Das deutsche Finale 2024: Senioren reagieren auf den fünften Beitrag – Wer ist dabei?

Screenshot: Instagram @eurovision_de

Einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe der Beiträge für die ESC-Vorentscheidung „Das deutsche Finale 2024“ kommt ein weiteres Reaction Video von den fröhlichen Senioren. Diese Videos veröffentlicht der NDR über eurovision.de und die zugehörigen Social-Media-Kanäle, um Spannung aufzubauen und die Fans raten zu lassen, welche Künstler/in mit welchem Song dabei sein könnten. Wer ist der Wiederholungstäter im heutigen Beitrag?

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde das fünfte Video veröffentlicht und damit die Hinweise auf einen weiteren Act für „Das deutsche Finale 2024“.

Das sind die wichtigsten Hinweise, die im Video vorkommen:

  • war vor 3 oder 5 Jahren schon einmal dabei
  • sieht sinnlich aus, wirkt wie Roger Cicero
  • ist von der Sache her wie Drafi Deutscher
  • Sieht besser aus als er singt
  • wenn man ihn sich wegdenkt, ist es (das Lied) schön
  • Er klingt in dem Song anders als was man es erwarten würde
  • Eher Sprechgesang
  • Es ist eine melancholische Pop-Ballade
  • Beruhigend, nicht so aufreibend
  • Es kommt ein Klavier zum Einsatz, generell eher etwas zurückgenommen
  • Geeignet für besinnliche Stunden – oder bei Liebeskummer
  • Song auf gut verständlichem Englisch
  • Es geht um Schlafen und beinhaltet die Zeile „stay forever young“
  • Sehr schöne Performance
  • macht Gänsehaut
  • bei der Performance werden Teppiche auf dem Boden liegen und NDR-Lampen im Hintergrund stehen/hängen

Wir haben alle Hinweise und Spekulationen über die Beiträge der Vorentscheidung auch hier zusammengetragen. Die deutsche Vorentscheidung „Das deutsche Finale 2024“ zum Eurovision Song Contest in Malmö findet am 16. Februar statt. Die Namen der teilnehmenden Künstler*innen und ihrer Lieder werden am kommenden Freitag, den 19. Januar veröffentlicht.

Was denkst Du? Welcher Act könnte sich hinter den oben genannten Hinweisen bzw. den Hinweisen aus dem Video verbergen? Schreib uns Deine Tipps gerne in die Kommentare.

Hier sind die Berichte über die bisherigen Senioren-Reaction-Videos:

Über die Beiträge für „Das deutsche Finale“ sprechen wir am Freitagabend um 21 Uhr in einem ESC kompakt LIVE.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1.1 Tsd. Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marco86
Marco86
2 Jahre zuvor

Nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren traue ich dem NDR leider nicht zu, uns durch 2 in 1 Videos zu verwirren.
Denke es werden die bisher genannten sein inkl einem evtl. morgen noch verkündeten Act zzgl. Wildcard.
Leider – ohne Letzteren zu kenne. – bisher wieder mal eine maue und wenig spektakuläre Ausbeute im Sinne der Vielfalt

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

„Jemand, der schonmal dabei war“ muss genau genommen nicht heissen, der wäre für Deutschland angetreten oder beim Vorentscheid. Mal sinnlich, mal kess. Eine unerwartete Pop-Ballade. Offensichtlich ist die Person aber hier in D prominent.

Demnach kann es theoretisch also auch Luca Hänni mit einer ruhigen Nummer sein!

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Broder sagt ja: „Nochmal jemand, der schon mal dabei war“. Dabei bezieht er sich wohl nicht auf Vicky Leandros.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Das widerspricht dem Gedanken nicht, es könne sich um einen ESC-Teilnehmer, aber nicht zwangsläufig einen aus Deutschland kommenden, handeln. Ob das die wahrscheinlichste Variante wäre, ist eine andere Frage.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Daran hatte ich auch schon gedacht! Wobei mir Cesar Sampson eingefallen ist, der ja letztes Jahr auch auf der Countdown Couch saß. Nur die Hinweise passen halt nicht. Bei Luca hingegen schon eher.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Hm, da machst du eine neue Kiste auf. Wen kennt man denn sonst noch in Deutschland vom ESC? Conchita wird es wohl kaum sein.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Hm, da machst du eine neue Kiste auf

Dafür bin ich hier!

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Sandro und Nathan Trent sind’s nicht, die beiden habe ich schon gecheckt.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Was hast du gecheckt? Ob sie Ryk auf Insta folgen? 😆

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ob irgendwelche Releases angeteasert sind oder denkbar erscheinen.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Du warst zu spät, ich hab mir die Idee schon gesichert – solange, bis Axel Feige bekannt gegeben wird.

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor

Für mich klingt das sehr nach Malik Harris. Sprechgesang, sieht besser aus als er singt, überraschender Musikstil (Klavierballade), aber vor allem der Teppich-Hinweis!! Passt ja sonst nur zu Max Mutzke, aber der liegt zu lang zurück.

Ich tippe auf Malik Harris. Fragt sich nur mit welchem Song? Hat irgendjemand Hinweise auf neueres Material?

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Mixx

Ben Dolic vielleicht?

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

wäre natürlich auch toll , Balladen wären auch eher sein Ding . Würde es Ben aufjedenfall gönnen .

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  SvenEsc

Aber hätte Broder „sowas“ dann von ihm nicht erwartet?

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Ich glaube aber nicht, dass man ihn als Wiederholungstäter bezeichnen würde. Er war nämlich nie dabei, weder beim ESC noch beim VE. Der Wiedererkennungswert gerade bei den Senioren ist bei mir gleich null.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Mixx

Bei Rentnerbekanntheit magst du Recht haben, aber für Deutschland ein zweites Mal antreten zu wollen, passt schon zu Wiederholungstäter.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Mixx

Malik Harris hat meines Erachtens potential, er hat weitaus stärkere Songs in der Vergangenheit rausgebracht als „Rockstars“, ich glaube nur nicht, dass er so schnell wieder antritt.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Könnte es Ben Dolic sein?

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Puh, würden ihn die Omis wiedererkennen? Wenn er so singt wie damals, wie er „Violent Thing“ Live gesungen hat, dann können wir auf ihn verzichten.

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Nachdem er 2021 abgelehnt hat, noch einmal für Deutschland anzutreten? Eher unwahrscheinlich.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Ah, das wusste ich nicht.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Ich dachte, er wurde überhaupt nicht gefragt? Er und der NDR sind jedenfalls nicht im Guten auseinander gegangen.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Aber war er aus Sicht eines Senioren ‚dabei‘? Ein Senior meint damit sehr wahrscheinlich doch den ESC und eher nicht einen Vorentscheid.

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Neue These, es ist Xavier Darcy!

Ich hatte ihn glaube auf einem der Kurzvideos in einem Post der beiden Frauen , die wir bereits enträtselt haben, gesehen. Habe nur keine Zeit jetzt nachzugucken, ob meine Erinnerung richtig ist.

Dagegen spricht die Gitarre.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Und er hat jetzt seine Haare so kurz geschnitten dass er mit Roger Cicero verwechselt werden kann? O_o

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Hut und schicker Anzug reicht doch eigentlich schon für den Vergleich.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Vielleicht unter der Mütze versteckt 😂

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ich glaube ja auch, dass es Ryk ist, will es aber bitte nicht, weil es auf keinen Fall Oh Boy ist, denn auf den Song passen die Videoindizien nicht.

