Live-Blog Finale „Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?“

Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2025 in Basel? Das entscheidet sich heute Abend in der vierten und letzten Show und damit dem großen Finale der Vorentscheidung Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?. Die Sendung wird ab 20:25 Uhr live in der ARD ausgestrahlt. Alle wichtigen Informationen zur Show findet Ihr in diesem Beitrag.

Insgesamt haben in diesem Jahr 24 Acts am deutschen Vorentscheid teilgenommen. Jeweils 12 von ihnen sind in der ersten und zweiten Vorrunde angetreten. Sieben Acts aus der ersten und sieben Acts aus der zweiten Vorrunde haben sich für das Halbfinale qualifiziert, aus diesem wiederum neun für das heutige Finale.

Während die Vorrunden und das Halbfinale dank der NDR-Zusammenarbeit mit Stefan Raab auf RTL gelaufen sind, wird das große Finale am heutigen Samstag im Ersten (ARD) ausgestrahlt. Alle vier Liveshows werden von Barbara Schöneberger (Aufmacherfoto) moderiert und aus Hürth bei Köln gesendet.

Die folgenden neun Acts treten im heutigen Finale von Chefsache ESC 2025 an (eine Startreihenfolge wurde bislang nicht kommuniziert):

  • Abor & Tynna – Baller
  • Benjamin Braatz – Like You Love Me
  • Cosby – I’m Still Here
  • Feuerschwanz – Knightclub
  • JULIKA – Empress
  • LEONORA – This Bliss
  • LYZA – Lovers on Mars
  • Moss Kena – Nothing Can Stop Love
  • The Great Leslie – These Days

Update: Die Startreihenfolge findet Ihr hier.

Wir haben in den vergangenen Tagen alle Beiträge ausführlichen Songchecks unterzogen. Die entsprechende Übersicht findet Ihr hier. Die Top 3 unserer ESC-kompakt-Songchecks bilden (in dieser Reihenfolge) Abor & Tynna, LYZA und Moss Kena.

Das deckt sich fast mit dem Voting der ESC-kompakt-Leser*innen während des Halbfinales in der vergangenen Woche. Eure Favorit*innen waren Abor & Tynna, Moss Kena sowie die nicht ins Finale eingezogene Band From Fall to Spring. Auf Platz 4 landeten in unserer Abstimmung Cosby, die damit nun die eigentliche Nummer 3 sind. In Sachen Streaming- und Aufrufzahlen liegen allerdings Feuerschwanz klar in Führung.

Alle neun Acts präsentieren heute Abend zwei Lieder. Zuerst eine Coverversion, anschließend ihren potenziellen ESC-Beitrag. Daraufhin entscheidet die Chefsache-Jury bestehend aus Stefan Raab, Yvonne Catterfeld, Conchita Wurst und Nico Santos, welche fünf Acts eine Runde weiterkommen und damit ins Superfinale einziehen.

In diesem entscheiden dann ausschließlich die Zuschauer*innen per Telefon-, SMS- und Online-Voting darüber, wer für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2025 nach Basel fährt. Über das Online-Voting auf esc.vote können sich auch die internationalen Fans an der Abstimmung beteiligen. Jede Stimme, egal über welchen Abstimmungsweg sie eingegangen ist, zählt gleich viel.

Unser Chefsache-Programm bei ESC kompakt beginnt heute nicht erst um 20:15 Uhr, sondern bereits um 17:30 Uhr(!). Dann stimmen wir Euch und uns mit einer – teilweise aus Köln gesendeten – halbstündigen PreShow von ESC kompakt LIVE bei YouTube und Twitch auf das große Finale von Chefsache ESC 2025 ein. Im Anschluss übernehmen dann die Kolleg*innen von Alles Eurovision. Am morgigen Sonntag besprechen wir ab 19 Uhr in einer ESC kompakt LIVE Aftershow (ebenfalls bei YouTube und Twitch) alle wichtigen Ereignisse des heutigen Abends nach.

