Chefsache ESC 2025: Interviews mit JULIKA, Abor & Tynna und Cage bei ESC kompakt LIVE

Interviewtermine bei ESC kompakt haben ein gutes Erfolgskarma. Sechs der sieben Künstler*innen, die sich in der zweiten Vorrunde von Chefsache ESC 2025 für das Halbfinale qualifiziert haben, hatten zuvor mit ESC kompakt gesprochen.

Und alle vier Acts aus der ersten Show, mit denen wir Interview gemacht haben, sind ebenfalls weitergekommen.

Wir haben häufiger erklärt, warum wir nicht mit allen 24 Acts sprechen konnten, bevor die erste Liveshow von Raab Entertainment startet. Die kurze Frist zwischen Bekanntgabe der Lucky 24 und der ersten RTL-Show hat dies logistisch einfach nicht möglich gemacht, weil gleichzeitig Probenbeginn war und das ESC-kompakt-Team bekanntlich ehrenamtlich arbeitet, also beruflich in anderen Bereichen gebunden sind, was Kapazitätsgrenzen begründet.

Aber selbstverständlich wollen wir Euch alle Bewerber*innen vorstellen, die am Samstag, dem 22. Februar 2025 im Halbfinale von Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland? dabei sind. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit den drei Künstler*innen aus der ersten Vorrunde am vergangenen Freitag, mit denen wir noch nicht gesprochen haben, bereits kurzfristig Interviewslots finden konnten:

  • Heute, Sonntag, 16. Februar 2025, um 15:00 Uhr: JULIKA
  • Heute, Sonntag, 16. Februar 2025, um 16.00 Uhr: Abor & Tynna
  • Dienstag, 18. Februar, 2025, um 18:30 Uhr: Cage

Mit „Run“ von der irisch-schottischen Rockband Snow Patrol in der Interpretation von Leona Lewis konnte JULIKA die Chefsache-Jury, bestehend aus Stefan Raab, Yvonne Catterfeld, Elton und Max Mutzke, überzeugen.

JULIKA ist eine 23-jährige Sängerin und Songwriterin aus Düsseldorf. Geprägt von einer musikalischen Familie, begann sie schon mit neun Jahren, eigene Songs zu schreiben. Ungeachtet ihres jungen Alters hat JULIKA bereits „Rampensau“-Erfahrungen. Ihr unverwechselbarer Stil, geprägt von emotionalen Tiefen und starken Kontrasten, hat ihr bereits mehr als 350 Live-Auftritte verschafft, entnehmen wir der Presseinformation von NDR/RTL.

Adeles Bondsong „Skyfall“ hat dem Wiener Geschwisterpaar Abor & Tynna zum Weiterkommen ins Chefsache-Halbfinale verholfen, allerdings in einer sehr eigenständigen Interpretation mit einer künstlerisch-kantigen Inszenierung, die zu den besten im gesamten Classement gehörte.

Abor & Tynna spielen einen Mix aus Pop und Elektronik mit Hip-Hop-Einflüssen. Der Vater der beiden ist Cellist bei den Wiener Philharmonikern und hat von klein auf ihren musikalischen Lebensweg geprägt. Beide lernten bereits im Kindesalter klassische Instrumente, ihre ersten gemeinsamen Songs entstanden 2016. Im vergangenen Jahr haben sie im Vorprogramm auf der Tour von Nina Chuba gespielt.

Cage hat sich mit „Wrong Places“ von der amerikanischen R&B Sängerin H.E.R. für dass Chefsache-Halbfinale empfohlen. Der Titel kommt von einem Songwriting-Team bestehend aus Raquel Castro, Zachary Powell, Shane McAnally, Ryan Tedder, H.E.R., Ester Dean & Camper.

Fun-Fact: Die Original-Interpretin H.E.R. des Coversongs von Cage war schon mit Bubble-Darling Molly Sandén im gleichen Jahr (2021) für einen Oscar nominiert. Den Oscar gab’s dann für „Fight For You“ von H.E.R., Molly musste unberechtigerweise zurückstecken.

Cage mixt in ihrer Musik Soul- und Pop-Elemente zu einem dynamischen „Easy on the Ear“-Mix. Mit acht Jahren begann Cage ihren musikalischen Werdegang im Musicalchor und am Klavier. Heute kombiniert sie in ihren Songs Soul, R’n’B und Alternative Pop. Cage verwirklicht ihre musikalischen Ziele als Independent-Künstlerin, die für Authentizität und künstlerische Freiheit steht. Sie hat eine starke Ausstrahlung auf der Bühne.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer ESC-kompakt-LIVE-Chefsache-Interview-Serie. Wenn Ihr Fragen an Abor & Tynna, JULIKA oder Cage habt, dann schreibt Sie gerne in die Kommentare.

Folgende Chefsache-Halbfinalist*innen haben wir bereits interviewt:

Nur für das Interview mit JALN haben wir noch keinen konkreten Termin veröffentlicht. Stay tuned.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

155 Comments
Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Hallo,
wie immer danke, dass ihr so viel Zeit und Liebe investiert. Mich würde sehr interessieren, was die drei (vier) über ihre Inszenierung erzählen können oder dürfen. Werden wir da etwas mehr sehen, als es in den beiden Vorrunden der Fall war?

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Werde heute wahrscheinlich nicht dabei sein. Bin auf einer Geburtstagsfeier eingeladen.

imaqueen
imaqueen
1 Jahr zuvor

mich würde total interessieren ob deren ESC song auf Abor & Tynnas neuen album ist! ich hoffe auf Winnetou 🙂

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  imaqueen

Babylon wäre glaube besser.

