen weitergekommen. Conan Osiris war sogar nur 15.
    Australien und die Niederlande haben ihre Semis gewonnen

  6. Norwegen war das mit Abstand beste. So ein grandioser Auftritt völlig verdient televoting Sieger. Nur die blöden Jurys meinen komplett anders zu bewerten. Spirit in the Sky wird in den Köpfen bleiben ein Mega Hit!!! Das wäre wirklich ein großer Sieger gewesen den Millionen von Menschen total abgefeiert hätten… aber hätte wäre wenn Niederlande ist auch ein würdiger Sieger.

    • Also „Arcade“ hat deutlich mehr Hitpotential als „SITS“. Zweiteres würde noch ein zwei Tagen in der Versenkung verschwinden. Bei „Arcade“ muss man natürlich auf die Radios hoffen.

      Freue mich riesig, dass mein Fave gewonnen hat <3 echt absolut verdient und die Niederlande ist nicht ganz so weit weg von uns. 😀

  7. Tatsächlich ein sehr gutes Televoting. Und das sollen die gleichen Leute so abgestimmt haben, die beim Vorentscheid die Sisters auf Platz 1 gewählt haben? Mann kann es kaum glauben…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.