Das Finale von Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland? läuft am heutigen Samstagabend von 20:25 bis voraussichtlich 23:40 Uhr im Ersten Programm der ARD, in der ARD-Mediathek, auf eurovision.de und auf dem offiziellen Eurovision-YouTube-Kanal. Wir werden die Show in diesem Live-Blog mitverfolgen. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.

Hinweis: Da das Erste heute um 20:15 Uhr noch einen Brennpunkt sendet, beginnt das Finale von Chefsache ESC 2025 erst um 20:25 Uhr. Wir haben die Zeiten in dieser Live-Blog-Ankündigung entsprechend angepasst. Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr hier.

Guten Abend zusammen, hier meldet sich Benny aus dem Pressezentrum im Studio 4. Hier läuft gerade schon die Tagesschau.

Wir haben hier schon erste Gerüchte gehört, wie gleich der Ablauf der Show sein wird: Die Acts singen wohl ihre beiden Lieder direkt nacheinander und erst dann äußert sich die Jury dazu.

Außerdem soll Nico Santos die Show als Opening Act eröffnen. You read it here first.

Zum Ablauf hier auf ESC kompakt: Peter und ich schauen hier zusammen in Hürth und werden auch zusammen die Auftritte bewerten. Jeder von uns vergibt pro Auftritt bis zu zehn Punkte, jeder Beitrag kann also 20 Punkt erreichen. Wir bewerten nur die ESC-Auftritte, nicht die Coversongs.

Hier schon mal Impressionen von Co-Blogger Rick und ESC-kompakt-Leser Janik aus der Halle:

Außerdem haben wir auch schon zwei Euch bekannte Menschen getroffen, von denen wir viele Grüße ausrichten sollen.

Der Brennpunkt ist vorbei und die Show geht los. Stefan Raab richtet eine Ansprache an die Nation.

Es folgt die Eurovisions-Hymne und ein Rückblick auf die vergangenen Wochen. Und es gibt sogar einen Rückblick auf die legendäre Pressekonferenz zum Start der Chefsachen-Reise.

Wie von uns angekündigt startet die Show mit einem Auftritt von Nico Santos. Kein ESC-Bezug. Stattdessen ist es Nicos letzte Single „Ray Of Light“ aus dem vergangenen November.

Dann kommt Barbara Schöneberger auf die Bühne und erinnert an das ESC-Motto „United by Music“.

Jetzt kommt auch die übrigen Juror*innen auf die Bühne: Stefan Raab, Yvonne Catterfeld und Conchita Wurst.

Barbara erklärt das Prozedere, das wir oben schon beschrieben haben: Alle Acts singen nacheinander sowohl ihren Coversong als auch ihren potenziellen ESC-Beitrag. Dann entscheidet die Jury über die besten 5 und anschließend sind die Zuschauer*innen gefragt.

Dann geht es auch schon los.

1. The Great Leslie – These Days

The Great Leslie singen zuerst „Waterloo“ von ABBA. „Die wahre Eröffnungsnummer“, sagt Peter neben mir. Das ist echt sehr cool, gefällt mir.

Danach sehen wir, warum die Show heute so lange dauert. Die Acts brauchen Zeit, um sich zwischen Song 1 und 2 umzuziehen und deshalb sind die Einspieler mit Rückblick auf die ersten Shows, das Casting und alles mögliche andere SEHR lang.

Zum Auftritt gibt es gar nicht mehr so viel zu schreiben, der ist mehr oder weniger wie schon in der vergangenen Woche. Irgendwie find ich’s heute aber eher anstrengend und komme nicht rein.

Wertung: 13/20 Punkten (10 davon von Peter).

Die Kommentare der Jury werde ich hier nicht genau dokumentieren. Auch und vor allem nicht die, in denen die Jury ihre Vorurteile und Klischees in Sachen ESC zur Schau stellt.

