Das deutsche Finale 2024: Senioren reagieren auf den fünften Beitrag – Wer ist dabei?

Screenshot: Instagram @eurovision_de

Einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe der Beiträge für die ESC-Vorentscheidung „Das deutsche Finale 2024“ kommt ein weiteres Reaction Video von den fröhlichen Senioren. Diese Videos veröffentlicht der NDR über eurovision.de und die zugehörigen Social-Media-Kanäle, um Spannung aufzubauen und die Fans raten zu lassen, welche Künstler/in mit welchem Song dabei sein könnten. Wer ist der Wiederholungstäter im heutigen Beitrag?

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde das fünfte Video veröffentlicht und damit die Hinweise auf einen weiteren Act für „Das deutsche Finale 2024“.

Das sind die wichtigsten Hinweise, die im Video vorkommen:

  • war vor 3 oder 5 Jahren schon einmal dabei
  • sieht sinnlich aus, wirkt wie Roger Cicero
  • ist von der Sache her wie Drafi Deutscher
  • Sieht besser aus als er singt
  • wenn man ihn sich wegdenkt, ist es (das Lied) schön
  • Er klingt in dem Song anders als was man es erwarten würde
  • Eher Sprechgesang
  • Es ist eine melancholische Pop-Ballade
  • Beruhigend, nicht so aufreibend
  • Es kommt ein Klavier zum Einsatz, generell eher etwas zurückgenommen
  • Geeignet für besinnliche Stunden – oder bei Liebeskummer
  • Song auf gut verständlichem Englisch
  • Es geht um Schlafen und beinhaltet die Zeile „stay forever young“
  • Sehr schöne Performance
  • macht Gänsehaut
  • bei der Performance werden Teppiche auf dem Boden liegen und NDR-Lampen im Hintergrund stehen/hängen

Wir haben alle Hinweise und Spekulationen über die Beiträge der Vorentscheidung auch hier zusammengetragen. Die deutsche Vorentscheidung „Das deutsche Finale 2024“ zum Eurovision Song Contest in Malmö findet am 16. Februar statt. Die Namen der teilnehmenden Künstler*innen und ihrer Lieder werden am kommenden Freitag, den 19. Januar veröffentlicht.

Was denkst Du? Welcher Act könnte sich hinter den oben genannten Hinweisen bzw. den Hinweisen aus dem Video verbergen? Schreib uns Deine Tipps gerne in die Kommentare.

Hier sind die Berichte über die bisherigen Senioren-Reaction-Videos:

Über die Beiträge für „Das deutsche Finale“ sprechen wir am Freitagabend um 21 Uhr in einem ESC kompakt LIVE.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1.1 Tsd. Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Roger Cicero, Drafi Deutscher … haben wir es mit einem Hutträger zu tun? Wenn ja, wäre das dann ja doch eher Max als Ryk. „Sieht besser aus als er singt“ würde ich bei den Beiden aber gerade nicht sagen. Und Max Mutzke singt ja jetzt auch auf Deutsch …

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Aber er kann auch auf Englisch singen.

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ryk kann im Video, welches die Senioren gesehen haben, ja mit einem Hut am Klavier sitzen. Auf seinem Instafeed gibt es Mützenbilder, daher gar nicht so abwägig.

Daniel
Daniel
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Ryk kann es nicht sein, zumindest nicht mit dem song“oh boy“, dort kommt die Textzeile „stay forever young“ nämlich nicht vor

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Daniel

Ich hatte Broders „stay forever young, ja meine Güte“ eher anders interpretiert. Nicht dass die Zeile wortwörtlich vorkommt (wäre ein zu großer Spoiler mMn), sondern dass es ums Altern/Zeitvergehen/Message an sein früheres Ich gehen könnte (ist ja zugegebernmaßen nicht das innovativste Thema eines Songs). Da könnte man „Oh Boy“ wieder sehen, aber ja, das könnte auch Wunschdenken sein.

ebravic
ebravic
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Max Mutzke war vor 20 Jahren dabei, nicht vor 3 oder 5

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  ebravic

Im Alter vergeht die Zeit doch schneller. Da fühlen sich 20 Jahre an wie 5. 😉

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Würde man es dann aber nicht vielleicht doch anders formulieren? ‚kann mich dumpf dran erinnern‘ oder so ähnlich. 3 bis 5 ist an sich ziemlich konkret.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Eros Atomus zeigt sich jetzt auf Instagram teilweise mit Lederkappe und sieht aus wie Klaus Meine von den Scorpions. Aber das dürfte damit wohl kaum gemeint sein.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ich hoffe nicht … kann er Klavier?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Nicht, dass ich wüsste.

Elvis6391
Elvis6391
2 Jahre zuvor
Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Elvis6391

Da fehlt aber die von Broder zitierte Zeile „stay forever young“.

Thomas K
Thomas K
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

das ist maximal verwirrend.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas K

Ja, ne?

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

.. und irgendwas mit „schlafen“
weder sleep noch dream kommen darin vor.

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

In the night I can feel that my heart is gone“
„In the night I can see that you just don’t go“

Könnte man schon in die Richtung deuten….

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Muss nicht zwingend eine Textzeile sein. Vielleicht sieht er einfach noch genauso gut aus wie 2018?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  kon

Denkbar. Bliebe aber trotzdem Jørgens Argument: nix mit „schlafen“.

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

s.o. „In the night….“ da kann man schon mal an Schlafen denken.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

„Jorges“. Autocorrect befördert dich zum Olsen Brother.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ach, er ist doch Schwedenschlager-Fan, da wird er auch das Jørgen mögen…

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Gracias

Thomas K
Thomas K
2 Jahre zuvor
Reply to  kon

So wird es sein.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Elvis6391

Oh Boy gefällt mir richtig, richtig gut. Gefällt mir sogar noch besser als You and I, weil es etwas moderner klingt. Er ist definitiv ein guter Sänger und sollte er morgen tatsächlich dabei sein, würde ich mich freuen. Und sollte er dann tatsächlich die VE gewinnen, müsste man sich echt nicht schämen. Tolle Stimme hat er.

EatYourChocolate
EatYourChocolate
2 Jahre zuvor

Willkommen Ryk beim Vorentscheid!

Daniel S.
Daniel S.
2 Jahre zuvor

Ich glaube ja an die „Es wurden die Reaktionen zu 2 Teilnehmern zusammengeschnitten“ These. Denn es passen weder alle Hinweise auf Mutzke noch auf Ryk. Am Ende sind vielleicht beide dabei, was ich gerade im Falle von „Oh Boy“ grandios fände!

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Daniel S.

Ja beim Ansehen des Videos kam es mir auch wieder so vor. Das wäre Mal eine echt positive Überraschung.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Daniel S.

Das Video heißt aber „SinnlicheR Wiederholungstäter“.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Daniel S.