Kerstin
Kerstin
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Gefällt mir überhaupt nicht

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  Kerstin

Das gehört sogar derzeit zu meinen Lieblingsliedern.
Die meisten Lieder sind eigentlich recht gut auf dem Album.
Einige von den Liedern die ich besonders gut finde können die aber leider nicht nehmen. Die sind schon zu lange draußen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Wolkenfrei-Fan
Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Reply to  imaqueen

Aus dem Livestream von ESC kompakt mit ihnen konnte man heraushören das es auch ein Song sein könnte der länger als 3 Minuten ist. Die Wahrscheinlichkeit das der Song auf dem Album ist, ist sehr hoch.

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Also ich hab nur einen Song auf dem Album gesehen, der länger als 3 Minuten ist

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Holgivision

Auf Spotify sind es 4 Songs! „Songs gehasst“, „Parallele Linien“, „Babylon“ und „Winnetou“.

https://open.spotify.com/intl-de/artist/58xrjO7pWlfj2C2uksXScP

Da sie gestern auf Insta „Babylon“ als Hintergrundmusik hatten, deutet vieles darauf hin – er ist auch der stärkste Beitrag (meiner Meinun nach!)!

Last edited 1 Jahr zuvor by mauve
Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

naja gut, die 2 und 3 sekunden überlänge sind denk ich nicht so dramatisch zum kürzen

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Holgivision

Ich weiß, daher bleiben eigentlich nur 2 Songs,und „Songs gehasst“ wird es eher nicht sein. Na schauen wir mal!

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Babylon ist grundsätzlich das beste Lied was ich mir für den Esc vorstellen kann.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor
Reply to  imaqueen

mich würde total interessieren ob deren ESC song auf Abor & Tynnas neuen album ist!

Hoffentlich.
Da sind einige klasse Songs bei.

TARS
TARS
1 Jahr zuvor
Reply to  imaqueen

Ich finde mit einer geilen futuristischen Lightshow (nur weisses Licht vor schwarzem Hintergrund) wäre „Baller“ cool.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Ich hoffe, irgendwann folgen auch noch Interviews mit den restlichen ausgeschiedenen Acts.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Feuerschwanz haben vor kurzem ein Making Off bei You Tube veröffentlicht

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mich macht gerade kirre, dass ich nicht herausfinde, wo das in der Fränkischen Schweiz gedreht wurde. Ich kenn den Ort… argh.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Oh, das kenne ich.

Das ging mir letzte Woche so, wo ich die ganze Zeit überlegt habe, am wem mich der Sänger von Coma-Cose erinnert.

Nach 3 Tagen fiel es mir dann ein und zwar Bürger Lars Dietrich.

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor

Liebes Team, danke für euer Engagement 👍❤️

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Freue mich sehr auf Abor&Tynna:
Schreibt ihr eure Lieder und Texte selbst? Nimmt der Text bei euch Einfluss auf die Komposition (oder ist es vielleicht sogar umgekehrt)? Großes Kompliment zB für eure „Parallele Linien“ – saucooler Text, saucooles Lied 👏🫶

inga
inga
1 Jahr zuvor

Bei dem Text geht der Mathematikerin in mir das Herz auf. „Unendlich ist mir zu spät“ … sehr schön.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  inga

Toll, ne?

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

In ihrem Interview klingt es fast so, dass ihr ESC-Beitrag etwa länger ist als 3 Minuten (Abor ist ja Produzent und kann es ja kürzen, so in etwa sagte sie) und dass er eher flotter sei. Flott ist „Parallele Linien“ schon mal nicht und „Songs gehasst“ auuh nicht. Ist der Song aus dem Album, kann es nur Babylon oder Winnetou sein.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ja, soviel Glück habe ich nicht dieses Jahr. Ziferblat nimmt nicht den Song aus den Familycharts und Abor & Tynna werden nicht „Parallele Linien“ nehmen… 😇😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

☘️☘️☘️🥠🥠🥠🐷🐷🐷

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🫶
Aber was ist das Emoji in der Mitte, das erkenne ich am Laptop nicht wirklich? Aber soll sicher auch ein Glücksbringer sein. Merci!
Ich find Parallele Linien echt richtig toll!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das soll ein Glückskeks sein. 🥳

Sieht aber auf den Smartphone ein bisschen eigenartig aus. 🤔

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🤭👍🫶

Didi
Didi
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

So genau hat Tynna das nicht gesagt. Sie meinte im Interview, dass ihr ESC Beitrag etwas flotter als das Cover von Adele ist. Und alles was die zwei auf ihrem Album haben ist flotter als das Cover.
Dann bleibt halt auch noch die Frage welche Aufgabe Abor beim Auftritt übernimmt. Am Freitag wurde das E-Cello ja schon sehr präsent in den Fokus gestellt, besonders im Einspieler und nach dem Auftritt meinte Barbara „das Cello muss beim nächsten Auftritt natürlich auch wieder dabei sein“ woraufhin Abor nickte. Bei z.B. Winnetou und Baller könnte ich mir nicht vorstellen wie er da an nem Cello sitzt, bei Babylon schon eher. Ich habe aber dennoch die Vermutung, dass es Parallele Linien (scheint ja auch der Lead-Track des Albums zu sein) in einer gekürzten Fassung sein wird, was ich sehr schade fänd, da ich den Song, im Vergleich zu anderen von ihnen, nicht ESC tauglich finde. Aber wir werden sehen was kommt. Engel in Jeans würde ich auch noch für möglich halten.

