Michelle Hunziker über die ESC-Moderation 2025: „Ich würde es sehr gerne machen“

Bild: Instagram @therealhunzigram

Sie steht ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, wer den Eurovision Song Contest 2025 in der Schweiz moderieren könnte: Michelle Hunziker. Über ihr Interesse an dem Moderations-Job haben wir in der Vergangenheit bereits berichtet. Das hat Michelle jetzt auch noch einmal im Gespräch mit Barbara Schöneberger, der Moderatorin der deutschen ESC-Vorentscheidung Chefsache ESC 2025, in deren Podcast Mit den Waffeln einer Frau bekräftigt.

Barbara leitet ihre Frage nach der Moderation des ESC 2025 mit den Worten ein: „Ich muss es ansprechen. […] Hat man Dich schon gefragt?“ Daraufhin lacht Michelle erstmal vielsagend und antwortet dann: „Hast Du eine andere Frage?“ Schließlich geht sie aber doch noch konkreter auf das Thema ein und sagt: „Ich würde es sehr gerne machen.“ Später ergänzt sie noch: „Mal gucken, ob es klappt. Es wäre sehr, sehr schön, wenn wir’s unter einen Hut bringen mit […] meinen Sendungen hier in Italien.“

Das klingt, wenn schon nicht nach einer impliziten Bestätigung, dann doch zumindest so, als wären Michelle Hunziker und ihr Management in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Immerhin scheint sich die Moderatorin schon Gedanken um die konkreten Terminplanung und die Vereinbarkeit mit ihren sonstigen Jobs zu machen.

Interessant ist auch, was Michelle Hunziker im Hinblick auf die Moderation des Eurovision Song Contest 2022 Turin in Italien sagt: „Das hat dann nicht geklappt.“ Auch hier scheint es also zumindest entsprechende Überlegungen gegeben zu haben. Laut Michelle ist ein Engagement damals daran gescheitert, dass die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt RAI den ESC organisiert hat, die Moderation selbst aber bei der privaten Konkurrenz Mediaset unter Vertrag steht.

Michelle Hunziker ist sowohl in Deutschland und der Schweiz als auch in Italien bekannt. Sie war das Gesicht der ersten Staffeln von Deutschland sucht den Superstar und schaffte es später als als Co-Moderatorin von Wetten, dass..? auf die ganz große Samstagabend-Primetime-Bühne. Zuletzt war sie vor Weihnachten in der Sendung Udo Jürgens Forever zu sehen. Noch erfolgreicher ist sie als Moderatorin allerdings in Italien und hat dort unter anderem schon zweimal das Festival di Sanremo moderiert.

Neben Michelle Hunziker gibt es noch einige andere prominente Persönlichkeiten, die für den Moderationsjob beim ESC 2025 in Basel gehandelt werden. Als ebenfalls sehr wahrscheinlich wird angesehen, dass ESC-Kommentator Sven Epiney im Mai als Moderator auf der ESC-Bühne stehen wird. Weitere Personen, die als Moderator*innen für den ESC 2025 gehandelt werden, sind Miss Schweiz Christa Rigozzi, Ex-ESC-Teilnehmer DJ Bobo, Comedian Hazel Brugger, Jury-Sprecherin Jennifer Bosshard, Ex-Tennisprofi Roger Federer und Late-Night-Moderator Trevor Noah.

Was glaubt Ihr: Werden wir Michelle Hunziker im Mai als ESC-Moderatorin auf der Bühne in Basel sehen? Und wer wird dann an ihrer Seite moderieren? Schreibt uns Eure Prognose gerne in die Kommentare.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

202 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das ist aber gemein, ihr habt Sandra Studer vergessen zu erwähnen. 😉

Timo sei nicht traurig. 🤗🤗🤗

Vielleicht moderiert auch eine. K.I. 😂😱😂😱😂😱

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Vielleicht die Heidi mit dem Geißenpeter als Anime?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

😀

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Die KI ist damit beschäftigt die Postcards zu erstellen.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mir reicht es vollkommen aus, wenn jetzt irgendwann im Januar Sandra Studer hier auf ESC kompakt einen eigenen Thread bekommt, weil Moritz Stadler und Reto Peritz demnächst öffentlich bekannt geben, dass Sandra Studer den ESC 2025 in Basel moderieren wird. 😀

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor

Bloß nicht Bosshard, sie hat schon als Jurysprecherin genervt.

Roger Federer mag (zurecht) eine der größten Promigrößen der Schweiz sein, als Moderator ist er aber wohl bislang nicht in Erscheinung getreten. Oder irre ich mich ?

Ich liebe Hazel Brugger, ich denke aber auch, daß sie nicht so gut in das ESC-Konzept paßt.

Von mir aus gerne Frau Hunziker.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Hazel Brugger könnte ich mir durchaus als lustige Green Room Moderation vorstellen, mehr aber auch nicht.

Piepmatz
Piepmatz
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Da sie nicht lustig ist, fällt das leider auch weg.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Michelle Hunziker: M*sturbation ist ihr Beauty-Geheimnis

https://www.brisant.de/stars/michelle-hunziker-masturbation-112.html

Hoffentlich hält sie sich dann bei der Moderation zurück. 🤓

Basti
Basti
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

🤨

Amado
Amado
1 Jahr zuvor
Reply to  Basti

Wieso denn? 🙂

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Warum wundert mich das nicht daß Du damit hier hausieren gehst?

