Deutschland beim ESC 2025: Abor und Tynna sagen auch Pre-Party in Madrid ab
Abor & Tynna – Foto: Linh Nguyen / Eurovision.de
Abor und Tynna müssen erneut ihren Auftritt bei einer ESC-Pre-Party absagen. Die beiden deutschen ESC-Vertreter werden am 19. April nicht wie geplant in Madrid bei der PrePartyES performen. Damit verpasst das Duo die letzte Chance, sich dem internationalen Publikum vor dem Eurovision Song Contest in Basel bei einem der beliebten Fan-Events zu präsentieren.
Die Kehlkopf-Entzündung von Tynna sorgt also weiterhin für Probleme in der heißen Vor-ESC-Phase. Knapp einen Monat vor dem ESC in Basel findet aktuell eine ESC-Fan-Party nach der anderen statt. Am kommenden Wochenende geht die Pre-Party-Phase in die letzte Runde. Dann stehen von Donnerstag, den 17. April bis Samstag, den 19. April etliche Acts der diesjährigen ESC-Saison auf der Bühne. Auch die Acts der beiden anderen DACH-Länder, JJ aus Österreich und Zoë Më aus Schweiz, werden dort ihre ESC-Songs performen.
Auf Instagram äußerten sich Abor & Tynna folgendermaßen zu ihrer Absage:
„Wir sind wirklich traurig, euch mitteilen zu müssen, dass wir nicht beim Pre-Party-Event in Madrid auftreten können. Tynna erholt sich noch von einer Kehlkopfentzündung und auch wenn es ihr schon viel besser geht, braucht ihre Stimme noch etwas Zeit, um vollständig zu heilen.
Es bricht uns das Herz, ein weiteres großartiges Eurovision-Event zu verpassen und euch dort nicht zu sehen. Eure Unterstützung bedeutet uns die Welt, und wir möchten sicherstellen, dass wir zu 100 % bereit sind, euch unser Bestes zu geben – besonders auf der großen Bühne in Basel.
Danke für euer Verständnis und für all die lieben Nachrichten, die ihr uns schickt – wir fühlen jede einzelne davon.
In Liebe,
Abor & Tynna“
Bild: Instagram@aborundtynna
Was sagst Du zur Absage von Abor & Tynna? Glaubst Du, dass es die richtige Entscheidung ist, auch die letzte ESC-Pre-Party abzusagen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!
Schade, aber die Gesundheit geht immer vor. Wünsche Tynna gute und schnelle Genesung!
Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
jofan2602
1 Jahr zuvor
Besser die Pre-Party absagen, als den ESC-Auftritt. Der Einfluss auf das ESC-Ergebnis von solchen Auftritten, ist ja eh vernachlässigbar. Insofern, sich schonen und Kraft sammeln für den ESC.
Aber diese Pre Parties hilft Angst abzubauen und Freundschaften zu bilden. Weil man schon die andere Kandidaten kennlernt und sich dann in Mai nicht so allein fühlt. Aber mit Sissal haben wir eine die das gut handelt dass die Acts sich untereinander gut kennenlernen und sich keiner alleine fühlt.
Die beiden haben sich gegenseitig. Wenn der eine aufgeregt ist, beruhigt der andere und umgekehrt. Die beiden waren ansonsten ihr Leben lang eher Einzelgänger. Tynna wohnt ja bei ihren Eltern, ist sehr eng mit ihnen und zumindest die Mama ist bestimmt auch dort. Ich glaube, von der Seite droht daher überhaupt keine Gefahr.
Freundschaften zu bilden, ist nur ein nettes Nebenprodukt. Die Hauptsache ist, das man beim ESC ein gutes Ergebnis holt. Dafür ist man hauptsächlich da. Das andere ist zwar ganz nett zu haben, aber halt nur nebensächlich. Außerdem spätestens am Montag nach dem ESC, sind die sogenannten Freundschaften vergessen, wenn man aber beim ESC gut abschneidet oder sogar gewinnt, ist man im eigenen Land populär. Und macht vielleicht Karriere. Das ist ja wohl wichtiger.
Das ist ja überhaupt der Punkt. Ziel war nach eigenen Aussagen, durch die Teilnahme bei Herrn Raab „ins Fernsehen“ zu kommen, um das eigene Album zu promoten. Sie haben im Gegensatz zu vielen anderen ESC-Kandidaten, die zusammengecastet werden und ihnen ein Song vorgesetzt wird, eine eigene musikalische Identität, sind wirklich begabt, machen alles quasi selbst, sind als Geschwisterduo seit 2016 unschlagbar. Sie wären auch ohne ESC bestimmt demnächst bekannt geworden. Daher haben sie alles für sich selbst jetzt schon erreicht. Für sie ist eine gute Platzierung beim ESC lediglich ein nicht to have.
Richtig. Das einzige ist halt, das sie nun diese once in a lifetime Zeit nicht genießen können. Das hätte ich ihnen gegönnt. Trotzdem ist noch keine vollständige Entwarnung gegeben. Ende des Monats ist noch PopMeetsClassic in Braunschweig. Da muss sie life singen, bestimmt auch noch einiges Proben mit dem Orchester, auch mehr als einen Song singen und danach geht auch die Probezeit in Basel los. Das wird für eine recht empfindliche Maus wie sie mit keiner ausgebildeten Gesangsstimme schon noch eine Herausforderung. Ich drücke sowas von die Daumen.
Aus medizinischer Sicht die einzig richtige Entscheidung. Doof halt dass es wohl vor dem ESC keinen Live-Beweis bezüglich ihrer Fähigkeiten geben wird.
Damit wird der Auftritt in Basel zu einer Wundertüte, ob positiv oder negativ wird sich zeigen müssen.
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Besser jetzt Auftritte absagen als im Mai in Basel fehlen. Gute Besserung Tynna.
unser act hat weder wiedererkennungswert noch Gesanglicher Leistung noch Qualität des Liedes. Für mich mit der schlechteste Beitrag von Deutschland seit langen
Du kannst das der Parkuhr erzählen. Vielleicht interessiert die sich ja dafür, was du denkst. Vielleicht hat ja Tynna deshalb so viele schwierigkeiten mit ihrer Gesundheit, weil sie ständig so viele dämliche Haterkommentare lesen muss, so wie deiner? Da schon mal nachgedacht. Das macht ja auch was mit einem Menschen, wenn man solche dummen Kommentare lesen muss, von selbst ernannten Gesangsexperten, die selbst ohne Kehlkopfentzündung schlechter klingen als Tynna.
Ach da ist aber jemand beleidigt kommt da einer nicht mit der Wahrheit klar und will es an den negativen Kommentare abschieben das sie nicht singen kann und nur billige Amateure sind du bist bestimmt auch so ein Merz Wähler gewesen was
Gebe dir Recht. Hat zugegebenermaßen Ohrwurmpotential, aber irgendwie hat die Sprechweise was von Assibraut auf RTL2 und der Gesang ist meh. Text auch nicht cool, Performance bislang nicht und Abor geht gegen Tynna bei dem Ganzen auch unter. Denke letzter wirds nicht, weils was anderes ist, aber würde mich sehr wundern, wenn das weiter vorne landet. Hoffe wir sind zumindest vor Israel.
Einen… und nein. 👎🥱🥱🥱 Ich finde es aber gut dass es noch Leute gibt die ihre Meinung äußern obwohl sie genau wissen dass sie hernach blöd angemacht werden. 🤷🏼♂️
Wer glaubt denn diese Mär von der Kehlkopfentzündung.
Findet ihr es denn nicht komisch, dass man von Herrn Raab in Sachen Promo auch nichts hört? Erinnert Euch mal dran, was er damals für Lena, Roman und Max alles auf die Beine gestellt hat. Ich glaube dass Herr Raab auch schon längst das Interesse an denen verloren hat und er die ihrem Schicksal überlässt.
Germany – I’m sorry – Zero Points.
Kann man nicht als „dumme Unterstellung“ abtun. Beantworte doch mal die Frage, die Matti in den Raum gestellt hat. Warum kommt so wenig Unterstützung und Promotion von Raab? Ist doch auffällig!
Danke. Tut gut zu wissen, dass hier Leute noch normal ticken und nicht gleich diesen typischen „Empörten-SocialMedia-Wutbürger-Ton“ anschlagen. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen und reagier da gar nicht erst drauf.
Das muss man Raab fragen. Aber zu unterstellen das das mit der Kehlkopfentzündung ein Märchen ist, ist eine widerlich und absolute dreiste Unterstellung.
Nicht ablenken, lieber Rocktier! Also wieso sollte die Kehlkopfentzündung eine Mär sein? Und bitte auch von Dir was Handfestes und nicht irgendwelchen Verschwörungsunsinn.
„Verschwörungsunsinn“ Also hörst Du Dir eigentlich selber mal zu? Selbst wenn es die Unwahrheit sein sollte – diese Option räume ich durchaus ein – muss doch nicht immer alles gleich eine Verschwörung sein. Was ist denn los mit Euch?
Sorry aber „Wer glaubt denn diese Mär von der Kehlkopfentzündung.“ ist kein „Einräumen von Optionen“.
Ganz ehrlich: Liest Du Dich selber manchmal? Was ist da los?
Also mal ganz nüchtern betrachtet ist es eine offene Frage, die noch nichtmal die Haltung des Verfassers offenbart. Sonst hätte ich geschrieben: „Ich glaube die Geschichte mit der Kehlkopfentzündung nicht“. Also … es ist nichts weiter als Deine Interpretation. Diese spreche ich Dir auch nicht ab, aber das muss dann eben auch auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wo offenbart „Wer glaubt denn diese Mär von der Kehlkopfentzündung?“ denn nicht die Haltung des Verfassers?
Du schreibst ja nicht „Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Kehlkopfentzündung eine Ausrede ist.“, sondern schreibst direkt von einem Märchen, das vermeintlich niemand glauben könne.
Das ist keine Interpretation – das sind deine Worte.
Du willst ’ne Antwort auf die Frage? Voilà: Raab hat es hier erstmals seit Guildo mit fertigen Künstlern zu tun – nicht mit menschlicher Knetmasse, die er noch formen kann, wie er lustig ist. Vielleicht ist er deshalb nicht so investiert.
Eine andere Wahrheit: Nach Raab kräht auch einfach kein Hahn mehr. Selbst wenn er seine PR-Maschinerie anschmisse, bekäme es einfach kaum noch wer mit.
Die beiden haben eine Promotour in Österreich und der Schweiz gemacht und haben fast täglich Pressetermine absolviert, Interviews gegeben und Shootings gehabt.
