Live-Chat Schweden: Semifinale Melodifestivalen 2022

Foto: Annika Berglund, SVT

Nach der erfolgreich absolvierten vierten Vorrunde des diesjährigen Melodifestivalen wurde am Dienstag die Startreihenfolge für das neue Semifinale ausgelost (was bis letztes Jahr Andra Chansen hieß). Dort treffen in zwei Gruppen die vier Drittplatzierten und die vier Viertplatzierten der vier Vorrunden aufeinander – wie gesagt in zwei Vierergruppen. Die Zuschauer/innen können abstimmen, welche beiden Acts aus jeder Gruppe dann noch ins Finale einziehen. Ob Danne Stråhed (Aufmacherfoto) dabei ist, liegt also auch in der Hand des TV-Volkes.

Nach der Auslosung der beiden Gruppen wurde die Startreihenfolge innerhalb dieser nicht-öffentlich nach show-dramaturgischen Gesichtspunkten festgelegt.

Semi-Finale 1

1. My Way – Tone Sekelius  
Text und Melodie: Anderz Wrethov, Tone Sekelius

2. Suave – Alvaro Estella  
Text und Melodie: Linnea Deb, Jimmy „Joker“ Thörnfeldt, Joy Deb, Alvaro Estrella

3. Hallabaloo – Danne Stråhed 
Text und Melodie: Danne Stråhed, Fredrik Andersson, Erik Stenhammar

4. Higher Power  – Anna Bergendahl  
Text und Melodie: Anna Bergendahl, Thomas G:son, Bobby Ljunggren, Erik Bernholm

Semi-Finale 2

1. Som du vill – THEOZ
Text und Melodie: Tobias Lundgren, Axel Schylström, Tim Larsson, Elize Ryd, Jimmy „Joker“ Thörnfeldt

2. Best to Come - Lisa Miskovsky   
Text und Melodie: Lisa Miskovsky, David Lindgren Zacharias

3. Till Our Days Are Over  – Lillasyster  
Text und Melodie: Jimmy Jansson, Palle Hammarlund, Ian-Paolo Lira, Martin Westerstrand

4. I Can´t Get Enough – Cazzo Opeia
Text und Melodie: Bishat Araya, Jakob Redtzer, Cazzi Opeia, Paul Rey

Alle Informationen zum diesjährigen Melodifestivalen findet Ihr hier.

Für das Melodifestivalen 2022 haben wir eine Playlist erstellt, in der alle 28 Beiträge dieses Jahr zu hören sind.

Das Seminfinale des Melodifestivalen 2022 beginnt heute Abend um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit und wird hier im Livestream zu sehen sein. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.


60 Kommentare

  1. Cazzi super… Das macht Spaß!

    Semi 2:
    Cazzi (Ganz klar! Bitte ins Finale)
    Und dann wirds schwer… Bin für Lisa!

  2. Aus dem zweiten Semi hätte ich eigentlich alle gerne im Finale, auf die aus dem ersten Semi hätte ich verzichten können (Sorry, Anna). Wahrscheinlich muss sich die Generation U20 jetzt zwischen Theoz und Cazzi Opeia entscheiden, die Ü60er stimmen wohl für Lisa und die „Mittelalten“ für Lillasyster. Hauptsache, die letzteren kommen ins Finale!

  3. Cazzi weiter……… JA!!!!!!!!!
    Theoz ist ne Überraschung, aber geht auch in Ordnung.

    Wird ein tolles Finale nächste Woche.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.