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Für mich ist sie die perfekte Wahl für den ESC und dazu Sven Epinay.

Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Michelle hunziker, sven epiney, sandra studer, jenni bosshard, oceana galmarini, livio christell. In welcher zusammensetzung auch immer.
Sven epiney halte ich für gesetzt.

Manuela
Manuela
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Wer kommentiert dann??

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Meine Favoritin ist und bleibt Sandra Studer.

Bei meinem Favorit Sven Epiney bin ich mir sicher, dass er mittlerweile als Moderator feststeht.

Für den Green-Room würde ich mir Stéphane Lambiel wünschen.

Fiele die Wahl tatsächlich auf Michelle Hunziker würde ich mich aber auch darüber sehr freuen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Würde mich sehr für Michelle freuen

OT
Kapitel 19 der Burggeschichten ist draußen.

https://gertrudenburg.jimdofree.com/

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Das war ja spannend!

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

☺️ danke

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Lol danke, Thilo, wieder sehr gut! Vom Aufbau her wie die vorletzte Folge einer Game of Thrones Staffel, in der dann auch die Drachen und Delphine kommen, um alles zu retten.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Sehr sehr schön und spannend. Langsam wird es knapp mit den Namen. Schlage vor den alten Uhrenturm wieder in Gang zu bringen, dort könnten auch Raben wohnen und noch andere Tiere bzw Leute zum Uhren aufziehen.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

War sehr gut und kurzweilig.😊👍

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Klar, gerne, warum nicht?

Wobei ich zu bedenken geben möchte (und das richtet sich ausdrücklich nicht gegen
Frau Hunziker, die ich, um ehrlich zu sein, eigentlich nur dem Namen nach kenn:
Die eigentlichen Stars sollten nicht die Moderatoren oder Moderatorinnen sein, sondern die teilnehmenden Acts. Wenn nach dem ESC mehr über die tolle Moderation gesprochen wird, als über die musikalische Leistung der Künstler oder Künstlerinnen stimmt irgendetwas mit dem Jahrgang (aus musikalischer Sicht) nicht.😉

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Die eigentlichen Stars sollten nicht die Moderatoren oder Moderatorinnen sein, sondern die teilnehmenden Acts. 

So ging es mir tatsächlich 2018 mit Daniela Ruah.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Daniela Ruah 🥰🥰🥰 Die habe ich bei Navy CIS LA gerne gesehen.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dito. Schau die Serie auch heute noch gern.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Oder 2016 mit Petra Mede, es war meistens die Rede von der Moderation und den zugegebenermaßen wirklich sehr gelungen Intervall-Act zusammen mit Mans Zelmerlöw. Die teilnehmenden Acts gerieten irgendwie ein bisschen in den Schatten. (War jedenfalls mein Empfinden)

Piepmatz
Piepmatz
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Ich denke das hat weniger mit den Namen der Moderatoren zu tun, sondern damit wie sehr sie sich in den Vordergrund drängen.
Eine Bar Rafaeli hat einen großen Namen und sehr souverän durch die Sendung geführt. Über sie wurde danach nicht viel gesprochen.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor

Das hört sich doch gut an! Michelle Hunziker ist ja auch eine meiner Favoritinnen was die Moderation des ESC 2025 angeht.
Ansonsten würde mich persönlich ja auch noch über Trevor Noah als ESC-Moderator freuen. Damit hätte der ESC 2025 schon mal zwei bekannte, internationale, Stars als Host.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Gegen Michelle hätte ich nichts, Trevor bräuchte ich dagegen nicht da ich nicht glaube dass diese amerikanische Art des Moderierens sonderlich gut zum ESC passen würde. Hätte da dann doch lieber ein „Urgewächs“ wie Sven Epiney.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Zustimmung !

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Diese Late Night-Show funktioniert für mich auch nicht als Referenz da bei solchen Formaten der Host ja der „Star“ ist und sehr im Mittelpunkt steht. Er müsste sich da schon seeehr zurücknehmen und ich wage zu bezweifeln dass er da in der Lage dazu ist.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ich stimme Dir zu!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Ich kenne die Dame nur vom Namen her, weil ich (außer dem ESC) keine Unterhaltungssendungen anschaue. Wenn ich den Kommentaren glaube, die ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, scheint sie sehr professionell zu sein. Also, warum nicht?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ist der Sidekick von Michelle dann T.G.? (duckundweg) 😱😱😱😱

Spaß!

Gegen Michelle hätte ich nichts einzuwenden.

Flobsi haben wohl keine Zeit? 🤔🤔🤔 (nochmal duckundweg)

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Sie sind mit der Moderation des Leipziger Tänzelfestes ausgelastet.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

„Schade“ 🤓

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor

Wird Sanremo nicht auf von RAI organisiert? Wieso konnte sie dann Sanremo moderieren, des ESC aber nicht? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Vielleicht weiß da ja eine*r von euch mehr. 🙂

Joel
Joel
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Vllt hat Rai damals es geschafft mit dem Privatsender eine Abmachung zu machen, beim ESC aber nicht?