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Mir kamen da eigentlich nur Ben Dolic oder Michael Schulte in den Sinn.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Mittlerweile glaub ich wirklich, dass wir morgen mit allem rechnen müssen. Wir hatten immer noch nicht Marie Reim und ich gehe eigentlich davon aus, dass morgen kein Video kommt.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

kann der NDR nicht mal noch schnell in irland anrufen?
wenn eine holländerin (spekuliert) geht dann geht auch eine irin.
damit würden wir europa mal so richtig schocken und das meine ich positiv.
bei den polen hat sich was getan – es gibt ein video mit songschnipseln wirklich sehr vieler songs sogar was deutsches ist dabei (schmatterlinge) – hat matty das hier noch nicht reingegrätscht?

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

frisch aus polen eingetroffen.
noch mehr katzen.😃

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Ich vermute, da wir es mit einem Wiederholungstäter zu tun haben, dass es eigentlich nur ein ehemaliger ESC-Teilnehmer sein könnte oder eben ein bekannter Künstler, der in den letzten Jahren am Vorentscheid teilgenommen hat.

Ich zähle mal einfach auf, vieles schließt sich aber direkt durch die gegebenen Hinweise ohnehin schon aus: Chris Harms, Malik Harris, Jendrik, Ben Dolic, Michael Schulte, Ikke Hüftgold, Unheilig und (eigentlich schon zu lange her) Roman Lob, Alex Christensen und Max Mutzke, Roger Cicero kann ich leider nicht mit in die Aufzählung nehmen.
Wie gesagt, die meisten sind sowieso schon ausgeschlossen, aber, wenn man jemanden wieder erkennt, dann nur, weil er eben bleibenden Eindruck hinterlassen hat, es noch nicht zu lange her ist oder man die Person eh schon kennt.

Der NDR macht das Rätselraten für uns wirklich sehr kniffelig, ich konnte bisher keinen der Acts durch die Hinweise erraten. Ich bin mal gespannt, wie viele ihr Sherlocks alle richtig herausgefunden habt.
Ich glaube, ich werde vom Stuhl fallen, wenn keiner davon richtig ist. 😂

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Oh Gott Ikke haben wir ganz vergessen.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Kam mir vorhin in den Sinn, wollte euch aber verschonen mit der Theorie. 😂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

was ist eigentlich die steigerung von shitstorm?
heute bleibt mir wohl nicht erspart – gott sei dank gibt es die irische fee und die ganzen polenböller.😃

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Shittornado?

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Ich stelle ihn mir gerade mit einer gefühlvollen Ballade am Klavier vor, haha. 😂😂😂

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

😂😂😂😂😂

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Er soll ja auch unter seinem richtigen Namen richtige Musik machen, sagte hier jedenfalls mal ein Blogger, wenn ich mich recht erinnere. Also nicht ganz abwegig.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Das waren aber auch keine Klavierballaden. Außerdem hat er uns doch versprochen, es unter Federführung des NDR nie wieder für Deutschland zu versuchen.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Das hat er eben dann als Ikke gesagt…

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Erst Jendrik, dann Udo, jetzt Ikke … wenn wir den tatsächlichen Act bis heute Abend nicht gefunden haben, werden das ziemlich heftige Albträume.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Wieso muss ich bloß bei den drei Namen + dem Roger Cicero Vergleich an dieses Video denken 🤔😂
https://youtu.be/IPr9EmGR-xQ?si=4z6_ZBG4pE70T-tG

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Ich habe in dem Video Ikke gefunden. Muss ich den jetzt behalten? 😬

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Ja, unter Matthias Diestel, er hat vor 1-2 Jahren schon mehrere Lieder (zwar auf Deutsch) veröffentlicht.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

In Kooperation mit Siegel entstanden 😅

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

das bewegt sich nun in eine ganz falsche Richtung…

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Siegel wurde, da es so schlecht um seine Gesundheit bestellt ist, „fürs Lebenswerk“ noch ein letztes Mal durchgewunken. Und weil er weiß, wie gern sein Buddy Ikke zum ESC will … 👹

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Ikke und eine Pop-Ballade auf Englisch 😅. Da bekommt die Aussage mit dem „nicht zutrauen“ nochmal dreifach Gewicht..

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Kein Mensch weiß, wie der in real ohne Perücke und Kitschanzug aussieht.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

darum auch das „isser das“?

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

LOL Die Spur wird heiß. 😉

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

😂😂😂😂😂 oder 😱😱😱😱😱

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Habe ihn an der Playa mal auf ner Party gesehen. Bodenständiger Typ. Zurückhaltend.

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Sinnlich ist er auch, der Ikke 😉

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Max Mutzke könnte es sein, wenn die Aussage vor 3 oder 5 Jahren eine fiese falsche Fährte ist. Bis jetzt finde ich Michael Schulte am stimmigsten. Wenngleich nicht alles passt.
So richtig stimmig ist es nicht. Glaube nicht dass jemand anderes als diese beiden es sein kann.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Sehe ich auch so. Bei Max Mutzke würde so einiges passen, der Vergleich zu Roger Cicero (Hut) und man hat das nicht von ihm erwartet (sonst deutsche Songs)… Wenn der Song gut ist, hätte ich gegen beide nichts einzuwenden.

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

was wäre bei dann damit?
MAX MUTZKE – Überall Herzen
??

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Nullpointer

hört sich deutsch an

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

😂😂😂

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Brüller – Ich mag den trockenen Humor.

Daniel13
Daniel13
2 Jahre zuvor
Reply to  Nullpointer

Alex Wolfslast war direkt schockverliebt

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich schwanke jetzt auch wieder. Wenn das nur mit dem 3 oder 5 Jahre nicht wäre. Wiederholungstäter würde zumindest stimmen.
Fänd Mutzke ‚besser‘ als Schulte.
Aber sieht Mutzke besser aus als er singt? Er singt doch fantastisch.
Das mit ’sonst deutsche Songs‘? Hm ist Mutzke bei Senioren für deutsche Songs‘ bekannt? Schulte? Für ’sonst deutsche Songs‘ ist kein Wiederholungstäter bekannt der in Frage käme.

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Max wird es unter Garantie nicht sein. Warum sollte er? Und er singt häufig auf Englisch.

Sara
Sara
2 Jahre zuvor
Reply to  Teufelchen

Max bringt morgen allerdings eine neue Single heraus. Könnte also schon passen!

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Hatte vorhin noch einen wilden Gedanken: Es heißt ja nirgends, dass es ein alter Bekannter aus einem deutschen VE sein muss. Könnte also theoretisch auch ein internationaler Teilnehmer sein. Mir kamen direkt Sandro und Nathan Trent in den Sinn, die ich nach kurzer Überprüfung aber ausschließen würde.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Luka Hänni wurde z.B unten genannt.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Aber würden sich die Damen überhaupt an die beiden erinnert, v. a. weil Sandro quasi gar nicht stattgefunden hat?

Last edited 2 Jahre zuvor by floppy1992
Biggi
Biggi
2 Jahre zuvor

https://vm.tiktok.com/ZGeMJLpfp/
Ich hoffe das es geklappt hat mit dem link!
Michael schulte hat letztes Jahr auf TikTok gesagt das er selber ein Lied eingereicht hat!
Vielleicht hat er es dieses Jahr wieder gemacht

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Biggi

Oh, wow. Das höre ich zum ersten Mal. Ob er aber seine halbe Ankündigung dann tatsächlich auch dieses Jahr schon in die Tat umsetzt, wo es bei ihm doch eigentlich so gut läuft …?

Biggi
Biggi
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ich habe das schon letztes Jahr gesehen aber habe mir bis heute nichts weiter dabei gedacht

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Biggi

Es kann sein.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Biggi

Guter Fund, hätte ich nicht gedacht, dass er sich beworben hatte.

Aber warum hat die Omi diesmal nichts zu zotteligen Haaren gesagt?

Und eine Popballade würde Broder doch von ihm erwarten, oder?