In den Kommentaren schreiben Leser*innen, dass man sich im internationalen YouTube-Stream wohl sehr über das deutsche Sendungskonzept und die Umsetzung wundert.

2. Benjamin Braatz – Like You Love Me

Zu Beginn von Benjamins Coversong „Angels“ von Robbie Williams gibt es einen kurzen Aussetzer, aber er kommt gut wieder rein, auch weil die Heavytones professionell reagieren. Benjamin spielt dann sogar selbst ein Gitarrensolo. Leider sitzt dafür aber der ein oder andere Ton nicht und Benjamin kämpft spürbar mit dem Lied. Leider kein guter Start für ihn.

Benjamin startet seinen ESC-Song natürlich wieder im Publikum, aber die Fans drumherum scheinen nicht so große Freude daran zu haben. Ich habe mir „Like You Love Me“ mittlerweile ja ein bisschen schön gehört und finde auch, dass Benjamin den heute wieder emotional und schön rüberbringt. Sehe das allerdings nicht beim internationalen Wettbewerb.

Wertung: 10/20 Punkten.

3. LEONORA – This Bliss

Yes, LEONORA singt was Flottes zum Einstieg, „Houdini“ von Dua Lipa. Ich mag, dass LEONORA was Schnelles singt, aber auch sie kämpft hörbar mit dem Lied. Das ist jetzt das dritte Cover von drei, das hier in die Binsen geht, aber war sicher von irgendwem ne super Idee.

Auch bei LEONORA so gut wie keine Veränderungen zur Vorwoche. Sie startet am Klavier und fühlt sich mit diesem Lied sichtlich und hörbar wohler als mit dem Cover. Trotzdem: Nicht so wirklich ESC-geeignet.

Wertung: 11/20 Punkten.

Weil es bislang so zügig ging, kommt jetzt erstmal eine Verschnaufpause und Barbara interviewt das Publikum.

Barbara erwischt ein Bandmitglied von Feuerschwanz, die wegen der 6-Personen-Regel nicht auf die Bühne durfte. Ups.

4. Feuerschwanz – Knightclub

Feuerschwanz starten mit „I See Fire“ von Ed Sheeren aus einem der Hobbit-Filme und widmen das Lied ihrem verstorbenen Bühnentechniker Felix. Das Lied passt gut und zeigt auch nochmal eine neue Seite der Band.

Bei „Knightclub“ gibt es wie erwartet ebenfalls wenige Änderungen. Aber der Ton ist deutlich besser insofern, als dass man den Gesang jetzt sehr gut versteht. Aber man hört natürlich auch jedes Atmen und und jedes Brummen. Ein energetische Auftritt.

Wertung: 11/20 Punkten.

Stefan Raab sagt, dass 60% der Televoter*innen beim ESC Frauen sind und Frauen nur Balladen und Melancholisches hören wollen. Okay, kann man 2025 natürlich machen…

5. Moss Kena – Nothing Can Stop Love

Moss startet mit „Levitating“ von Dua Lipa. Er kann das auf jeden Fall gut singen und hat natürlich wieder ein extravagantes Federboa-Kostüm an – zumindest bis er das auszieht und dann nur noch ein aufgeknöpftes Glitzerhemd trägt. Also man muss auf jeden Fall sagen, dass Moss seinen Coversong gut beherrscht, auch die Performance mit den Tänzer*innen ist gut.

Blogger Manu weist uns darauf hin, dass es im Finale bislang mehr Dua-Lipa-Songs als ESC-Songs gab.

Auch hier ist die Show mehr oder weniger unverändert, ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass Moss nochmal an Gesten, Mimik und Kameraarbeit gearbeitet hat. Das wirkt heute runder und berührender. Eine Steigerung in der zweiten Strophe fehlt weiterhin, aber im heutigen Angebot dürfte das mit das Beste sein. Im Pressezentrum gibt es erstmals Applaus.

