Live-Chat Norwegen: 3. Halbfinale Norsk Melodi Grand Prix 2022

Nach dem zweiten Halbfinale am vergangenen Samstag, in dem sich Farida für das Finale am 19. Februar qualifizierte, steht heute das dritte Halbfinale des norwegischen Melodi Grand Prix an. Wie in den vorherigen Halbfinals wird in zwei Duellen und dem Goldduell ein weiterer Act für das Finale ermittelt. Außerdem werden NorthKid ihren vorab qualifizierten Beitrag „Someone“ präsentieren.

Diese Acts nehmen am dritten Halbfinale teil:

  • Mari Bølla – „Your Loss“ (Text und Musik von Lars Horn Lavik, Morten Franck und Mari Eriksen Bølla)
  • Oda Gondrosen – „Hammer of Thor“ (Text und Musik von Morten Franck, Elsa Søllesvik, Torgeir Ryssevik und Oda Kristine Gondrosen)
  • Sturla – „Skår i hjertet“ (Text und Musik von Sturla Fagerli Larsen)
  • VILDE – „Titans“ (Text und Musik von Vilde Johannessen, Ben Adams und Sindre Timberlid Jenssen)

Ursprünglich sollten Subwoolfer an diesem Samstag ihren Finalbeitrag „Give That Wolf A Banana“ präsentieren. Jedoch gab es in der Gruppe positive Corona-Tests, weshalb ein Auftritt in diesem Halbfinale nicht möglich ist. Stattdessen werden NorthKid ihren bereits qualifizierten Beitrag „Someone“ in der Show performen. Das Motto der NRK-Organistoren lautet: Die Produktion des Melodi Grand Prix kann durch nichts gestoppt werden, auch nicht durch Omikron.

Unserer Umfrage zufolge ist Oda Gondrosen mit „Hammer of Thor“ Euer Favorit für das dritte Halbfinale. Der Ablauf des dritten Halbfinals gleicht dem der anderen Halbfinal-Shows: In zwei Duellen treten die vier Acts gegeneinander an, das Publikum stimmt für den Favoriten oder die Favoritin ab und bestimmt somit, wer in das Goldduell einzieht. Die verbliebenen zwei Acts treten dann nochmal auf und nach der Abstimmung steht fest, welcher Act in das Finale einzieht. Die drei Acts aus dem dritten Halbfinale, die somit nicht direkt in das Finale einziehen, haben in der Second-Chance-Runde jedoch noch die Chance auf den Finaleinzug.

Dort gibt es in diesem Jahr jedoch einige Änderungen: Die Second-Chance-Runde findet nämlich in zwei Teilen statt. Die zwölf Acts, die aus den vier Halbfinals ausgeschieden sind, werden am Montag, den 7. Februar, in einer Live-Übertragung auf vier Acts reduziert – die Entscheidung wird durch ein Publikumsvoting gefällt. Die vier Acts mit den meisten Votes ziehen in die Second-Chance-Runde ein. Diese vier Acts performen dann am Samstag vor dem Finale, also am 12. Februar, ihren Song erneut, das Publikum wählt daraus den letzten Finalisten.

Bis zur Show heute Abend könnt Ihr Euch die Zeit mit unserer Melodi-Grand-Prix-Playlist auf Spotify vertreiben.

Die heutige Show wird vom norwegischen Sender NRK ab 19:50 Uhr übertragen. Einen Livestream findet Ihr hier. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

111 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sam
sam
2 Jahre zuvor

Hier ist der Youtube-Livestream:

sam
sam
2 Jahre zuvor
Reply to  sam

Hier noch mal ein Versuch des Links:

https://www.youtube.com/watch?v=lEk7SXLxrL0

Viel Spaß!

Anita
Anita
2 Jahre zuvor
Reply to  sam

Danke für den link

sam
sam
2 Jahre zuvor
Reply to  sam

Bitte schön!

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Ich habe mir die Titel angehört und finde Oda und Mari am besten und hoffe, eine der beiden kommt ins Finale. So wie ich due Norweger kenne, sind sie aber eher für VILDE, aber vielleicht gibt es heute keine Überraschung.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Also wenn hier jemand Thors Hammer hat, dann ich. 😛

Anita
Anita
2 Jahre zuvor

Nicht vergessen ihr Lieben, heute Abend ab 19:05 gibt es neue Updates im Podcast von eurovision.de Ich bin gespannt, ob was Relevantes ubd Spannendes zu erfahren sein wird.

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor

„Hammer of Thor“ ist eine schöne Nummer. Hoffe, dass sich der Song durchsetzt.🙂

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

habe letzte nacht wiwi reaction semi 3 eher zufällig nebenher geglotzt und war dann schon wieder restlos bedient!
man beachte hier insbesondere den hammer of thor teil.

der song wird es aber schwer haben.
möglicherweise auch,weil eine frau anstatt ein mann das singt?
die semis sind auch etwas ungleich aufgestellt – semi 3+4 sind sicher stärker als 1+2.

JoBi
JoBi
2 Jahre zuvor

Mir gefällt keiner so richtig richtig. Höchstens Oda. Wusstet ihr, dass Elsie Bay bei Hammer of Thor mitgewirkt hat als Kombonistin.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

hammer of thor führt in allen umfragen außer bei den bookies – die bleiben bei ihrer (alten) linie.
wer duelliert sich denn mit wem?