Ich gebe zu, dass die Social-Media-Kanäle von Abor & Tynna etwas langweilig sind. Dabei wurde auf der Pressekonferenz nach dem Chefsache-Finale noch gesagt, dass Social Media eine gute Möglichkeit ist, um Promo zu machen. Leider ist da nicht viel passiert im Vergleich zu anderen ESC-Teilnehmern.
Und ich hätte sie auch gerne öfter im Fernsehen gesehen, aber seit dem Auftritt bei „Stefan & Bully gegen irgendson Schnulli“ ist da leider nicht viel passiert.
Und ja, Raab hätte ihnen gerne öfter eine Bühne bieten können und sich allgemein in der Öffentlichkeit öfter mit dem ESC assoziieren können. Es kommt aber am 14. Mai eine Countdown-Sendung auf RTL mit Raab. Das ist ja schonmal was. Sehr spät, aber immerhin.
Jedenfalls ist das mit der Krankheit keine Lüge. Das hat ihr ein renommierter Arzt in Wien so diagnostiziert und da bleibt uns nichts anderes übrig, als ihr gute Besserung und schnelle Genesung zu wünschen. Sie würde bestimmt auch lieber gerne proben als krank im Bett liegen zu müssen.
Das mit dem „ihrem Schicksal überlässt“ stimmt auch nicht. Du kannst ja den Blog-Eintrag über die intensiven Vorbereitungen lesen. Sie nehmen das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter und sie arbeiten mit sehr vielen Leuten zusammen. Raab hilft dort, wo man ihn braucht.
Letztlich ist alles nicht so gelaufen, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Aber am Ende zählt nur der Auftritt in Basel, und auch wenn ich nicht ganz frei von Sorge bin, bin ich zuversichtlich, dass es gut laufen wird.
„Dabei wurde auf der Pressekonferenz nach dem Chefsache-Finale noch gesagt, dass Social Media eine gute Möglichkeit ist, um Promo zu machen. Leider ist da nicht viel passiert im Vergleich zu anderen ESC-Teilnehmern.“
Wozu auch? Es kommt auf den ESC im Mai an. Was sollen diese hohen Ansprüche an die Künstler, vorher bei allen möglichen Konzerten aufzutreten, nur um sich dann von irgendwelchen fiesen „Fans“ runtermachen zu lassen, weil der Auftritt möglicherweise nicht ganz optimal war? Manchmal wünsche ich mir schon die Zeiten zurück, in denen man vor dem ESC noch so gut wie überhaupt nichts wusste (aber andererseits will ich auf die spannende Vorentscheidungssaison und viele schöne VE-Titel auch nicht mehr verzichten).
Die Stimme klang schon beim Morgenmagazin, wo sie Parallele Linien performt hat, angekratzt. Das kann schon passieren, haben ja viele bestätigt, dass ihr Gesangstechnik fehlt, erkältet die Stimmbänder falsch belastet, zu viele Interviews gegeben. Raab hat gerade selbst mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen und Lena war noch vor Social Media.
Die Künstler müssen sich heute schon auch selbst promoten und ich glaube deren Zielgruppe sind nicht mehr Raabs Zuschauer. Das war 2010 noch alles etwas anders.
Für mich eine einfache Antwort:
Weil zwischen 2010 und 2025 ganze 15 Jahre liegen.
Damals hat man hier noch „YouTuber“ null ernst genommen und deutlich mehr belächelt als heute. Von „Influenca“ ganz zu schweigen. Von Hypes und Trends aller „Gangnam Style“, der Icebucket Challenge oder dem Harlem Shake, wurde noch Gängig im Fernsehen und Zeitung berichtet.
Heutzutage ist mit dem Internet alles super schnelllebig. Heute Fanliebling, morgen kannst du schon gecancelt werden.
Da muss man dem richtigen Moment abpassen, sein Pulver nicht zu früh zu „verballern“.
Und zu Raab: Unabhängig wie man zu ihm steht, er war damals einer der größten im TV. Das was er anpackte, hatte gute Quoten und Erfolg.
Heutzutage kämpft er selber um schlechte Quoten, sein altes Momentum und bekommt intern wahrscheinlich auch nicht mehr alles so leicht durch wie damals.
„Und zu Raab: Unabhängig wie man zu ihm steht, er war damals einer der größten im TV. Das was er anpackte, hatte gute Quoten und Erfolg.“
Leider auch, wenn er Menschen vor einem Massenpublikum lächerlich machte (ältere Leute auf Viva – die Frau vom „Maschendrahtzaun“ – Bertie Vogts, als er gerade eh am Boden war – L. Loch – …).
Ansonsten finde ich Deine Analyse sehr einleuchtend.
Also in Amsterdam klang ihre Stimme sehr heiser bei den Interviews (im Gegensatz zu während des Auftritts z.B. im MoMa).
Also: Wieso sollte die Kehlkopfentzündung eine Mär sein? Und bitte mit was argumentativ Handfestem und nicht mit Verschwörungsunsinn!
Ich finde es immer wieder interessant, welchen Unsinn sich die Leute zusammenfabulieren, wenn sie glauben ihre Narrative irgendwie unterstützen zu müssen..
Ich weiß nicht, wie man die Unterstellung, eine nicht gerade einfache Krankheit vorzutäuschen, anders interpretieren soll. Ich stimme Dir aber zu, was Raab angeht.
Raabs Favoriten waren sie nicht, er hat ja im TV gesagt, dass er sich ihren Song niemals freiwillig anhören würde. Das ist nicht nur mangelnde Promo, dass ist sogar schädliche Promo, die auf Frust schließen lässt. Mir scheint, es handelt sich hier wieder um die altbekannte und mittlerweile langweilige Sabotage von einflussreichen, aber leider nicht ganz so loyalen „Mitarbeitern“ beim deutschen Rundfunk. Das mit unseren VEs was nicht stimmt, dürfte mittlerweile sogar im Ausland auffallen.
Also, dass ihre Kehlkopfentzündung eine Lüge ist, bezweifle ich. Klar kommt neben der Erkältung auch psychischer Druck hinzu, der ihr sicherlich nicht gut tut. Dann ist sie krank und schwingt sich dennoch von Talkshow zu Talkshow und einigen Auftritten. Das alles schlaucht und trägt sicherlich nicht zur Genesung bei.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass Raab sich gekonnt zurückhält bei der Promo. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit mangelnder Gesangsqualität von Tynna zu tun hat. Seien wir ehrlich, Lena auch damals auch nicht der Sterne vom Himmel gesunden, Roman genau so wenig.
Ich denke Raab ist aktuell einfach noch ein wenig mehr auf sich konzentriert und wird die Promoraketen dann kurz vor dem Finale nacheinander zünden. Ich hoffe es zumindest.
Es ging Raab wahrscheinlich nie um den ESC. Klar wenn er die eine Stimme gefunden hätte wie damals bei Lena wäre das nett gewesen. Es ging ihm nur um Publicity und sein Dauergrinsegesicht (ist das eigentlich eintätowiert?) in die Kamera zu halten. Für mich als „alter“ ESC Fan (inzwischen der 47.) ist das ganze eh nur noch Show und nicht mehr Kunst. Und ganz ehrlich, nicht ein Lied im Vorentscheid hatte das Zeug zumindestens für die Top 10. Wer das Melodifestivalen in Schweden gesehen hat,da war wirklich jedes Lied besser als bei uns .(@Hater,meine Meinung).Zurück zu Raab ,er hat das ganze schon Aufgegeben und es wird am Ende wieder heißen… wir sind ja die Sieger im Geiste,aber Europa erkennt das nicht.
Ich glaube es, hab selbst Kehlkopfentzündung gehabt.
Bei mir war es lediglich Stimme schonen wenig sprechen. Am Arbeitsplatz muss ich aber mit Kunden sprechen. Für Sänger gilt Absolutes Gesangsverbot, sonst schaden sie Ihrer Stimme dauerhaft.
Auch wenn Gesangsexperten der Meinung sind Erkältungen können Profis ausgleichen, gilt das für Kehlkopfentzündung eben nicht, da das Singen direkt die Stimme beeinflusst, und sie unprofessionell klingen lässt!
Die Kehlkopfentzündung von Tynna
kommt zur absoluten Unzeit, vor dem ESC, und kann sogar noch länger andauern als manche glauben.
Bei mir waren es 1,5 Jahre bis zur Diagnose, (
dachte auch an Erkältung) und dann nochmal ein halbes Jahr bis zur Genesung.
Erstens ist es unfassbar respektlos, jemandem vorzuwerfen, eine Krankheit sei nur gespielt.
Zweitens haben wir das Jahr 2025, seit Max Mutzke und Lena hat sich einiges in Sachen Promo geändert. Das man das noch sagen muss, ist eigentlich unverständlich…
Drittens vergessen manche wohl, dass sie nur ZUSCHAUER sind. Hinter den Kulissen werden Raab und sein Team mit Hochdruck arbeiten, nur, weil ihr etwas nicht seht, heißt es nicht, dass es nicht passiert.
Na ja, ehrlich gesagt, so langsam wird das mit der Kehlkopfentzündung zur Verschwörungstheorie oder gar direkt zur Verschwörung.
Normalerweise gebe ich darauf ja nichts – aber die Verschwörungstheorie, dass Stefan Raab Feuerschwanz nicht als deutschen Vertreter haben wollte und deswegen die Regeln geändert hat, erwies sich ja auch irgendwie als richtig.
Und mittlerweile kommt mir einfach alles merkwürdig vor. Die Kehlkopfentzündung bestand ja schon beim Vorentscheid, aber trotzdem ist sie aufgetreten. Und jetzt, wo es eigentlich drauf ankommt, sagen sie einen Termin nach dem anderen ab.
Und auch ansonsten hört man nichts mehr von den beiden Teilnehmern, so wie das mittlerweile zum Standard geworden ist und von Stefan Raab hört man auch nichts. So ganz anders als vor allen Dingen 2010, wo Raab dafür gesorgt hat, dass Lena omnipräsent war. Nebenbei, das ginge auch mit einer kranken Sängerin, auf Promotion-Touren kann man ja den Song von Band einspielen oder sogar bei Live-Auftritten eine Hintergrund-Sängerin mit ähnlicher Stimme die Melodie führen lassen und Tynna singt leise oder bewegt gar nur die Lippen.