Es wäre aber dann komisch das nur bei diesem Video zu machen und nicht schon davor. Bei vorherigen Videos passten aber alle Hinweise auf den selben Act.

Ich denke es ist Ryk, aber mit einem anderen Song.

Daniel S.
Daniel S.
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Da ist der Überraschungseffekt doch viel größer, wenn statt einem gleich zwei Wiederholungstäter dabei wären 😉

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor

Broder sagte auch, das schon wieder jemand es noch mal versuchen würde beim Deutschen vorentscheid. Also ist dieser Act, wohl nicht der einzige Rückkehrer. Auch wenn ich mich riesig freuen würde, Max Mutzke ist es sicherlich nicht. Ryk wäre auch toll. Mal abwarten was morgen rauskommt.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Puh… Wiederholungstäter, 3-5 Jahre her… Würde zu Ryk passen, der 2018 am VE teilnahm aber erinnern sich da die Senioren dran? Michael Schulte hat einen neuen Song aber da kommt nichts mit Forever Young vor. Auch der Kommentar „Nochmal jemand der schon mal dabei war“… Nochmal?? Wer denn noch?

Freddy-esc
Freddy-esc
2 Jahre zuvor

Das könnte die groß angekündigte Überraschung sein. Max Mutzke…vllt im Duett mit Ryk?

Wär crazy!

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Freddy-esc

Uhh ich liebe Duette. Die These mag ich und ohne das Lied zu kennen hätten die zwei dann gesichert meine Stimme.

Amion
Amion
2 Jahre zuvor
Reply to  Freddy-esc

Das wäre ein Schlag ins Gesicht und keine Überraschung. Bitte Nein

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Malik Harris schreibt über 2024: „This one’s gonna be big, I promise“. Allerdings keine Hinweise auf eine neue Single.

Zu der Aussage „vor drei bis fünf Jahren schon mal dabei“ würden er und Ryk aber eher passen als Max Mutzke.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Mir ist der Teppich Hinweis aber zu billig. Das hätte Broder niemals so eindeutig gesagt..

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Weiß nicht … bei „Katze“ hat Broder uns den Songtitel verraten und musste zensiert werden.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Bitte bitte nicht Malik Harris. Ich traue dem NDR viel zu aber einen letzten Platz zum VE zuzulassen, was nun erst 2 Jahre her ist?

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Andererseits dürften die Senioren keine Hardcore Fans sein und sich wirklich an einen VE-Teilnehmer vor 5 Jahren erinnern, an einen Gewinner schon eher, was gegen Ryk und für Malik oder Max sprechen würde. Was ist eigentlich mit Roman, macht der noch Musik? Wenn man die letzten 10 Jahre nimmt, dann wären das noch Jendrik, Michael und Ben. An letzteren dürfte sich aber niemand außerhalb der Bubble) erinnern.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Wenn sich die Senioren an jemanden erinnern, dann definitiv Schulte.

byJannik
byJannik
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Ja Roman Lob macht noch Musik, er ist der Leadsänger der Band StadtRand, aber die machen Musik auf Kölsch, daher eher unwahrscheinlich.

Rheez
Rheez
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Über Malik würde ich mich persönlich aber auch sehr freuen, auch, wenn er wohl kaum gemeint gewesen sein wird.

Er hat in Turin einen tollen Aufritt auf die Bühne gelegt und war, auch, wenn sein Song einen Ticken zu radio- und ESC-tauglich war, wirklich nicht so schlecht wie sein Ergebnis.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

ha-ha commander ryker hat endgültig den NDR übernommen.😃
langeweile pur oder jury pur?
ich nehm beides. 🏴‍☠️🐱

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Der ist doch schon längst Capitain oder vielleicht sogar schon Admiral

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

1 Act = Max Mutzke UND Ryk??

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Paul

Hätten die Senioren dann nicht im Plural gesprochen?

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Nicht zwingend wenn sie jeweils ihre eigenen Strophen singen würden. Also sowas wie Max eine Strophe und dann quasi als Antwort Ryk eine Strophe.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Das erscheint mir jetzt aber weit hergeholt.

ReneeG
Mitglied
ReneeG
2 Jahre zuvor

Teilweise passen die Beschreibungen zu Ryk, teilweise aber auch so gar nicht. „Oh Boy“ ist zwar eine Klavierbalade, aber nach hinten raus wird es ja schon ziemlich bombastisch. Auch die Beschreibung zu Optik und Gesang passen nicht wirklich zu Ryk, er sieht nicht schlecht aus, aber gut singen kann er definitiv!

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor
Reply to  ReneeG

Ich meine auch, dass der Hinweis „Sprechgesang“ nicht so sehr auf Ryk passt.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Ryk hat nichts von Drafi Deutscher oder Roger Cicero und die zitierte Songzeile passt nicht zu seiner aktuellen Single.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sich um Max Mutzke handelt. Bei Roger Cicero und Drafi Deutscher denke ich halt als erstes daran, dass beide immer bzw. sehr oft einen Hut in der Öffentlichkeit trugen – so wie Max Mutzke es derzeit ebenfalls oft bei Auftritten macht.

Und Broder wirkt ja schon sehr überrascht am Anfang. Und Max als Wiederholer wäre ja eindeutig eine größere Überraschung, als Ryk.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Die Senioren sagen, vor 3 – 5 Jahren. Max war 2004 unser Repräsentant.

Letschi
Letschi
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ist aber auch so eine typische Senioren Aussage haha. Meine Eltern hätten bestimmt gesagt „der war doch letztens noch dabei“. Ein Statement a la „das ist unser Interpret von Istanbul 2004“ hätte man ja auch direkt rausgeschnitten.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das auf gar keinen Fall „Oh Boy“ ist.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Gänsehaut, englisch, Pop-Ballade, melancholisch, Liebeskummer passt
Sprechgesang, über’s Schlafen passt nicht. Also 5zu2 dass es Oh Boy sein kann

Holgivision
Mitglied
Holgivision
2 Jahre zuvor
  • „wenn man ihn sich wegdenkt, ist es (das Lied) schön“

was soll das denn heißen? 😀

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

Ja. Und sieht der jetzt gut aus oder eben nicht? Da passt irgendwie nix zusammen.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Finde das lässt noch mehr auf Ryk schließen. Ich finde er hat ein sehr markantes Gesicht, dass man entweder attraktiv findet, oder halt nicht.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Die Aussage lässt sich doch auch so interpretieren: Selbst wenn man sich den attraktiven Mann wegdenkt, bleibt der Song ansprechend.

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

Beleidigung nach Seniorenart mit Petersilienkartoffeln als Beilage serviert.

Dina
Dina
2 Jahre zuvor

Ist das „Stay forever young“ nur symbolisch gemeint oder Teil der Lyrics?
Alphaville wüssten das.