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Ich denke, es ist wirklich 1 Act pro Video, weil es auch so in den Beschreibungen steht. Nur wird der letzte Act vermutlich ein Duett sein. Also 5+1 (Wildcard). Max Mutzke ist auf jeden Fall involviert. Entweder als Sänger oder Komponist.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor

Leute ihr solltet euch echt nicht in irgendeine Euphorie reinsteigern, dass da morgen irgendwelche großen Namen wie Luca Hänni ausm Hut gezaubert werden…

Wir kriegen hier wieder wie 2022 ein winziges Lineup aus eher unbekannten Künstlern, mit chancenlosen Songs in die sich die Wolfslast schockverliebt hat. Dann kommt per Wildcard jemand mit „Perfekt Wildfire“ dazu und dann wird der letzte Platz in Malmö verteidigt.

Und am Ende kann sich der NDR das alles wieder gar nicht erklären, aber es haben sich ja definitiv keine besseren Songs beworben, kann man nichts machen. Auf ins neue Jahr wo alles besser wird.

ReneeG
Mitglied
ReneeG
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Aber was ich nicht verstehe, worauf springen die Wettbüros dann an? Es muss ja schon einen Grund geben, wieso wir in den Wetten jetzt so viele Plätze gestiegen sind?

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  ReneeG

Das raffe ich auch nicht… vielleicht mögen die ja Ryk.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Lass uns doch optimistisch sein! Sollte das Line-Up nicht gut sein, kann man den ESC 2024 immer noch auf den „Last Place“ Haufen legen. Solange aber nichts veröffentlicht wurde, möchte ich gern positive Gedanken haben und mir nicht schon vorher alles schlecht reden.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich erwarte halt lieber gar nichts, dann werde ich nicht enttäuscht und nur überrascht. Finde ich eine bessere Aussicht, als jetzt zu sehr zu träumen. Aber ist auch nur halt meine Einstellung :’D

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor

Ich habs!
Marvin Dietmann.
War schonmal dabei
Kann nicht singen
Sieht wie Roger Cicero aus
Broder hätte ihn ganz sicher nicht als Sänger erwartet.
😀

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

noch nicht mal als Verantwortlichen für das Staging bitte , es braucht jemand anderes .

byJannik
byJannik
2 Jahre zuvor

Ich dachte mir gerade, vielleicht verrät Ryks Followliste noch etwas und dabei ist mir aufgefallen dass er, nachdem er vor kurzem schon Marie Reim entfolgt ist, nun auch Isaak und Bodine Monet entfolgt ist.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  byJannik

Autsch. Gekränkte Kurzschlussreaktion, weil er nicht dabei ist? Oder eine Art sehr übergriffiger Maulkorb vom NDR?

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Glaube eher schlechtes Gewissen, weil dadurch alles bereits erraten wurde.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  byJannik

Oh honey 😂 ob er hier mit liest und jetzt ein schlechtes Gewissen hat?

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  byJannik

Das Folgen war nur ein Auftrag vom NDR uns hier auf die falsche Spur zu bringen, Nun muss die ESC-VE Geschichte neu geschrieben werden…

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  byJannik

Also suchen wir morgen ggf. Leute, denen Ryk jüngst entfolgt ist? 😅

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor

Aber jetzt mal im Ernst, Matthias Diestel aka Ikke Hüftgold.
Er singt tatsächlich auch „normale Lieder“, schaut mal nach „Weit weg“.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Der hat groß angekündigt für San Marino anzutreten.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Max Mutzke bringt morgen seine neue Single „Forever Strong“ raus: https://music.apple.com/nz/album/forever-strong-single/1724000074

Wahrscheinlich hat man sich in dem Video verhört und statt „forever young“ ist es eben „forever strong“. Auffällig auch, dass es die erste englische Single von Max seit Ewigkeiten ist.

Es ist mit absoluter Sicherheit Max.

Last edited 2 Jahre zuvor by Flo
Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Waaaah, dieser Fund ändert einiges.Stark! Ich hatte mich schon über Ryk gefreut, aber das nach auch neugierig.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Leider finde ich den Song sehr sehr schwach. Klingt nach ESC 2006.

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Ja, hab gerade in die Preview reingehört, wirklich nicht der Knaller. Schade.

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

im Gegenteil
für mich ein knaller song, der seine unverwechselbare Stimme trägt. Hat mich von beginn an gepackt…

ist aber nur Jury-Futter….
wär mir aber wurscht

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Ich will mich da noch nicht festlegen, aber mein erster Gedanke war „zu verkopft“.

Matze
Matze
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Mit Sicherheit, damit hat er schon gewonnen.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Das Lied ist aber wirklich eine sehr zähe Angelegenheit. Ich fürchte, da hilft noch nicht mal seine Ausstrahlung.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ja, finde den Song auch schwach.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

langweilige beliebig austauschbare deutsche biederkeit sucht sich seinen weg!
absolut nicht meine baustelle – ist der imaginäre rote teppich dann jetzt für ihn?
hat der stefan etwa auch seine finger im spiel?
jetzt erst recht die katzen! 😼

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Ah oh. Interessant. Es stimmt. Strong und Young kann man tatsächlich verwechseln . Es ist Max Mutzke. Dann werden wir ganz oben mitmischen.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Mit dem Song garantiert nicht.

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

sehe ich auch so, ich danke Dir für Deinen guten Geschmack

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Das Lied ist aber wirklich gar nicht modern. Und es passt noch immer nicht die Aussage „sieht besser aus als er singt“. Und Sprechgesang ists auch nicht.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

„Vor drei bis fünf Jahren“ war ja auch Quatsch. Einfach sehr viele Finten im heutigen Video, würde ich mal tippen.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Gemschack eben, aber das ist genau das was man von Max erwartet, eine Ballade.
Daher was die Aussage von Broder doch ironisch gemeint.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Was für die ESC – These spricht, ist das er zuletzt immer Deutsch gesungen hat und jetzt wieder Englisch.

Hätte mir wenn aber einen Deutschen Titel gewünscht.

Pascal
Pascal
2 Jahre zuvor

Scheinbar veröffentlich Max morgen einen neuen Song. „Forever strong“

https://music.apple.com/nz/album/forever-strong-single/1724000074

ebravic
ebravic
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Dauer des Liedes würde passen

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Jup, das isser.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

krass, das passt wie Faust wegen „stay forever strong“ young

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Auch die Hutreferenz passt.

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Passt, Cicero, typische ESC Powerballade, und die Dame kennt ihn als Astronaut.

Thomas K
Thomas K
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Ich bin baff, hätte ich wirklich nicht geglaubt. Das macht aber alles Sinn.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Ja geil! Da ist der Hut, der Englische Text, FOREVER young, Wiederholungstäter. Mega Pascal!!

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Aber „Sieht besser aus als er singt“ ????

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Er sieht doch gut aus

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Puh… Max – YES aber der Song… Das was ich höre hört sich nach einer vertanen Chance an.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Weitere lange Hörproben:

Leona – Undream You: https://music.apple.com/nz/album/undream-you-single/1724474013

Bodine Monet – Tears like rain: https://music.apple.com/nz/album/tears-like-rain-single/1725539500

Flo
Flo
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Bin leider eingermaßen ernüchtert… die Songs sind wirklich sehr sehr 0815… :/

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

oh je, muss Dir leider rechtgeben
absolute Enttäuschung für mich
hatte speziell bei Bodine ganz andere Erwartungen. Leider plätschert Leona für mich so hin, und als Vergleich zu Max klingt das ziemlich dünn

ThisIsNotReal
ThisIsNotReal
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Boring as hell. Ich habe ja nicht unbedingt viel erwartet, aber wenn man wenig erwartet und noch weniger bekommt 🙁

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

der leonasong ist ok – sehr nett,unaufdringlich aber nicht so gut wie z.b. die lxandra ballade mit dem schwarz-weiß video.
der andere song ist schlichtweg belanglos.
da muß ich der internationalen jury mal die leviten lesen!😼

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Bei „Tears like Rain“ ist leider nur der Refrain stark.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Also Max gefällt mir leider nicht wirklich. Leona klingt ermüdigend, nur Bodine gefällt mir einigermaßen. Hätte lieber Ryk statt Mutzke gehabt. 🙁

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Dito. „Oh Boy“ wäre mal richtiges Juryfutter gewesen.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ich bin total traurig. Der Song hat ESC Potential bei entsprechender Inszenierung.