Was soll das? Muss der NDR die Promotion bezahlen und der mauert? Will man sich hinter der Erkrankung verstecken, um ein schlechtes Abschneiden dadurch zu erklären und eben nicht durch zu wenig Promotion? Oder will man die beiden Geschwister als nicht auftrittsfähig erklären, um einen anderen Vertreter aus dem Vorentscheid nachzunominieren? Geht das überhaupt? Oder will man als Teilnehmer-Land Deutschland vielleicht überhaupt nicht auftreten, um die vorhersehbare Blamage zu vermeiden und sucht einen Grund dafür? Ein Nicht-Auftritt wäre besonders für Raab weniger schlimm als wieder mal ein letzter Platz!
Wohlgemerkt: DAS im letzten Absatz scheinen mir plausible Gründe für eine Verschwörung zu sein, nicht die üblichen Verschwörungs-Dinge wie „wir Deutschen werden bei ESC immer vera…“ oder „die Grüüüünen sind schuld“.
Mir gefällt der Song ja immer noch und ich meine auch immer noch, dass er Potential hat, aber den europäischen Geschmack haben wir mal wieder nicht getroffen. Mit Promotion hätte man wie ich meine immer noch passabel abschneiden können, aber das passiert nicht. Warum?
Danke für die Info und lass dich nicht ärgern. Das will es nur
Branko
1 Jahr zuvor
Gute Besserung!
Off-Topic:
Kroatien nimmt wohl doch am Junior Eurovision Song Contest 2025 teil! Marino Vrgoč, der Gewinner der 1. Staffel von The Voice Kids Kroatien wird Kroatien beim JESC 2025 vertreten.
Sehr schade, das ist ja auch etwas der ESC Jahrgangs Cirkus den man verpasst, andere Musiker kennen lernen und noch nicht den Proben Stress wie in Basel zu haben könnte ich mir vorstellen.
Naja zumindest bei der größten Preparty in Amsterdam waren sie dabei, besser als nix.
Ich drücken die Daumen, dass das bis Basel auskuriert ist und der Auftritt in Basel zumindest halbwegs okay läuft. Ich erwartet keine Wunder.
Plazierung ist mir mittlerweile egal, hoffe nur sie können sich als Künstler gut präsentieren, viele Fans für sich gewinnen.
Aber Plan B mit Studium steht ja auch.
Ich denke, das sie für sich und ihre Musik, ihr Album, ihre deutlich erweiterte Headlinertour im Herbst und ihre Bekanntheit bereits alles erreicht haben, was sie wollten. Sie wären bei dem Talent und dem guten Album auch ohne ESC demnächst bekannt geworden. Platzierung beim ESC ist eigentlich für die beiden Mäuse total Nebensache 🙂
Ich würde Matty verwetten, dass die Tour mangels Interesse aus irgendwelchen Gründen (bestimmt Kehlkopfentzündung) leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.
Die Frau kann einfach nicht singen. Und laut schon gar nicht, aber das wäre bei ihrem Song erforderlich. Sie müsste nicht mal jeden Ton treffen, aber laut und fordernd müsste es schon rüberkommen. Stattdessen spricht und murmelt sie vor sich hin. Vielleicht kann ja die Technik Wunder bewirken.
Das ist bei Nemo vielleicht der Fall gewesen, bei A&T scheinen die Verkäufe aber gut zu laufen 😘 Ein bisschen weniger Negativität würde dir ganz gut stehen.
Das ist … Biased. Ja, heutzutage werden die seltsamsten Dinge bekannt (siehe Katja K oder dieses komische 14 Jährige TikTok Girlie), aber ich finde das Talent jetzt nicht wirklich bemerkenswert und denke sie werden immer irgendwo halt Musik machen, aber sicherlich eher nebensächlich. Platzierung beim ESC ist auch keine Nebensache. Ganz hinten zu landen wie eine Jamie Lee wäre sicherlich keine gute Promo. Und die war für mich eher eine süße Maus als diese beiden. Dieses Jahr ist das eher Emmy. Ganz abgesehen davon war die Botschaft von ChefsacheESC als Land gut abzuschneiden, nicht junge Musiker zu promoten. Dafür gibts ja andere Formate.
Kann immernoch nicht verstehen, wie man COSBY, From Fall to Spring oder Feuerschwanz hinter denen eingereiht hat.
Das mit der Platzierung sehe ich ähnlich. Mittlerweile ist es beim ESC ja auch zum großen Teil nicht mehr so wichtig, ob man jetzt 12. oder 18. wird, am Ende profitieren eben die, die den ESC für ihre Karriere am besten nutzen, Erfahrung sammeln, Kontakte knüpfen, Aufmerksamkeit auf sich ziehen und neue Fans gewinnen. Deswegen können die allermeisten Acts, vor allem zuvor unbekannte, von einer Teilnahme profitieren und ich wüsste nicht, warum das bei Abor und Tynna anders sein sollte.
Mich haben sie auf jeden Fall schon mal überzeugt, mehrere Lieder von ihnen sind in meiner Playlist und ich habe sogar Konzertkarten für einen ihrer Auftritte gekauft. Also waren sie in dieser Hinsicht schon mal erfolgreich und bestimmt geht es auch noch anderen ähnlich wie mir. 😊
Chris
1 Jahr zuvor
Sicher war es die richtige Entscheidung ,wenn es die Gesundheit nicht zulässt, gibt es keine andere Entscheidung. Die Frage stellt sich erst gar nicht, ob die Entscheidung richtig war .
Soll sie sich die Stimme auf Lebenszeit kaputt machen?
Das passiert nämlich wenn sie die Entzündung nicht gänzlich ausheilen lässt.
Da kann man wohl froh sein, dass es bei deren Art von Beitrag nicht so sehr auf perfekten Gesang ankommt!
Oli
1 Jahr zuvor
Macht euch keinen Kopf ……. Beim ESC werden die leider wieder weit hinten sein .Stefan Rab hat mit der Abstimmung gemauschelt(Sorry geht garnicht ) das Publikum nur über 5 Abstimmen hat lassen …… Seine Show ist 💩 du gewinnst hier nicht die Million ……. Alt backen immer nur Ich bin der größte …..früher war er Cool… aber 58 ist er eingebildet arrogant…der Boxkampf war der letzt Mist ……. und beim ESC werden die nicht unter Top 10 kommen .Früher habe ich Rab gerne gesehen Lena war super .Aber es hat alles seine Zeit 😎
Was soll so ein gequirlter Dreck? Niemand hat bei der VE gemauschelt, das ist nur eine elende Verschwörungstheorie von dir. Mal sehen wie Abor und Tynna abschneiden werden, das wissen wir stand heute ja noch nicht.
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Ich sage einfach nur: Weiterhin gute Besserung Tynna, bis Basel bist du wieder richtig fit. Ich freue mich auf euren Auftritt.🍀🍀🍀
Wenn schon, dann lieber “ mach dich rar und du bist ein star“
Last edited 1 Jahr zuvor by rainer1
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Wichtiger ist eh die Gesundheit und die Stimme in Basel ,mit einer Kehlkopfentzündung darf man nicht leichtsinnig umgehen.
Gute Besserung Tynna.
Anmey
1 Jahr zuvor
Das überrascht mich jetzt nicht, so eine Kehlkopfentzündung ist jetzt keine kurzfristige Angelegenheit. Weiterhin alles Gute an Tynna, das wird sicher wieder.
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Noch nie war mir ein deutscher Beitrag so egal. Keine Wut, keine Hoffnungslosigkeit, nichts. Einfach egal. Riesenaufwand mit Raab, RTL, etc und wir sind zurück zu „Kinder aus gutem Hause.“ Am Finalabend dann wieder ein fassungsloses „Aber alle fanden sie so sympathisch“ und „Der Ausflug war spannend.“ Ich werde beim Finale wie immer meine Favoriten unterstützen.
Mein Göttergatte: „Er ist doch nur beleidigt, weil er letztes Jahr durch die
Aufnahmeprüfung als Ryk-Jünger gefallen ist und deshalb jetzt auch den
ermäßigten Mitgliedsbeitrag im Baller-Fanclub verpaßt …“ ⚽ ☹ 😭
Bilal
11 Monate zuvor
Ich glaube dass die die Partys absagen weil sie ganz genau wissen dass sie nicht gut singen kann weil es gibt viele gerade auch auf YouTube habe ich gesehen dass viele gesangslehrer ihre Gesänge unter die Lupe genommen haben und gesagt haben dass sie nicht gut singen kann und nicht die Töne treffen kann. Vielleicht sagt sie ab damit nicht vorab schon irgendwelche bestätigen können das das auch stimmt 😎glaube zwar nicht aber keine Ahnung mir gefällt es halt nicht. Mir kommt es vor wie eine aurede…
Richtige Sänger können auch trotz Erkältung Tone treffen und singen.
Seh ich auch so. Erinnert sich noch jemand, wie es damals mit Mia Nicolai und Dion Cooper (NL 2023) lief? Grottenschlechter Auftritt in Amsterdam, danach nur Hass und Häme, obwohl das bis heute einer meiner Lieblingssongs ist.
Ich glaube bei unserem Act ist die Devise „Augen zu und durch“. Es hat eh keiner große Erwartungen.
Was daran ist jetzt widerlich? Nochmal. Es ist völlig in Ordnung, dass Du anderer Meinung bist. Aber ein bisschen geistige Reife würde ich dann schon auch gerne erwarten wollen.
Es ist widerlich, anderen Menschen zu unterstellen, eine Krankheit vorzutäuschen. Das für in Ordnung zu halten, zeugt von mangelnder geistiger Reife und vor allem von mangelnder Menschlichkeit.
Geistige Reife von anderen erwarten, aber selber Inhalte auf die Tastatur hauen, als sei man ein 14-jähriges Schulkind. Genau mein Humor!
Hör mal, vielleicht übertrifft es deine Vorstellungskraft, aber niemand zwingt dich dazu, Hass und Häme gegen zwei Fremde ins Internet zu rotzen. Und schon gar nicht, wenn du das gleiche dann bei zwei anderen kritisierst!
Positiv durchs Leben zu gehen macht doch viel mehr Spaß, als derart verbittert zu sein, dass man Fremden sogar vorgetäuschte Krankheiten unterstellt. Und so lange wir nicht gewinnen – who cares, welcher Platz am Ende rauskommt? Aber wahrscheinlich hoffst du auf den letzten, damit du schön weiter dein Gift verteilen kannst. Eigentlich schade, oder?