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Ich tippe mal, daß Mari gegen Vilde und Oda gegen Sturla antritt.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

https://www.escunited.com bei euch auch offline?
vorhin waren escforum-net und auch wiwibloggs-com auch länger offline – hmmm

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Glückwunsch allen Gewinnern 😉
Die Lottozahlen

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Und die Zusatzzahl ist 11. In diesem Sinne: Schönen Abend zusammen!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Und damit hallo.
Ich hoffe heute auf einen Sieg für Thor 🙂

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Guten Abend. Auch dieses Halbfinale finde ich nicht ganz so berauschend.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Schönen guten Abend!

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Drücke Oda die Daumen 🙂

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor

Hallo zusammen in Norwegen!

Alki Bernd
2 Jahre zuvor

Merke: Die Toren haben die größten Hämmer !

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Wenn ich die Einblendung der Fangruppen sehe, frag ich mich: Werden die Ballons eigentlich von Woche zu Woche wieder verwendet bei der neuen Gruppe?

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Gut, dass sie von Anfang an drei Moderatoren hatten

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Da scheint wohl der nächste in Quarantäne zu sein.

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Der Hammer von Thor erinnert mich irgendwie an Perfect Villian von Zühlke. Finde beides eher mäßig. Das Halbfinale nächste Woche wird deutlich besser.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

hat schon einer gesungen?
habe semi 23 bei klicken auf den obigen link erwischt.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Nein, im ersten Song gibt es keinen Gesang.

tomudu
tomudu
2 Jahre zuvor

„Your Loss“ gefällt mir gut, ich mag diesen Punk-Pop im Stil von Avril Lavigne. Der Refrain ist allerdings deutlich stärker als die Strophen.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Nag gut, ein bisschen.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Ein sehr anstrengendes Lied und auch mindestens 10 Jahre zu spät, um als modern zu gelten.

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Mari: Welcome to the 90s. Aber noch immer besser als Thor’s Hammer.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Ist so natürlich durchaus im Trend, aber leider eher durchschnittlich gemacht. Gefällt mir hier jetzt aber besser als beim ersten Hören.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

1? Mari Bølla – „Your Loss
der wettfavorit kann mich nicht überzeugen – sehr gewöhnliche popware von der stange – 1/10

inga
inga
2 Jahre zuvor

Aaaah, ich bin im falschen Tab. Ich nehm alles zurück.

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Das war garnicht meins , leider etwas altbackend. Anfang der 2000 er wäre es was gewesen

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

2? Oda Gondrosen – „Hammer of Thor

alter schwede ich backe mir ’n storch!
studio fast 1:1 umgesetzt!
siegermaterial – 9/10

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Eleni will den Background zurück. Ansonsten gut.

tomudu
tomudu
2 Jahre zuvor

Bei Oda ist es im Vergleich zu Mari genau umgekehrt: Die Strophen gefallen mir gut, den Refrain finde ich aber – vor allem gegen Ende – eher anstrengend.

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Thor sollte doch locker eine Runde weiter kommen , das war schon sehr gut 🙂

tomudu
tomudu
2 Jahre zuvor
Reply to  SvenEsc

Der Song von Sturla ist nett, kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit viel reißen wird…

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Das waren viele Herzen eben.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Die Begeisterung für den Hammer kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Refrain ist doch sehr sehr schlicht.

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor

Ich fress n Besen wen the Hammer of Thor hier nicht weiter kommt

Alki Bernd
2 Jahre zuvor
Reply to  Rusty

Am Besten den Besen von Jörd 😉

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Das war ja auch riesengroßer Trash, aber gut für die Bühne umgesetzt. Sehe doch eher Oda weiter.

Anita
Anita
2 Jahre zuvor

Der Hammer war nucht der Hammer aber gut.

Karin
Karin
2 Jahre zuvor

Oda ist echt mal klasse, komm gerade leicht geschockt aus Moldau

tomudu
tomudu
2 Jahre zuvor
Reply to  Karin

Gut, im Vergleich zu Moldau wirkt hier jetzt auch so gut wie alles wie große Kunst. 😉

Karin
Karin
2 Jahre zuvor
Reply to  tomudu

Danke für das Verständnis🙂

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Jetzt weiß ich auch wieder, was mir an dem Lied gar nicht gefällt: Das erinnert mich an den Kirchen-Kanons aus meiner katholischen Grundschulzeit: Der Himmel geht über allen auf, auf alle über…

Alki Bernd
2 Jahre zuvor

Dieses kitschige Barbie-Haus-Sofa und die ins Haar geflochtenen Strass.SS-Runen einer pubertierenden Nachwuchs-Walküre: da mag ich mich gar nicht entscheiden

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Ich bin doch eher bei Mari.

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Oda weiter , sehr gut

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

oda ist im finale?
wie schaffen die das so schnell zu entscheiden?

Alki Bernd
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Die drei um diese Zeit noch nüchternen Norweger werden einfach befragt

Alki Bernd
2 Jahre zuvor

Sonst hätte Thor auch die Sendung mit einem Blitzschlag gegen die Sendemasten beendet

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Sehr gut im 2. Duell bitte Titans und wir haben das Traumduell Thor gegen die Titanen 😀

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Vergleicht sich Sturla gerade mit Chris Martin? Oder versteht jemand genug norwegisch um zu verstehen, was er so erzählt?

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Ach diesen Mikrofon-von-oben-Ständer hatten wir doch schom beim Mello letztes Jahr. Das war auch in diesem Farbton.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Sturla gefällt mir heute bis jetzt mit Abstand am besten. Sehr sympathischer Auftritt!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Also gewinnt er nicht 😀