Jørik S
Jørik S
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

Bin mir Sicher er hat keine Textzeile Zitiert, sonder der wiederkehrende Künstler hat sich wohl gut gehalten…

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Jørik S

Wäre aber nicht die erste Textzeile, die er zitiert. Siehe „empty bank account“ beim NinetyNine-Video.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Würden Senioren wissen, dass Ryk vor einigen Jahren dabei war? Aus dem Stehgreif erinnert man sich nur als Fan an ihn. Das verwundert mich. Vielleicht jemand Bekanntes. Deutlicher englischer Gesang passt auch nicht gut.
Ich werfe Michael Schulte in den Raum, weil kein Plan.

Jørik S
Jørik S
2 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Ja, er hat auch erst nen Song rausgebracht, allerdings ein Duett, das hätten die erwähnt…

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

nein!
wenn überhaupt kennen die nur den michael…um gottes willen neeeeeeeeeeeeeeein.😆

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Könnte was dran sein an der These …

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

wenn es wirklich der michael ist dann erklärt das auch das ziemlich unbekannte süppchen bei den anderen spekulierten acts = der NDR verlegt extradicke rote Teppiche für den neuen heilsbringer.
finde ich echt fies vom NDR,falls es so kommt.

Jørik S
Jørik S
2 Jahre zuvor

Der NDR verarscht uns, wir hatten im einen oder andern Video zwei Songs auf die Reagiert wurden. Im ersten Video NinetyNine und Isaak und heute Ryk und Mutzke. In der 3 Reaction könnte noch Marie Reim druntergemischt gewesen sein. Somit hat man die bekannteren Gesichter ein bisschen verschwimmen lassen, damit man nicht direkt an diese denkt und die Bühne den Unbekannten Künstlern gegeben. Somit gab es mehr Raum für Spekulationen. Das ist zumindest meine Theorie, von der ich ziemlich überzeugt bin

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  Jørik S

Ja, einmal gab es Ähnlichkeit mit Nicole und einmal mit Lena. So die Rentner. Dabei kann es sich nur um unterschiedliche Damen handeln.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Oder in beiden Fällen war einfach nur ein junges Mädel gemeint. Was Leona ja definitiv ist.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Jørik S

Und im zweiten Video wurden Galant und Großstadtgeflüster zusammengefasst… oh, wait! 😉

Daniel13
Daniel13
2 Jahre zuvor
Reply to  Jørik S

Exakt. Das erklärt auch die Antwort mit 🤷‍♂️ auf die Frage eines users wie viele reactions denn noch kommen würden

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

lasse hat beim anhören von „oh boy“ einen modernen schlager am puls der zeit gefunden.

Holgivision
Mitglied
Holgivision
2 Jahre zuvor

Es müsste eigentlich jemand von 2019 sein, weil vor 3 und 4 Jahren gabs keinen Vorentscheid, somit bleiben:

Linus Bruhn
Gregor Hägele

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

Gregor Hägele singt aber mittlerweile auf Deutsch und hat erst vor 6 Tagen eine Single rausgebracht. Dann direkt am 19. wieder eine auf Englisch? Das wäre komisch.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

Linus Bruhn hat im August mal neue Musik angekündigt. Ob dann was folgte, weiß ich nicht.

XXX
XXX
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

X

Last edited 2 Jahre zuvor by XXX
Dina
Dina
2 Jahre zuvor

Wer wurde jetzt eigentlich noch nicht genannt? Roman? Jendrik? Leon? 😁

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

Oh ja, Jendrik mit „Stay Forever Young“ in einem Baby-Overall verpackt. Tolle Vorstellung xD

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Wenn ich das auf Insta richtig verstehe, ist von Jendrik aber ja vor März keine neue Musik zu erwarten.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

Xavier Darcy (Stil passt eigentlich nicht)
Gregor Hägele (singt aber deutsch)

Linus Bruhn

Last edited 2 Jahre zuvor by Jorge
Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Broder sagt immerhin: „Klingt jetzt erstmal anders als was ich erwartet hätte von ihm.“ Also wenn der Stil nicht ganz passt, muss das nichts heißen.

Holgivision
Mitglied
Holgivision
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Aber dann kanns eigentlich nicht Ryk sein, weil oh boy ist für mich total Ryk

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

Ryk eventuell mit einem neuen Song?

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Holgivision

Ich glaube auch nicht, dass es sich um „Oh Boy“ handelt.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Dürften die Senioren alle nicht kennen.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

Cherry-Juice hat vorhin in einem anderen Thread Roman Lob ins Spiel gebracht. Aber da halte ich das Zeitgefühl der Senioren dann doch für besser. Außerdem ist der jetzt in einer kölschen Band, die demnächst ihr erstes Album veröffentlicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf zwei Hochzeiten tanzt.

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Der macht jetzt Karnevalsmusik und dort ist Hochsaison. Die haben dann mehrere Auftritte pro Tag und verdienen viel Geld

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Außer er will die Promo mitnehmen 😅. Aber ja das mit der Band ist ein schlagendes Argument. Gerade wenn die noch in den Anfängen sind.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Ich finde vor allem Rikes Argument gut.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Roman ist immerhin noch nicht so lange her wie Max.

Daniel
Daniel
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

Welcher Leon?

Holger
Holger
2 Jahre zuvor

Was ist, wenn der Rückkehrer nicht Ryk oder Max Mutzke ist, sondern Jendrik? Er folgt auch u.a. Galant und Bodine Monet auf Instagram. Das würde auch zu seiner Ankündigung passen, demnächst wieder Songs zu veröffentlichen.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Boa, diese Vision streiche ich sofort aus dem Gedächtnis. Bitte bitte um Gottes Willen nicht Jendrik.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Glaub ich nicht – Doch Ryk oder Schulte?

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Ich gehe nun davon aus, dass es was größeres ist. Ein Wiederholungstäter, der uns einen Bottom Platz verschafft hat, glaube ich wirklich nicht. Broder war doch richtig überrascht, wäre er das bei Ryk gewesen? Er war 2018 1-Mal im VE, würde man da so reagieren? Was mich viel mehr verwirrt ist die Aussage „Nochmal ein Wiederholungstäter“. Warum verdammt noch sagt er „Nochmal“ 😀

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Nochmal, weil 2022 Felicia Lu schon eine Rückkehrerin war und das ist sehr selten beim deutschen Vorentscheid.

Wäre noch ein Rückkehrer in der finalen Auswahl würde Broder nicht eher „Noch einer“ sagen anstatt „Nochmal einer“?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Oh Boy … 😦

Ich hoffe doch, das „Englisch, das man versteht“ schließt das aus. Bitte, bitte, bitte …!