Warte kurz. Magst Du mir mal kurz die Stelle zeigen, an der ich Hass und Häme gegen zwei Fremde „gerotzt“ habe? Ja, ich habe Zweifel an der Geschichte. Und das soll jetzt schon nicht mehr erlaubt sein? Da sind wir schon bei Hass und Häme? Come on. Und mir ist die deutsche Platzierung wirklich egal. Ich wünsche den beiden nur das Beste und vielleicht unken wir alle (viele) zu Unrecht und die schneiden voll gut ab. Vielleicht aber auch nicht. Und die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen.
Fachliche Aussage mit eigener Meinung.Was ist daran Widerlich? Auch wenn sie jetzt nicht diese Entzündung hätte,stimmlich war sie vorher auch nicht eine der besten.
Fachliche Aussage? 😂
Ich glaube kaum, dass der Herr Arzt ist oder sonst eine vergleichbare Tätigkeit ausübt, denn dann WÜSSTE er, dass Ferndiagnosen aus gutem Grund verpönt sind.
Was du glaubst oder nicht glaubst ist unerheblich. Und was irgendwelche neidischen Möchtegerngesangsexperten auf YouTube raus rülpsen auch. Wenn die so gut wären wie sie tun, dann wären sie erfolgreicher. Die sind doch nur neidisch weil Abor & Thynna was erreicht haben, von dem diese Leute nur träumen können. Fakt ist das Thynna krank ist. Das was hier abläuft ist schon nah an der Grenze der Verleumdung.
Bro, random YouTuber sind keine Quelle für irgendwas.
Ich kann mich da auch hinstellen und sagen ich bin Gesangslehrer und der kann und die kann nichts.
Überdenke deinen Medienkonsum, mehr kann ich zu diesem kommentar nicht sagen.
Markus
11 Monate zuvor
Ganz ehrlich… Es wird nicht besser werden wenn es weiterhin so läuft.. Ich finde die beiden sollen es abgeben an die zweitplazierte Liza… Die Zeit drängt.. Dann kann sie sich noch vorbereiten.. Wenn es so bleibt letzter Platz null Punkte… Fremd schämen… Also gibt es ab ist besser…
Ich will jetzt nicht harsch rüberkommen, aber ersteinmal können die beiden für die Erkrankung vermutlich nicht wirklich etwas, und zum anderen wäre es erstens unnötig und zweitens auch viel zu kurzfristig für Lyza, um jetzt noch einzuspringen und doch noch zum ESC zu fahren. Außerdem wäre es vermutlich jetzt auch zu spät, um seinen Act auszuwechseln, da die EBU jetzt ja schon alle Lieder vorzulegen hat und es dafür ja bekanntlich auch eine Frist gab. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus, das müsste jemand mit besserem Kenntnis über das Regelwerk mal beurteilen.
Deine Meinung zu äußern ist an sich gut und wichtig, aber vielleicht könntest du das in Zukunft teilweise ein bisschen mehr konstruktiv formulieren, immerhin sind die Teilnehmer auch alle nur Menschen so wie wir alle. Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft, das soll keineswegs beleidigend rüberkommen.
Das kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung vom ESC hat. Den Act können wir nicht umtauschen. Die Frist war am 10. März 2025. Bis dahin musste bei der EBU alles vorgelegt werden. Jetzt ist eine Änderung also nicht mehr möglich.
Aber davon Mal abgesehen ist/war der Song ,,Baller“ von Abor & Tynna mit Abstand der beste Song beim Deutschen ESC-Vorentscheid 2025. Und es ist endlich Mal etwas mutiges und außergewöhnliches aus Deutschland. Der Song von Lyza war schon auch gut, aber leider 08/15 Standardpop ohne Wiedererkennungswert. Den Song ,,Baller“ hat man dagegen direkt im Ohr und den vergisst man nicht so schnell. Und das sind schonmal gute Voraussetzungen für den ESC.
Na ja, jetzt muss ich aber zugeben: Ich befasse mich schon seit über 40 Jahren mit dem ESC, und auch ich bin mir nie sicher, ab welchem Zeitpunkt es nicht mehr möglich ist, den Act auszutauschen.😉
Nilou
11 Monate zuvor
Es wird im Endeffekt wohl die klügste Entscheidung sein, da Tynna sich wirklich auf ihre schnellste Genesung fokussieren sollte, aber schade ist es natürlich trotzdem, da die beiden zum einen nicht die anderen Künstler treffen können und zum anderen eine wertvolle Übungsmöglichkeit auslassen.
Aber wie gesagt steht die Gesundheit immer an erster Stelle und im Basel können die beiden dann hoffentlich mit neuer Kraft wieder“losballern“ .
eurovision-berlin
11 Monate zuvor
Ich finde die Absage richtig. Zum einen sollte sie sich schonen, falls sie wirklich krank ist. Das mit dem Playback fand ich völlig daneben, das hätte ja eine Dreijährige gekonnt.
Aber ich finde es auch albern, wenn die Teilnehmer sich von einer Party zur nächsten scheuchen lassen. Ein Auftritt reicht. Und dann vielleicht noch einen im TV.
Mir scheint ohnehin, dass diese Partys mehr oder weniger Schwulenevents sind, aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich muss bei Playback immer an den Fernsehgarten bzw. Andy Borg denken. 🙈
Edit: Youtube schlägt mir gerade Wham mit Last Christmas als Karaokeversion vor. 🤣 🤣 🤣 Da schaut man sich einmal Wham mit Wake Me Up Before You Go Go an, dann passiert sowas.
Last edited 11 Monate zuvor by Malge1985
Tobias
11 Monate zuvor
Milli Vanilli des 21. Jahrhunderts 😀 Würde mich nicht wundern, wenn das solche Züge annimmt.
Naja, es wird uns eventuell den letzten Platz bescheren… was sagt Stefan Raab dazu, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Nicht böse gemeint, aber irgendwie hat man das Gefühl das beide Parteien nicht mehr an ihren Sieg glauben und es nun im Sande scheint zu verlaufen… Echt schade.
Der Song im Revamp ist gut, kommt aber als Download auch viel zu spät…
… irgendwie scheint die ganze Promotion nicht so gut gelaufen zu sein…
Da waren die No Angels zu verlässiger.
Marq
11 Monate zuvor
Gute Besserung. Notfalls muss im Mai der Bruder ans Mikro. 😉
Birgit Sch.
11 Monate zuvor
Absolut richtige Entscheidung! Gesundheit geht immer vor! Was bringt es auf 2 Partys dabei zu sein, wenn man dann am entscheidenden Tag des ESC nicht live performen und vor Allem singen kann.
Kerrox
11 Monate zuvor
Man Man Man. Hier ist auch nur 1 Meinung in den Kommentaren erlaubt. Echt schade.
Fakt ist eines. Dieses „Chefsache“ war eine Farce von vorne bis hinten. Wir werden maybe nicht letzter, aber nicht gut. Da kann kommen wer will ich hab nix gegen andere Meinungen wenn auch diese akzeptiert wird.
Warum Farce?
Wer im letzten Moment die Regeln ändert damit der Favorit rausfliegt und so dann den Weg für die Nummer 2 freimacht, wo ist das keine Farce??
Der werte Raab hat keine Ahnung mehr. Wie auch? Er hat sich 10 Jahre zurückgezogen.
Das Feuerschwanz gute Chancen gehabt hätte ins Mittelfeld zu kommen ist Fakt.
Lord of the Lost war ja auch nicht überall letzter sondern meistens im Mittelfeld..
Und nun viel Spaß beim zerreißen, in den Kommentaren ist ja nur 1 Meinung erlaubt.
Ich finde, die beiden haben es nicht verdient.
Und die relative Mehrheit der Televoter fand, man sollte das besser nicht dich entscheiden lassen.
Aber im Ernst: Ärger über Raabs Umgang mit Feuerschwanz ist ja nachvollziehbar. Aber dann sollte man diesen Frust auch an Raab auslassen, statt bei jeder sich bietenden Gelegenheit an Abor & Tynna (bezieht sich jetzt nicht nur auf deinen Kommentar, sondern z. B. auch auf Matti und andere).
Meine Vermutung ist: Die stehen draußen vorm Fenster und drücken sich die Nase an der Scheibe platt, während Raab sie ignoriert.
Mitglied
togravus ceterum
11 Monate zuvor
Warum muss es in Fäden zu deutschen Beiträgen eigentlich immer entgleisende und entgleiste Kommentare geben? Warum nur, warum … ♪♫♪
Bei mir führt das dazu, dass ich die Kommentare zum deutschen Beitrag inzwischen meist meide wie die Pest. Auch jetzt bereue ich schon wieder, kurz vorbeigeschaut zu haben.
Bei mir führt das dazu, dass ich die Kommentare zum deutschen Beitrag inzwischen meist meide wie die Pest. Auch jetzt bereue ich schon wieder, kurz vorbeigeschaut zu haben.
So handhabe ich das auch seit Jendrik 2022. Macht auch keinen Sinn, in die Diskussionen miteinzusteigen, wenn dann nur persönliche Beleidigungen kommen oder die „Man-darf-hier-ja-gar-nichts-mehr-sagen-Karte“ gezogen wird. Schade, aber man sieht ja auch an den Usernamen, dass viele nur (negativ) kommentieren, wenn es um Deutschland geht, und sonst nie.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich wider meines besseren Wissens dann doch Kommentare zu Deutschland lese. Seit zehn Jahren ist das immer dasselbe, wirklich ermüdend.
Dennis
11 Monate zuvor
Ich glaube die beiden merken wie schlecht ihr song und ihre Performance sind und machen einen Rückzieher.
Der Song kommt international gut an und ich denke wir werden viele Punkte beim Publikum bekommen. Verstehe es nicht wieso man sowas schreiben muss, dann doch lieber einfach nichts schreiben.
Genau, er kommt so gut an, dass er sogar schon auf Platz 20 in den Wettquoten ist 😄 Woher kommt denn die Mär, dass Baller international gut ankommt? Ein paar selbstverliebte ESC-Youtube-Reactions oder Bubble-ESC-Blogger sind leider eher wenig aussagekräftig.
Maria
11 Monate zuvor
Karma, Baller Baller wird jammer jammer. Wir singen alle zusammen Knigt Club weiter.
Ach da sind die hetzer von FS wieder , schon traurig das mein sein Frust an Abor&Tynna auslässt.
Die noch nicht mal dafür was können was Raab entschieden hat.
Genau, Menschen mit abweichenden Meinungen von der hier vorgegebenen Sichtweise des Mikrokosmos der selbsternannten ESC-Profis gelten hier natürlich sofort als Hetzer.
Btw, FS können übrigens auch nichts dafür, wie Raab entschieden hat, und die Band hat trotzdem mehrmals dazu aufgerufen, A&T zu unterstützen.