Joel
Joel
1 Jahr zuvor

Würde mich über Michelle Hunziker und Sven Epiney freuen. Sandra Struder wäre auch okay, sollte es ein Trio geben

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Joel

Dann wären der deutsch- und italienischsprachige Teil der Schweiz schon abgedeckt. Dann noch jemand aus der Romanide (französischsprachiger Teil) und schon wäre das Trio komplett, mehr braucht es wirklich auch nicht meiner Meinung nach.

Last edited 1 Jahr zuvor by ESC1994
JoelESC
JoelESC
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Da muss ich dir Recht geben. Die 4 niederländischen und britisch-ukrainischen Moderatoren fande ich zu viel.

Die italienischen (Trio) und die schwedischen (Duo) fande ich genau gut.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Ich bin schockiert und entsetzt, dass wir hier da erste mal vom Schöneberger-Podcast mit den Waffeln einer Frau hören.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Der läuft schon seit Ewigkeiten. Bei meinem Radio Sender kommt das jedes Wochenende. 😱😱😱

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Bei unserem Lokalsender auch. Ist etwas womit einige Radiosender am Wochenende das Programm auffüllen da dort oft kaum Liveprogramm ist.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Der Podcast läuft seit Ende 2018! 🫣🫣🫣

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barba_Radio

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

😀😀😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Die Sendung wird von Elon Musk und der endemischen Kreatur moderiert.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Ich wußte gar nicht, daß Thilo nebenbei als Moderator sein Geld verdient?

Ulrich_uhs
Ulrich_uhs
1 Jahr zuvor

Michelle Hunziker und Luca Hänni – das fänd‘ ich klasse

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrich_uhs

Ich finde Luca echt sympathisch und cute, aber sein Englisch (“Chico solo”) disqualifiziert ihn klar.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Sven Epiney und Michelle Hunziker würde ich persönlich als perfekt empfinden.
Vielleicht dann noch einen Moderator*in für den Greenroom, finde ich aber auch nicht unbedingt notwendig. Zwei würden mir durchaus reichen.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach wäre das Duo Michelle Hunziker und Sven Epiney eine hervorragende Wahl.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Bin bekanntermaßen Michelle Fan, von daher bring on the Weltstar!

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Vielleicht wird Michelle Hunziker die einzige ESC-Moderatorin, die den ESC für zwei verschiedene Länder moderiert hat:

  1. Den ESC 2025 in Basel und
  2. den ESC 2026 in Rom oder Neapel, wenn Giorgia den ESC 2025 in Basel gewinnt. 😀
Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Wenn Italien den ESC gewinnt, dann werden Marco Mengoni und das Duo Paola e Chiara nächstes Jahr den ESC moderieren. Hier ein Auftritt von den Iezzi-Schwestern in Catania:

https://youtu.be/823Jo-4HZig?si=ACX1OopTS2bGzj_W

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Da bin ich mir sicher, dass dies Alessandro Cattelan und irgendeine Frau wäre. Wer das auch immer wäre würde man dann sehen. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

🐱tel🔥n.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Hui, die Moderatoren für 2026 stehen also schon fest?

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Eine kleine spaßige Verbal-Rauferei zwischen mir und Matty. Sonst nichts. 😀

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Dann ist es ja gut.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Klar nach unserem Sieg Schöneberger und Flori.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Oder Dieter Bohlen und Oliver Geißen, wenn Gracia dieses Jahr den ESC nach Deutschland schaukelt. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Ich hatte letztens gesehen, dass Olli Geissen’s Chart Show immer noch läuft? Was für Charts laufen denn da noch? Die 50 beliebtesten Blues Songs aus Zimbabwe?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Die Sendung war von 2023. Neue Folgen kamen schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Es sollen aber demnächst neue folgen kommen.

https://www.fernsehserien.de/news/die-ultimative-chart-show-kuert-deutsche-one-hit-wonder-discofox-hits-und-danceparty-hits

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Die haben ja das Attribut „ultimativ“ im Titel, deshalb fällt es auch kaum auf, dass die Show aus der Konserve kam. Beim Umschalten wunderte ich mich nur, dass die Corona-Vorsichtsmaßnahmen bei RTL noch so konsequent umgesetzt wurden. 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Das fiel mir bei der ZDF Kultnacht auf, da waren auch Auftritte zu Corona dabei.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

War das diese Show aus zusammengeschnittenen Clips mit dem Malle-Sänger?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Ja unter anderem. Da hat sogar Jörg Pilawa „gesungen“. Kann aber auch die ARD gewesen sein. Ich habe es nur bei den Prinzen gemerkt. Da war Abstand 1.50. 🙂

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Da hat sogar Jörg Pilawa „gesungen“
Musst du mich so erschrecken?

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Herr Pilawa singt? Das ist ein Scherz, gell?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Hier ab ca 4 Minuten sing er im Duett mit Francine Jordi.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Also dieses Jahr kurz vor Silvester war es zum gefühltem tausendsten Mal das Thema die erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten.

