Live-Chat Schweden: 3. Vorrunde Melodifestivalen 2022

Foto: Annika Berglund, SVT

Schafft es Linda Bengtzing (Aufmacherbild) wieder einmal ins Finale des Melodifestivalen? Fest steht, dass sie mit der farbenfrohsten und energiegeladensten Nummer des Abends auftreten wird. Aber reicht das? Die Konkurrenz ist hart und sechs weitere Beiträge wollen an die begehrten Tickets für das Finale oder zumindest das Semifinale.

Das Ergebnis könnt Ihr hier nachlesen. 

Neben den sieben Beiträgen hat Oscar Zia die Comedian Johanna Nordström zu Gast. Und aus dem Foto von der Probe (unten) lässt sich schon erkennen, dass ihm dabei ganz schön die Sinne vernebelt werden. Spaß garantiert.

Foto: Annika Berglund, SVT

Diese Lieder treten heute Abend an:

1. I Can´t Get Enough – Cazzo Opeia
Text und Melodie: Bishat Araya, Jakob Redtzer, Cazzi Opeia, Paul Rey

2. Lyckligt slut - Lancelot  
Text und Melodie: Lancelot Hedman, Niklas Carson Mattsson

3. Best to Come - Lisa Miskovsky   
Text und Melodie: Lisa Miskovsky, David Lindgren Zacharias

4. Shut Me Up – Tribe Friday 
Text und Melodie: Isak Gunnarsson, Robin Hanberger Pérez, Noah Deutschmann

5. Freedom – Faith Kakembo  
Text und Melodie: Laurell Barker, Anderz Wrethov, Palle Hammarlund, Faith Kakembo

6. Fyrfaldigt hurra! – Linda Bengtzing  
Text und Melodie: Thomas G:son, Linda Bengtzing, Myra Granberg, Daniel Jelldéus

7. Bigger Than The Universe – Anders Bagge  
Text und Melodie: Anders Bagge, Jimmy Jansson, Peter Boström, Thomas G:son

Das Ergebnis könnt Ihr hier nachlesen.

Alle Lieder haben wir bereits in einem Quickcheck genauer unter die Lupe genommen. Einminütige Audio-Schnipsel der Lieder gibt es hier zu hören; 30-sekündige Eindrücke aus den Proben gibt es hier zu sehen.

Alle Informationen zum diesjährigen Melodifestivalen findet Ihr hier.

Zur Einstimmung auf die diesjährige Mello-Saison haben wir hier eine Playlist mit Songs von allen 28 diesjährigen Teilnehmer/innen zusammengestellt. Hier ergänzen wir natürlich auch die Wettbewerbsbeiträge, die bereits verfügbar sind.

Die dritte Vorrunde des Melodifestivalen 2022 beginnt heute Abend um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit und wird hier im Livestream zu sehen sein. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

109 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sam
sam
2 Jahre zuvor

Auf der Livestream-Seite gibt es nichts. Hier ist der richtige Livestream:

https://www.svtplay.se/video/33852666/melodifestivalen-2022/melodifestivalen-19-feb-20-00

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Ich freue mich schon auf die dritte Vorrundenshow, die allerdings einen Schönheitsfehler aufweist: Leider hat sich die umtriebige Laurell Barker mit einem Song ins Melodifestivalen hineingewanzt! Hätte Faith, die an der Entstehung des Songs beteiligt war, nicht auf die Barker verzichten können? In der Hinsicht haben die sechs Beiträge des deutschen ESC-Vorentscheides einen Vorteil: sie kommen ohne die Barker aus, die uns vor drei Jahren mit ihrem Song „Sister“ ein schwaches Resultat beschert hat.

eurohawk
eurohawk
2 Jahre zuvor

Meine Nerven… kann jemand dem guten Matty mal die Batterien rausnehmen!! Seine Weisheiten sind echt unerträglich!! 🤡

Bernd
Bernd
2 Jahre zuvor
Reply to  eurohawk

🤗🤗👍👍………Danke an Eurohawk für diesen morgendlichen grandiosen Schmunzler….👍👍🤗🤗….auch meine Nerven werden von Matty regelmäßig arg strapaziert 😮

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
2 Jahre zuvor
Reply to  eurohawk

Bei Frau Barker und „Sister“ hat er aber leider nunmal recht…

Erik
Erik
2 Jahre zuvor
Reply to  eurohawk

Ach komm, Matty hat meisens recht und ist auch noch sexy.

JoBi
JoBi
2 Jahre zuvor

Ich habe keine klaren Favoriten.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Ich werde heute zum ersten Mal seit langem dem Mello untreu werden und Norwegen schauen, wünsche aber allen viel Spaß. Nach Ansicht der Snippets sehr schwer zu tippen heute Abend.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

God Afton und allen gute Unterhaltung bei der dritten Vorrundenshow!