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Da die Reaktionen wohl an einem Tag aufgenommen worden, ist das wohl als Vergleich zu NinetyNine zu verstehen, im Vergleich zu ihm versteht man Ryk ziemlich gut.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  kon

Okay, das leuchtet in der Tat ein. Gut mitgedacht!

Edit: Sehe jetzt erst: Mein Kommentar bezog sich aber auf Jendrik. Ist ja doch etwas chaotisch dieser Tage. 😅

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Du meinst, der will seine PR-Schulden abbezahlen? Der käme mit einer Popballade? Nur wenn der sich inkognito beworben hat!

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Diesmal 11,99 bei der Jury 🙊🙉🙈

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

andererseits sagt Broder, dass er das von „dem“ nicht erwartet hätte.Jendrik ist ja ein Musical Mensch, dürfte also keine Probleme mit fast echten Gefühlen haben.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Dann müsste der aber eine optische Metamorphose durchgemacht haben – gemäß Seniorenhinweis. Aber was weiß ich, ich kenne mich nur mit Schwedenschlager aus. 😎

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ok, ich sehe, das hat dich schwer getroffen, wie kann ich Abbitte leisten? Soll ich mir als Buße alle Melos anschauen?

Lisa
Lisa
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Ich könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen 🙂

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Jendrik würde ich ausschließen. Der wurde stark für seine Musik kritisiert und hat seitdem ziemlich Angst was Neues rauszubringen. Dann direkt wieder vorm ESC Publikum seine neusten Lieder zu präsentieren, anstatt erstmal kleine Schritte in seiner Fan-Bubble zu machen, wäre merkwürdig.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Jendrik…also ehrlich…

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Trotzreaktion: „Euch werd‘ ich’s zeigen!“?

Also … ich hoffe nicht. Aber ganz abwegig wäre die Denke ja nicht.

Matze
Matze
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Den nimmt der NDR nicht mehr, bei dem was er nach dem esc abgelassen hat.

ReneeG
Mitglied
ReneeG
2 Jahre zuvor

Scheinbar hat uns der NDR heute wieder etwas mehr verwirrt

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor

„Nochmal jemand der schon mal dabei war“ Da kommt noch ein Kandidat! Wir sehen die Videos nicht in der „richtigen“Reihenfolge. Da Marie Reim wie Michelle aussieht, ein Kniff um uns zu verwirren? Steile These, ich weiß…

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Kerstin

Die Konnotation deutet aber auf männliches Geschlecht.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Was meint Broder mit „Noch einer, der schon dabei war“? Bisher gab es dieses Jahr noch keinen Wiederholungstäter?

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Bisher … Morgen sehen wir mehr.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

aber auf unserer Liste steht da Keine/Keiner mehr, ok, wenn man Familien nimmt, dass käme das hin.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Broder muss sich nicht auf dieses Jahr bezogen haben. Er könnte auch noch Felicia Lu meinen.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Lena?

Limmo
Limmo
2 Jahre zuvor

Ich hab echt keinen Schimmer. Jemand, den die Senioren zuordnen können und der schon mal Teil vom ESC war… wer passt denn da? Ich komm noch nicht drauf…

Limmo
Limmo
2 Jahre zuvor
Reply to  Limmo

Ein etwas älterer Sänger, der am Klavier sitzt. 🤔??

Freddy-esc
Freddy-esc
2 Jahre zuvor

Sollte der NDR wirklich bei manchen Videos auf mehr Acts reagiert haben lassen, wäre das schon ein ziemlich smarter Move.

Was mich verwundert: Broders Blicke gehen am Anfang erst nach links „ah“ und dann nach rechts „ohhh“. Was für mich dafür spricht, dass es auch ein Duett sein könnte.

Die Theorie, dass aber auf mehr als nur 5 Acts reagiert wurde und wir das nur ncht wissen, find ich aber besser 😉

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Was mich wirklich verwirrt, es scheint ja wieder etwas auf Englisch zu sein. Wo ist nun der 2. deutschsprachige Titel? Kommt vielleicht morgen früh noch ein Video? Broder schien richtig überrascht zu sein, ich glaube nicht, dass er das bei Ryk gewesen wäre, der 2018 „nur“ im VE war. Auch die Senioren kennen ihn, das würde mich wundern, wenn sie Ryk wiedererkennen. Puh, Max singt zwar auf Deutsch aber wer weiß, für den ESC wieder auf Englisch? Michael Schulte, der mit dem Duett vermuten lässt, da kommt in naher Zukunft nichts mehr und auf einmal BÄMM haut er einen ESC Song raus? Ich wage mich herauszulehnen und sage Max Mutzke oder Michael Schulte.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich denke Schulte.

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Der sieht aber nun wirklich nicht wie Cicero oder Drafi Deutscher aus…

Candy
Candy
2 Jahre zuvor
Reply to  Mixx

Schulte mit Hut?

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Aber passt da der Hinweis mit Sprechgesang? Vielleicht doch eher Malik Harris?

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Broder macht doch nur Schau, der weiß natürlich vorher wen er da sieht. Ichdenke 1/2 seiner Aussagen sollen verwirren, besonders wenn die Senioren zu eindeutig sind.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Mich verwirren die Rentner:innen mehr als Broder 😅

byJannik
byJannik
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Vielleicht war er wirklich überrascht, er hat bei Twitter jedenfalls mal You and I von Ryk als einen seiner Lieblings Vorentscheidstitel aus Deutschland genannt.
https://twitter.com/sirbroder/status/1742880492381200833?s=46&t=PbMyrFqpuzwoUqU6OVEACQ

Last edited 2 Jahre zuvor by byJannik
Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Der NDR hat ihm den falschen Song ausgesucht und sich gegen Oh Boy entschieden. Bitte, bitte lieber NDR swop songs. Ich hatte es doch bereits gesagt, dass er O Boy schon veröffentlicht hat, spricht gegen den Song.

Es kann nicht Oh Boy sein, denn dann hätten die Omis die auf mehr Dynamik gewartet haben, sich nicht so beschwert.

Ich bin traurig.

Last edited 2 Jahre zuvor by Christliches
mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Vielleicht Schulte – wäre nicht das Verkehrteste.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Schulte – Ryk – Duett

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Könnte auch sein. Duett daher „schon wieder Wiederholungstäter“. Es sind vielleicht zwei mit einem Duett.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Schulte Mutzke Duett
Schulte Lindenberg Duett

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

die panik steigt. 😃

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Das wäre gut, da es nicht Oh Boy ist. Aber alle anderen Aussagen sind eindeutig Ryk und er ist mit allen anderen Teilnehmern auf Insta connected … Mich macht das jetzt sehr traurig Er hat einen richtig guten ESC Song gerade veröffentlicht und jetzt wird er scheinbar mit was ganz Reduziertem antreten. Naja, morgen bin ich dann nochmal traurig und dann kann mich der ESC mal.