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  Didi

Parallele Linien ist da aber viel zu langsam.
Da müssten die schon nen Remix machen der etwas flotter ist.
Bei mir sind derzeit Babylon und Engel in Jeans ganz weit vorne in der Auswahl.

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Didi

Da Abor auch Produzent der Songs ist und sie angedeutet haben, dass es eventuell noch Änderungen gibt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er in der Lage ist, in die Songs noch Cello zu integrieren.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr:)

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Das waren gerade schon einmal ganz besonders interessante und sympathische Interviews mit JULIKA und Abor&Tynna 👍

Peter und Benny, ganz herzlichen Dank für diesen wirklich hochwertigen Content hier. Respekt! 👏👍🫶

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Benny und Peter: immer wieder schafft ihr es eine angenehme, lockere und empathische Atmosphäre zu schaffen. Danke dafür, das Gespräch mit Abor und Tynna hat mir viel Spaß gemacht. 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

👍

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor

Abor & Tynna sind schon cool. Bin auf den ESC Song gespannt.

Betrachtet man Aufrufe oder Likes auf dem. YouTube Channel von RTL, so hat FFTS die Nase vorn, ist am beliebtesten. Das wird interessant, wenn sie es ins Finale schaffen.

ESCFAN12
ESCFAN12
1 Jahr zuvor
Reply to  Teufelchen

Seit letzten Jahr und den Favoritenfall von Ryk, würde ich da nichts mehr drauf geben.

Ich glaube FFTS haben ähnlich gute Chancen wie viele andere Acts.

Meines Erachtens sollten sie sich auch musikalisch noch ein bisschen aus der „Linkin Park“ – Ecke bewegen, da dass sicherlich bei zu großer Ähnlichkeit abschrecken würde. Kann man aber auch bei anderen Acts sagen.

Bevor wir die Finalsongs nicht hören, sind für mich noch fast alle im Rennen.

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  Teufelchen

Werden wohl wie jedes Jahr kurz vorm Finale aussortiert.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Schrieb das Lyza-Fangirl/der Lyza-Fanboy?

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ja, überall geht es bei ihr/ihm gegen FFTS,Hauptsache nur Lyza. Vermutlich ein/-e Follower/-in von Lyza. Wie gesagt, ich habe zwar Lyza auch in meinen Top , aber da muss man nicht ständig gegen andere Acts hetzten. geht einem auf den berühmten Senkel.

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Würde halt wieder nen Flop werden, wenn man sowas schickst und dann heulen hier alle wieder rum.
Bei mir sind es halt LYZA und Abor und Tynna die ganz vorne sehe.
Bei den Bands ist doch eigentlich nur Feuerschwanz Esc tauglich.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Ich habe auch nichts gegen deine Favoriten (beide finde ich selbst gut nd sind in meinen top 5!), aber du musst nicht ständig überall gegen FFTS wettern, dann wäre alles gut!

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Die sind halt nicht mein Fall von der Musik her.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Dann einfach nicht ständig haten, sondern nur deine Favoriten unterstützen! Das ist schlechter Stil!

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Mir gefallen grundsätzlich die meisten nicht so.
JALN, Benjamin, Jonathan, Leonora, Moss Kena finde ich z. B. am uninteressanten.
Da erwarte ich nicht gross was von.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Moss hatte meiner Meinun nach tatsächlich am meisten Starappeal, aber es ist okay, wenn man untershiedlicher Meinung ist! Mir geallen tatsächlich 6-7 Acts relativ gut, aber bei einigen war die Stimme schwach (Cloudy June z.B.) Und wir müssen auch erstmal die Beiträge abwarten. Ich bin offen für alles! Aber das Gesamtpaket muss stimmen, es hilft nicht, wenn man stimmlich top ist und der Song ist schwach, und eben auch umgekehrt.Hinzu käme noch das gennante „Starappeal“ oder Persönlichkeit. Bin auf jeden Fall auf Samstag gespannt!

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Bei Moss Kena ist halt mein Hauptproblem, dass ich da null einschätzen kann, was der wohl für ein Lied haben könnte.
Könnte mir vielleicht gefallen oder kann halt der größte Schrott sein.
Meine Musik is halt auch eher Deutsch Pop und da is ja klar dass bei mir Abor und Tynna ganz klar vor allen anderen liegen.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Und FFTS wäre niemals ein Flop, klingt international (im Gegensatz zu Feuerschwanz, die wären eher ein Flop), da würden sogar Leute voten, die normalerweise nicht viel mit Rock zu tun haben.

Marie
Marie
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Feuerschwanz ist ESC-tauglich? Guter Witz. Die werden genauso baden gehen wie LOTL. I hate to burst your bubble, aber nein, so was kommt beim ESC nicht gut an.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich bleibe bei Beccah. 🫠 P.S. Ich habe mir immer noch nicht die Auftritte angesehen. 🙈

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

😁👍

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

NEIN?????? Hebst du dir das bis Samstag auf, wo wir dann die ESC-Songs sehen?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ich werde es vermutlich morgen oder su schauen. Zu mindestens die Auftritte, das gequarke werde ich vermutlich überspringen.

kon
kon
1 Jahr zuvor
Reply to  Teufelchen

Nicht ganz

Feuerschwanz hat aktuell 279.661 vor
Julika mit 83.837, dann
Cage 75.783 und
FFTS mit 54.665

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  kon

Hieß es nicht irgendwo, die Klicks bei Feuerschwanz seien gekauft? Viele Kommentare dort stammen jedenfalls von Bots. Aber ich weiß nicht, ob man da jemanden speziell für verantwortlich machen könnte, oder ob die Spam-Bot-Maschinerie einfach nur zufällig auf eben dieses Video gestoßen ist.