Ich verstehe das alles nicht

chillymilli
chillymilli
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Ja der wäre perfekt, ich fühle mich genauso wie bei „Surprise“ von Lily damals. Das wäre so gut angekommen bei den Jurys…

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

in diesen zeiten nur mit der richtigen haltung oder alternativ du singst einfach alle anderen unter’s klavier. 💙😃💙

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

„Undream You“ finde ich ganz hübsch, aber für den ESC definitiv zu unauffällig. Mitgeschrieben übrigens von Elsie Bay, ihr Song in Luxemburg ist da aber wesentlich stärker.

„Tears Like Rain“ enttäuscht total, da habe ich mir viel mehr von versprochen. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch hinter der Katze mein Schlusslicht.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

ich nicht!😼
ich habe aber nix zu melden.

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Sehr gut recherchiert. 👍

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Das wurde gestern schon in nem thread gepostet.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor

Na, da haben wir unseren diesjährigen Vertreter wohl gefunden. Bei der Konkurrenz wird das im Televoting ein Erdrutschsieg und die Jury dürfte er auch auf seiner Seite haben.

Es fehlt laut Peter aber ja noch ein deutscher Song. Entweder, morgen kommt tatsächlich noch Marie Reim oder „Forever Strong“ ist gemischtsprachig.

Bleibt nur die Frage: Was hat Ryk (der übrigens seit gestern Bodine und Issak entfolgt ist, Max folgt er allerdings) mit der ganze Sache zu tun? 😀

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Gute Frage. Und wenn er tatsächlich nicht dabei ist, warum veröffentlicht er „Oh Boy“ demonstrativ am 19.01.?

Letschi
Letschi
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Ja leider der Worst Case: bekannter Act mit schwachem Song.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Letschi

Ist das nicht Ikke Hüftgold’s Beitrag vom letzten Jahr gewesen.😆😆

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Ryk war vielleicht unter den letzten Teilnehmern und beim Vorsingen vor Jury beim NDR Kontakte geknüpft? Oder er ist doch dabei? Vielleicht auch in anderer Rolle?

Thomas K
Thomas K
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

We spielt das Spiel mit um uns alle zu verwirren 😅

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Mitglied der Jury?

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Habt ihr Max Mutzke bei lol gesehen? Allein das wird ihm Stimmen bringen ohne Ende, das wird bestimmt nochmal viral gehen. Dann auch diese Lebensgeschichte familiär.
Dazu so eine Art Rückbesinnung auf die Raab Zeit.

Didi
Didi
2 Jahre zuvor

Woher stammt denn die Max Mutzke Theorie überhaupt? Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen und plötzlich haben hier und auf Instagram alle davon geschrieben.
Ich dachte es wär mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Max der Partner an der Seite von Carolin Kebekus ist und demnach bald Vater wird/ eventuell bereits Vater geworden ist. In Interviews hat er ja auch öfter gesagt wie familiär er ist, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich so etwas zeitintensives wie den ESC antut wenn man gerade eine Partnerin mit nem Säugling zuhause hat…

Flo
Flo
2 Jahre zuvor
Reply to  Didi

Sämtliche Hinweise aus dem heute veröffentlichten Teaservideo passen auf ihn und morgen kommt seit neuer Song „Forever Strong“ (im Video wird „forever young“ als Songzeile wiedergegeben, aber da hat sich Broder offenbar verhört).

Last edited 2 Jahre zuvor by Flo
Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Broder hat das strong in young geändert, weil Max eben ein Senior beim ESC ist.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Ausser dass er nicht vor 3 – 5 Jahren schonmal dabei war sondern vor 20.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Letztes Jahr in der Countdown Show. Zeit ist relativ oder so 😶‍🌫️

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Der Satz ist ja geschnitten. Wahrscheinlich sagt sie vorher: „Der war doch bei „Masked Singer“…so vor 3 oder 5 Jahren“.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Könnte passen…

Kerstin
Kerstin
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Meine Rede – der Astronaut

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Didi

Vaterzeit kann er sich danach nehmen. Carolin wird sicher Verständnis haben

Kati97
Kati97
2 Jahre zuvor

Wilde Theorie: Vielleicht ist es Serhat? 😉 Er spricht ja deutsch und hat meine ich auch mal hier gelebt

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Nun, da höchstens noch ein Lied (auf Deutsch?) aussteht … wie sehen wir Will Churchs Aussage heute? Zumindest die Songs von Max Mutzke und Leona finde ich tatsächlich echt schwach.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Ich würde die Lieder erst beurteilen, wenn man sie ganz kennt.
Aber eins ist klar, Ryk hat mit beim ersten Hören von ein paar Zeilen gepackt, da war er wirklich die Ausnahme bisher. Schade.

Patrick Bonk
Patrick Bonk
2 Jahre zuvor

Kann niemand die Songs aus Neuseeland schonmal streamen und sagen wie die sind ? 😂

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Patrick Bonk

Kannst dir doch die Previews anhören. Tippe mal, das sind so 60 bis 90 Sekunden.

Daniel
Daniel
2 Jahre zuvor
Reply to  Patrick Bonk

Danke für den hinweis, hab vpn
Leona – Undream You: Langweilig
Bodine Monet – Tears Like Rain: Refrain gut, rest nur ok
Galant – Katze: oje, bitte nicht, schrecklich
Max Mutzke – Forever Strong: gar nicht so schlecht, würde aber in malmö auch nichts reißen
Marie Reim – Naiv: gar nicht so schlecht, find uch super, moderener schlager, der Song ist jedoch 3:20min lang
Isaac – Always On The Run: gefällt mir richtig gut, könnte mir vorstellen das er damit weit kommt, der Song ist zwar 3:30min lang, lässt sich aber gut kürzen
Muss sagen da finde ich „Love On A Budget“ von allen spekulierten nach Isaac’s Song noch am besten

Last edited 2 Jahre zuvor by Daniel
C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Okay, laut den Sherlocks hier würde es so aussehen:

  1. NinetyNine – Love on a Budget
  2. Galant – Katze
  3. Bodine Monet – Tears Like Rain
  4. Leona – Undream You
  5. Max Mutzke – Forever Strong

Von den Schnipseln, was man so hört, ist nichts starkes dabei. Entweder kommt morgen noch ein Video oder das + die Wildcard ist das Line-Up. Wenn es dabei bleibt, könnte die Wildcard doch eine höhere Chance haben als vorher angenommen. Einfach Schade, gerade bei Max bin ich sehr enttäuscht.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Diese Auswahl ist wahnsinnig schwach und Max sticht durch seine Bekanntheit so extrem raus. Und alles ist so gleichförmig, dann sticht da „Katze“ komplett raus und passt nicht rein. Also das ist von vorne bis hinten eine bekloppte Zusammenstellung die nur vom NDR kommen kann. Absolut unbeholfen.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

🐱🐱🐱🐱🐱🐱🐱

Åleksånder Lundberg 🇸🇪
Åleksånder Lundberg 🇸🇪
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Nur 5 + 1 Wildcard in Deutschland?
Warum gibt es bei euch keine 2 Halbfinals und dann ein Finale ?