Last edited 2 Jahre zuvor by Christliches
Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Rhetorische Frage: Singt der besser oder sieht er besser aus?

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Schulte hat aber nichts von Roger Cicero, Ryk trägt aber manchmal solche Hüte.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Aber kennen die alten Leute Ryk und identifizieren ihn als Wiederholungstäter?

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

EINE der Omas wusste das, die anderen hatten keine Ahnung. Zum Beispiel die, die sagt „der kommt mir vor wie der Cicero“ klang nicht so, als kennt sie ihn.

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Nein, Ryk ist es nicht!

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Kerstin

Sorry, gehöre pro Ryk Team an. 😉

Dudelboy
Dudelboy
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer solchen Serie (trotz Reaction-Format) Leute nicht vorher brieft oder eine Art Leitfaden an die Hand gibt. Es ist ja trotzdem ein produziertes Unterhaltungs-Format, das funktionieren muss.

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Dudelboy

Allerdings! Wenn da nicht viel kommt von den Seniorinnen, hat man schnell mal reingerufen „Der war doch schon mal dabei“.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Ist ganz eindeutig dass es dieser Ryk ist. Damit wird der Vorentscheid ausschließlich von beim großen Publikum vollkommen unbekannten Acts, die auch noch aus im Grunde einer Songschreiberblase stammen, getragen. Zielsicherer kann man die Sache nicht versenken. Kommt doch so nie und nimmer auf Quote.
Die ziemliche Einseitigkeit der ausgewählten Songs spottet jeder Beschreibung.

Marie Reim und Isaak sind raus. Rap Dance Schlager und Rock sind allesamt nicht mit dabei.
Die Wildcard muss es nun richten. Das ist die allerletzte Hoffnung.

Die machen eine 2h Sendung mit 6 Liedern? Nicht euer Ernst.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

das katzenduett würde ich keiner wie auch immer gearteten songschreiberblase zuordnen.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor

Falls Ryk dabei ist, dann er definitiv auch nicht.

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Wenn es der Song Oh Boy nicht ist, bin ich eindeutig Team Katze! Damit gewinnen wir nix aber die beiden sind cool.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Noch nicht aufregen 🫶. Wir haben noch etwa 24 Stunden Zeit den Schnee zu genießen, Witze zu reißen und uns mit Frustessen oder Alk für morgen einzudecken 😊.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Ich tippe auf mindestens fünf falsche Aussagen in diesem Kommentar, lohnt sich also eigentlich gar nicht, darauf einzugehen.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Wir werden es sehen

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Benny das ist nur glaubhaft, wenn du das statistisch klar mit Korrelationen belegen kannst.

Last edited 2 Jahre zuvor by Luomubanaani
Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

🙃

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
  • Mann mit Hut
  • Sieht besser aus als er singt (was relativ gesehen aus Rentnerinnenperspektive stimmt)
  • Beim Vorentscheid gewesen

Ganz klar: Udo Lindenberg! 😉

mickey45
mickey45
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

😆 ja

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

„Der singt deutlich“
Kein Udo Lindenberg

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

😂😂😂😂😂

J-129
J-129
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Made my day, dieser Kommentar!

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

verstörung macht sich breit.😃

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ich denke da eher an Herrn Siegel. Einen Hut kann der auch tragen. Wäre doch was, er persönlich als Act beim VE?

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Der war vor einigen Tagen in Brisant, da war er in der Reha und es hieß, dass er auch noch da bleiben würde.

Daniel13
Daniel13
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Hilfeeee bitte nicht

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Für die Aussage „sieht besser aus als er singt“ musste er die Rentner dann aber mit so einigem Eierlikör schmieren, oder? 😁

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Weiterer Hinweis: Eine Frau bekommt doch Gänsehaut … und eines seiner Alben hieß Gänsehaut!

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Jetzt hör aber auf, sonst krieg ich hier gleich noch ’ne Gänsehaut. Auf der Titanic setzt schon Panik ein.
https://youtu.be/gCefWnO-mzY?si=wuYt0MoOY1XLKQeb

Daniel13
Daniel13
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Udo lallt sich auf Englisch einen ab 🤣

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Daniel13

es gibt eine LP von Udo auf Englisch, seine erste, da wollte die Plattenfirma wissen was besser ankommt.

ReneeG
Mitglied
ReneeG
2 Jahre zuvor

Ich glaube, dass uns wirklich noch ein großer Name bevorsteht, ich halte Michael Schulte gar nicht für so abwegig. Wir steigen jedenfalls in den Wetten weiter und das trotz Absage von GSGF

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  ReneeG

Aber stimmt schon, wie Cicero sieht er nicht aus …

ReneeG
Mitglied
ReneeG
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Vielleicht auch jemand anders, aber auf jeden Fall jemand, dem großes Potential zugeschrieben wird

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Max Mutzke mit Hut schon

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor
Reply to  Kerstin

War aber vor mehr als 3-5 Jahren. Das hätte Broder besser eingeordnet. Für mich schließt das Max Mutzke aus

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor
Reply to  Mixx

Die Zeitangabe kam aber von der Dame nach Broders Reaktion

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Kerstin

Ich würde sagen, dass man sich als Senior gerne mal um zehn Jahre vertut, Aber 20 sind dann schon wirklich viel, Also würde ich Max eher ausschließen, ist die Frage, ob er sich wirklich so in das ESC-Gedächnis (es sagen ja mehrere außer Broder, dass sie ihn kennen) gesungen hat?

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  ReneeG

Wann soll der denn verkündet werden? Dafür fehlt Zeit und eben ein Seniorenvideo. Es wird morgen keins mehr kommen.
Und sollte wider Erwarten iwie doch ein wirklich bekannter Act kurz vor knapp mit TamTam reingeschleift werden, können die anderen doch gleich einpacken. Dann braucht man doch gar keinen VE. Den hätte man direkt nominieren müssen.

Habe stark den Eindruck dass es ein Nobody VE wird.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Sehe ich nicht so. Nur weil ein bekanntes Gesicht dabei ist, soll man den „No Names“ die Chance verwehren bekannter zu werden? Unheilig und Santiano waren auch bekannt und haben den VE nicht gewonnen.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  ReneeG

Ich glaube eher, die anderen, die vor uns waren fallen. Finnland zum Beispiel nachdem immer noch kein Knallersong ala Käärija rausgehauen wurde.

pour_tous73
Mitglied
pour_tous73
2 Jahre zuvor

Uns werden je Video 2 Künstler präsentiert, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt. Auf der anderen Seite traue ich dem NDR keine derartigen witzigen Neuerungen zu. Hm, wir werden sehen, welche Gesangsergüsse das Orakel von Malmö am Freitag ausspuckt.