Hab die Chart Show nämlich gesehen und ich bin vor Langeweile fast eingeschlafen.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Das ist immer die gleiche Ausgabe zu Silvester. Glaube ich.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

In den Anfangszeiten der Chartshow habe ich die Sendung mir eigentlich ganz gerne angesehen. Fand das Konzept wirklich ganz interessant. Aber mit der Zeit wurde auch diese Sendung (mMn) immer alberner, gefühlt nach jeweils zwei Platzierungen kam Werbung, na ja gut, okay RTL finanziert sich halt aus Werbeeinnahmen). Aber trotzdem finde ich mittlerweile äußerst uninteressant.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Ich schaue die Sendung auch schon länger nicht mehr. Am Anfang waren auch noch Leute von Fach dabei. Nun aber nur noch Promis, die der Kohle hinter rennen. Spätestens wo die Evelyn Burdecki dabei war, habe ich der Sendung den Rücken gekehrt.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Ja ich hab’s auch erst regelmäßig gesehen, aber genau, irgendwann wurde es dieses Promi-Gekreische, in das diese Shows immer ausarten. Und die Geschichten waren natürlich auch irgendwann auferzählt, leider.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Habe das auch schon ewig nicht mehr geschaut da die Themen der Sendung immer absurder wurden und irgendwann immer die gleichen nervigen RTL-Gesichter zu sehen waren die teilweise gar nichts zu erzählen hatten. Besonders schlimm war da diese Laura Wontorra deren Kommentare wirklich immer nur „oh das ist toll“, „das gefällt mir“ oder „das ist ein tolles Lied“ waren. Da sieht man wohin Vitamin B einen bringt, die hat so viel Personality wie ein leeres DIN-A4-Blatt. 🥱

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Laura Wontorra ist eine der besten Moderatorinnen, die wir in Deutschland aktuell haben. Auch deshalb moderierte sie ja öfter auch schon beim Fußball fürs Worldfeed.
Tipp: Schau dir mal eine Folge „Grill den Henssler“ (oder „Deutschland grillt den Henssler“) an und deine Aussage zu ihrem Charakter wirst du nach 10 Minuten zurücknehmen.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Ne danke, diesen eitlen selbstverliebten Gockel Henssler ertrage ich nicht mal mit ganz viel Wodka.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Der ist weder eitel noch selbstverliebt, sondern kann auch über sich selbst lachen. Ist halt ein echter norddeutscher Kumpeltyp aus der Generation 40+.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Schön dasss du es so empfindest, ich finde ihn unsympathisch. 🤷

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Laura Wontorra habe ich eventuell im Fußballstadion mal live gesehen, keine Ahnung ob sie es war.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Na ja, da nehme ich lieber Esther Sedlaczek.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Beccah sei Dank. 😀

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Fabienne Gyr hat eine Moderation des ESC in Basel ausgeschlossen:

https://www.instagram.com/share/p/BAMqthW4Fy

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Wer ist denn Fabienne Gyr?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Wollte mich nur kurz einschalten, um zu sagen, dass endemische Kreatur keine Beleidigung, sondern eine Beschreibung ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Endemit

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Interessant. Danke.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🤓 📚 🤓 📚 🤓

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

📚🪱📚🪱📚🪱 🤓🤓🤓 Ich schaue aber im Internet auch vieles nach, wenn ich was nicht weiß bei Musik und Filmen oder anderen Dingen wie die Stadt Tailfingen. 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wir lernen alle nie aus. 😊

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Da fläzt der Herr sich auf seiner Ottomane und weiß so tolle Dinge. 😉

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Michelle Hunziker hat in den letzten Tagen nicht wegen dem ESC für Schlagzeilen gesorgt, sondern wegen ihrer Offenheit gegenüber der Masturbation. Die sympathische Frau hat in einem Interview ganz offen erzählt, dass sie „Hand anlegt“ und dies auch jung hält. Recht hat sie. Ich hoffe sie wird in Basel moderieren. Wäre sie nicht dabei, wäre ich sehr enttäuscht.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Da bin ich auf die Moderationskärtchen gespannt, hoffentlich sind dann nicht alle zusammengeklebt.

Horge
Horge
1 Jahr zuvor

Fazit zum Sachstand: „Was nicht passt, wird passend gemacht“, „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, „your network is your networth“ und „Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Off-topic:

Der Bundespräsident aus Österreich Alexander Van der Bellen soll lt. der Homepage der Tagesschau am morgigen Montag, den 06.12.2025 den Wahlsieger der Nationalratswahl vom September 2024, also die rechtsradikale FPÖ mit ihrem Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Herbert Kickl beauftragen, eine Österreichische Bundesregierung zu bilden. 🙁

Der von der ARD kopierte und hier in ESC kompakt eingefügte Absatz lautet wie folgt:

„Bei der Regierungsbildung in Österreich rückt die rechtspopulistische FPÖ in den Mittelpunkt. Er werde darüber am Montag mit FPÖ-Chef Herbert Kickl sprechen, kündigte Bundespräsident Alexander Van der Bellen an. Er habe den Eindruck, dass die Stimmen in der ÖVP, die eine Zusammenarbeit mit Kickl ausschließen, deutlich leiser geworden seien. „Das wiederum bedeutet, dass sich möglicherweise ein neuer Weg auftut.“

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

S war ja rhetorisch gut vorbereitet. Nehammer hat immer gesagt, er würde nicht mit Kickl kooperieren. Nehammer weg, Kickl eine Option. Man fragt sich, warum gerade Österreich schon seit Jahrzehnten so rechts ist.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Man fragt sich, warum gerade Österreich schon seit Jahrzehnten so rechts ist.