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor

Kein Geld

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Weil kein Geld für den ESC vorhanden ist. Leider.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

weil wir dann unseren qualitätslevel enorm anheben würden und das will man hier nicht.
kein geld ist meiner meinung nach eine reine schutzbehauptung.
geld ist schon da,es geht nur in andere projekte.
die beiden semis könnten z.b. auf ARD und ZDF verteilt werden und das finale wechselt jedes jahr.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Der NDR hat nunmal Ressors und wenn man mehr Geld für den ESC will, dann müssen andere Unterhaltungsprojekte gestrichen werden. Das wäre vielleicht unter Schreiber gegangen, heute kann man nur darauf hoffen, dass sich neben dem NDR und dem HR noch andere Anstalten beim ESC beteiligen.

Lola
Lola
2 Jahre zuvor

Wahrscheinlich auch nicht genug qualitative Beiträge. Und die TV Sender wollen kein Geld und Sendeplatz, nicht mehr als nötig, für den Vorentscheid aufbringen…

christliches
christliches
2 Jahre zuvor

Deutschland ist ein armes Land, jeder Bürger muss zwar monatlich knapp 19 € für den Öffentlich Rechtlichen abgeben, aber der Wasserkopf ist nun mal seeehr teuer. Bürokratie, you know

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor

Deutsche können nicht mit Geld umgehen. Wir haben riesige Budgets und kriegen damit weniger hin, als andere Länder mit weniger Geld.

Und Korruption wird auch seinen Teil dazu beitragen, siehe Skandal um den MDR.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Letztlich weißt du von nichts, vermutest aber mal locker Korruption.. Damit könntest du bei der AfD Karriere machen, Glückwunsch.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor

Ryk wollte doch das Lied Oh Boy am 12. Januar veröffentlichen, siehe seinen Instagramm Post vom 01. Januar, da steht January 12.

Auch Marie Reim wollte ihren Song eigentlich am 12. Januar veröffentlichen. Und dann wechselt sie den Release Termin, genau wie Ryk. Vielleicht waren beide unter den letzten Acts für den Vorentscheid, wurden aber nicht ausgesucht? Ach, was weiß ich schon! So langsam brauche ich wieder einen Beruhigungstee.

mickey45
mickey45
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Oder sind gesetzt

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Das würde ich dem NDR zutrauen, dass sie Oh Boy ablehnen, diese Flachschüppen

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Nach gestern muss man allerdings fragen: Hat sich Ryk überhaupt beworben? 😆

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Es klang doch immer so, als würde er sich jedes Jahr bewerben. Und wenn er wirklich rein zufällig die Hälfte der VE Teilnehmenden bei Insta hat, dann wäre das schon ein sehr großer Zufall.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Wenn Ryk sich beworben hat und rausgeflogen sein sollte, dann weiß ich auch nicht mehr.
Vielleicht ist er aber doch noch dabei.

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor

Also ich sehe es nicht als vertane Chance, wenn es Max mit Forever Strong sein sollte. Der Song ist doch toll, eine absolut schöne Ballade. Klar darauf kann man keine gigantische Bühnenshow erwarten, reduziert und auf die Stimme und Person abgestellt. Im weitestgehenden Sinne der gleiche Weg, den die Schweiz die letzten Jahre gegangen ist.
Mein Gott was seit ihr bloß für Nörgler. Der Aufbau ist das tolle, ein Song auf den man sich einlassen muss. Die Stimme ist unverwechselbar und er kann da wirklich zweigen das er singen kann. Eine ganz klassische Ballade. Nix zum rumhopfen und show mit bim bam borium…
Klar muss er erst noch gegen die Konkurrenz aus der VE ankommen, aber es freut mich total, dass wir (falls er es tatsächlich ist) einen solchen Künstler (wirklich im wahrsten Sinne ein Gesangeskünstler) dabei haben.
Habe schon vorher geschrieben, dass es reines Jury-Futter ist, aber so what… scheiss drauf, ein Song mit dem man sich sehen lassen könnte.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Nullpointer

Wenn man sich erst ewig auf den Song einlassen muss, ist der beim ESC falsch. Da hast du 3 Minuten. Da ist nichts mit schön hören, zwischen 25 Liedern muss der im Kopf bleiben und dich emotional packen.

Lieder wie „Voilá“, „Arcade“, „De Diepte“ haben vom ersten Hören gezündet.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Interessanterweise traue ich das dem Song bei dem sich ankündigenden Musikfeld sogar zu.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Wenn es immer mehr Bops werden und wenige Balladen dabei sind, dann eventuell. Aber mit Frankreich hat er da einen starken Konkurrenten.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Brötchen

Genau das traue ich dem Mutzke Song zu. First Impression. Wie das mit repeat aussieht weiß ich noch nichz

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Nullpointer

Ach die nörgeln weil anscheinend ryk nicht dabei ist. Max Song ist dem Ausschnitt nach ausgezeichnet. Bin zwar kein Balladenfan aber hier und da schon. Kann mir jetzt schon nicht vorstellen, dass Max im Vorentscheid scheitern wird. Glaube sogar er könnte einen Sweep hinbekommen (50%+X?) Könnte ich mir auch als Hit vorstellen. Live ist er sowas von bärenstark. Was ihm vielleicht fehlt ist dieses starhaft entrückte. Aber egal. Wird das Ding locker schaukeln. Bin ganz angetan.
Forever Strong als Songtitel passt auch in die heutige Zeit.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Das sehe ich ähnlich. Und wenn er dieses Mal die Augen offen hält dürfte er dann auch jede Menge Jurypunkte holen.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Und nicht im Höhepunkt Schwäche zeigt. Aber damals war er ja wirklich ganz neu im Geschäft, heute ein alter Hase.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Oh ja. Hoffe der Schemel verstaubt seit 20 Jahren in der Requisite und bleibt da auch. 🙂

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor

Das von Pascal gefundene Lied von Max ist für mich persönlich bisschen schwach auf der Brust… Also ich kann es mir grundsätzlich gut vorstellen auf der ESC Bühne mit guter Inszenierung, Max sowieso, seine Stimme trägt das Lied. Aber dieser Beat, diese langweilige Mitklatsch-Pop-Beat im Hintergrund, musste der sein? Wenn es das wird dann würde ich mir echt wünschen, dass sie sich nochmal mit z.B. Ryk einschließen und es revampen, bisschen dramatischer mit Klavier, langsamere Steigerung. Irgendwie interessanter. Max gehört zu meinen Lieblingskünstlern vom ESC, aber so ein schwaches Lied wünsche ich mir einfach nicht für ihn. Das macht mich echt traurig. Die zweite Enttäuschung nach GSGF.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Wenn er wirklich zu deinen ESC Lieblingskünstlern gehört bist du aber schon sehr negativ eingestellt. Das hört sich ja schon fast wie von mir gelegentlich an ^^
Der Max und sein Song retten den VE. Ich gönne es Max richtig richtig arg, dass er dabei ist. Er hatte es Jahre lang nicht leicht im Musikbiz. Warum magst du ihm und seinem Song keine Chance geben?

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Da hast du mich falsch verstanden. Meine Kritik richtet sich an den Song bzw. diesen typischen Pop-Beat im Hintergrund und nicht gegen Max. Ich traue dem Lied, vor allem oder eigentlich nur, wegen Max schon gute Chancen im Contest zu, aber für mich hätte einfach eine erneute Teilnahme von ihm noch so viel mehr Potential gehabt. Er hat aus meiner Sicht eine der besten Stimmen in Deutschland und ich wünsche mir für ihn einen absoluten Hammersong, mit dem er Europa wegfegt und uns den 1. Platz holt. Er als Sänger würde das locker schaffen, aber der Song wird ihm meiner Meinung nach einfach nicht gerecht und das finde ich schade. Trotzdem überlege ich gerade doch, ob ich mir nun mit Max in der Aufstellung, noch Tickets für den VE hole und den weiten Weg nach Berlin wage.

