Armenien beim Junior Eurovision Song Contest: „Colours Of Your Dream“ von Karina Ignatyan ist Euer liebster Beitrag

Karina Ignatyan Armenien JESC 2019 Junior Eurovision Song Contest Colours Of Your Dream

Ihr habt entschieden: Euer liebster armenischer Beitrag der JESC-Geschichte stammt aus dem Jahr 2019. Damals sang Karina Ignatyan (Aufmacherfoto) „Colours Of Your Dream“ und landete mit 115 Punkten auf Platz 9. Jetzt wird die Sängerin Armenien im Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ vertreten.

Hier ist das komplette Ergebnis der armenischen Vorrunde:

  1. Karina Ignatyan – Colours Of Your Dream (2019) [215 Punkte]
  2. Betty – People Of The Sun (2014) [167]
  3. Vladimir Arzumanyan – Mama (2010) [160]
  4. L.E.V.O.N – L.E.V.O.N (2018) [144]
  5. MIKA – Love (2015) [123]
  6. Luara Hayrapetyan – Barcelona (2009) [122]
  7. Misha – Boomerang (2017) [122]
  8. Anahit & Mary – Tarber (2016) [89]
  9. Dalita – Welcome To Armenia (2011) [88]
  10. Arevik – Erazanq (2007) [69]
  11. Compass Band – Sweetie Baby (2012) [52]
  12. Monika Avanesyan – Choco Factory (2013) [40]
  13. Monika Manucharova – Im Ergi Hnchyune (2008) [37]

Bei der Punktgleichheit zwischen Luara auf Platz 6 und Misha auf Platz 7 hat die Anzahl der Höchstwertungen über die Reihenfolge entschieden.

Insgesamt haben sich an dieser Abstimmungsrunde 56 Leserinnen und Leser beteiligt. Vier Wertungen mussten gestrichen werden, weil Punkte mehrfach vergeben wurden oder zu wenige Punkte vergeben wurden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Alle zur Verfügung stehenden Punktzahlen dürfen nur ein einziges Mal und müssen auch einmal vergeben werden. Alle anderen Beiträge erhalten 0 Punkte. Da ein weiterer Leser seine Punkte zu spät abgegeben hat, gab es in dieser Runde 51 gültige Wertungen.

In unserem aktuellen Lesergame „Best of Junior Eurovision Song Contest“ suchen wir den bislang besten Beitrag der JESC-Geschichte. Dafür könnt Ihr in der Vorrunde den besten Beitrag aus jedem Teilnehmerland wählen, bevor die so ausgewählten Songs schließlich in zwei Halbfinals und einem Finale direkt gegeneinander antreten. Den genauen Spielmodus haben wir hier erklärt.

Die Abstimmung für die nächste Vorrunde startet am Donnerstag um Mitternacht und läuft wieder 48 Stunden.

Diese Beiträge stehen bereits für das Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ fest:


13 Kommentare

    • Eine stärkere Durchmischung wäre in der Tat besser …

      Bei den nächsten 5 Ländern kann aber maximal 1 Lied aus 2019 weiterkommen – bei Australien. Aserbaidschan, Belgien, Bulgarien und Dänemark haben 2019 nicht teilgenommen … 😉

  1. Hier hat der falsche Song gewonnen und der zweite,Platz für Bettyist auch nicht nachvollziehbar. Vladimir hätte das Rennen machen müssen, er hat Armenien seinen bisher einzigen Sieg beschert, während sich Karina gerade noch so in den Top Ten letztes Jahr platzieren konnte. Mit Mika als Sieger hätte ich mich auch noch anfreunden können.

    • Hier liegt ein Denkfehler vor. Vladymyr ist zwar der einzige Sieger aber alle Songs die danach kamen können trotzdem noch besser sein. Wir suchen den besten Beitrag nicht den erfolgreichsten

  2. Bin ja mal auf Weißrussland gespannt – da fighten dann Helena Maraai (2017) und Nadezhda Misyakova (2014) für mich um die Krone.

  3. Mein Favorit war Mika. Aber für mich geht Karina in Ordnung. Bei mir war sie das beste Mädchen.
    Ich hoffe wir haben zum Schluss kein reines Mädchenfinale

  4. Es gibt Neuigkeiten zum Junior-ESC in diesem Jahr. Moldawien hat seine Teilnahme in Warschau abgesagt:

    https://escxtra.com/2020/07/21/moldova-junior-eurovision-2020/

    Anders dagegen die Mittelmeerinsel Malta, die den JESC bereits zweimal ausgetragen hat. Sie ist dabei:

    https://escxtra.com/2020/07/22/malta-pbs-confirms-junior-eurovision-2020-participation/

    Nordmazedonien und Portugal sind noch am Überlegen und will in den kommenden Tagen eine Entscheidung für oder gegen den JESC-Auftritt fällen:

    https://escxtra.com/2020/07/22/mrt-junior-eurovision/

    https://escxtra.com/2020/07/20/portugal-likely-junior-eurovision-2020/

    Damit liegt die aktuelleTeilnehmerzahl bei 14.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.