Dudelboy
Dudelboy
2 Jahre zuvor

Ich spinne mal die „Zwei Songs pro Video“-Theorie weiter (natürlich nicht sonderlich ernst gemeint):

  • Es gibt pro Song (und damit auch pro Video) ein bestimmtes Anforderungsprofil an Künstler*in und Song, auf das beide Acts zutreffen Z.B. deutsch, Ballade o.ä.
  • In den Reaction-Videos wird so auf beide Acts hingewiesen, allerdings mehrdeutig genug, um nicht zu 100% zu verraten, um wen es sich handelt.
  • Nach Bekanntgabe wird dann vor dem Vorentscheid eine Art KnockOut pro Anforderungsprofil geben, in der ein Act weiterkommt. Evtl. durch Online-Voting.
  • Die jeweiligen Gewinner*innen stehen im Finale
Dudelboy
Dudelboy
2 Jahre zuvor
Reply to  Dudelboy

Aber weil’s endlich zum Thema passt: „Oh Boy“ ist so ein absolutes Pfund für die große Bühne in Malmö, dass ich wirklich alle verfügbaren Daumen drücke. Finde den Song wahnsinnig toll.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Dudelboy

Richtig aufgeführt: Top 10 Jury.
Aber bekommste das durchs Televote im deutschen Vorentscheid. Da habe ich meine Zweifel.

Dudelboy
Dudelboy
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Das ist tatsächlich auch meine Angst. Dass ein deutsches Publikum durch all die Enttäuschungen der letzten Jahre einen tollen Song gar nicht mehr wertschätzt/erkennt/wahrhaben will, weil es „eh egal ist“ und man „eh wieder letzter wird“.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ich hoffe so sehr, dass er es ist. Dann hätte ich jemanden, den ich mit meinem ganzen Herzen unterstützen könnte.

Dudelboy
Dudelboy
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

In den Wettquoten steigen wir auf Platz 11. Also irgendwas muss sich da aktuell tun im Hintergrund.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Kommt auf die Konkurrenz an

Candy
Candy
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ich würde sogar auf eine Gesamtplatzierung in den Top 10 tippen, Ryk traue ich eine gute Inszenierung durchaus zu – gerade durch sein Mitwirken beim Feuerwerk der Turnkunst.

redorb
redorb
2 Jahre zuvor

Michael Schulte, Norma Jean Martine – If you love me

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  redorb

Aber warum ist dann von ihr überhaupt nicht die Rede?

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  redorb

Er sagt, den Song hätte er ihm nicht zugetraut. „If You Love Me“ ist für Schulte jetzt kein Novum.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor

Habe das Video jetzt so oft angeguckt und bin mir jetzt SEHR sicher, dass es Ryk mit „Oh Boy“ ist.

Die Omas sehen ja einen Auftritt, kein Musikvideo und im Video zeigen sie an einer Stelle auf den Bildschirm und sagen ca. „Guck mal wie er da aussieht und dann da“, also wird Ryk vielleicht ein Bild von sich als Kind auf der Bühne gehabt haben, wie beim Cover der Single. Das würde Broders „stay forever young“ Aussage ebenfalls erklären.

Ryk ist Wiederholungstäter, eine (eine! nicht alle) der Damen hat ihn ja erkannt und ca auf 5 Jahre getippt, wirkte aber nicht sicher, Ryk war 2018 dabei und 2024 ist noch jung, daher wäre der Tipp ca. 5 Jahre nicht unwahrscheinlich. Wir wissen ja auch nicht, ob das Video 2023 vielleicht schon gedreht wurde?

Ryk hat ein markantes Gesicht und da ists sehr Geschmackssache ob man ihn attraktiv findet als Omi oder eben nicht. Und die Anspielung auf Roger Cicero ergibt auch Sinn, weil Ryk nicht selten auch mal sowas trägt: https://www.instagram.com/p/Cocgv6wtZm_/?img_index=1

Im Video fällt keine Erwähnung einer zweiten Person, es ist kein Duett.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Von Ryk hätte Broder aber sicher genau Musik im Stil von „Oh Boy“ erwartet.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Vielleicht Verwirrungstaktik?

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Puh ja, da haste mich … Aber ne Pop-Ballade erwartet man auch von den anderen hier viel genannten.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Eventuell Ryk (Cidero) – Malik (Sprechgesang)- Duett? Beides Wiederholungstäter.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ist ja dieses mal eher Bombast als Kunst, also schon etwas anders

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Wie beurteilen wir eigentlich den „Sprechgesang“? Für mich ist „Oh Boy“ alles andere als das, aber wer weiß, wie die Omis ticken …

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Also ich kann schon irgendwo raushören wie da eine Omi auf „Sprechgesang“ kommen könnte muss ich sagen. Und seine Stimme hat manchmal etwas, da klingt er fast heiser, da kann ich ebenfalls die Aussage verstehen „er sieht besser aus als er singt“.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Hm… könnte passen…

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ich bekomme das mit dem Sprechgesang und Oh Boy auch nicht so richtig zusammen.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Das Video zeigt ja Bilder aus seiner Kinheit. Da würde das for ever young schon passen.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor

Deutschland sehr weit oben bei den Wettquoten. Solche tollen Quoten hatten wir seit 2018 nicht mehr oder? Denke, es sind also sehr gute Lieder im Vorentscheid dabei, weil die Leute, die wetten, wissen ja meist mehr als wir Normalos.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Das war noch der „Ich kündige“ Hype. Du wettest ja nicht für andere Länder, damit Deutschland wieder sinkt.

Last edited 2 Jahre zuvor by Brötchen
C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Wir steigen heute immer weiter, obwohl GSGF gestern ihr nicht-Bewerbung verkündet haben. Bei EC damals ging sofort die Quote in den Keller.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Auch wahr… sehr interessant. Mal sehen wie das morgen aussieht.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Ja, aber Ryk könnte solche Quotenverbesserungen meiner Meinung nach nicht auslösen.
Ausser die internationale Jury hat „Hintergrundgespräche“ geführt…

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich glaube einen Platz haben wir nach oben gemacht, weil Finnland gefallen ist. Oder lagen die gestern auch schon hinter uns?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Du unterschlägst da Ben Dolic. Mit dem standen wir zeitweise auf 7 oder so.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Als Electric Callboy noch im Raum stand waren wir ne Weile auf Platz 4

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Fies, aber nicht ganz von der Hand zu weisen: Der einzige männliche VE-Teilnehmer der letzten ümpfzig Jahre, den wir gerade sicher ausschließen können, ist Will Church.