Das kann man schon bei Ingeborg Bachmann und Thomas Bernhard nachlesen.

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Aktuell ticken in Österreich die Uhren auch nicht anders wie zb in Frankreich, Italien, den USA oder (Ost-)Deutschland.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Österreich hat aber schon seit Waldheim diesen Rechtsdrall. Scheint ein bisschen wie viele US-Städte zu sein, liberale Hauptstadt mit 40-50% der Bevölkerung, der Rest ist Alabama.

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Waldheim war UNO- Generalsekretär. Also war damals praktisch die ganze Welt „rechts“. So einfach ist das nicht. Ja die FPÖ ist sehr rechts. Aber nicht alle deren Wähler.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Wobei die Enthüllungen ja auch erst nach der UNO-Zeit kamen. Austria should rave!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ramdidamdam!

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Damals bei den österrreichischen ESC-Pleiten von 1986 bis 1988 musste als Ausrede immer Waldheim herhalten „wegen Waldheim hatten wir keine Chance“.
Also wenn Österreich in Basel abschmiert, der Kickl war schuld 😉

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Hat jedenfalls nichts damit zu tu tun , dass Ihr Eure Sängerinnen immer in Karaokebars findet 😜

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

So ist nun mal das Auswahlverfahren beim ORF: oh sie können nicht singen, sie sind eine Runde weiter. 🤣

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Sehen dann immerhin (fast) alle gut aus.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Auch die Pippi Langstrumpf von 2022?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

😂 😂 😂 Sie könnte aber auch Rapunzel sein. 🤓🤓🤓

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Ich sag ja bewusst fast.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

In Karaokebars kann man vermutlich sehr gut Ramdidamdam machen. 🥳 🥳 🥳

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Ich mag Österreich 1986 sehr.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Aber nicht alle deren Wähler.

Und warum wählen die dann FPÖ? Meiner Meinung nach ist es eine verharmlosende Mär (und Eskapismus) zu behaupten, dass Leute, die rechtsradikale Parteien wählen, deren Gedankengut nicht anziehend finden. Wenn jemand Protest wählen will, kann er sich ja auch für die Tierschutzpartei oder andere Kleinstparteien entscheiden. Ich finde, dass man der Wahrheit schon ins Auge sehen sollte. Ich habe vor ein paar Jahren meine Nebensitzerin bis zur 10. Klasse und langjährige Freundin aus meinem Leben geworfen, als sie mir erzählt hat, dass sie die Aetc.-Partei unterstützt. Nachdem ich mir die rechten Slogans 5 Minuten angehört und 2 x zu intervenieren versucht hatte, bin ich ganz einfach im Café aufgestanden, habe gezahlt und bin gegangen. Für so was Unappetitliches ist in meinem Leben kein Platz. Jetzt schreibt sie mir ab und zu E-Mails unter an den Haaren herbeigezogenen Vorwänden, z. B., dass irgendwelche ehemaligen Klassenkameradinnen, die ich schon zur Schulzeit nicht leiden konnte (und andersherum), nach mir gefragt hätten …

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Ich seh das genauso, das Argument wird ja gerade auch bei Trump und Le Pen Wählern gebracht / trotzdem steigen die Zahlen ständig.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Ich bin ja aus Protest gegen das Einknicken der Grünen in Asylfragen zum Volt-Protestwähler mutiert … Mal schauen, was ich dann bei der Bundestagswahl strategisch entscheide.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Volt sind ne sehr urbane Partei, in NRW waren überall Plakate, in SH kaum. Ich wähl aber eh Grün, weil Ukraine mein Hauptthema ist und ich BB und Habeck als zwei der wenigen Lichtblicke der Regierung empfinde.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Zustimmung zu Bärbock und Habeck. Finde gerade Bärbock wird viel zu sehr kritisiert: Sie fliegt um die ganze Welt, kümmert sich aktiv um Beziehungen und hat eine klare Linie, für die sie auch eintritt. Anders als ihre Vorgänger, die bei jedem Autokraten, der Öl anbot, sofort in die Knie gingen.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Sie war fûr mich die positive Überraschung nach dem Wahlkampf wo sie ständig dumm und unnötig log. Ihre Arbeit sehr gut, siehe auch gerade in Syrien. Und sie war nach vdL glaube ich die EU-Politikerin, die am häufigsten in Kyiv war.
Ich glaube, sie wird in D auch so oft kritisiert, weil sie sich feminin anzieht, viele erwarten, dass Politikerinnen nur Hosenanzüge anziehen.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Ihre Trennung bekam ja auch mehr mediale Aufmerksamkeit als ihre ganze Arbeit die letzten Jahre.
Glaube leider einige haben schon ein Problem damit, dass wir überhaupt eine AußenministerIN haben, so traurig es auch ist…