Last edited 2 Jahre zuvor by Cherry-Juice
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

also die internationale jury scheint man ja von mitten der straße aufgekarrt zu haben – wenn ich jetzt nur wüßte,wie die katze da durchgeflutscht ist? 😺

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Glaube langsam echt, was hier neulich schon wer unkte: Die Katze soll bloß ein Trostpflaster sein, weil man Grossstadtgeflüster nicht bekommen konnte.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Die haben die Katze nur genommen, damit es so aussieht wie „Ohhhh, war der NDR mutig, sowas hätten wir denen nie zugetraut“. Neben den anderen Songs wirkt der schon fast wie ein Fremdkörper.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Jup. Da hat uns Broder ja auch schon entsprechend instruiert, wie wir zu reagieren haben.

Selbst in Irland bedeutet „Mut“ mittlerweile hingegen „Doomsday Blue“, „Go Tobann“ oder Rap mit afrikanischen Einflüssen.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Das glaube ich auch.

NDR heißt, Nur Dröge Radiosongs

Selbst die Omis sind ständig auf ihren Sitzen hin und her gerutscht und wollten endlich mal was anderes als beige

christliches
christliches
2 Jahre zuvor

Immerhin sind wir schon 2 Team Katze, obwohl ich Galant auch etwas böse bin, dass sie nicht einen etwas fetzigeren Beat/Song genommen haben, was sie ja auch können, wie schon bewiesen.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor

Für die Startreihenfolge: Jeder nach der Katze hat die Chance richtig gut dazustehen beim Mainstream-Publikum…

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

laß die katzen einfach katzen sein.😼
wieviel millionen katzenfreunde gibt es noch mal in deutschland?
ich gehöre dazu,dabei habe ich keine katzen (mehr).
diese fraktion sollte man nicht unterschätzen,insbesondere wenn der rest zum gähnen ist.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor

@Lasse ich hab nichts gegen den Katzen-Song. Ich hätte mir zwar ein anderes von Galant gewünscht, aber grundsätzlich mag ich diese Art Lieder. Für mich wäre auch der „The Cats Song“ im Finale dabei btw 😅.

Aber: Das Mainstream Publikum außerhalb der Bubble wird sich das Lied vermutlich anhören und denken „WTF“. Das Lied was danach kommt, steht dann in deren Augen automatisch besser da. Das ist wie wenn jemand schlecht singt, danach kommt jemand der mittelmäßig singt. Der steht automatisch besser da als wenn zuvor ein:e professioneller Sänger:in gesungen hätte.

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor

Aber wer ist denn nun der zweite Wiederholungstäter, von dem Broder gesprochen hat? Kommt der vielleicht morgen noch?

Letschi
Letschi
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Ryk 😂

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Letschi

Oh my, das wäre mein Traum.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Letschi

mit Oh Boy BITTE

Åleksånder Lundberg 🇸🇪
Åleksånder Lundberg 🇸🇪
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Ryk mit Oh Boy 🙏🙏🙏

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Vermutlich meinte er Felicia Lu, die ja auch 2 Mal dabei war.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Aber das ist doch auch schon wieder zwei Jahre her? Würde man jetzt noch eine Referenz bringen zu einem VE von vor zwei Jahren? Ich glaube eher es gibt wirklich noch einen weiteren Wiederholungstäter in dieser Runde.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Die Hälfte der Aussagen von Broder soll uns nur verwirren.
„Er klingt in dem Song anders als was man es erwarten würde“.
Auch der Teppich ist falsch, hätte er Hocker gesagt, dann wäre es zu einfach gewesen.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Wobei wir dank Broder jetzt schon dreimal eine sehr genaue Bestätigung bekommen haben, weil er Textzeilen verraten hat! Bei 99, Galant und jetzt bei Max. Teppiche lagen doch bei dem Auftritt von Max auch rum oder? War damit quasi ein doppeldeutiger Hinweis, wobei Malik halt einfach zu naheliegend gewesen wäre.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

https://www.youtube.com/watch?v=j6jSUb_RvXM
kein Teppich.
Ich sagte ja die Hälfte von Broders Hinweise ist gut, die andere nur Verarsche.

Last edited 2 Jahre zuvor by Luomubanaani
Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Kein Teppich 😲. Ach krass. Danke fürs Nachschauen.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Cherry-Juice

Malik und Max zusammen. 😄

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Obwohl Max hier wohl die große Überraschung sein soll, würde ich mich über Ryk und Oh Boy richtig freuen. Er hätte dann mit Abstand den besten Song, Frage ist nur, ob er sich gegen Max durchsetzen kann.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Max‘ Song ist besser.

Mixx
Mitglied
Mixx
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Eine dritte klavierlastige Ballede braucht dieser VE nun wahrlich nicht

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Mixx

Stimmt an und für sich. Für „Oh Boy“ würde ich aber sogar eine Ausnahme machen – wäre aktuell leider der einzige Song, dem ich eine substanzielle Verbesserung gegenüber unseren üblichen Resultaten zutrauen würde.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Lena?

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Neee. Die wartet noch paar Jahrzehnte und hat auch gerade andere Sachen zu tun.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Teufelchen

Die war aber doch auch 2mal dabei. Ist ja unklar was mit wiederholungstäter gemeint ist. Lena würd Sinn machen

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Genau mein Gedanken, es müssen zwei sein, die zumindest mal im Vorentscheid waren.
Oder sehen wir sogar ein Duett?

pour_tous73
Mitglied
pour_tous73
2 Jahre zuvor

Max Mutzke, is ja geil. Ein absoluter Live Künstler der mit seiner Stimme, schöne Momente schaffen kann. Ich freu mich total. Bin sehr gespannt auf die Vorstellung morgen und glaubt an meine Worte: 8 Acts + Wildcard.

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor
Reply to  pour_tous73

Danke für Deinen guten Geschmack, leider sind wir aktuell extremst in der Minderheit mit unserer Meinung…

leider glaube ich nicht an die Anzahl im Line-up, hier max. 6+1…wenn überhaupt

Athanasiaaa
Athanasiaaa
2 Jahre zuvor
Reply to  pour_tous73

Dann müssten zu den bekannten noch Ryk und Marie Reim dazukommen, dann hätten wir doch eine recht schöne Auswahl.

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor
Reply to  Athanasiaaa

Also ich brauche Marie Reim nicht dabei… nichts gegen Schlager, aber der Song ist nach den Hörschnipseln belanglos und ohne Siegerchance. Also kann sie direkt wegbleiben.

Lisa
Lisa
2 Jahre zuvor
Reply to  funtasticc

Jau, lieber wieder ein 0815-Song, mit dem man nichts reißt. Ich bin kein Schlager-Fan, aber Marie wäre zumindest mal endlich etwas anderes für uns gewesen, aber so wie es aussieht, bleiben wir unserem Motto beige treu.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Lisa

Ich will Marie schon einfach deshalb im VE, damit bis auf die Katze nicht bloß Mainstream-Pop und Mainstream-Balladen angeboten werden. Denn ganz ehrlich: Erwartet irgendjemand von den Wildcard-Songs etwas anderes als Radio-Mainstream? Ich definitiv nicht.