Wertung: 17/20 Punkten.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Stefan Raab jetzt darüber spricht, den Song zu überarbeiten. Ich dachte, er ist der Chef? Wieso wurde der Song nicht vorher fertig und ESC-tauglich produziert?

6. Abor & Tynna – Baller

ABBA & Tynna, wie die beiden von uns seit heute liebevoll genannt werden, bringen uns zuerst „Bang Bang“ von Nancy Sinatra dar. Tynna ist ja wohl krank, startet aber stimmsicher. Auch die Performance ist stark. Okay, zwischendurch hört man dann doch ein paar Mal, dass Tynna stimmlich angeschlagen ist, aber sie kann das gut kaschieren. Tolle Version, toller Auftritt. Stark.

Uh, schwierig. Bei „Baller“ wird der Refrain jetzt komplett vom Halbplayback übernommen. Man hört in den anderen Passagen jetzt aber deutlich, dass Tynna heute stimmliche Schwierigkeiten hat. Die Regie verweigert sich weiterhin und setzt lieber auf lange Kamerafahrten denn auf schnelle Schnitte. Tynna zertrümmert das Cello am Ende des Songs. Puh, schwierig, schwierig.

Wertung: 16/20 Punkten.

7. Cosby – I’m Still Here

Cosby starten mit „I Wanna Dance With Somebody“ von Whitney Houston. Da sitzt nicht jeder Ton und die Idee, bei einer Fernsehproduktion das Publikum mitsingen zu lassen, was man dann aber nicht hört, war nicht so super.

Marie ist heute leider auch stimmlich nicht ganz auf der Höhe. Die Performance gefällt mir optisch weiterhin, aber anzuhören war das heute schwierig.

Wertung: 11/20 Punkten.

8. LYZA – Lovers on Mars

Barbara startet schon vor der ersten Performance mit einem Lena-Vergleich.

LYZA singt „Creep“ von Radiohead. Sie sieht heute gar nicht aus wie LYZA, sondern hat die Haare streng zurückgegelt und trägt ein blutrotes Kleid sowie eine ausladende Perlenkette. Stimmlich liefert sie absolut ab, beeindruckend.

Bei „Lovers On Mars“ trägt LYZA ein neues Outfit, sehr futuristisch, etwas martialischer. Aber auch sie kämpft stimmlich – woran liegt das denn plötzlich, dass hier alle an ihre stimmlichen Grenzen kommen? Oder wurden wir im Halbfinale einfach verwöhnt? Ups, also am Ende ist da einiges daneben.

Wertung: 13/20 Punkten.

Barbara befragt wieder das Publikum und wie schon im letzten Jahr, als sie ISAAKs Frau Loreen gesucht hat, steuert sie zielsicher in die falsche Fangruppe und fragt nach der Meinung zu LYZA. Antwort: „Geht so“.

9. JULIKA – Empress

JULIKA hat einen ESC-Song dabei und singt „Euphoria“. Sie singt das ganz gut und zwischendurch klingt’s mal kurz nach „Wild Dances“.

Wow, bei JULIKA ist die Performance jetzt viel besser als in der letzten Woche. Sieht steht jetzt auf einem sehr viel höheren Podest und in die Tücher-Choreo wird sie direkt einbezogen. Das ist neben LYZAs Outfit die größte Änderung an einem Auftritt. Und JULIKA singt sehr, sehr, sehr gut.

Wertung: 15/20 Punkten.

Damit sind jetzt alle Beiträge durch und dann müsste bald die Entscheidung der Jury anstehen.

Wir bekommen jetzt den ersten Schnelldurchlauf zu sehen.

Toll, jetzt gibt es nochmal ESC-Bezug: Ein Rückblick auf (fast) 70 Jahre Eurovision Song Contest.

Die Jury-Entscheidung steht an. Im Superfinale sind:

  • The Great Leslie – These Days
  • LEONORA – This Bliss
  • Moss Kena – Nothing Can Stop Love
  • Abor & Tynna – Baller
  • LYZA – Lovers on Mars

Im Publikum gibt es jetzt Feuerschwanz-Rufe.