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Eine bewusst feminine Außenministerin. Es hat sich keiner an Merkels Jacken oder vdL’s “Reiche Tante” Look gestört. Die Akzeptanz von Frauen in der Politik ist deutlich gestiegen, siehe vdL und Meloni – die inzwischen aus normalen Kamerawinkeln fotografiert wird, eine lange Zeit wurde sie Hexenhaft inszeniert.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Ich mag Baerbock und Habeck auch, ich werde aber dennoch die Grünen nicht wählen.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Volt sieht auf den ersten Blick interessant aus. Habe mich dann mal sehr tief mit deren Inhalten beschäftigt (und diverse Wahlprogramme) gelesen und dann aber doch schnell festgestellt, dass viele Ziele auch einfach utopisch und zu idealistisch sind. Meiner Meinung nach gute Ansätze, aber in den konreten Maßnahmen ausbaufähig und zudem auch etwas zu sehr auf Europa fokussiert. Zudem nervt mich dieses „progressiv“-Gerede, weil das so ziemlich DAS Untwort linkerer Parteien geworden ist. Der Glaube, „progressiv“ verrate etwas über Programm und Ausrichtung ist ein riesiger Irrtum.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Es gibt kaum ein Problem, das sich heutzutage noch in europäischer Kleinstaaterei lösen lässt; deshalb existiert zu sehr auf Europa fokussiert in meiner Welt nicht. Wenn die europäischen Staaten nicht zum Spielball der USA, von China etc werden wollen, geht das nur über europäische Integration, und jeder, der einen anderen Weg vorschlägt, ist mMn entweder dumm oder unaufrichtig. Und wenn mir jetzt jemand mit der Schweiz kommt: Die ist von der EU umgeben und in vielen Bereichen tief in die EU integriert; nur deshalb geht es der Schweiz so gut. Die Schweiz ist wenig mehr als ein Vasall der EU, aber damit die Schweizer sich weiterhin unabhängig … und neutral … fühlen können, sagt das niemand.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Das „zu sehr auf Europa fokussiert“ bezog sich vor allem auf das Programm zur Bundestagswahl. Wie will man das der breiten, politikfernen Masse erklären, dass man alle ihre alltäglichen Probleme durch europäische Kooperation lösen möchte? Die Langfristigkeit der Maßnahmen schreckt halt viele Leute ab.

Wenn die europäischen Staaten nicht zum Spielball der USA, von China etc werden wollen

Das hat Europa eh schon verpasst, gerade die Abhängigkeit nach China macht mir Angst. Dennoch ist europäische Kooperation natürlich super wichtig, aber mit Ungarn, Italien und Co. nur schwer umsetzbar, auch weil die EU ja immer noch am Einstimmungsprinzip festhält.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor

Die Linke ?

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich finde jeder muss für sich entscheiden was man wählt. Und ich selbst werde nie über andere urteilen, weil sie evt das Wählen, was mir überhaupt nicht zusagt. Aber was gar nicht geht ist dieser Mob, der ständig brüllt „Hau ab hau ab hau ab“. Gemeint ist das Niederbrüllen von Scholz oder zuvor Merkel.

Last edited 1 Jahr zuvor by Andi
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Und ich selbst werde nie über andere urteilen, weil sie evt das Wählen, was mir überhaupt nicht zusagt.

Bei mir ist die Grenze überschritten, wenn jemand eine Partei wählt, die dafür wirbt, die Bevölkerung in Menschen 1. Klasse (die alle Rechte und allen Schutz genießen) und Menschen 2. Klasse (die nur begrenzte Rechte haben und nur begrenzten Schutz genießen) einzuteilen. Ein kurzer Blick in die Geschichte zeigt, wohin solch ein Ansatz führt. Ich habe auch gute Freunde, die z. B. CDU wählen, und da gibt es gar kein Problem.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor

Natürlich Zustimmung. Allerdings macht es mir Sorge, daß die Union derzeit stark wie eine AgD light artikuliert und das Original dennoch leider nicht schwächer wird, ganz im Gegenteil.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Dem stimme ich zu, allerdings finde ich deine Argumentation an einer Stelle sehr dünn:

Wenn jemand Protest wählen will, kann er sich ja auch für die Tierschutzpartei oder andere Kleinstparteien entscheiden

Es macht aber halt schon einen Unterschied, ob du als Protestwähler eine Partei mit 20% wählst oder mit 0,5%. Ich denke, als Protestwähler will man ja auch seinen Protest gehört haben. Sonst könnten die sich ja auch in die Mindener FuZo stellen und einen Sitzstreik machen. Daher ist die AfD für Protestwähler schon ziemlich attraktiv.
Aber ja: Auf gar keinen Fall sind alle AfD-Wähler Protestwähler, denke die Mehrheit wählt leider aus inhaltlicher Überzeugung.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

In der Mindener FuZo wird aber gesungen und nicht gesessen. 😉

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

So ist es und jede Person, die diese Partei wählt, muß sich eben den Vorwurf gefallen lassen, daß er/sie damit Neofaschisten und Demokratieverächter unterstützt. Ich habe schon lange Zeit keinerlei Verständnis mehr. Es gibt wahrlich Alternativen zu den etablierten, etwa Tierschutzpartei oder die PARTEI.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Gut getan!

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

Und die fpö ist vor allem nicht rechtsradikal

Andi
Andi
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Das denke ich auch nicht. Aber leider bedienen Teile davon eine Sprache, die Braune anziehen. Jedenfalls wenn die FPÖ in Österreich an der Macht beteiligt war, dann kam meistens Murks raus.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Bitte was ?

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Was ist denn deren Instagram?

