Nach der Demaskierung von Vicky Leandros: Wer gewinnt heute das Finale von „The Masked Singer“?

Bild: ProSieben/Marc Rehbeck

Es war ein sehr emotionaler Moment in der vergangenen Folge von „The Masked Singer Germany“, auch wenn wir schon lange vermutet hatten, dass unter dem Katzen-Kostüm eine ESC-Siegerin stecken könnte: Als Vicky Leandros dann tatsächlich zum Vorschein kam, gab es nicht nur bei uns in den Kommentaren, sondern auch bei den Juroren der Show kein Halten mehr. Alle waren begeistert, Bülent Ceylan kletterte sogar auf den Tisch und Moderator Matthias Opdenhövel kommentierte den Moment mit: „Was für eine Legende!“

Die Kehrseite der Medaille ist, dass das große Finale der Sendung heute Abend ohne Vicky Leandros stattfinden wird. Stattdessen haben sich das Alien, der Anubis (Aufmacherfoto), die Erdmännchen, das Nilpferd und das Skelett qualifiziert und die große Frage ist natürlich, wie viel ESC-Bezug wir von diesen fünf Figuren heute Abend noch zu sehen bekommen. Vielleicht präsentiert in dieser Staffel auch endlich mal jemand einen ESC-Beitrag?

Als große Favoritin auf den Sieg dürfte sicherlich das Skelett gelten. Unter der Maske wird wahlweise Sarah Lombardi oder Marie Wegener vermutet – mit Außenseiterchancen für Mandy Capristo von Monrose und Sandy Mölling von den No Angels. Als ziemlich sicher gilt es, dass Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Erdfrauchen und Erdmännchen der Familie Erdmann sind. Alec Völkel alias Boss Burns von The Boss Hoss dürfte das Alien sein. Und beim Nilpferd stehen die Wetten gut, dass TV-Koch Nelson Müller unter dem Kostüm steckt. Etwas unsicher ist die Sache noch beim Anubis, aber in Gestalt von Moderator Ben Blümel könnte der tatsächlich auch noch (J)ESC-Bezug haben. Heute Abend wissen wir mehr.

Das große Finale der dritten Staffel von „The Masked Singer Germany“ läuft am heutigen Dienstag, den 24. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Neben Bülent Ceylan und Sonja Zietlow wird der letzte TMS-Gewinner Tom Beck in der Jury sitzen. Wie schon in den vergangenen Wochen freuen wir uns über die Diskussion mit Euch vor, während und nach der Sendung unter diesem Beitrag in den Kommentaren.

Was glaubt Ihr: Wer gewinnt heute Abend die dritte Staffel von „The Masked Singer Germany“? Und welche Promis stecken unter den Kostümen?


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

257 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
3 Jahre zuvor

Alien ist weiter!

Matty
3 Jahre zuvor

Skelett ebenfalls in der zweiten Runde.

Matty
3 Jahre zuvor

Die Erdmännchen müssen sich als erste demaskieren!

ESC1994
ESC1994
3 Jahre zuvor

So, glaubt irgendwer dass sich hinter den Erdmännchen NICHT Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger verbergen??

Also ich bin mir sicher das sie es sind.

Matty
3 Jahre zuvor

Ich bin mir auch sicher, daß Daniela und Lucas in den Kostümen stecken!

inga
inga
3 Jahre zuvor

Bin auch bei Katzenberger, hätte aber gegen eine Überraschung nichts einzuwenden.

Nach einem Spot geht’s weiter.

ESC1994
ESC1994
3 Jahre zuvor

Sag ich doch!!

Matty
3 Jahre zuvor

YES, Volltreffer! Daniela und Lucas!

Matty
3 Jahre zuvor

Der Insider vom Anubis hört sich immer noch nach Jan Delay an!

Rafa
Rafa
3 Jahre zuvor

Anubis raus!

JoBi
JoBi
3 Jahre zuvor

Hey ein Song auf Deutsch.