Aber abgesehen davon fand ich den Auftritt von Feuerschwanz enorm peinlich (insbesondere das Gespräch in der Mitte) und ich finde auch, dass FFTS in einer komplett anderen Liga spielen. Wenn der eigentliche ESC-Song von Feuerschwanz nicht um Längen besser ist, hoffe ich sehr, dass die gar nicht erst ins Finale einziehen werden. FFTS sehe ich dort hingegen als gesetzt. Die hatten bislang noch keinen schwachen Song und wenn die einen Titel extra für den ESC geschrieben haben, ihrem Stil jedoch treu bleiben, kann das nur geil werden.

xCCx
xCCx
1 Jahr zuvor
Reply to  Jastus

Wieso peinlich? War halt mal was anderes als der übliche Einheitsbrei. Mit dem kurzen Dialog haben sie bewiesen, dass sie sich selbst nicht zu ernst nehmen. Sind eigentlich gute Voraussetzungen für den ESC, wo ja das Hauptziel nicht darin besteht, im OGAE Vote ganz oben zu landen.
Letztlich steht und fällt natürlich alles mit dem richtigen Beitrag, bin sehr gespannt.

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  xCCx

„Was anderes“ heißt aber noch lange nicht, dass es gut war. Der ganze Auftritt war nicht überzeugend. Das Originallied ist ja schon, nunja, peinlich, das wird durch das Cover nicht viel besser. Zudem hat mich der Gesang nicht überzeugt. Am schlimmsten war meiner Meinung nach aber eben das besagte „Gespräch“ in der Mitte. Ich will keinen Klamauk-Song aus Deutschland, ich will einen guten Song aus Deutschland. Sonst hätten wir auch Ikke Hüftgold schicken können.
Wenn schon Klamauk, dann bitte mit einem geilen Sound a la „Cha Cha Cha“ oder „Ich komme“.

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  xCCx

Das sehe ich anders. Sie sollten nicht mit dem Publikum interagieren, Gespräche führen etc. Das wirkt immer cringe. Ich hoffe auch, dass FFTS es nicht noch einmal machen. Ich fand deren Auftritt super, bis auf die Interaktion mit dem Publikum.

Ich sehe auch einen großen Unterschied, sich nicht selbst zu ernst zu nehmen und einen Auftritt unernst zu inszenieren.

Auch ich bin auf die Lieder gespannt. Auch wenn ich kein Fan von Feuerschwanz bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor
Reply to  Jastus

Wenn der eigentliche ESC-Song von Feuerschwanz nicht um Längen besser ist, hoffe ich sehr, dass die gar nicht erst ins Finale einziehen werden.

Könnte mir auch vorstellen,das er Samstag aussotiert werden.
Schon aus taktischen Gründen.

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  elkracho

Stefan wird wohl schon seine Favoriten haben, wo er hofft dass die am Ende gewinnen und Feuerschwanz gehört bestimmt nicht dazu.
Denke deswegen werden die wohl auch nicht ins Finale kommen, ansonsten werden die wahrscheinlich den Vorentscheid gewinnen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Wolkenfrei-Fan
Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Jastus

Ich weiß nicht, ob die Klicks gekauft sind. Ich habe mir aber gerade noch einmal alle Kommentare kurz angeschaut. Und es ist echt schon auffällig, dass fast die Hälfte von Bots kommen.
Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass das von Feuerschwanz inszeniert wurde. Das haben sie nicht nötig und so schätze ich sie auch nicht ein. Aber tatsächlich muss man mit den Aufrufzahl-Vergleichen hier aufpassen.

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Den Eindruck macht die Band auf mich auch gar nicht. Aber wer weiß – vielleicht irgendjemand im Hintergrund, der auch gar nicht von der Band selbst damit beauftragt wurde. Bei Gracia hat doch damals auch irgendein Manager -angeblich ohne, dass sie selbst davon wusste- die ganzen Platten kaufen lassen. Heute macht man das halt im Internet mit Klicks und Likes.

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor
Reply to  Teufelchen

in der Eurovision Scoreboard App sind sie aktuell auch auf Platz 1 und hier kann man aktuell ja auch nur die Künstler ohne Song bewerten

ESCFAN12
ESCFAN12
1 Jahr zuvor

Aborundtynna haben grade ein Instagram – Post mit Bildern der letzten Tage abgesetzt und drunter war „Babylon“ gelegt. Also ich könnte mir den Song sehr, sehr gut als ESC – Beitrag vorstellen.

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  ESCFAN12

„Babylon“ catcht mich leider nicht ansatzweise so gut wie „Parallele Linien“, welches ich seit gestern rauf und runter höre – großartiger Text, tolle Melodie. Allerdings sähe ich das auch eher chancenlos beim ESC.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Jastus

Mir gefällt „Babylon“ auch gut! Aber bei „Parallele Linien“ besteht volle Übereinstimmung zwischen uns (siehe auch oben)! Läuft auch bei mir seit dem WE ununterbrochen. Der Song hat mich dermaßen gepackt, toll! Habe gerade im Büro auch schon zwei Kolleginnen beschallt damit… 😉 Ich weiß schon, das ist vielleicht nicht der größte Hit ever sondern eher die Kategorie klein aber (sehr!) fein – bei mir persönlich trifft der Sound, der Beat, das Arrangement, der Text, diese gewisse Lässigkeit aber voll ins Schwarze. Ich liebe die Nummer.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Anfangs war auch „Babylon“ my Fave, aber mittlerweile liebe ich „Parallele Linien“ Großartig!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Sooooooo! 😉

whoistizi
whoistizi
1 Jahr zuvor

Cage hat 2020 bei einer von Stefan Raab produzierten Musik-Show (Famemaker) mitgemacht (kann man in ganzer Länge auf Amazon Prime sehen oder auf YouTube Ausschnitte davon, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=3TTvE1h0O3w), sie kam dort bis ins Finale. Im Anschluss daran hatte sie auch mal einen Auftritt bei Schlag den Star. Mich würde interessieren, wie sie die Zeit damals empfunden hat und auch ob sie dadurch bereits Kontakte zu Raab hatte.