Aber die Fakten sprechen eben aktuell nicht so richtig für A&T. Tut weh, ist aber so. Trotzdem gute Besserung. Wenn sie in Basel dann alle Überraschen, um so besser.
Tynna hat eine Kehlkopfentzündung, soll sie damit singen und ihre Stimme komplett zerstören?
Und da ist es vollkommen richtig keine Events zu besuchen , zu mal die Acts sich auch online treffen/ Insta Live und da auch miteinander sprechen.
Gesundheit geht nun mal vor allem.
Bist du dir sicher, dass das eine Antwort auf mein Posting ist? 😀
Natürlich soll sie sich schonen. Aber die Situation ist halt wie sie ist, und man gewinnt den Eindruck, dass Raab da einen ganz anderen Favoriten hatte – mich würde nicht wundern, wenn er die Finalentscheidung auch nicht ganz alleine treffen durfte.
Und klar dürfen A&T sich online treffen mit wem sie wollen, das wird ihnen aber auch nicht mehr Punkte in Basel bringen, oder wie war das gemeint?
Schreib wenigstens den Songtitel richtig … DAS ist ein Jammer!
MagnoliaFan
11 Monate zuvor
Ob sie auftreten oder nicht, trifft ja eh keinen Ton.
Sollten vielleicht den ganzen Auftritt absagen, letzter Platz ist eh fest.
Last edited 11 Monate zuvor by MagnoliaFan
Paul
11 Monate zuvor
Die Grundlage des Erfolgs von Lena war die Promo-Tour im Vorfeld.
Auftritte, Talkshows, usw.
Durch die Absagen, so begründet diese sein mögen, hat sich die Geschichte eigentlich schon erledigt.
Hat der Portugiese damals eine Promo-Tour gemacht, bevor er gewonnen hat? In der ersten Probe hat ihn sogar seine Schwester vertreten. Gespielt wird auf dem Platz, d. h. in der Show.
Andy jordan
11 Monate zuvor
Vielleicht sollten Sie gleich die gabze Teilnahme absagen. Das würde eine Blamage ersparen
Elmar
11 Monate zuvor
Da es eh ein Fehler war , die beiden zu schicken, ist es doch egal.
Raab hat es verkackt.
Die Favoriten des Publikums hat er einen nach dem anderen aus dem Rennen genommen.
Dennis_Duesseldorf
11 Monate zuvor
Damit hier erst gar keine Missverständnisse aufkommen: Als erstes gute Besserung an Tynna! Ich hoffe sehr, sie wird rechtzeitig fit, damit die beiden unbeschwert ein so einmaliges und großartiges Erlebnis wie den ESC genießen können und die Chance bekommen, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren! Die beiden sind mir sehr sympathisch und ich wünsche und gönne ihnen nur das allerbeste! 🍀🫶
Allerdings muss ich zugeben, dass mir meine Playlist gestern nochmal einige Songs aus dem deutschen VE vorgespielt hat. Und da gab es zwei Songs, die mich erneut richtig erreicht und berührt haben: „Nothing can stop love“ von Moss Kena und „I´m still here“ von COSBY. „Baller“ gehört leider für mich nicht in diese Reihe 😔 So leid es mir tut, ich werde mit unserem Lied für Basel einfach nicht warm. Ich mag das Album „Bittersüß“ sehr und „Parallele Linien“ läuft bei mir weiterhin rauf und runter – Gott hätte ich diese Nummer für Deutschland gefeiert!!! 🥰 Aber „Baller“ schafft es trotzt wirklich zahlreicher Versuche leider nicht, sich in meinen Gehörgang zu schmiegen. Aber hey, wer bin ich schon?! Entscheidend ist, was Europa denkt! Viel Glück, Abor & Tyanna und nochmals gute Besserung! 🍀
Geht mir ähnlich. Bei mir laufen nach wie vor noch The Great Leslie rauf und runter. Das Album von Abor & Tynna ist toll (vor allem Winnetou feiere ich ab), aber wie bei jeden Album gibt es meist 2 oder 3 Lieder, die man nicht so schön findet, dazu gehört bei mir auch leider Baller.
Ganz toll! Mir persönlich ist es ein vollkommenes Rätsel, warum man nicht dieses Lied der beiden ausgewählt hat! Die Normalversion: cool und lässig! Die Acoustic Version: wunderschön und lässig!
Ich denke, Herr Raab riet den beiden zu Baller, weil er diese Unverkennbarkeit hat mit den Vocal Chops. Das kann zudem jeder mitsingen, der nicht deutsch spricht. Man muss sich an ihn erinnern, auch nach stundenlangem Musikhören während des Finals. So begründete Herr Raab den Wunsch nach ausgerechnet diesem Song. Auf dem durchweg wirklich guten Album der beiden ist Baller auch nicht mein Top-Favorit, aber er erfüllt halt bestimmte Kriterien.
Meiner Meinung nach hatten die beiden wirklich viele gute Songs von ihrem Album im Angebot, da ist es schwer zu sagen, welches jetzt am besten für den ESC geeignet ist. Zum Beispiel mag ich persönlich von ihren Liedern Babylon, Parallele Linien, Winnetou und mittlerweile auch Baller am meisten, aber sehr viele ihrer anderen Songs hätte ich auch als ESC-Beitrag gut gefunden. Und das sage ich als Person, die eigentlich nichts Mut deutschsprachiger Musik anfangen kann.
Baller hat zwar viel Energie, allerdings ist der Effekt schon etwas schwer live zu singen. Dafür ist der Song vielleicht einfach etwas mehr catchy als Parallele Linien und Babylon, was beim ESC helfen könnte, um in Erinnerung zu bleiben.
Winnetou wäre wegen der ungarischen Textzeilen einfach allein schon sehr cool gewesen, aber wie gesagt mag ich viele der Songs.
Anna-Lena
11 Monate zuvor
Das zeigt doch nur umso mehr , das wir wieder auf einen der letzten Plätze landen werden …. Ich hasse den Song , der geht überhaupt nicht und live singen kann die Tante eh nicht !!! Das schlechteste seit den No Angels damals !!!!
Anja
11 Monate zuvor
Das Lied ist sowieso schlecht.
Lasst besseren Sängern den Vortritt
Nein, ist es nicht! Es war immerhin auf Platz Eins der Spotify Viral Charts sowie in den Single- und Airplaycharts! Zudem sind sie bei den auf Spotify gestreamten ESC-Songs auf dem achten Platz!
Der Song gehört nicht zu meinen Favoriten, aber Deutschland hatte (mMn) schon wesentlich schlechtere Songs am Start. Und eins muss ich auch anerkennen: Der Song ist schon recht modern, und auch endlich mal auf Deutsch gesungen. Ich drücke Abor & Tynna die Daumen, sowohl die Genesung betreffend, als auch für die Platzierung in Basel.
Kann ich absolut verstehen! 🩷👏🏻 Ich habe mich ja auch wenige Nachrichten zuvor sehr zurückhaltend über „Baller“ geäußert, aber mich dabei glaube ich fair und respektvoll verhalten. Mir ist es auch ein Rätsel, mit wieviel Schaum vor dem Mund manche Leute bestimmte Acts kritisieren 🙄 Das tolle am ESC ist doch die Vielfalt! Mag sich jede und jeder die Nummer heraussuchen, die ihr/ihm gefällt! Daneben kann man natürlich eine Meinung auch zu Acts äußern, die man nicht mag – aber bitte respektvoll! Denn zur ESC Familie gehören sie nun einmal alle 🇪🇺🫶🏻
Entschuldigung wenn ich dich enttäuschen muss, aber das ist eine Coverversion vom Welthit ,,Gangnam Style“ von Psy. Der Song hat schon alleine auf YouTube über 5,5 Milliarden Klicks.
Solche toxischen Fans wünscht man keinem. Rücken die ganze Band in ein schlechtes Licht, obwohl die selbst sehr beachtlich mit der ganzen Causa umgegangen ist.
Naja, für einen Außenstehenden zeigt sich die Kommentarspalte hier oft genug sehr toxisch von den Leuten, die das wohl ‚dürfen‘ – da braucht es nicht die FS Fans dazu.
Matty
11 Monate zuvor
Heute hätte die Sängerin Gitta Lind Geburtstag. Sie nahm dreimal am Vorentscheid für den ESC teil, und zwar 1958, 1960 und 1964 teil und belegte bei Letzerem mit dem Song „Ein Chanson in der Nacht“ den zweiten Platz. Sie wäre 100 Jahre alt geworden.
Matty
11 Monate zuvor
Heute hätte der Sänger Bill Ramsey Geburtstag. Er nahm 1962 an den Deutschen Schlager-Festspielen, die damals als ESC-Vorentscheid dienten, teil und belegte den siebten Platz mit „Hilly Billy Banjo Bill“ zusammen mit Ann-Louise Hanson, die auch am Melodifestivalen teilnahm und Carmela Corren, die Österreich 1963 beim ESC vertrat.
Wesentlich bekannter sind „Souvenirs“, „Zuckerpuppe (aus der Bauchtanztruppe)“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ (so heißt auch ein Spielfilm) und „Pigalle (Die große Mausefalle)“. Er wäre 94 Jahre alt geworden.
Einer der wenigen männlichen ausländischen Schlagerstars. Frauen hatten wir ja viele.
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor
Definitiv die richtige Entscheidung. Ich möchte zu bedenken geben, dass deutsche Acts auch in früheren Jahren (als die Ergebnisse nicht immer rechts unten waren) den Pre-Partys ferngeblieben sind. Die Pre-Partys zählen nicht – am 16. und 17. Mai zählts. Liebe Tynna, weiterhin gute Besserung!
Matty
11 Monate zuvor
Heute hätte der Schlagersänger Teddy Parker Geburtstag. vor 53 Jahren nahm er am deutschen ESC-Vorentscheid mit dem Titel „Ich setze auf Dich“ teil und belegte den elften Platz. Er wäre 87 Jahre alt geworden.
Marco
11 Monate zuvor
Deutschland Wird dieses Jahr so ab losen beim ESC es wird der ESC in dem Deutschland die wenigstens Punkte bekommen wird die beiden werden Deutschland zu Ner Lachnummer machen beim ESC
Da wir die letzten Jahre schon ein paar Mal 0 Punkte hatten, kann man das nicht großartig unterbieten, zur Lachnummer hat sich auch damit keiner gemacht, aber wenn du dich mit dem Schlechtreden im Vorfeld besser fühlst, go for it.