Also dann, ab jetzt könnt Ihr abstimmen. Alle Informationen zu den unterschiedlichen Voting-Wegen haben wir hier aufgeschrieben.

Und, für wen stimmt Ihr ab?

Jetzt sehen wir eine Übersicht über die bereits ausgewählten internationalen Vertreter*innen. Die Jury spricht dann auch noch ein bisschen über die ESC-Beiträge 2025, allerdings nicht so ganz fundiert informiert.

Solange die Zuschauer*innen und Ihr und wir weiter abstimmen können, singt Yvonne Catterfeld ihre aktuelle Single „Hands On Me“. Singt sie Playback?

Wir bekommen einige Nachrichten, dass es Probleme beim Online-Voting gibt. Wie ist das bei Euch?

Die letzte Minute im Televoting läuft.

Das Televoting ist geschlossen.

Wir bekommen das Ergebnis jetzt aber noch nicht mitgeteilt, stattdessen müssen wir noch eine Darbietung von Stefan Raab mit seinem „Rambo Zambo“ über uns ergehen lassen.

Folgt Ihr uns eigentlich schon auf Instagram? Shout out an unser tolles Social-Media-Team!

Nein, ich hoffe, dass niemand aus dem Ausland zuschaut. Peinlich.

So, gleich haben wir’s geschafft. Die fünf Superfinal-Acts kommen auf die Bühne. Stefan Raab hält nochmal eine Ansprache. Monolog könnte man auch sagen.

Jurist Dr. Stefan Frank bringt den Umschlag auf die Bühne.

Für Deutschland zum ESC fahren Abor & Tynna mit „Baller“! Sie haben 34,9% bekommen.

Okay, Ende gut, alles gut, das war dann auf jeden Fall die beste Option. Hoffen wir, dass die Beteiligten die doch großen Probleme bei der Live-Performance bis Basel in den Griff bekommen – und bitte, bitte, bitte ein paar Kameraschnitte im Refrain!

Das war’s von uns, Ihr könnt JETZT in unserem ESC-Barometer abstimmen, wie Ihr den deutschen Beitrag findet.

Peter und ich sagen „Tschüss“ für den Moment, melden uns aber gleich mit dem Live-Blog von der Pressekonferenz.

Danke für Eure tollen Kommentare und den ESC-kompakt-Kommentarrekord!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2.4 Tsd. Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Niko
Niko
1 Jahr zuvor

Das komplette Online-Voting scheint down zu sein, d.h. internationals können nicht abstimmen

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Leute, ich glaub den Rekord an Kommentaren haben wir gleich geschafft.

Nicht nachlassen!

Traffy🧡I luv it
Traffy🧡I luv it
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Die Seite bricht eh zusammen mit Verkündigung des Siegers 😀

Matze
Matze
1 Jahr zuvor

der beste Sänger, die beste Sängerin, der beste Song, Raabe hat angekündigt, wen sie wollen.

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Ich habe soeben abgestimmt.
Moss Kena 11 Stimmen
Er hat den größten Starappeal, der Song braucht einen Revamp.
Abor & Tynna 7 Stimmen
toller Song, heute aber leider sehr schwach gesungen, fände mal wieder was deutschsprachige gut..
Lyza 2 Stimmen
in erster Linie für die tolle Version von „Creep“, aber auch wenn sie heute schwächer war als im Halbfinale, hat der Song durchaus ESC-Potential. Dennoch ist es mir zu generisch.