Last edited 1 Jahr zuvor by whoistizi
byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor
Reply to  whoistizi

Die Show hat später übrigens lustigerweise Basti Schmidt gewonnen, der auch schon paar Mal Thema hier auf dem Blog war.

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Ich habe mir gestern die Interviews von JULIKA und Aborv& Tynna nachgeschaut. Ich fand es sehr interessant.

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor

Jetzt fehlt nur noch ein Termin mit JALN

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Ich fand die beiden Interviews wirklich toll und freue mich auch auf Cage. Bisher haben mich beide Shows auch überrascht und ich sehe bei 4-5 auch Potential. Was mich aber sehr zum Nachdenken bringt und gegen das Format spricht, ist etwas, was Abor und Tynna gestern gesagt haben.
Es gibt noch keinen Inszenierungsplan für die ESC-Songs. Bei 14 Acts und quasi nur fünf Tagen wird das dann auch maximal knapp. Ich konnte nicht heraushören, ob es nur eine Person gibt, die die Inszenierungen macht oder mehrere. Gehen wir mal von einer Person aus, dann muss diese pro Tag drei Inszenierungen planen, damit man durchkommt. Also Backdrop, Props, Schnitt und Kameraführung.
Da wir alle wissen, wie wichtig die Inszenierung ist, können wir also für Samstag nicht viel erwarten und es wird wieder auf viele Lampen hinauslaufen. Hier sehe ich dann die Bands und die Acts mit Erfahrung im Vorteil, weil diese bestimmt schon ein Inszenierungskonzept im Kopf haben.
Für nächstes Jahr hoffe ich, dass alles früher in Gang kommt und man dann mehr Zeit hat, sich auch um diese Dinge intensiver zu kümmern.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Während des Interviews hatte ich auch die Sache mit der Planung im Kopf. Das ist halt der Nachteil, wenn man vorher Cover-Songs macht und sich nicht sofort auf den eigentlichen Song konzentrieren kann. Bin mal gespannt, wie das Samstag aussieht und ob sie dann nochmals die Zeit bis zum Finale nutzen.

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ich glaube aber, es ist auch daher geschuldet, dass doch alles sehr knapp war. Mit mehrVorlauf hätte man allen Acts sagen können, dass sie auch schon den ESC-Song planen sollen. Bis zum Finale sieht es dann bestimmt auch besser aus, da sie die Auftritte noch verfeinern können.

Trotzdem sehe ich einen kleinen Vorteil bei den Bands. Hier kann man durch Schnitte auf die verschiedenen Bandmitglieder schon sehr viel Dynamik entwickeln und es mit Lichteffekten gut unterlegen.

Aber ich will nicht zu viel meckern, da wir endlich mal wieder mehrere Runden haben! Und es wurden sogar mal die Boden-LEDs benutzt. Wann hatten wir das denn schon mal. Da hatte ich tatsächlich eine kleine Träne in den Augen.

Hoffentlich bleibt Deutschland mal bei einem Konzept und kann es im nächsten Jahr verfeinern. Abr wahrscheinlich werden wir dann wieder das Rad neu erfinden…

Last edited 1 Jahr zuvor by Rike
mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Da gebe ich dir absolut recht, dass die Bands im Vorteil sind. Ich muss auch sagen, dass mir die Performance von FFTS wirklich gut gefallen hat, vor allem, weil die zwei Brüder so gut miteinander harmoniert haben. Auch The Great Lesleys Sänger hat eine tolle Ausstrahlung und Stimme! 🙂

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ich bin ja auch ein FFTS-Fan, auch wenn es eigentlich nicht so meine Musik ist. Ich hoffe inständig, dass sie ins Finale kommen. The great Leslie sowie Abor und Tynna sind komplette Neuentdeckungen für mich und ich finde beide sehr gut. TGL erinnern mich immer an meine Zeit an einer britischen Uni. Was für eine schöne Zeit, da werde ich glatt nostalgisch…

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute Abend gibt es das nächste ESC kompakt Live auf Youtube:

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

19.30 fängt es an

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Estland, Norwegen, Armenien, Litauen, Polen und Italien stehen heute Abend im Mittelpunkt.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Volles Haus heute. 🥳

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Cool.
Passt zwar zeitlich nicht,aber kann man ja nachschauen.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Danke 🙂

Oronil
Oronil
1 Jahr zuvor

Das Album von Abor & Tynna gefällt mir sehr gut.

Babylon und Parallele Linien sind tolle Lieder.