Schade, aber die Gesundheit geht immer vor. Wünsche Tynna gute und schnelle Genesung!
Besser die Pre-Party absagen, als den ESC-Auftritt. Der Einfluss auf das ESC-Ergebnis von solchen Auftritten, ist ja eh vernachlässigbar. Insofern, sich schonen und Kraft sammeln für den ESC.
Aber diese Pre Parties hilft Angst abzubauen und Freundschaften zu bilden. Weil man schon die andere Kandidaten kennlernt und sich dann in Mai nicht so allein fühlt. Aber mit Sissal haben wir eine die das gut handelt dass die Acts sich untereinander gut kennenlernen und sich keiner alleine fühlt.
Die beiden haben sich gegenseitig. Wenn der eine aufgeregt ist, beruhigt der andere und umgekehrt. Die beiden waren ansonsten ihr Leben lang eher Einzelgänger. Tynna wohnt ja bei ihren Eltern, ist sehr eng mit ihnen und zumindest die Mama ist bestimmt auch dort. Ich glaube, von der Seite droht daher überhaupt keine Gefahr.
Freundschaften zu bilden, ist nur ein nettes Nebenprodukt. Die Hauptsache ist, das man beim ESC ein gutes Ergebnis holt. Dafür ist man hauptsächlich da. Das andere ist zwar ganz nett zu haben, aber halt nur nebensächlich. Außerdem spätestens am Montag nach dem ESC, sind die sogenannten Freundschaften vergessen, wenn man aber beim ESC gut abschneidet oder sogar gewinnt, ist man im eigenen Land populär. Und macht vielleicht Karriere. Das ist ja wohl wichtiger.
Das ist ja überhaupt der Punkt. Ziel war nach eigenen Aussagen, durch die Teilnahme bei Herrn Raab „ins Fernsehen“ zu kommen, um das eigene Album zu promoten. Sie haben im Gegensatz zu vielen anderen ESC-Kandidaten, die zusammengecastet werden und ihnen ein Song vorgesetzt wird, eine eigene musikalische Identität, sind wirklich begabt, machen alles quasi selbst, sind als Geschwisterduo seit 2016 unschlagbar. Sie wären auch ohne ESC bestimmt demnächst bekannt geworden. Daher haben sie alles für sich selbst jetzt schon erreicht. Für sie ist eine gute Platzierung beim ESC lediglich ein nicht to have.
This is not RuPauls Best Friend Race!
Ach nee, falsche Veranstaltung …
Der ESC ist nicht dafür da, Freunde zu finden
Richtig. Das einzige ist halt, das sie nun diese once in a lifetime Zeit nicht genießen können. Das hätte ich ihnen gegönnt. Trotzdem ist noch keine vollständige Entwarnung gegeben. Ende des Monats ist noch PopMeetsClassic in Braunschweig. Da muss sie life singen, bestimmt auch noch einiges Proben mit dem Orchester, auch mehr als einen Song singen und danach geht auch die Probezeit in Basel los. Das wird für eine recht empfindliche Maus wie sie mit keiner ausgebildeten Gesangsstimme schon noch eine Herausforderung. Ich drücke sowas von die Daumen.
Das sollte sie dann auch absagen. Der ESC-Auftritt ist wichtiger.
So ist es !
Gute Entscheidung.
Aus medizinischer Sicht die einzig richtige Entscheidung. Doof halt dass es wohl vor dem ESC keinen Live-Beweis bezüglich ihrer Fähigkeiten geben wird.
Damit wird der Auftritt in Basel zu einer Wundertüte, ob positiv oder negativ wird sich zeigen müssen.
Besser jetzt Auftritte absagen als im Mai in Basel fehlen. Gute Besserung Tynna.
und wir singen alle : Wir werden letzter
NÖ.
stimmt, ist „Chefsache“
Mit welcher Begründung so negativ ?
unser act hat weder wiedererkennungswert noch Gesanglicher Leistung noch Qualität des Liedes. Für mich mit der schlechteste Beitrag von Deutschland seit langen
Hallo lieber Troll! Trolle bitte auf anderen Seiten weiter. Da gibt es z.B. Fakebook. 😀
Warum so bösartig? Er teilt wie alle anderen seine Meinung mit.
Der Troll bis du hier
Der zweitschlechteste. Jendrik war definitiv schlechter.
Nein, der mit Abstand schlechteste war 1995 „Verliebt in Dich“! 🙁
Deswegen singen alle so gerne baller 🙃 macht sinn
Ich kenne niemanden
Ich nicht
Ich höre es nirgendwo und ich arbeite in Ner Discothek
Du kannst das der Parkuhr erzählen. Vielleicht interessiert die sich ja dafür, was du denkst. Vielleicht hat ja Tynna deshalb so viele schwierigkeiten mit ihrer Gesundheit, weil sie ständig so viele dämliche Haterkommentare lesen muss, so wie deiner? Da schon mal nachgedacht. Das macht ja auch was mit einem Menschen, wenn man solche dummen Kommentare lesen muss, von selbst ernannten Gesangsexperten, die selbst ohne Kehlkopfentzündung schlechter klingen als Tynna.
Ach da ist aber jemand beleidigt kommt da einer nicht mit der Wahrheit klar und will es an den negativen Kommentare abschieben das sie nicht singen kann und nur billige Amateure sind du bist bestimmt auch so ein Merz Wähler gewesen was
Schon auffällig, dass immer die Leute mit den wenigsten Satzzeichen in ihren Kommentaren meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
hab nicht gesagt das ich besser singen kann, es ist nur meine Meinung
Gebe dir Recht. Hat zugegebenermaßen Ohrwurmpotential, aber irgendwie hat die Sprechweise was von Assibraut auf RTL2 und der Gesang ist meh. Text auch nicht cool, Performance bislang nicht und Abor geht gegen Tynna bei dem Ganzen auch unter. Denke letzter wirds nicht, weils was anderes ist, aber würde mich sehr wundern, wenn das weiter vorne landet. Hoffe wir sind zumindest vor Israel.
Ganz genau so ist es. Leider.
Hieronymus, hast du ein Zweitaccount ????
😂😂 Ich dachte immer, dass ist das Lied der Schalker. 🫣🫣🫣 (duckundweg)
Hab dir verziehen.
Einen… und nein. 👎🥱🥱🥱 Ich finde es aber gut dass es noch Leute gibt die ihre Meinung äußern obwohl sie genau wissen dass sie hernach blöd angemacht werden. 🤷🏼♂️
Meistens werden die Leute ja von dir blöd angemacht, aber nicht weiter tragisch hahahaha
Zuzutrauen wäre es ihm. Die logische nächste Eskalationsstufe.
Woran machst du das fest? Daran, dass sie eine Performance absagen, an die sich im Mai vielleicht drei Leute erinnern?
Genau so ist es
🙄
Gute Besserung.
beste Entscheidung!
Wer glaubt denn diese Mär von der Kehlkopfentzündung.
Findet ihr es denn nicht komisch, dass man von Herrn Raab in Sachen Promo auch nichts hört? Erinnert Euch mal dran, was er damals für Lena, Roman und Max alles auf die Beine gestellt hat. Ich glaube dass Herr Raab auch schon längst das Interesse an denen verloren hat und er die ihrem Schicksal überlässt.
Germany – I’m sorry – Zero Points.
👍👍👍
Ach bist du Arzt oder hast Tynna untersucht? Ich wäre mal ein bisserl vorsichtig mit solchen dummen Unterstellungen.
Kann man nicht als „dumme Unterstellung“ abtun. Beantworte doch mal die Frage, die Matti in den Raum gestellt hat. Warum kommt so wenig Unterstützung und Promotion von Raab? Ist doch auffällig!
Danke. Tut gut zu wissen, dass hier Leute noch normal ticken und nicht gleich diesen typischen „Empörten-SocialMedia-Wutbürger-Ton“ anschlagen. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen und reagier da gar nicht erst drauf.
Das muss man Raab fragen. Aber zu unterstellen das das mit der Kehlkopfentzündung ein Märchen ist, ist eine widerlich und absolute dreiste Unterstellung.
Nicht ablenken, lieber Rocktier! Also wieso sollte die Kehlkopfentzündung eine Mär sein? Und bitte auch von Dir was Handfestes und nicht irgendwelchen Verschwörungsunsinn.
„Verschwörungsunsinn“ Also hörst Du Dir eigentlich selber mal zu? Selbst wenn es die Unwahrheit sein sollte – diese Option räume ich durchaus ein – muss doch nicht immer alles gleich eine Verschwörung sein. Was ist denn los mit Euch?
Esc kompakt ist halt auch eine seltsame Filterbubble.
Sorry aber „Wer glaubt denn diese Mär von der Kehlkopfentzündung.“ ist kein „Einräumen von Optionen“.
Ganz ehrlich: Liest Du Dich selber manchmal? Was ist da los?
Also mal ganz nüchtern betrachtet ist es eine offene Frage, die noch nichtmal die Haltung des Verfassers offenbart. Sonst hätte ich geschrieben: „Ich glaube die Geschichte mit der Kehlkopfentzündung nicht“. Also … es ist nichts weiter als Deine Interpretation. Diese spreche ich Dir auch nicht ab, aber das muss dann eben auch auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wo offenbart „Wer glaubt denn diese Mär von der Kehlkopfentzündung?“ denn nicht die Haltung des Verfassers?
Du schreibst ja nicht „Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Kehlkopfentzündung eine Ausrede ist.“, sondern schreibst direkt von einem Märchen, das vermeintlich niemand glauben könne.
Das ist keine Interpretation – das sind deine Worte.
Ganz einfach nein.
Du willst ’ne Antwort auf die Frage? Voilà: Raab hat es hier erstmals seit Guildo mit fertigen Künstlern zu tun – nicht mit menschlicher Knetmasse, die er noch formen kann, wie er lustig ist. Vielleicht ist er deshalb nicht so investiert.
Eine andere Wahrheit: Nach Raab kräht auch einfach kein Hahn mehr. Selbst wenn er seine PR-Maschinerie anschmisse, bekäme es einfach kaum noch wer mit.
Die beiden haben eine Promotour in Österreich und der Schweiz gemacht und haben fast täglich Pressetermine absolviert, Interviews gegeben und Shootings gehabt.
Ich gebe zu, dass die Social-Media-Kanäle von Abor & Tynna etwas langweilig sind. Dabei wurde auf der Pressekonferenz nach dem Chefsache-Finale noch gesagt, dass Social Media eine gute Möglichkeit ist, um Promo zu machen. Leider ist da nicht viel passiert im Vergleich zu anderen ESC-Teilnehmern.
