Nach der Demaskierung von Vicky Leandros: Wer gewinnt heute das Finale von „The Masked Singer“?

Bild: ProSieben/Marc Rehbeck

Es war ein sehr emotionaler Moment in der vergangenen Folge von „The Masked Singer Germany“, auch wenn wir schon lange vermutet hatten, dass unter dem Katzen-Kostüm eine ESC-Siegerin stecken könnte: Als Vicky Leandros dann tatsächlich zum Vorschein kam, gab es nicht nur bei uns in den Kommentaren, sondern auch bei den Juroren der Show kein Halten mehr. Alle waren begeistert, Bülent Ceylan kletterte sogar auf den Tisch und Moderator Matthias Opdenhövel kommentierte den Moment mit: „Was für eine Legende!“

Die Kehrseite der Medaille ist, dass das große Finale der Sendung heute Abend ohne Vicky Leandros stattfinden wird. Stattdessen haben sich das Alien, der Anubis (Aufmacherfoto), die Erdmännchen, das Nilpferd und das Skelett qualifiziert und die große Frage ist natürlich, wie viel ESC-Bezug wir von diesen fünf Figuren heute Abend noch zu sehen bekommen. Vielleicht präsentiert in dieser Staffel auch endlich mal jemand einen ESC-Beitrag?

Als große Favoritin auf den Sieg dürfte sicherlich das Skelett gelten. Unter der Maske wird wahlweise Sarah Lombardi oder Marie Wegener vermutet – mit Außenseiterchancen für Mandy Capristo von Monrose und Sandy Mölling von den No Angels. Als ziemlich sicher gilt es, dass Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Erdfrauchen und Erdmännchen der Familie Erdmann sind. Alec Völkel alias Boss Burns von The Boss Hoss dürfte das Alien sein. Und beim Nilpferd stehen die Wetten gut, dass TV-Koch Nelson Müller unter dem Kostüm steckt. Etwas unsicher ist die Sache noch beim Anubis, aber in Gestalt von Moderator Ben Blümel könnte der tatsächlich auch noch (J)ESC-Bezug haben. Heute Abend wissen wir mehr.

Das große Finale der dritten Staffel von „The Masked Singer Germany“ läuft am heutigen Dienstag, den 24. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Neben Bülent Ceylan und Sonja Zietlow wird der letzte TMS-Gewinner Tom Beck in der Jury sitzen. Wie schon in den vergangenen Wochen freuen wir uns über die Diskussion mit Euch vor, während und nach der Sendung unter diesem Beitrag in den Kommentaren.

Was glaubt Ihr: Wer gewinnt heute Abend die dritte Staffel von „The Masked Singer Germany“? Und welche Promis stecken unter den Kostümen?


257 Kommentare

  1. Kurzer fun fact: Sarah Lombardi hat diesen Sommer doch „United Voices“ co-moderiert, wo BossHoss eines der beiden prominenten Lager waren. Und jetzt sollten sie und Alec aufeinandertreffen? 😀 Plus: Hauptmoderator war Jocho Hummer ^^

  2. Habe fürs Skelett abgestimmt. Ich finde, es ist auch das schönste Kostüm aller bisherigen Staffeln in Deutschland. Mein typischer Geschmack halt 😇😊 Goooo Sarah!

  3. Von der Perfotmence her könnte das Alien gewinnen, von der Stimme das Skelett. Aber Leute ich mach dann ihr Schluss. Gute Nacht. Will einfach nur wissen wer gewonnen hat und dann ins Bett hüpfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.