Für den ESC wünsche ich aber Winnetou. Das ist noch melodischer und hat mehr Ohrwurmpotential mit Wiedererkennungswert. Das braucht es.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Oronil

Ich mag ja „Babylon“ total gerne, aber liebe auch „Parallele Linien“! Ein Ohrwurm, und so schön!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

100% 🙂

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Parallele Linien ist toll, aber für den ESC hoffe ich auf Babylon oder Winnetou. Beide könnte man sehr schön inszenieren:)

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor
Reply to  Oronil

Denke die können auch den Vorentscheid gewinnen.
Den Songs sind auch perfekt dafür gross auf der Bühne inszeniert zu werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Wolkenfrei-Fan
Amion
Amion
1 Jahr zuvor
Reply to  Oronil

Ja ich hoffe auf Winnetou

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Die beiden Interviews waren echt toll und habe mir jetzt auch das Album von Abor& Tynna angehört.
Das ist ja wirklich echt grandios , da könnte man einige Songs schicken.
Babylon& Winnetou sind echt gut , aber ich muss sagen Katana dürfte auch ein potenzieller Song sein.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  SvenEsc

Kann ich dir nur voll zustimmen – ein großartiges Debut Album von Abor&Tynna. Kannst du (fast) jede Nummer nehmen. „Babylon“ scheint sich ja so bisschen als eine wahrscheinliche Variante herauszustellen – wegen mir gerne! Mein absoluter Liebling wäre allerdings, ich wiederhole mich da gerne: „Parallele Linien“. Das finde ich sowas von cool und lässig – hach, ich schwärme derzeit für die Nummer! Vielleicht klein, aber sehr sehr fein! 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich höre übrigens gerade das Album von Abor & Tynna. Mal sehen ob ich infiziert werde von der Abor & Tynna Pandemie hier auf ESC Kompakt. 🙈

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich habe das erste Lied was mir sogar gefällt. Ist nur leider am 19.7.2024 herausgekommen. 🥴🥴🥴

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Neben Guess What I Like (vor dem 1.9 herausgebracht), könnte ich mich mit Katana anfreunden. 🤔

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Winnetou hat ESC Potenzial. Ich glaube es ist wie bei Galant, wenn ich die Band live sehe, könnte es bei mir funzen.

jo2602
jo2602
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

ist Winnetou nicht bei den Schoschonen, wo sie schön wohnen?:)

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Meine Top 3 von Abor & Tynna

Platz 1: Winnetou (Bämsen und Ramdidamdam) 🥳🥳🥳
Platz 2: Guess What I Like (ist aber am 19.7.2024 veröffentlicht worden)
Platz 3: Katana

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Viel Spaß!!!

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Viel Spaß beim hören 🙂

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Kam bei mir auch schleichend… und dann wurde ich infiziert. Hihi

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Ab Freitag gibt es übrigens Tickets für die erste Tour von Abor und Tynna zu kaufen. 28.09 Frankfurt, 30.09 Berlin, 1.10 Hamburg, 2.10 Köln – Yepee, 4.10 Wien.

Gehe ja nicht so gerne auf Konzerte, aber die Band hat es mir angetan. Werde wohl Karten kaufen:)

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Waaaas? Konzerte sind doch super! Du magst vermutlich nicht so gerne Menschenmassen? Das höre ich hin und wieder. Ich bin sehr gerne auf Konzerten, weil mir fast immer die ein oder andere Live Version sogar besser gefällt als auf den Alben. Und auf den Konzerten sind ja in der Regel alles Fans, da ensteht schon häufig an ganz besondere Stimmung. Eines meiner großartigsten Erlebnisse überhaupt war zB ein Konzert von „Florence and the Machine„, das war fast schon spirituell, so hat mich die Frau und die Musik live ergriffen 🙂
Toll, dass du für Abor&Tynna eine Ausnahme machst!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Florence & the Machine . 🥰🥰🥰

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich war wirklich schon auf jeder Mene Konzerte. Von Klassikern wie Madonna und Elton John über ESC Größen wie Michael Schulte und Slimane bis zu aktuellen Top Stars wie Rita Ora und The Weekend oder auch kleinere Sachen wie Robyn oder Tom Odell – könnte noch zig andere nennen, ich mache das echt gerne! Aber wenn ich EIN Konzert nennen müsste, dass ich noch einmal erleben dürfte, dann wäre das in der Tat „Florence and the Machine“ mit der Ceremonials Tour seinerzeit!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich gehe meist so 2-3 mal im Jahr auf ein Konzert.

Meine Top 10 ist:

Platz 1 > Rosenstolz
Platz 2 > P!nk
Platz 3 > Michael Buble
Platz 4 > Linkin Park
Platz 5 > Helene Fischer
Platz 6 > Roxette
Platz 7 > Shakira
Platz 8 > Herbert Grönemeyer
Platz 9 > Jante
Platz 10 > Silbermond

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Immerhin zwei deiner Top10 habe ich auch schon live gesehen: Rosenstolz und Herbert Grönemeyer 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Was ich dir absolut empfehlen kann ist P!nk. Die ist live einfach eine Wucht.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Jack Savoretti war auch ich auch schon.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mein schönstes nicht klassisches Konzert war Cristina Branco.

Insgesamt war ich aber auf nicht einmal 10 nicht klassischen Konzerten: The Cure (2 x), Anne Clark, Vaya con Dios (Geburtstagsgeschenk für meine Mutter) … danach ewig gar nicht mehr, und dann, in den letzen 20 Jahren, Roger Cicero, Cristina Branco und Mariza … Ich habe allerdings ganz viele Einzelkünstler und Bands in Bars und Pubs live spielen gehört.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

The Cure, Anne Clark und Vaya con Dios sind sehr gut, habe ich aber leider nur im Fernsehen bisher Live-Konzerte gesehen. Ich habe auch viele Künstler auf Stadtfesten live gesehen.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Linkin Park hatte ich dieses Jahr versucht, war aber unmöglich an Tickets zu kommen!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Bei mir war es noch mit Chester Bennington im Jahre 2011 in Leipzig. Im Vorprogramm die Guano Apes und 3 weitere Bands.

https://www.last.fm/de/event/1827524+Projekt+Revolution+2011

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Von den genannten habe ich nur Michael Schulte ein paar mal live gesehen! Seine Stimme ist einfach grandios!
In der Nach-Covid-Zeit war es jedoch sehr Rock-lastig mit ein paar Ausbrechern. Hmm was war’s denn alles?