Und ich hätte sie auch gerne öfter im Fernsehen gesehen, aber seit dem Auftritt bei „Stefan & Bully gegen irgendson Schnulli“ ist da leider nicht viel passiert.
Und ja, Raab hätte ihnen gerne öfter eine Bühne bieten können und sich allgemein in der Öffentlichkeit öfter mit dem ESC assoziieren können. Es kommt aber am 14. Mai eine Countdown-Sendung auf RTL mit Raab. Das ist ja schonmal was. Sehr spät, aber immerhin.
Jedenfalls ist das mit der Krankheit keine Lüge. Das hat ihr ein renommierter Arzt in Wien so diagnostiziert und da bleibt uns nichts anderes übrig, als ihr gute Besserung und schnelle Genesung zu wünschen. Sie würde bestimmt auch lieber gerne proben als krank im Bett liegen zu müssen.
Das mit dem „ihrem Schicksal überlässt“ stimmt auch nicht. Du kannst ja den Blog-Eintrag über die intensiven Vorbereitungen lesen. Sie nehmen das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter und sie arbeiten mit sehr vielen Leuten zusammen. Raab hilft dort, wo man ihn braucht.
Letztlich ist alles nicht so gelaufen, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Aber am Ende zählt nur der Auftritt in Basel, und auch wenn ich nicht ganz frei von Sorge bin, bin ich zuversichtlich, dass es gut laufen wird.
„Dabei wurde auf der Pressekonferenz nach dem Chefsache-Finale noch gesagt, dass Social Media eine gute Möglichkeit ist, um Promo zu machen. Leider ist da nicht viel passiert im Vergleich zu anderen ESC-Teilnehmern.“
Wozu auch? Es kommt auf den ESC im Mai an. Was sollen diese hohen Ansprüche an die Künstler, vorher bei allen möglichen Konzerten aufzutreten, nur um sich dann von irgendwelchen fiesen „Fans“ runtermachen zu lassen, weil der Auftritt möglicherweise nicht ganz optimal war? Manchmal wünsche ich mir schon die Zeiten zurück, in denen man vor dem ESC noch so gut wie überhaupt nichts wusste (aber andererseits will ich auf die spannende Vorentscheidungssaison und viele schöne VE-Titel auch nicht mehr verzichten).
Die Stimme klang schon beim Morgenmagazin, wo sie Parallele Linien performt hat, angekratzt. Das kann schon passieren, haben ja viele bestätigt, dass ihr Gesangstechnik fehlt, erkältet die Stimmbänder falsch belastet, zu viele Interviews gegeben. Raab hat gerade selbst mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen und Lena war noch vor Social Media.
Die Künstler müssen sich heute schon auch selbst promoten und ich glaube deren Zielgruppe sind nicht mehr Raabs Zuschauer. Das war 2010 noch alles etwas anders.
Für mich eine einfache Antwort:
Weil zwischen 2010 und 2025 ganze 15 Jahre liegen.
Damals hat man hier noch „YouTuber“ null ernst genommen und deutlich mehr belächelt als heute. Von „Influenca“ ganz zu schweigen. Von Hypes und Trends aller „Gangnam Style“, der Icebucket Challenge oder dem Harlem Shake, wurde noch Gängig im Fernsehen und Zeitung berichtet.
Heutzutage ist mit dem Internet alles super schnelllebig. Heute Fanliebling, morgen kannst du schon gecancelt werden.
Da muss man dem richtigen Moment abpassen, sein Pulver nicht zu früh zu „verballern“.
Und zu Raab: Unabhängig wie man zu ihm steht, er war damals einer der größten im TV. Das was er anpackte, hatte gute Quoten und Erfolg.
Heutzutage kämpft er selber um schlechte Quoten, sein altes Momentum und bekommt intern wahrscheinlich auch nicht mehr alles so leicht durch wie damals.
„Und zu Raab: Unabhängig wie man zu ihm steht, er war damals einer der größten im TV. Das was er anpackte, hatte gute Quoten und Erfolg.“
Leider auch, wenn er Menschen vor einem Massenpublikum lächerlich machte (ältere Leute auf Viva – die Frau vom „Maschendrahtzaun“ – Bertie Vogts, als er gerade eh am Boden war – L. Loch – …).
Ansonsten finde ich Deine Analyse sehr einleuchtend.
Also in Amsterdam klang ihre Stimme sehr heiser bei den Interviews (im Gegensatz zu während des Auftritts z.B. im MoMa).
Also: Wieso sollte die Kehlkopfentzündung eine Mär sein? Und bitte mit was argumentativ Handfestem und nicht mit Verschwörungsunsinn!
Ich finde es immer wieder interessant, welchen Unsinn sich die Leute zusammenfabulieren, wenn sie glauben ihre Narrative irgendwie unterstützen zu müssen..
siehe oben.
Den Unsinn fabulierst Du Dir schon selbst zusammen. Dafür brauchst Du mich nicht.
Siehe oben.
Fabulier Du nicht von der „Mär der Kehlkopfentzündung“, wenn Du wie hier gesehen nichts Handfestes für Deinen Verschwörungsunsinn hast.
Was für ein widerlicher Kommentar.
Ja, das steht Dir natürlich frei, das so zu interpretieren.
Ich weiß nicht, wie man die Unterstellung, eine nicht gerade einfache Krankheit vorzutäuschen, anders interpretieren soll. Ich stimme Dir aber zu, was Raab angeht.
Wird Zeit für eine Brille.
Hatte zuerst winterlicher Kommentar gelesen.
Raabs Favoriten waren sie nicht, er hat ja im TV gesagt, dass er sich ihren Song niemals freiwillig anhören würde. Das ist nicht nur mangelnde Promo, dass ist sogar schädliche Promo, die auf Frust schließen lässt. Mir scheint, es handelt sich hier wieder um die altbekannte und mittlerweile langweilige Sabotage von einflussreichen, aber leider nicht ganz so loyalen „Mitarbeitern“ beim deutschen Rundfunk. Das mit unseren VEs was nicht stimmt, dürfte mittlerweile sogar im Ausland auffallen.
Jepp, 0 Punkte – wirkt alles sehr professionell.
Null wirkliche Promo und auch Stefan Raab wirkt distanziert.
Irgendwie wirkt alles nicht mehr so glaubwürdig…
So schade!!!
Also, dass ihre Kehlkopfentzündung eine Lüge ist, bezweifle ich. Klar kommt neben der Erkältung auch psychischer Druck hinzu, der ihr sicherlich nicht gut tut. Dann ist sie krank und schwingt sich dennoch von Talkshow zu Talkshow und einigen Auftritten. Das alles schlaucht und trägt sicherlich nicht zur Genesung bei.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass Raab sich gekonnt zurückhält bei der Promo. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit mangelnder Gesangsqualität von Tynna zu tun hat. Seien wir ehrlich, Lena auch damals auch nicht der Sterne vom Himmel gesunden, Roman genau so wenig.
Ich denke Raab ist aktuell einfach noch ein wenig mehr auf sich konzentriert und wird die Promoraketen dann kurz vor dem Finale nacheinander zünden. Ich hoffe es zumindest.
Es ging Raab wahrscheinlich nie um den ESC. Klar wenn er die eine Stimme gefunden hätte wie damals bei Lena wäre das nett gewesen. Es ging ihm nur um Publicity und sein Dauergrinsegesicht (ist das eigentlich eintätowiert?) in die Kamera zu halten. Für mich als „alter“ ESC Fan (inzwischen der 47.) ist das ganze eh nur noch Show und nicht mehr Kunst. Und ganz ehrlich, nicht ein Lied im Vorentscheid hatte das Zeug zumindestens für die Top 10. Wer das Melodifestivalen in Schweden gesehen hat,da war wirklich jedes Lied besser als bei uns .(@Hater,meine Meinung).Zurück zu Raab ,er hat das ganze schon Aufgegeben und es wird am Ende wieder heißen… wir sind ja die Sieger im Geiste,aber Europa erkennt das nicht.
Ich glaube es, hab selbst Kehlkopfentzündung gehabt.
Bei mir war es lediglich Stimme schonen wenig sprechen. Am Arbeitsplatz muss ich aber mit Kunden sprechen. Für Sänger gilt Absolutes Gesangsverbot, sonst schaden sie Ihrer Stimme dauerhaft.
Auch wenn Gesangsexperten der Meinung sind Erkältungen können Profis ausgleichen, gilt das für Kehlkopfentzündung eben nicht, da das Singen direkt die Stimme beeinflusst, und sie unprofessionell klingen lässt!
Die Kehlkopfentzündung von Tynna
kommt zur absoluten Unzeit, vor dem ESC, und kann sogar noch länger andauern als manche glauben.
Bei mir waren es 1,5 Jahre bis zur Diagnose, (
dachte auch an Erkältung) und dann nochmal ein halbes Jahr bis zur Genesung.
Erstens ist es unfassbar respektlos, jemandem vorzuwerfen, eine Krankheit sei nur gespielt.
Zweitens haben wir das Jahr 2025, seit Max Mutzke und Lena hat sich einiges in Sachen Promo geändert. Das man das noch sagen muss, ist eigentlich unverständlich…
Drittens vergessen manche wohl, dass sie nur ZUSCHAUER sind. Hinter den Kulissen werden Raab und sein Team mit Hochdruck arbeiten, nur, weil ihr etwas nicht seht, heißt es nicht, dass es nicht passiert.
Na ja, ehrlich gesagt, so langsam wird das mit der Kehlkopfentzündung zur Verschwörungstheorie oder gar direkt zur Verschwörung.
Normalerweise gebe ich darauf ja nichts – aber die Verschwörungstheorie, dass Stefan Raab Feuerschwanz nicht als deutschen Vertreter haben wollte und deswegen die Regeln geändert hat, erwies sich ja auch irgendwie als richtig.
Und mittlerweile kommt mir einfach alles merkwürdig vor. Die Kehlkopfentzündung bestand ja schon beim Vorentscheid, aber trotzdem ist sie aufgetreten. Und jetzt, wo es eigentlich drauf ankommt, sagen sie einen Termin nach dem anderen ab.
Und auch ansonsten hört man nichts mehr von den beiden Teilnehmern, so wie das mittlerweile zum Standard geworden ist und von Stefan Raab hört man auch nichts. So ganz anders als vor allen Dingen 2010, wo Raab dafür gesorgt hat, dass Lena omnipräsent war. Nebenbei, das ginge auch mit einer kranken Sängerin, auf Promotion-Touren kann man ja den Song von Band einspielen oder sogar bei Live-Auftritten eine Hintergrund-Sängerin mit ähnlicher Stimme die Melodie führen lassen und Tynna singt leise oder bewegt gar nur die Lippen.