Geronimo
Geronimo
2 Jahre zuvor
Reply to  funtasticc

Die anderen Lieder die man bisher hören kann sind natürlich nicht belanglos und haben Siegerchancen. Wenigstens macht Marie Musik die in Deutschland auch gehört wird.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  pour_tous73

Der Song von Max ist genau das, was man von Deutschland erwartet. Plätschert so dahin, tut niemandem weh, ist nicht schlimm wenn er dabei ist, ohne ihn wäre es aber auch OK. Klingt halt auch ziemlich altbacken. Gut, ich fand auch seinen 2004 Titel langweilig, ich war überrascht, dass wir damit in die Top 10 gekommen sind.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

„Can’t wait until tonight“ hatte Klasse. „Forever strong“ ist einfach nur lahm und tausendfach gehört. Klar kann Max da mit seiner Stimmakrobatik brillieren, aber vom Lied selbst bleibt wenig zurück.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Das war 2004 ein Song, der sogar den Sieg verdient hätte. Glaube das auf dem Schemel sitzen usw hat ihn was gekostet an Votes.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Ich glaube, 2004 war die Zeit einfach noch nicht ganz reif für die Nummer. 2002 bis 2006 war ja die große Ära der Effekthascherei, Ethno-Nummern und Trickkleider. In den frühen 10er-Jahren wäre vielleicht sogar wirklich ein Top-5-Ergebnis rausgesprungen.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Komposition und Songtext finde ich herausragend. Der große Transporteur war er damals als Jungspunt vielleicht nicht.
Als Song bei nem Date gibt es für mich kaum was Besseres aus Deutschland.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Dass einen Startplatz vor uns die Niederländern ebenfalls auf Schemeln gesessen habe, war wahrscheinlich auch nicht so hilfreich.

Last edited 2 Jahre zuvor by Porsteinn
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  pour_tous73

Sieht alles nach 5+1 aus.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Wen wollten sie da noch Größeres als Max anteasern?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Helene Gröneforster

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Der war gut:-)

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Tja, dann viel Spass dabei, die Kombination aus „schonmal dabei gewesen“ (ESC oder VE) und Deutsch für den weiteren Act in Einklang zu bringen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Jorge
Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Frida Gold. 😉

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ella Endlich!

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Mein Gott ist das Lied von Max langweilig. Es bringt überhaupt nix wenn man beweisen möchte, wie stark man singen kann. Wenn die Komposition öde ist.

Holger
Holger
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Außer dem Fakt, dass es den Jurys heutzutage ziemlich egal, wie stark ein Song ist, sehr gute Vocals werden immer belohnt.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Holger

Das ist bei den Televotern mitunter genauso. Es fallen Balladen aber auch bei denen ganz gerne mal durch (siehe Alika)
Glaube der Songtext des Mutzke Songs ist was für die Juries. Bzw könnte was sein.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Ich finde das was ich bislang gehört habe ausgesprochen gelungen. Man muss abwarten, wie es die allgemeine Öffentlichkeit aufnimmt.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Ok, haben wir es mal wieder erraten.
Eines bleibt noch spannend, kommt vielleicht doch noch morgen ein Video? Bisher ist die Diversität nicht wirklich groß, da ist der Anspruch des NDR eigentlich ein anderer.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Das war letztes Jahr… Dieses Mal kann alles wieder ganz anders geplant worden sein 🤷

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Das ist unser Anspruch, nicht der fes NDR, Nur Dröge Radiosongs

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Leute, hören wir uns die Lieder erst mal alle ganz an, dann kann man darüber reden.
Muss es immer sofort in Negative kippen, nur weil nicht die „überhöhten“ Wünsche erfüllt werden?

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Das hat mit Enttäuschung zu tun, sei ein bisschen milde mit uns. Kennst du das Gefühl von Enttäuschung?

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Seit Jahren sind wir in den Bottom 5…
christliches: Kennst du das Gefühl von Enttäuschung?

xD xD xD

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Deshalb ärgere ich mich ja über mich selbst. Ich kenne doch die Paopenheimer. Wie kann man da noch enttäuscht sein. Eigentlich weil ich den Sing Oh Boy sehr mag und auch für ESC-fähig halte und trotz Veröffentlichungsdatum noch etwas gehofft hatte.

Geronimo
Geronimo
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Die Wünsche sind nun wirklich nicht überhöht. Die Wünsche sind auch nichts neues. Der NDR floppt bis auf Michael seit 10 Jahren beim ESC.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Naja, technisch gesehen floppte der NDR auch schon früher… 1996, 1997 bisschen, 2002, Gracia 2005, 2007 bei den Televotern, No Angels 2008, 2009, 2013 oder 2014 mit Abstrichen

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Das bisherige Feld deutet doch ganz stark darauf hin, dass der NDR von dem Vorsatz schon wieder Abstand genommen hat.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Das ist richtig. Aber genau das ist doch der Anspruch des NDR Teams. Ausgesprochen chartfähiges Material ist es nicht und auch nicht off-the-mainroad Material. Aber Radio Radio Radio.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor

Wenn Max Mützke wirklich wieder mitmacht, warum versteckt der NDR den Vorentscheid dann wieder um 22:05 Uhr? Letztes Jahr war es etwas verständlicher, weil LOTL, diese Emo-GreenDay-Wannabes und Ikke die üblichen ARD Zuschauer verschrecken würden, aber dieses Jahr sind die bisher entdeckten Lieder für den Vorentscheid so nett, unscheinbar, lieb und schlaffördernd, da verstehe ich nicht, wieso man den Vorentscheidim Programm versteckt? Und wenn nur ESC-Fans angesprochen werden sollten, dann fehlen doch songtechnisch einfach noch die Kracher oder Shocker, außer vielleicht das Katzen-Duo, aber der Rest? Wen will man damit ansprechen, außer die Internationalen Jurys natürlich?

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Oder kommt morgen doch noch ein Senioren Reaction-Video??? 🤔🤔🤔

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Es sollen ja zwei sein, die erneut mit dabei sind …

Chri41994
Chri41994
2 Jahre zuvor

Ich schmeiße mal etwas Neues in die Runde: Hat jemand schon an Xavier Darcy gedacht? Das wäre für mich auch passend und könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen. John Riot würde ich aber zB auch noch nicht aus dem Rennen sehen…? 🙂

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Chri41994

Ja, siehe weiter unten. Aber wg. Klavier wieder verworfen.

Patrick Bonk
Patrick Bonk
2 Jahre zuvor

Hat sich jemand denn schonmal die Songs über vpn angehört ?

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Patrick Bonk

Die Previews ja. Falls Marie oder Ryk nicht teilnehmen sollten haben meiner Meinung nach nur Max oder Leona (vielleicht sogar die Wildcard) eine Chance. Leona eine sehr ruhige Ballade, jetzt nicht das totale Brett (ich find „Oh Boy“ deutlich schöner), aber könnten live einige schön finden. Max Song ist leider nichts besonderes, aber da man ihn und seine starke Stimme kennt, könnte er das Ganze recht einfach für sich entscheiden…

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor

Der letztjährige Vorentscheid war gut, aber war das wirklich sooo divers? Eigentlich fielen nur LOTL, Ikke und Lonely Spring auf, alles andere war doch auch nur „Radiomaterial“. Und der auffälligste Song von allen hat die Vorentscheidung gewonnen, aber trotzdem beim ESC den letzten Platz erreicht. Das Gesamtbild muss halt stimmen und das kennen wir doch noch gar nicht. Da müssen wir uns wohl wirklich bis zum 16.02. gedulden.

AT1982
AT1982
2 Jahre zuvor
Reply to  funtasticc

Patty Gurdy und Anica Russo waren für mich auch kein typisches Radiomaterial. Es war letztes Jahr vielleicht nicht alles gut aber vielfalt war gegeben.
Für mich gabe es mit Miller und Church nur zwei Songs, die ins typische NDR Beuteschema gepasst haben. Das sieht dieses Jahr anders aus, wenn keine Überraschungen auftauchen.