Last edited 1 Jahr zuvor by Gerd Geomax
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

raab hätte seinen kopf noch aus der schlinge ziehen können wenn er für das finale televote only so gelassen hätte – hat er aber nicht – feuer frei! 🍿

Don__Philipo
Don__Philipo
1 Jahr zuvor

Sorry Leute, alle 20‘Stimmen gingen bei mir an Moos! 🥲

MarcelK
MarcelK
1 Jahr zuvor

Bei mir ging das online Boating nach einigen Malen

JustMe
JustMe
1 Jahr zuvor

20 Votes für A&T sind raus

mikey
mikey
1 Jahr zuvor

Aber bei der ganzen Sache, vergesst nie, Deutschland hat wenigsntens ein Voting, in Österreich entscheidet irgendwer der hingeht

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Wir haben einen neuen Kommentarrekord!! 🥳 🥂

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Juhuuuuuuu!

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

🥳🥳🥳🥳 Yey, ihr seid die besten!

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Yepeeeeeee🥳🥳🥳

Lea
Lea
1 Jahr zuvor

So und jetzt noch einmal fremdschämen, wenn Raab gleich auftritt😅

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Jetzt bin ich aber gespannt! Daumen sind gedrückt!

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

8 Votes für A und T von mir. ❤️

döminik
döminik
1 Jahr zuvor

„Mehrfach voten war übrigens auch erlaubt“ ist natürlich auch eine lustige Aussage, während der Countdown gerade bei 10 Sekunden steht 🙂

Didi
Didi
1 Jahr zuvor

Ich hab das erste Mal doch wirklich alle Register gezogen. 20x Abor und Tynna vom Festnetz und 20x Abor und Tynna vom Handy

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Intervall-Act Catterfeld.. toll. Genau wie als Jurorin.

Ich mach nur einen Scherz.

Und jetzt noch Fritze Raab?

Last edited 1 Jahr zuvor by undeuxtrois
Matze
Matze
1 Jahr zuvor

der deutscheste beitrag kommt aus Österreich.

Leon
Leon
1 Jahr zuvor

Der Notar hätte sich mal zur Jury setzen sollen

Momo
Momo
1 Jahr zuvor

Was man über das FinaleFinale sagen kann ist, dass es sehr international ist. Es sind Deutschland, UK, Norwegen, Italien, Montenegro (?) und Österreich vertreten.

MrAlex2803
MrAlex2803
1 Jahr zuvor

Ich konnte nicht abstimmen. „Ein Fehler ist aufgetreten“ 😀

Frederik
Frederik
1 Jahr zuvor

Yvonne Catterfeld die Schlechteste heute Abend und das gar nicht mal so knapp.

Johannes Floehr
Johannes Floehr
1 Jahr zuvor
Reply to  Frederik

Hättest du mal drei Minuten gewartet mit dem Kommentar.

Camilla
Camilla
1 Jahr zuvor

Stefan ist doch mhm naja eben da

Frederik
Frederik
1 Jahr zuvor

Hallelujah!

Lutz
Lutz
1 Jahr zuvor

Im Club ja – in Studioversion – in Live aber so gar nicht ja

Pascal
Pascal
1 Jahr zuvor

A & T haben alle meine Votes bekommen. Bitte lass uns endlich wieder was deutsches schicken.

Jabastaluts
Jabastaluts
1 Jahr zuvor

Also wenn da wirklich ein NOTAR ist, dann darf er dieses Voting nie und nimmer beglaubigen, wenn fast das gesamte Online-Voting ausgefallen ist!

Last edited 1 Jahr zuvor by Jabastaluts
Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor

Habe gerade mal 5 Anrufe geschafft, irgendwie hat man heute abend viel Zeit gehabt, nur nicht zum Anrufen.

Uiuiui
Uiuiui
1 Jahr zuvor

„sehr bescheiden“ … sehe ich jetzt weniger

Frederik
Frederik
1 Jahr zuvor

20x Arbor und Tynna party on.

inga
inga
1 Jahr zuvor

Zu guter Letzt dar Raab noch eine Ereigniskarte ziehen:

„Das Online-Voting hat weltweit nicht funktioniert. Das Zuschauervoting ist damit ungültig. Bestimme einen ESC Vertreter deiner Wahl.“