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor

Oder bei Elfriede Jelinek

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

😍

Michu
Michu
1 Jahr zuvor

Das problem ist sie sieht nur das geld. der esc ist ihr genau wie die schweiz zimlich egal. für mich gibt es nur 2 die das wirklich können sven epiney und sandra studer

Last edited 1 Jahr zuvor by Michu
Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Michu

Endlich noch ein Sandra Studer Fan in diesem ESC kompakt Universum. 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Schon 2! Das nimmt ja langsam Beccah-Maße an. 😉😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

😆😆😆

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Es schneit in der Hauptstadt. Ist schöner Schnee, so kleine Flocken, man denkt an Leise rieselt der Schnee.
Gleich dann Schneefest der 1.000 Schlager.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei mir hat es auch geschneit. Ich habe sogar einen Baby-Schneemann gebaut. ⛄️Mittlerweile ist aber Dauerregen und der Schnee ist wieder weg.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ja, warte auch auf genau die Schneemenge! Jetzt ist gerade der Punkt, wo viele Leute mit ihren super happy 🐕 🐶 raus sind🤗

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Bei uns hat es in der Nacht auch geschneit, der sich aber ganz schnell in Matsch verwandelt hat. Heute morgen habe ich versucht, ihn vor unserem Grundstück zu beseitigen. Kann mal ja darauf ausrutschen, bin ich ja zu verpflichtet, für „Verkehrssicherheit“ zu sorgen. War aber gar nicht so einfach. Mittlerweile ist er aber verschwunden.😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Ich habe seit einigen Jahren jemanden, der für mich Winterdienst macht, weil ich keine Lust habe, noch Schnee zu schippen, wenn ich um 7 Uhr morgens los muss. Wegen des Klimawandels muss man aber eh kaum noch Winterdienst machen …

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Schnee/Eisregen im Norden. War eben draussen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Es war ganz cute, ich Sitz drinnen beim Fenster zur Aussenterasse und einer der Küchenpiraten (die sehen wirklich alle aus wie Sandokan malte ein Herz auf einen der Tische und fotografierte es.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Goldig, für Zugewanderte ist das ja oft etwas Besonderes! Du erforschst deine sentimentale Seite? 🙂 Hier gab es schon die Tage viel Schnee.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Wir hatten den gestern Abend kurz, taute dann aber in 30 auf. Vor 1 Jahr in HH war’s ausgeprägt, ich war einmal ziemlich auf die Fresse gefallen. War leider Sonntag morgen Lange Reihe, von daher konnte ich mir noch nicht mal ne Cola als Entschädigung erbetteln.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Bin im Elternhaus und bei bestimmten Wetterverhältnissen zickt ein Rollladen immer, musste da mit Enteiser ran und ziemlich aufpassen.

Du meintest sicher diesen Sandokan hier? Oder diesen?

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Oh Gott ja, diese leidigen Rolläden! Beide sind OK .
Übrigens fiel mir ein, Du bist ja nicht nur mein Kuhsäng wegen Big D, Aber mein Opa mütterlicherseits ist in Altona aufgewachsen. Double connexn!

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Müssen wir mal checken. Mein Ur-Ur-Großvater war Bierverleger in Altona. Von dem gibt’s s ein Brüller-Foto um 1910 am Tresen in der Kneipe, Wohlstandsbauch, Kaiser-Wilhelm-Schnauzer, Zigarre & Bier.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Hahaha love it! Schön, noch jemanden mit Stache und GastroErfahrung in der Familie zu haben! Meine waren Max-Brauer-Allee. Mein Großonkel hat dann bis zu seinem Tod dort gelebt, ich war später öfter in den Ferien bei den beiden.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Meine waren damals um die Ecke Holstenstrasse, nahe der Brauerei. Die Max-Brauer-Allee ist sehr lang. Bin selbst gerade in den Online-Kirchenbüchern dabei, etwas zu checken. Schon aus Familientradition kann ich es mir nicht leisten, mit einem Glas Wasser am Tresen rumzusitzen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Hehe… war so 10 Min vom Bahnhof, also so halbe Strecke zwischen Bf. und Theater.
Man kann es sich eh nicht leisten mit nem Schluck Wasser am Tresen zu sitzen – so kriegst er natürlich die Handynr des Bartenders nicht!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Bei uns sind 12 Grad …

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Bei uns sind es 2 Grad!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Es wird in der Nacht wärmer.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Im Bettchen? 😉😇

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

😂 😂 😂 😂 Draußen! Mittags waren es bei mir 0 Grad mittlerweile sind es schon 4 Grad!

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dein Bett steht draußen?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Klar ich schlafe in ein einer Hängematte im Wald. 🫣🫣🫣

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

So mal mit finde ich das ganz cool, vor allem wenn man nirgends hin muss. Ich mach gleich mal n paar pics.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Und? Gut geworden?

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Ich bin etwas spät raus – zu dem Zeitpunkt war der Schnee auf dem Platz schon zu nem großen Teil von Leuten, Hunden, Kinderwagen verteilt. Aber war schön, das so entspannt mitzuerleben, und Wetter soll die Tage so bleiben. Köln übrigens gerade 11 Grad.

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Ich könnte mir Hazel Brugger gemeinsam mit Marco Fritsche oder Olivier Borer vorstellen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Ich liebe Hazel Brugger, glaube aber nicht, dass die Blase oder normale Zuschauer ihren Humor verstehen würden.