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

“ Nochmal jemand dabei , der schon mal dabei war “ haben wir dieses Jahr also zwei rückkehrer?? Also entweder sind es zwei die vorgestellt werden oder wir bekommen noch jemand .
Also RYK 100% der andere vielleicht Michael Schulte ,da die beiden ja im gleichen Vorentscheid waren . Deshalb vielleicht auch im Video zusammen geschnitten .
Aber bei Micha’s neuen Song ist ja noch ne Frau dabei , die fehlt hier , ausser er hat ein neuen Song. Bin gespannt auf morgen und freu mich auch , das kann nur gut werden . Die Odds sind auf unserer Seite und kratzen an den TOP 10 .

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  SvenEsc

Michael ist ja schon ein Vielschreiber mit mindestens zwei Lieder im Jahr, Aber warum sollte er das eine Lied eine Woche vor dem dann viel populärern zweiten veröffenlichen? Wäre auch nicht fair seiner Partnerin gegenüber.

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Man weiß ja auch nicht wirklich welchen Song er da eingereicht hat . Morgen sind wir schlauer 🙂

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

War vor 3 oder 5 Jahren dabei..das ist die Kernaussage. Das senden sie doch wohl weil es stimmt. Wer war denn vor 3 Jahren dabei? Jendrik. Vor 5 Jahren? Michael Schulte

Es kann daher Ryk nicht sein. Muss mich korrigieren. Theoretisch zwar schon noch aber mit ‚dabei‘ meinen die Senioren ja gar nicht einen VE sondern den ESC.

Es kann somit nur Michael Schulte sein. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Damit ist der Vorentscheid natürlich gelaufen. Man hätte ihn auch direkt nominieren können. Er hat keine Konkurrenz.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Daher auch der schnippische Kommentar den ich so gesehen zurecht abbekommen habe. Es ist Michael Schulte daher steigen wir in den Odds auch. Es passt zusammen

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Benjamin weiss nehme ich an, dass es Schulte ist darf es nur nicht explizit schreiben WG Veröffentlichungsverbot…
Er hat meinen Verdacht es wäre klar Ryk als falsch bezeichnet. Ryk ist damit ja eh raus.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Ich habe nichts dergleichen geschrieben.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Du hast geschrieben ‚mindrstens 5 falsch‘ oder

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Sollte es Michael sein, warum direkt nominieren? Damals haben es Favoriten wie Unheilig (die ich sooo gern beim ESC gesehen hätte) oder Santiano auch nicht zum ESC geschafft. Warum damals Elaiza gewonnen hat, naja, Schwamm drüber. Eher No Name Acts die Chance verweigern bekannter zu werden ist schon herb, das wird auch für viele No Names der Hauptgrund sein, sich für den VE zu bewerben. Bekannter werden!

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Michael kann sich das leisten, er ist ein ESC-Fan und weiß, dass ein VE-Aus nicht der Untergang ist.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Habe geschrieben man HÄTTE es machen können. Er hat eben keine Konkurrenz ähnlicher Bekanntheit das ist Fakt. . Natürlich hast du Recht dass ein Fernsehauftritt einen gewissen Wert hat, den man aber nicht überhöhen sollte. Ich sehe einen klaren Sieg für Schulte. Er KÖNNTE scheitern, wird es aber nicht. Wir treffen uns Mitte Februar.

Letschi
Letschi
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Nie im Leben ist das Michael Schulte LOL

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Letschi

Und wer war vor 3 oder 5 Jahren ‚dabei‘? Zähl mal bitte auf

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Naja „Jemand der schonmal dabei war“ passt auch auf jemanden im Vorentscheid. Glaube die wüssten alle noch wer Michael Schulte ist, so oft wie der NDR ihn bei alten Shows wieder ausgekramt hat.

Zudem hat Michael Schule gar keine Roger Cicero vibes und der Mann hat eine super Stimme, niemand würde sagen „er sieht besser aus als er singt“ wenn der mal loslegt.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Aber ein Senior weiss doch nie im Leben dass Ryk schonmal dabei war. Aber Benjamin hatte meine Aussagen auch Ryk betreffend als falsch bezeichnet. Das reicht als Bestätigung:)

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Äh… ist das nicht die Zielgruppe die standardmässig Abends in den öffentlich rechtlichen fernsehen gucken?

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Eine Seniorin die ab und zu mal Vorentscheid guckt kann sich ja wohl mal an einen Kandidaten den sie mochte erinnern? Unmöglich ist das garantiert nicht. Sind doch auch Fans.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Unmöglich ist es natürlich nicht. Aber sie würde sich doch viel eher an einen ESC Teilnehmer erinnern.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Es steht doch vor 3 oder 5 Jahren und nicht ‚war schonmal dabei‘.

Matti
Matti
2 Jahre zuvor

Klingt ja alles recht ernüchternd bisher…

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor
Reply to  Matti

finde ich bisher ganz im Gegenteil , gute Spannung und sicher auch paar gute Songs dabei .

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  SvenEsc

In den Odds sind wir auch wieder auf den 11. Platz geklettert. Liegt vielleicht nur daran, dass morgen die Songs veröffentlicht werden … dann kann es wieder steil bergab gehen.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Sagen wir so, der einzige Rückkehrer, von dem ich keine melancholische Pop-Ballade erwarten würde, ist Jendrik. 😆

Aber da passt meiner Meinung nach zu viel anderes nicht. Also ist es eventuell jemand, der zuletzt nur auf Deutsch gesunden hat und jetzt wieder auf Englisch wechselt? Das könnte man auch als unerwartet betrachten.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Die Theorie spräche natürlich wieder allein für Max. Oder – Gott bewahre – vielleicht für den Grafen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Oder Gregor Haegele. Hat zuletzt auch nur auf Deutsch veröffentlicht.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Bitte nicht. Den mochte ich gar nicht …

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Der Graf sieht weiss gott nicht wie Roger Cicero aus

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Momentan kriege ich mich kaum ein vor Lachen!

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Xavier Darcy?

Frau Nachbar
Frau Nachbar
2 Jahre zuvor

Finde ich sehr interessant. Ich habe nämlich schon vor ein paar Tagen gedacht, dass Max Mutzke im Vorentscheid dabei sein könnte. Keine Ahnung, wie ich auf ihn gekommen bin, wusste ja nicht einmal, dass er überhaupt noch Musik macht.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Frau Nachbar

Er war nur nicht vor 3 oder 5 Jahren dabei. Max kann es daher nicht sein

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Ist jetzt die Frage wie korrekt diese geäußerte Schätzung tatsächlich ist.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ich glaube die wurde nicht ganz unabsichtlich rausgesendet…

Last edited 2 Jahre zuvor by Trevoristos
Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Fragt sich nur, ob die Absicht war uns zu helfen oder uns zu verwirren. 😉

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Ich glaube langsam, wir müssen abwarten, bis sich irgendjemand, à la Bodine Monet, selbst mit einer Ankündigung verrät. Irgendwie wollen die Hinweise ja alle nicht zusammenpassen.