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
3 Jahre zuvor

Was sagt eigentlich der Vater von Anubis – Sutekh the Destroyer – zu den Auftritten seines Sohnes …

Matty
3 Jahre zuvor

Anubis und Rammstein – eine perfekteKombi!

JoBi
JoBi
3 Jahre zuvor

Meeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

inga
inga
3 Jahre zuvor

Die Performance hatte was von Aserbaidschan: Dihaj – „Skeletons“

Matty
3 Jahre zuvor

Das Alien schlägt sanfte Töne mit einem Song von Simon und Garfunkel an.

doredo
doredo
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Das is Disturbed. 🙄

Matty
3 Jahre zuvor
Reply to  doredo

Nein, das Original von „The Sound of Silence“ ist von Simon & Garfunkel:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sound_of_Silence

Disturbed haben es gecovert.

doredo
doredo
3 Jahre zuvor
Reply to  doredo

Die Version war aber nun mal gar nicht Simon & Karfunkel, sondern sowas von Disturbed..

doredo
doredo
3 Jahre zuvor
Reply to  doredo

fauch.. Mit Wiki-Einträgen zu Musik ist mir auch lange niemand mehr gekommen. Jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen.
einatmen.. ausatmen.. ein.. aus..

doredo
doredo
3 Jahre zuvor

Ach, scheiße wie liebe ich diesen Song..

Matty
3 Jahre zuvor

Das Alien ist entweder Alec Völkel oder Sascha Vollmer von The BossHoss.

Max.G
Max.G
3 Jahre zuvor

Fand das Alien in diesem Duell besser als den Anubis.

inga
inga
3 Jahre zuvor

Ich fand beide echt gut.

inga
inga
3 Jahre zuvor

2 Stunden sind rum – Halbzeit.

inga
inga
3 Jahre zuvor

Hat wer von euch vorhin mit Susan gechattet?

Matty
3 Jahre zuvor
Reply to  inga

Wie kommst Du darauf?

inga
inga
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Nur so. War direkt vor Masked Singer auf der Kika-Seite.

Matty
3 Jahre zuvor

Ich bin mir nicht sicher, wer dieses Duell gewinnt. Ich tippe auf den Anubis.

inga
inga
3 Jahre zuvor

Ui, das ist überraschend.

JoBi
JoBi
3 Jahre zuvor

DAS IST FÜR MICH EINE ÜBERRASCHUNG:

Matty
3 Jahre zuvor

Überraschung, das Alien ist im finalen Duell!

Matty
3 Jahre zuvor

Jetzt bin ich mal so gespannt, wer der Anubis ist! Ich dachte erst, daß es Joey Kelly ist, bin mir aber nicht mehr so sicher.

inga
inga
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Joey ist der Ausdauersportler, richtig? Nee, glaube ich nicht.

Rafa
Rafa
3 Jahre zuvor

What?????

Matty
3 Jahre zuvor

Also mit Ben Blümel hatte ich überhaupt nicht gerechnet!

doredo
doredo
3 Jahre zuvor

Who?????

Kenn ich nicht.

inga
inga
3 Jahre zuvor

Es scheint wirklich allen großen Spaß zu machen.

Max.G
Max.G
3 Jahre zuvor

Ben Blümel hab ich seit Show 2 auf dem Zettel. War für mich keine große Überraschung aber doch toll das zu sehen 🙂

Matty
3 Jahre zuvor

Das Nilpferd mit Krönchen!

inga
inga
3 Jahre zuvor

Kleine Hilfe für die jüngere Generation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_(S%C3%A4nger)

Matty
3 Jahre zuvor

Von Ben kenne ich nur einen einzigen Song: „Engel“, den er vor 18 Jahren zusammen mit Gim Killian im Duett sang.

inga
inga
3 Jahre zuvor

Ui, er war Mitglied der deutschen Jury ESC 2012.

inga
inga
3 Jahre zuvor

LOL, Tina …