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Es ist verboten, Pajas zu spielen: verdeutscht das Melodifestivalen?

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

In der Anfangsszene hängt ein Zettel „Es ist verboten pajas zu spielen“. Was soll denn das bedeuten?

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Wer ist denn die blonde Ko-Moderatorin heute?

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor
Reply to  Douze Points

Wer lesen kann, ist im Vorteil 🙂

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Wiedersehen mit Paul Rey, wie schön!

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Optisch erinnert mich die Sängerin an Margot Robbie und den Film „Birds of Prey“.

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Mich erinnert sie an Lily aus der Serie Sex Education

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Eine solche Inszierung wie jetzt würde der NDR nie auf die Reihe kriegen!

Karin
Karin
2 Jahre zuvor

Cazzi grell und altbacken

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Der Anfang war schon mal gelungen und mal sehen, was dem folgt!

chriku
chriku
2 Jahre zuvor

Am Anfang vom Refrain dachte ich jetzt echt es kommt World on Fire von Atle aus dem Norsk Melodi Gramd Prix letztes Jahr 😅

Alki Bernd
2 Jahre zuvor

Diese Cassiopeia gefällt mir ausgesprochen gut, das war flockig !

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Cazzi Opeia kommt auf jeden Fall in meine Playlist. Das ist erfrischend, aber fürs Finale fehlt irgendwie das gewisse Etwas.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Lanzelots Eltern scheinen Fans der Artussage zu sein. Für einen Mann ein ungewöhnlicher Vorname.

Alki Bernd
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Gut, dass sie keine Raubtierfans sind, sonst hieße er Ozelot

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Das erste war öde, das zweite immerhin nicht nervig.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Lanzelots Song heißt „Glückliches Ende“. Ob das für ihn heute Abend zutrifft und er es ins Finale oder die Ehrenrunde schafft?

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Wenn Lanzelot mit der Kopfstimme anfängt zu singen, hört sich da irgendwas nicht richtig an. Aber die Stimme wird deutlich angenehmer und okay. Radio-tauglich würde man in Deutschland dazu sagen. Haut mich aber persönlich nicht so sehr vom Hocker, da war bei Clara (mit der er ja gern verglichen wird) deutlich mehr Gänsehaut letztes Jahr

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Välkommen tillbaka, kära Lisa!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Lisa mag ich.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Lisas Song gefällt mir gut, allerdings könnte er noch etwas an Fahrt aufnehmen.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Nach zehn Jahren wieder auf der Melodifestivalenbühne – sie hat es sichtlich genossen und hoffe, es reicht für den Einzug in die Ehrenrunde.

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Das Lied ist nett, aber das Staging von Lisa finde ich super passend dazu. Das würde in dieser Professionalität von kaum einem anderen Land so gut gemacht werden.

MarkusK
Mitglied
MarkusK
2 Jahre zuvor

Ist die größere Dichte an rockigen Bands eigentlich mit dem Erfolg von Maneskin zu erklären? Wenn man Lillasyster nächste Woche noch dazu zählt, sind das 3 Stück und damit mehr als in den letzten Jahren.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Der Bärtige von Tribe Friday erinnert sich noch an Martin Stenmark!

Karin
Karin
2 Jahre zuvor

Ach schade, Lisa mag ich schon, schöne Stimme, aber nicht so schöner Song

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Tribe Friday mit einem tollen Song und optischen Anleihen an die britische Kultband The Cure.

DiDi
DiDi
2 Jahre zuvor

Der dritte Beitrag war bisher wohl am besten!

Tom
Tom
2 Jahre zuvor

Lisa 4 Punkte plus 1 für die Optik

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Das 4 naja…

Alki Bernd
2 Jahre zuvor
Reply to  Douze Points

Na, das war das Outing des Abends ! 😉

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Eine Formation wie Tribe Friday wäre beim deutschen Vorentscheid mal eine willkommene Abwechslung!

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Und nun kommt die schwer verdauliche Barker-Matsche.

DiDi
DiDi
2 Jahre zuvor

Der dritte Beitrag war bisher wohl am besten.

Tom
Tom
2 Jahre zuvor

T Friday erinnert mich an so ne kalifornische Skaterband- nur 3 Punkte von mir

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Faith mit dem Hintergrund aus Arrival. Finde ich sehr schön.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Faith wie immer gesanglich gut, „Freedom“ kommt aber wie ein zäher Brei daher.

Karin
Karin
2 Jahre zuvor

Faith schon sehr erhebend, nicht schlecht

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Für Linda heißt es heute Abend „alle guten Dinge sind Acht“ (achte Teilnahme).

Böörti01
Böörti01
2 Jahre zuvor

Faiths Beitrag hat inszenierungstechnisch Ähnlichkeiten zum Vorjahressieger – aber mir gefällt es.