American Song Contest 2022: Die Künstler und Songs der dritten Show – Zweite Vorrunde morgen bei ServusTV

Heute Nacht findet die dritte Vorrunde des American Song Contest 2022 statt. Wie in den vergangenen beiden Woche wurden die teilnehmenden Lieder bereits vorab veröffentlicht, so dass Ihr sie Euch hier bereits anhören könnt. Die Show selbst wird ab 2 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit auf NBC übertragen.

Folgende 12 Acts werden wir heute Nacht auf der Bühne sehen (in alphabetischer Reihenfolge nach Bundesstaat/Territorium):

Verlinkt sind jeweils die Audios der Songs auf YouTube.

Im deutschsprachigen Raum dürfte die Sängerin Jewel (Aufmacherfoto) am bekanntesten sein. Zwischen 1995 und 2003 konnte sie vier Studioalben in den deutschen Albumcharts platzieren – zwei davon sogar in den Top 20 – und hatte 2003 auch einen kleineren Hit mit ihrer Single „Intuition“.

Moderiert wird die Show heute Nacht wieder von Kelly Clarkson und Snoop Dogg. Dann werden wir auch erfahren, welche drei Beiträge sich aus der zweiten Sendung des ASC durch das Zuschauervoting für die Halbfinal-Runde qualifiziert haben. Die Jury hat in der vergangenen Woche bereits Jordan Smith aus Kentucky mit „Sparrow“ weitergewählt. Auch in der Show heute Nacht qualifiziert sich ein Act vorab durch das Jury-Voting, danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer für drei Tage darüber entscheiden, welche drei weiteren Acts weiterkommen. Ausführliche Informationen zum Votingsverfahren haben wir hier aufgeschrieben.

Am morgigen Dienstagabend wird dann ab 21:50 Uhr im deutschsprachigen Raum die zweite Vorrunde des ASC 2022 eine gute Woche zeitversetzt bei ServusTV ausgestrahlt. Der deutschsprachige Kommentar für diese Sendung kommt von Kronenzeitungsredakteur Norman Schenz sowie vermutlich einem Gastkommentator oder einer Gastkommentatorin, der/die bislang noch nicht bekanntgegeben wurde.* Alle Informationen zur zweiten Vorrunde haben wir bereits hier veröffentlicht und – Vorsicht, Spoiler – auch die Liveauftritte sind bereits verfügbar. Die erste Vorrunde ist in der vergangenen Woche mit überschaubaren Quoten bei ServusTV gestartet.

Jetzt sind wir gespannt: Welche max. 4 Songs sind Eure Favoriten für die dritte Vorrunde heute Nacht? Werdet Ihr die Show live verfolgen oder schaut Ihr die Sendungen zeitversetzt auf ServusTV? Stimmt gerne in unserer Umfrage ab und schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare.

Welche bis zu vier Beiträge aus der dritten Show des American Song Contest 2022 gefallen Euch am besten?

  • Alaska: Jewel - The Story (32%, 21 Votes)
  • Grant Knoche - MR. INDEPENDENT (14%, 9 Votes)
  • Alabama: Ni/Co - The Difference (11%, 7 Votes)
  • Colorado: Riker Lynch - Feel The Love (8%, 5 Votes)
  • Tennessee: Tyler Braden - Seventeen (8%, 5 Votes)
  • Delaware: Nitro Nitra - Train (6%, 4 Votes)
  • Florida: Ale Zabala - Flirt (6%, 4 Votes)
  • Louisiana: Brittany Pfantz - Now You Do (5%, 3 Votes)
  • Nördliche Marianen: Sabyu - Sunsets & Seaturtles (5%, 3 Votes)
  • South Carolina: Jesse LeProtti - Not Alone (3%, 2 Votes)
  • New Jersey: Brooke Alexx - I Don't Take Pictures Anymore (3%, 2 Votes)
  • South Dakota: Judd Hoos - Bad Girl (2%, 1 Votes)

Total Voters: 31

Loading ... Loading ...

*Nachtrag 18:30 Uhr: Auf Anfrage hat ServusTV uns verraten, dass morgen Abend Andreas Gabalier gemeinsam mit Norman Schenz die Sendung kommentieren wird.


8 Kommentare

  1. Da ich den zweiten Abend besser fand als den Ersten, werd ich doch nochmal zuschauen – und vielleicht auch wieder kommentieren; mache ich normalerweise ja nicht bei Livesendungen, wenn ich die anschaue, aber da zwischen jedem Lied eine Webepause ist, hab ich dazu doch genügend Zeit.

    Die Songs vorab hör ich mir aber nicht an, sonst wird das Ganze ja noch langweiliger…

  2. Ich hatte irgendwie von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl was ASC angeht. Erst das große Finale werde ich verfolgen. Die zahlreichen Vorrunden, Zwischenrunden und bla lasse ich aus.

  3. Tja, und ich bin auch raus, der Stream, den ich die letzten zweimal benutzt habe:

    http://tv247.us/watch/nbc-us/

    hat mich nach 20 Minuten rausgeschmissen. Da ich keine andere Idee hab, wie ich zukucken kann, muss ich wohl abbrechen, nach zwei guten Songs aus Texas und Louisiana und einem sehr erwartbaren aus Tennessee…

    • tja,da ist derzeit wohl der Wurm drin – mein stream funzt noch halbwegs aber bricht immer wieder wegen überlastung zusammen bzw. springt hin und her.
      ich bin aber auch erst ca. 3:00 dabei – frühaufsteher!
      ist eh voll latte,wer da gewinnt aber ist auch mal was anderes.🏴‍☠️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.