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Glaube ich leider auch.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Dito

jo2602
jo2602
1 Jahr zuvor

ich frage mich, was der US-Amerikanische Talk-Show-Moderator Trevor Noah denn nun mit der Schweiz zu tun? Die Schweiz hat bestimmt eigene gute Moderatoren die den ESC moderieren können. Gerne auch die Hunzicker. Aber die Moderatoren sind nicht das wichtigste am ESC, sondern die Künstler und ihre Lieder. Es sollte schon Moderatoren sein, die was mit der Schweiz zu tun haben.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Wo wir beim Thema Politik sind: Giorgia Meloni war gestern in Mar-a-Lago, pikanterweise ist jetzt Joe Biden in Rom.
Barrack Obamas letzter Staatsbesuch war übrigens auch Italiener, PM Matteo Renzi, Michelle wie ein Filmstar im goldenen Versace Kleid. Um was schönes zu zeigen.
https://youtu.be/-AjzVn8fWjY?si=ekAeeJCZmOis6SWT

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

So alle guten Dinge sind 3!!! 😉😉😉🤓🤓🤓

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Donatella Versace ist übrigens auch die Stylistin von Marco Mengoni.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Und genau deswegen lieben wir Donatella Versace. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Unter anderem!

Gunnar
Gunnar
1 Jahr zuvor

Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer dieses Jahr den ESC moderieren wird. Haupsache es wird ein friedlicher ESC ohne diese ganzen Kontroversen wie im letzten Jahr. Ich möchte mich in erster Linie wieder auf die Musik und Darbietungen freuen können und kein mulmiges Gefühl soll wieder vor und während des ESC aufkommen. Bitte nie wieder ein Malmö 2024.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

OT: Wünsche allen Leserinnen und Lesern aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt morgen einen erholsamen Feiertag!! 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Danke. Dir auch. 😊

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, da kommt halb Sachsen Anhalt nach Sachsen zum Shoppen. 😱😱😱

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Schrägerweise ist dass in NRW kein Feiertag, obwohl die Gebeine der 3 Habibi-Könige angeblich im Kölner Dom liegen

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Wäre doch ein Grund den Dom mal nen Besuch abzustatten. 😉

Da wir ja gestern uns etwas über den Prinz aus Ägypten ausgetauscht haben, habe da eine ganz coole Version der Plagen gefunden auf Polnisch. Kannst dir die Untertitel ja übersetzen lassen. 😉

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ich glaub heute kommt man da gar nicht mal normal hin, aber ich war irgendwann in der Schulzeit, als wir mit dem Schiff in Köln waren, mal in dem Gewölbe.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Ah ok. Müsste den Regensburger Dom mal wieder nen Besuch abstatten.

Hast es dir angehört?? 😉

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Be, ich bin ja immer noch draußen und starre auf den Schnee bzw den italienischen Kellner.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Immer noch Schneefall bei euch in Berlin oder mittlerweile Regen? 🤔 🤔 Laut Wetterradar ist in Berlin aktuell genau die Regen/Schneefallgrenze.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Schneit seit einiger Zeit nicht mehr, aber noch vor Schmelze, morgen soll’s 11 werden.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei mir sind es mittlerweile schon 7 Grad! Um die Mittagszeit waren es noch unter 0 Grad.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich glaube, wo ich im Kölner Dom war, konnte man sich das anschauen- Ich weiß nur noch das der Kölner Dom um die ca 553 Stufen 😱😱😱 hat. Der Aufstieg war witzig. Je höher man kam, sagten die Leute die wieder herunterkamen eine immer kleinere Prozentzahl an, die man geschafft hat. Erst war man bei 50 Prozent irgendwann bei 20 Prozent, der Stufen die man geschafft hat. 🤓🤓

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ja, der Aufstieg war ne Hausnummer!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Die Aussicht lohnt sich aber.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Habt ihr schon wieder frei? 😜
Wenn der Söder nur wüsste, dass die drei Weisen Ausländer sind und aus dem Orient kamen… Mit ihm damals wären die gar nicht über die Grenze gekommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jofan
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Zur Schulzeit von der 7 bis zur 10 Klasse hatte ich auch an den Tag frei gehabt. 🫣🫣🫣

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Ich fand das damals sehr schräg, als ausgerechnet der Buss-und Bettag angeschafft wurde statt einen der 73 katholischen. Da

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Meine selige protestantische Mutter hat sich damals sehr darüber aufgeregt….

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Er wäre auch allein vor der Krippe gestanden, was braucht es 3 Könige, wenn es doch den König Maggus gibt.

Manuela
Manuela
1 Jahr zuvor

Das klingt danach, das Michelle sicherlich schon gefragt wurde! Wenn man bedenkt Arabella wurde einen Tag danach schon fix engagiert. Ich glaube Michelle wird sehr wahrscheinlich moderieren.
Ich hoffe aber mit Hazel Brugger und Francine Jordi an ihrer Seite

Last edited 1 Jahr zuvor by Manuela
Maya Kunz
Maya Kunz
1 Jahr zuvor

Ganz klar bin ich für Michelle Hunziker und Sven Epinay!!
Auf keinen Fall H.Brugger oder DJ Bobo.