Traffy🧡I luv it
Traffy🧡I luv it
1 Jahr zuvor

Niko soll uns bitte mit den internationalen Reaktionen versorgen nach Raabs Auftritt 🤡👀

Niko
Niko
1 Jahr zuvor

„OMG“, „WTF“ „💀💀💀💀, „Germans are so weird“

Niko
Niko
1 Jahr zuvor

„Can they send this?“

Niko
Niko
1 Jahr zuvor

„Is this like a meme?“, „this explains a lot (his taste)“, „Deutschland bist du okay“

Solstice
Solstice
1 Jahr zuvor

Wer bei dieser Dreckssendung jetzt auch noch abstimmt, legitimiert den Beschiss

IDA
IDA
1 Jahr zuvor

Kein einziger Anruf ging durch. Was da schon wieder los? Wahrscheinlich habe ich nicht für den gewünschten Act angerufen. Katastrophe dieser Vorentscheid. Btw Lyzas Lied klingt wie Lost on you von LP hat dazu jemand mal was gesagt?

Jelena
Jelena
1 Jahr zuvor

Das Lied von Lisa erinnert mich teilweise immer Refrain an hold me closer von Cornelia

Matti Meikäläinen
Matti Meikäläinen
1 Jahr zuvor

Rambo Zambo my ass

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Ok, jetzt wirds peinlich…

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Puuh, in der Tat….

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Die armen internationalen Zuschauer

Frederik
Frederik
1 Jahr zuvor

Alexandra Wolfslast komm zurück, alles ist vergessen!!1

Niko
Niko
1 Jahr zuvor

Rambo Zambo ist so dermaßen daneben – an der Zielgruppe, am Sinn dieses Events, an einfach allem..

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

caterfeld „Lyza hätte mit ihrem creep Cover gewonnen“ ich weiß nicht ob sie Abor und Tynna ihr Cover nicht gesehen hat, war sie da gerade auf dem Klo ?

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Creep war ein Lied für eine ganze Generation, einfach, zart und verletzlich. Da legt man keine Streicher düber um mehr Wumms zu bekommen…

RandomComment0815
RandomComment0815
1 Jahr zuvor

Was bin ich sehend?

Thilo mit Bobby
Mitglied
1 Jahr zuvor

Mein Gott mir geht das gestottere von Nico Santos auf die Nerven. Und ich darf das sagen ich stottere selbst

Romy
Romy
1 Jahr zuvor

ich kann das alles nicht mehr, Stefan 🤣🤣🤣

Aaron Rodgers
Aaron Rodgers
1 Jahr zuvor

Nein, bitte nicht Rambo Zambo. Das ist nicht wahr. Was soll das?

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Peinlich der Raab 😳

Momo
Momo
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Immer schon.

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Jahr zuvor

Okay, ich geh mal umme Ecke. Das ist mir jetzt echt der eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Tamara

Baller nach Basel, Glückwunsch !

An der Performance muß aber noch gearbeitet werden. Eigentlich ist das meine Musik und dazu noch in Deutsch….

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor

Als die Balken eingeblendet wurde, hatte ich erst auf Lyza getippt.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

ich sitze hier schön entspannt und muß auch nicht anrufen – für cosby durfte ich ja nicht – herrlich. 🍿
portugal hatte da doch mehr zu bieten,verdammt viel mehr.

Elle
Elle
1 Jahr zuvor

Wenn das der Beitrag wird, würde es mich auch nicht mehr wundern.

simylodon
simylodon
1 Jahr zuvor

Leute, wir leben in einer Simulation.

Pia
Pia
1 Jahr zuvor

Online-Voting hat wohl nicht funktioniert… ich ahne Übles

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Stefan Raab und „Rambo Zambo“ außer Konkurrenz.

ZueriMicha
ZueriMicha
1 Jahr zuvor

RamboZambo? Furchtbar peinlich. Was müssen sich die internationalen Zuschauer denken, wenn die sowas sehen?
(Bonus: Wie genau passt der Merz zu den Werten des ESC?)