Nightwish 2x
Electric Callboy 2x
Blind Channel 4x
Lord of the Lost 3x
Feuerschwanz
Epica
Apocalyptica
Blind Guardian
Powerwolf
The Raven Age
Correy Taylor
Guns’n Roses
Gate
Maneskin

Ausbrecher:
Michael Schulte
Bukahara
Steve’n Seagulls
Maxim
Lorena McKennit

Ja, und dies Jahr habe ich schon Tickets für
Iron Maiden
LOTL / Feuerschwanz
und höchstwahrscheinlich nochmal das Lordfest
und schaun wir mal was sich sonst noch so ergibt!

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich plan gerade. Auf meiner Liste stehen für 2025 unter anderem noch:

Social Distortion
Das Lumpenpack/Fiddler’s Green
Those Damn Crows/Takida
Engst
Our Promise
The Busters
FFTS
Montreal
H-Blockx

Festivals:
Reconstruction Tour (Pennywise, Propagandhi, Comeback Kid)
Save The Core (WIZO, Mad Caddies, Lagwagon, Slapshot, Ryker’s, Ignite)

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Montreal finde ich auch super, die habe ich letztes Jahr entdeckt, genauso wie Our Promise.

Ich habe bisher dieses Jahr nur ein Konzert geplant. Ich schreibe nur „Electric Callboy“. 😎

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Cool! 😀

Mich reizt ja das Nova Rock. Aber ist mir dieses Jahr zu stressig und zu teuer.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Über Social Distortion hatten wir auch nachgedacht, aber dann doch verworfen!
Kommt ja auch immer drauf an, wer so in die Nähe kommt.
Ich hoffe noch auf Dominum. Die würde ich gerne live sehen.
FFTS auch gerne, Fiddlers Green könnte ich mir auch vorstellen!
Einige Konzerte werden sicher im Laufe des Jahres noch bekannt gegeben! 😉

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

In Sachen „Rock“ hab ich nicht sehr viel zu bieten. Immerhin: Ich war bei Kings of Leon. Zählt das? ☺️

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ja. Das zählt. 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Wow!!! Dann bin ich ja voll der Rocker, was?!
🖖 Äh ich mein ☝️ Nee, so 🤘Puh, jetzt hab ich´s glaub ich…

😂😇☺️

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Haha. Wenn Ziferblat auf Tour kommen, biste aber sicher dabei. Oder? 😀


Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Im Vorprogramm ist dann noch Aiste dabei. 😇

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Und Damiano.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

🫠

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🕺

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

🤩😍🩷🫶😍
Auf jedem einzelnen Konzert! 🥰😎

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Mit diesem Traumgedanken gehe ich dann jetzt ins Reich der Träume…
☺️ Gute Nacht, ihr Lieben! 🫶

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Nachti! Ich schließe mich an. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich schließe mich auch an. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Gute Nacht.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich war noch bei Gossip, die fehlt in meiner Top 10. Ich werde nie vergessen wie Beth Ditto durch das Publikum gemacht ist und dann an der Seite das ca 5 meterhohe Treppengeländer hochgekletter ist, um zu den sitzenden Publikum zu kommen. 😂😂😂 Da hatte ich Guildo Horn Vibes. 😅😅

Was aber cool war von Gossop, ist das Tina Turner Cover von What’s Love Got to Do With It gewesen. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Lol. Hat Beth einen auf Guildo gemacht? 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

👍

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Gossip! 😛
Ja die hätte ich auch gerne gesehen!
Nur bin ich erst so richtig nach Corona zum Konzert-Gänger geworden.
Vorher war es nur wenig! 🙁
U2 2x
Good Charlotte
Michael Schulte
Maxim

Ich glaube das war’s vor Corona! 😉

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Jared und Caleb von den Kings of Leon sind übrigens seeehr hot! 😀

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Ich habe eine Dauerkarte für den FC und daher hat es nichts mit Menschenmassen zu tun… (Nächstes Heimspiel übrigens gegen euch, falls du die Fortuna unterstützt.) Ich werde im Mai 53 und stehe nicht mehr so gerne in einer Menge rum, dann tun mir nach zwei Stunden die Knochen weh. Außerdem habe ich eine Tochter und kann nicht so oft weggehen. Das wird sich aber bald ändern, da sie jetzt auch mal allein zu Hause bleiben kann. Vielleicht sollte ich den Konzerten noch einmal eine Chance geben und dann einfach immer meinen Campingstuhl mitnehmen.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Nächstes Heimspiel übrigens gegen euch, falls du die Fortuna unterstützt.“

Noch „schlimmer“: Ich bin seit Geburt Mitglied von Borussia Mönchengadbach und habe ebenfalls eine Dauerkarte! 😉 Aber ich wünsche mir euren Aufstieg – unsere Derbys sind doch der Grund, warum man ins Stadion geht 🙂 Ehrlich gemeint: Viel Glück!