Frau Nachbar
Frau Nachbar
2 Jahre zuvor

Und an die 2-Songs-pro-Video-Theorie glaube ich seit dem ersten Video.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Frau Nachbar

Ich nicht. Es hieß zuletzt, dass unter 10 Songs teilnehmen. Fünf Videos á zwei Songs plus Wildcard sind schon 11. Es sei denn, man hat sich seit dieser Aussage noch einmal anders entschieden.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Es sei denn, mal sind in den Videos ein Song gemeint, mal zwei. Verwirrung pur!

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Ich sehe es kommen, morgen sind wir alle komplett verrückt… 🙈

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ja. Und dann ist vermutlich die Auflösung gaaaanz einfach.

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Es können nur Ryk, Haegele oder Xavier Darcy sein, wobei Darcy gar nicht zu den Beschreibungen passt.

Deshalb ist es Ryk oder ihr müsstet mich überzeugen, dass die Hinweise zu Haegele passen.

Warum lieber NDR, warum nicht Oh Boy? Nur weil er noch kein Video dazu fertig hat und das Stück erst zwischen den Jahren fertig geworden ist? Zeigt mal ein bisschen Flexibilität!

Last edited 2 Jahre zuvor by Christliches
ThisIsNotReal
ThisIsNotReal
2 Jahre zuvor
Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  ThisIsNotReal

Ihn bringe ich aber immer mit Gitarre und viel Energie in Verbindung.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Deswegen vielleicht

  • Er klingt in dem Song anders als was man es erwarten würde
Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Da wir sein musikalisches Spektrum nicht kennen, wäre es vielleicht möglich. Ich hatte ihn glaube auch auf dem einen Insta kurzvideo erkannt bei einer der beiden Frauen, die wir bereits erraten haben, keine Lust jetzt nachzuschauen.

Aber ohne Gitarre oder Gitarrenmusik kann ich ihn mir kaum vorstellen.

Hoffentlich ist es Ryk nicht, weil die Enttäuschung, dass es Oh Boy nicht ist, würde mich die ganze Zeit nerven.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Vielleicht gibt es im Song ein Klavier und eine Gitarre.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

„Isser das?“ fragt eine im Video. Die Person muss bei ihr schon vorher präsent gewesen sein. Das impliziert eigentlich, dass es keiner der Nonames – auch nicht Ryk – aus den Vorentscheiden sein kann. Ryk würde ich kaum als – mal „sinnlich“, mal „kess“ – einschätzen.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Das „Isser das?“ kann sich auch auf Roger Cicero beziehen.

Geronimo
Geronimo
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Roger Cicero wird es wohl eher nicht sein. Er ist 2016 verstorben ^^.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Klar. Aber weiss das die Rentnerin in dem Moment?

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Habe ich mich auch gerade gefragt, das Video ist ja so geschnitten, dass zusammenpassende Aussagen beieinander liegen. Und das kam am Anfang, als es darum geht, dass man ihn schon kennt. Vielleicht haben die NDR-ler den Senioren gesagt, dass jemand schon zum zweiten Mal dabei ist, und dann würde das „isser das“ passen.

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Der Astronaut aus The Masked Singer -das schauen die Damen

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Wir kommen hier nicht weiter und von den Ista-Rechercheuern kommt auch nicht Neues.
Die wichtigen Aussagen sind wohl:
1 Ballade
2 sowas hätte ich von ihm nicht gedacht (aber Vorsicht weil von Broder)
3 Wiederholungstäter.

Auf Ryk würde 1+3 passen, wobei unwahrscheinlich ist, dass die Senioren ihn als VE-Teilnehmer wirklich kennen.

Malik mit Ballade wäre auch eine dreifache Übereinstimmung, vielleicht trägt der heute Hut statt Mütze.

Michale Schulte wäre auch 1+3 ok, aber 2 müsste dann sehr ironisch von Broder gemeint gewesen sein.

Bei Jendik passt eigentlich alles, aber so richtig können wir uns das nicht vostellen

Max Mutzke ist vielleicht doch schon zu lange her, denke nicht, dass er wirklich so im Gedächnis hängen geblieben ist.

Roman würde passen, aber der macht ja scheinbar heute andere Musik

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Roman ist auch schon länger her 2012.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Wie es vorhin schon hieß: Im Alter ist die Wahrnehmung von Zeit ja auch eine andere.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Was ich nicht glaube, dass der NDR es wagen würde, einen damaligen Bottom Platz der letzten 3-5 Jahre nochmal zum VE einzuladen. Klar, ausschließen kann man es nicht aber sollte es Malik oder Jendrik sein, dann bin ich wirklich raus. Außerdem hat Malik doch 2022 auch eine Ballade bzw. Pop-Ballade, wirklich neu ist das nicht.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Max könnte es nur sein wenn 3 oder 5 Jahre her falsch ist (wobei ich von 2023 aus rechne). Aber ich meine der Passus wurde absichtlich gesendet. Ryk hat Benjamin als falsch bezeichnet. Damit ist er raus. Vor 3 Jahren war es eigentlich Ben Dolic (man muss 2023 als Ausgangspunkt nehmen, meine ich). Bei Schulte könnte ich mir vorstellen dass man es nicht so genau weiss wann das war

jotka
jotka
2 Jahre zuvor

Ich glaub zwar nicht dran, aber es würde mich irgendwie schon köstlich amüsieren, wenn wir vollkommen auf dem Holzweg liegen und morgen komplett andere Teilnehmer vorgestellt werden 😀

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  jotka

Kann passieren. 🙂

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

glaub ich nicht. Die Katze wies den weg. Wir liegen richtig.

Last edited 2 Jahre zuvor by Christliches
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  jotka

Das ginge nur wenn in dem reaction video reichlich falsche Aussagen drin sind.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Gehen wir mal zwei Jahre zurück. Damals dachten viele die angeteaserte Rückkehrerin sei Fan-Darling lilly among clouds gewesen, dann war es allerdings „nur“ Felica Lu. Vielleicht sollten wir dieses Mal dann lieber auch nur in der „zweiten Reihe“ suchen.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Das wären?

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Wenn ich das wüsste…

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Das Problem ist nur, dass außerhalb der Bubble der VE kaum geschaut wird und es daher unwahrscheinlich ist, dass man die Teilnehmenden noch nach 5 Jahre kennt. Wenn das nur von Broder käme würde ich auch so denken, aber das sagen ja auch zwei der Damen.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

So sehe ich das auch. Es muss jemand sein, der schonmal in einem ESC-Final war und das muss ne mittlere Zeitspanne her sein. Ob das dann auch Max Mutzke umfasst kann sein.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Denke ich halt auch. Daher sehe ich eher Ryk statt Michael Schulte und Max Mutzke.
Da kommt keine große Bombe mehr.

1 2 3 5