AT1982
AT1982
2 Jahre zuvor

Ok wenn Max dabei ist, haben wir zumindestens einen würdigen Sieger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen einen der anderen Teilnehmer nach einer Liveshow verliert.
Das Lied klingt zwar etwas belanglos aber Max wirds auf der Bühne schon richten….seinen damaligen Song fand ich persönlich aber stärker.

sam
sam
2 Jahre zuvor

Ich tippe auf Ryk.

EuroChris96
EuroChris96
2 Jahre zuvor

Ohh jee…Da fand ich aber die Songs aus dem letuten Vorentscheid viel viel besser.

Ich hatte auf Bodine gehofft, aber ihr Song ist leider kein Pop-Banger sondern eher zum Einschlafen.

Max‘ Song ist so überhaupt nicht 2024. Die jungen Leute werden dafür wohl nicht anrufen.

Tatsache ist, die Songs klingen alle nach Bottom 3. Letzte Hoffnung: Wildcard Song!

Marie Reim hätte da den peppigsten Song gehabt, sie scheint aber nicht dabei zu sein… Isaak wäre in dem Feld auch persönlich mein Favorit gewesen, aber auch eher scheint nicht dabei zu sein.

Kritisch sehe ich das Vorsingen. Da haben es Balladen einfacherer als Partysongs. Hätte Käärija das Vorsingen ohne Performance und nur mit Mikrofonständer beim NDR überlebt? Glaube nicht.

Viele Grüße

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor
Reply to  EuroChris96

Ben Dolic hat das Vorsingen beim NDR auch überstanden und Jendrik auch. Wir wissen nicht, wie und wo genau das Vorsingen stattfand, aber die Internationalen Jurys haben die ausgesuchten Lieder sehr gefallen.

Brötchen
Brötchen
2 Jahre zuvor
Reply to  EuroChris96

Naja wissen wir, ob es bei UMK ein internes Vorsingen gibt…? Eigentlich ist so ein Casting nicht unüblich.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  EuroChris96

es ist immer problematisch wenn gestandene musiker zum vorsingen antanzen müssen inkl. komischer vielleicht auch unbehaglicher atmosphäre.
andere länder machen einfach ein angebot an musiker songs einzureichen und von denen wird dann das feld aufgestellt.
Oder müssen die Meloacts auch alle zum vorsingen antanzen?

Candy
Candy
2 Jahre zuvor

Zumal es gerade bei gestandenen Musikern eigentlich genug Live-Material gibt, da braucht es keine „Beweise“ und kein Antanzen im Hinterzimmer vor fünf oder zehn sitzenden Leuten mit Notizblöcke und Stiften.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Beim Mello sind es erstens viele Wiederholungstäter, da weiß man also schon wie sie singen, und zweitens darf man doch Tonnen Backgroundsänger drauf machen.

Frédéric
Frédéric
2 Jahre zuvor

Frei nach Peter ist „Forever Strong“ für mich ein halb-volles Glas. 😉

Für das mutmaßliche Restfeld sehe ich da auch keine Chance, dafür ist Mutzke einfach ein zu guter Sänger. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es dann vielleicht sogar besser, „Oh Boy“ nicht dabei zu haben. Noch so eine Enttäuschung wie 2018 brauche ich nicht (wobei mir klar ist, dass das auch ein gutes Omen sein könnte …).

Um es positiv abzuschliessen: natürlich ist es schön, wenn jemand nach all der Zeit noch Bock auf den Contest hat. Und wenn es in Malmö dann passabel (=linke Seite) läuft, wäre die Signalwirkung nicht zu unterschätzen.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor
Reply to  Frédéric

Die linke Hälfte müsste er aber auch erstmal schaffen. Im Televoting sehe ich den Song nach dem Teaser verdächtig nahe an Zero Points, vor allem wenn im restlichen Feld viel Zuschauer-Bait dabei ist.
Mit Slimane hätte er dann auch schon mal einen direkten Konkurrenten mit besserem Song.

Holger
Holger
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Naja, 2023 haben es auch Songs mit knapp über 20 Televotingpunkten in die linke Hälfte. 2023 hat gezeigt, dass ein schlechtes Juryergebnis schlechter auszubeulen ist, als ein schlechtes Televotingergebnis.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  floppy1992

Stimmt, guter Vergleich. Wie wer anders auch schon schrieb: Stimmakrobatik bringt halt auch nix, wenn das Lied drumherum nicht zieht.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Frédéric

das glas hat nach über 100 spülmaschinendurchgängen leider den geist aufgegeben. 😃

ESCK
ESCK
2 Jahre zuvor

Hab Maxs Song auf Apple Music NZ gehört und er singt literally „stay forever strong“. Der Song ist so richtig langweilig und öde. 0 ESC geeignet und total outdated.

Damit hat sich das Thema Vorentscheid für mich erledigt, es sei denn Isaak und/oder Ryk sind doch noch dabei aber das bezweifle ich. Danke mal wieder, lieber NDR.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCK

Mir gefällt der Mutzke Song ausgesprochen gut.
Es gibt wenn überhaupt nur noch 1 Platz frei. Max reveal ist der Climax, ob da noch eine/r hinterhergehoppelt kommt?

Patrick Bonk
Patrick Bonk
2 Jahre zuvor

Wieso kann ich mir die hörproben nicht anhören?

Lola
Lola
2 Jahre zuvor

Ich lasse mich jetzt einfach morgen überraschen. On 6/7/8+Wildcard, noch ein Video oder keins… ich hoffe einfach auf ordentliche Vorab Beiträge seitens des NDR, damit ich mir ~irgendwas~ zum Voting raussuchen kann. 🤐

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Lola

Prinzip Hoffnung, immer eine Möhre hinhalten, der Hase rennt

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor

Es fehlt leider ein bisschen Rock, Rap, RnB, Urban Sound, aktueller zeitgemäßer Schlager, Techno, 90er Jahre EuroDance usw. beim Vorentscheid. Hoffentlich kann der 2025 wieder mehr Geld und bessere Jury-Entscheidungen für den Vorentscheid 2025 vorweisen. Dieses Jahr wird anscheinend wieder Marvin Dietmann für Staging engagiert. Er folgt ja auch schon einigen Vorentscheidungs-Acts dieses Jahr, oder?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Zumindest wurde er bei Bodine gefunden. Aber die scheint ja auch noch mal anders in der Szene vernetzt zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn der Kelch Marvin Dietmann endlich mal wieder an uns vorüber ginge. Doch mittlerweile muss man den ja leider genauso als gesetzt ansehen wie Barbara Schöneberger.

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
Frédéric
Frédéric
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Pfff … vielleicht sollten die beiden einfach mal tauschen!

ESC Fabian
ESC Fabian
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Ich lasse mich einfach Mal Überraschen was uns morgen erwartet finde jetzt schon unsere vllt Künstler schlecht zu machen bringt nichts
Einfach warten und gucken was am 16 Februar passiert 🤫🙃

Thomas K
Thomas K
2 Jahre zuvor

Ich hoffe ich werde nicht dafür gehängt aber der Song von Max klingt wie ne Produktion von Bohlen. Ein bisschen in die Richtung Mark Medlock – Now or never

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas K

Er klingt halt wie tausend Mal gehört, daher kommt Bohlen dem schon sehr nahe. Wirklich extrem schade, so ein toller Sänger und dann ein Song, der nicht mal 2010 Leute hinterm Ofen hervor gelockt hätte.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas K

Teile ich zwar nicht, aber war das nicht ein sehr erfolgreicher Song vom Medlock? Wenn Max Song als VE Sieger auch nur annähernd so erfolgreich wäre, dann aber Hallo. Der Jubel hier wäre gross.

Thomas K
Thomas K
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Andere Zeiten…