Klar, ich verstehe, dass man auch die Muße/Verfassung/Zeit für ein Konzert braucht. Schön, dass du es nochmal versuchen magst, glaube wird dir gefallen! Na und Abor&Tynna sind doch wirklich ein klasse Anlass dafür 😉

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Früher war ich auch sehr oft (auch damals in Tokyo) auf Konzerten und später dann in Berlin viel beim Fussball (nicht Hertha, sondern einige Ligen darunter bei Tennis Borussia Berlin), aber dieses Jahr werde ich 52 und lasse es auch ruhiger angehen, schon deshalb, weil ich mich um Mutti kümmern muss. Aber der ESC hält ja jung! 😉

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Boa du warst bei Florence and the Machine?
Ich habe ja nur ein Album „Ceremonials“ von ihr, hatte ich mir nach der ersten „The Voice“- Staffel gekauft nachdem sie dort ein grandioses Duett mit Ivy Quaino gesungen hat.
„Shake it out“ hat mich damals total gecatcht und ich halte den Song immer noch für überragend! 😛
Ja, das ist eine Künstlerin mit unglaublicher Stimme und die Musik kann ich ganz schwer einem Genre zuweisen, aber das gefällt mir!
Ab und zu kreuzen sich unsere Geschmäcker! 🙂 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Shake It Out. 🥰🥰🥰 Ich liebe diesen Song, übrigens auch dank The Voice die Künstlerin entdeckt. 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ab und zu kreuzen sich unsere Geschmäcker!“

Und jedes mal freue ich mich darüber! 🤗

Boa du warst bei Florence and the Machine?“

Sogar zweimal, 1x in Düsseldorf, 1 x in Köln. Das erste Konzert war die „Ceremonials“ Tour. Weltklasse. Ich finde fast jeden Song von dem Album klasse. Ich habe vermutlich „No light, no light“ am häufigsten gehört – was ein Kracher von Song 😍 Oder „Bedroom Hymns“ auch ein Kracher 🩷 Ach, weißt du was, das mach ich mir doch jetzt glatt mal an das Album!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Marie
Marie
1 Jahr zuvor

Wie Herr Henrich soeben auf Instagram bekanntgab, dürfen die Titel der letztendlichen Beiträge erst bei der Show am Samstag bekanntgegeben werden!

Ob es unveröffentlichte Songs sein müssen, hat er nicht gesagt. Diejenigen, die auf Futter vor Samstag hoffen, schauen dann aber in die Röhre!

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Marie

Ah, danke für die Info. Ich denke mal, dass es keine unveröffentlichten sein müssen. Aber wer weiß.

jo2602
jo2602
1 Jahr zuvor

Ich würde Cage fragen, ob ihr ESC-Song sich sehr mit ihrem Coversong ähnelt oder was ganz anderes ist. Und bitte ihr sagen, das ich sie am Freitag super fand.

Last edited 1 Jahr zuvor by jo2602
Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor

Adina hat auf Tiktok ihren ESC song veröffentlicht

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Holgivision

Ich habe leider kein TikTok. Wie ist der Song? Und danke für die Info.

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Sind nur 14 Sekunden. Aber die machen schon Bock auf das ganze Lied – schade, dass sie raus ist.
https://www.tiktok.com/@adinasmusik/video/7472356248512482582

sam
sam
1 Jahr zuvor

Ich habe gerade eine tolle und interessante Antwort von der ESC-ABTEILUNG des NDR bekommen.

,,Hey! Der Gastjuror für Show 3 wird noch Mitte der Woche veröffentlicht. Die Songs feiern alle in der Show am Samstag Premiere. Liebe Grüße 😊“

Ich hatte nämlich über Instagram gefragt, wann denn der Gastjuror für das Halbfinale des Deutschen ESC-Vorentscheids 2025 bekanntgegeben wird und ob die potentiellen ESC-Songs der 14 Acts vorab schon veröffentlicht werden oder erst im Halbfinale zum Allererstenmal zu hören sind.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Na, dann schauen wir mal! Ich hoffe, dass diesmal ein Gastjror dabeisein wird, der ESC-Erfahrung hat.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Florian Silbereisen wird es schon einmal nicht, denn der macht Pause. Es könnte sich vielleicht um Lena, unsere ESC-Siegerin von 2010 handeln oder Thorsten Schorn, der letztes Jahr den ESC in Malmö kommentierte. Möglichkeit Nummer Drei wäre Chris Harms von Lord of the Lost.

Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
Marie
Marie
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Hm, Lena könnte ich mir eher fürs Finale vorstellen und Chris Harms wird’s ja hoffentlich mal nicht! Der wäre leider absolut nicht neutral. Da könnten sie genauso gut Olli Dittrich dahinsetzen

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Marie

Ja, so gerne ich Chris da hätte, könnte er nicht unvoreingenommen entscheiden und von daher würde er wahrscheinlich auch eine Einladung ablehnen.
Vielleicht in der letzten Show, wo es vielleicht nur noch um Kommentare geht (falls dort noch ein Gast benötigt wird).
Aber ich war von seinen Reaction Videos beeindruckt und könnte ihn mir sehr gut als Juror im Allgemeinen vorstellen!

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor
Reply to  Marie

Wenn es im Finale überhaupt einen Gastjuror gibt, da ja dort die Jury nichts mehr zu sagen hat, außer überflüssige Kommentare

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Reply to  sam

Gut zu wissen! Danke fürs Nachfragen, Sam!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Fängt das jetzt schon wieder an? Das war unnötig, denn es wurde in den beiden Vorrundenshows schon oft erwähnt, wann die ESC-Songs erscheinen werden! Warte einfach die Infos ab und geh dem NDR nicht schon wieder auf die Nerven!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Dein Post ging mir schon wieder auf die Nerven. 🤓🤓🤓🫶🫶🫶