Was soll das? Muss der NDR die Promotion bezahlen und der mauert? Will man sich hinter der Erkrankung verstecken, um ein schlechtes Abschneiden dadurch zu erklären und eben nicht durch zu wenig Promotion? Oder will man die beiden Geschwister als nicht auftrittsfähig erklären, um einen anderen Vertreter aus dem Vorentscheid nachzunominieren? Geht das überhaupt? Oder will man als Teilnehmer-Land Deutschland vielleicht überhaupt nicht auftreten, um die vorhersehbare Blamage zu vermeiden und sucht einen Grund dafür? Ein Nicht-Auftritt wäre besonders für Raab weniger schlimm als wieder mal ein letzter Platz!
Wohlgemerkt: DAS im letzten Absatz scheinen mir plausible Gründe für eine Verschwörung zu sein, nicht die üblichen Verschwörungs-Dinge wie „wir Deutschen werden bei ESC immer vera…“ oder „die Grüüüünen sind schuld“.
Mir gefällt der Song ja immer noch und ich meine auch immer noch, dass er Potential hat, aber den europäischen Geschmack haben wir mal wieder nicht getroffen. Mit Promotion hätte man wie ich meine immer noch passabel abschneiden können, aber das passiert nicht. Warum?
Oder, und jetzt wird’s ganz wild, ist Tynna vielleicht wirklich krank und muss sich schonen?
Meine Güte …
Richtige Entscheidung,
für den wichtigsten Auftritt im Künstlerleben muss man absolut topfit sein.
Ein Wermutstropfen bleibt aber.
Die Gesundheit geht absolut vor.
Der Auftritt interessiert ja eh nur uns Fans.
OT
INFE Germany Votes:
1 point – Azerbaijan
2 points – Israel
3 points – Serbia
4 points – Spain
5 points – Finland
6 points – Austria
7 points – Estonia
8 points – France
10 points – Albania
12 points – Sweden
Die 10 Punkte für Albanien freuen mich sehr.
Gute und vor allem die einzig richtige Entscheidung !
Egal wie der ESC-Auftritt von Abor und Tynna in Basel wird. Er wird sehr gut. 😀
Schade – aber es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Weiterhin gute Besserung, liebe Tynna.
JESC-Off Topic:
Kroatien kehrt zum JESC zurück. Marino Vrgoč vertritt das Land. Songs können bald eingereicht werden.
Erstens gehört das hier hin:
https://esc-kompakt.de/songcheck-esc-2025-11-kroatien-poison-cake-von-marko-bosnjak/
Zweitens fehlen die Beweise, daß Kroatien am JESC teilnimmt.
Ach Matty.
Hier ist dein Beweis: https://eurosong.hr/marino-vrgoc-hrvatski-je-predstavnik-na-djecjem-eurosongu-2025/
und was hat der kroatische JESC mit dem ESC-Beitrag aus Kroatien zutun?
Unter dem Artikel stehen als Stichworte „Aktuell“ und „Kroatien“ und von daher paßt es auch.
Der Artikel ist eine Woche alt. Wer guckt da heute noch rein?
Sein Kommentar ist hier genau richtig
Danke für die Info und lass dich nicht ärgern. Das will es nur
Gute Besserung!
Off-Topic:
Kroatien nimmt wohl doch am Junior Eurovision Song Contest 2025 teil! Marino Vrgoč, der Gewinner der 1. Staffel von The Voice Kids Kroatien wird Kroatien beim JESC 2025 vertreten.
Siehe oben!
Da ist die Decke oder wenn man im Freien ist der Himmel. 🫣🫣🫣🙃🙃🙃😜😜😜
Vielleicht will Matty uns auch damit sagen „hey ich hab einen „fancy“ Spiegel über meinen Bett hängen“ 🙂
Brrrrrr
😂 😂
Hat doch jeder heutzutage.
Über den Bett ein Spiegel? Also ich nicht.
Danke für die Info
Sehr schade, das ist ja auch etwas der ESC Jahrgangs Cirkus den man verpasst, andere Musiker kennen lernen und noch nicht den Proben Stress wie in Basel zu haben könnte ich mir vorstellen.
Naja zumindest bei der größten Preparty in Amsterdam waren sie dabei, besser als nix.
Ich drücken die Daumen, dass das bis Basel auskuriert ist und der Auftritt in Basel zumindest halbwegs okay läuft. Ich erwartet keine Wunder.
Plazierung ist mir mittlerweile egal, hoffe nur sie können sich als Künstler gut präsentieren, viele Fans für sich gewinnen.
Aber Plan B mit Studium steht ja auch.
Ich denke, das sie für sich und ihre Musik, ihr Album, ihre deutlich erweiterte Headlinertour im Herbst und ihre Bekanntheit bereits alles erreicht haben, was sie wollten. Sie wären bei dem Talent und dem guten Album auch ohne ESC demnächst bekannt geworden. Platzierung beim ESC ist eigentlich für die beiden Mäuse total Nebensache 🙂
🤣🤣🤣
Ich würde Matty verwetten, dass die Tour mangels Interesse aus irgendwelchen Gründen (bestimmt Kehlkopfentzündung) leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.
Die Frau kann einfach nicht singen. Und laut schon gar nicht, aber das wäre bei ihrem Song erforderlich. Sie müsste nicht mal jeden Ton treffen, aber laut und fordernd müsste es schon rüberkommen. Stattdessen spricht und murmelt sie vor sich hin. Vielleicht kann ja die Technik Wunder bewirken.
Das ist bei Nemo vielleicht der Fall gewesen, bei A&T scheinen die Verkäufe aber gut zu laufen 😘 Ein bisschen weniger Negativität würde dir ganz gut stehen.
Das ist … Biased. Ja, heutzutage werden die seltsamsten Dinge bekannt (siehe Katja K oder dieses komische 14 Jährige TikTok Girlie), aber ich finde das Talent jetzt nicht wirklich bemerkenswert und denke sie werden immer irgendwo halt Musik machen, aber sicherlich eher nebensächlich. Platzierung beim ESC ist auch keine Nebensache. Ganz hinten zu landen wie eine Jamie Lee wäre sicherlich keine gute Promo. Und die war für mich eher eine süße Maus als diese beiden. Dieses Jahr ist das eher Emmy. Ganz abgesehen davon war die Botschaft von ChefsacheESC als Land gut abzuschneiden, nicht junge Musiker zu promoten. Dafür gibts ja andere Formate.
Kann immernoch nicht verstehen, wie man COSBY, From Fall to Spring oder Feuerschwanz hinter denen eingereiht hat.
Das mit der Platzierung sehe ich ähnlich. Mittlerweile ist es beim ESC ja auch zum großen Teil nicht mehr so wichtig, ob man jetzt 12. oder 18. wird, am Ende profitieren eben die, die den ESC für ihre Karriere am besten nutzen, Erfahrung sammeln, Kontakte knüpfen, Aufmerksamkeit auf sich ziehen und neue Fans gewinnen. Deswegen können die allermeisten Acts, vor allem zuvor unbekannte, von einer Teilnahme profitieren und ich wüsste nicht, warum das bei Abor und Tynna anders sein sollte.
Mich haben sie auf jeden Fall schon mal überzeugt, mehrere Lieder von ihnen sind in meiner Playlist und ich habe sogar Konzertkarten für einen ihrer Auftritte gekauft. Also waren sie in dieser Hinsicht schon mal erfolgreich und bestimmt geht es auch noch anderen ähnlich wie mir. 😊
Sicher war es die richtige Entscheidung ,wenn es die Gesundheit nicht zulässt, gibt es keine andere Entscheidung. Die Frage stellt sich erst gar nicht, ob die Entscheidung richtig war .
Soll sie sich die Stimme auf Lebenszeit kaputt machen?
Das passiert nämlich wenn sie die Entzündung nicht gänzlich ausheilen lässt.
So sieht es aus.
Da kann man wohl froh sein, dass es bei deren Art von Beitrag nicht so sehr auf perfekten Gesang ankommt!
Macht euch keinen Kopf ……. Beim ESC werden die leider wieder weit hinten sein .Stefan Rab hat mit der Abstimmung gemauschelt(Sorry geht garnicht ) das Publikum nur über 5 Abstimmen hat lassen …… Seine Show ist 💩 du gewinnst hier nicht die Million ……. Alt backen immer nur Ich bin der größte …..früher war er Cool… aber 58 ist er eingebildet arrogant…der Boxkampf war der letzt Mist ……. und beim ESC werden die nicht unter Top 10 kommen .Früher habe ich Rab gerne gesehen Lena war super .Aber es hat alles seine Zeit 😎
Da klemmt irgendwas in der Taste für den Punkt.
Anders kann ich mir diese Zeichensetzung nicht erklären
Das ist der Telegramm Stil..😉
Das schlimme ist ja, dass mindestens 7 weitere Leute diesen Kauderwelsch anscheinend verstehen und auch noch zustimmen.
Tragisch hahahah
Was soll so ein gequirlter Dreck? Niemand hat bei der VE gemauschelt, das ist nur eine elende Verschwörungstheorie von dir. Mal sehen wie Abor und Tynna abschneiden werden, das wissen wir stand heute ja noch nicht.
Ich sage einfach nur: Weiterhin gute Besserung Tynna, bis Basel bist du wieder richtig fit. Ich freue mich auf euren Auftritt.🍀🍀🍀
Altes sprichwort: willst du interessant sein, mach dich rar. Vielleicht klappts ja.
Das sind lose aneinandergereihte Wörter.
Das Sprichwort dazu lautet: Willst Du gelten, mach Dich selten.
Bitte gern geschehen.
Wenn schon, dann lieber “ mach dich rar und du bist ein star“
Wichtiger ist eh die Gesundheit und die Stimme in Basel ,mit einer Kehlkopfentzündung darf man nicht leichtsinnig umgehen.
Gute Besserung Tynna.
Das überrascht mich jetzt nicht, so eine Kehlkopfentzündung ist jetzt keine kurzfristige Angelegenheit. Weiterhin alles Gute an Tynna, das wird sicher wieder.
Noch nie war mir ein deutscher Beitrag so egal. Keine Wut, keine Hoffnungslosigkeit, nichts. Einfach egal. Riesenaufwand mit Raab, RTL, etc und wir sind zurück zu „Kinder aus gutem Hause.“ Am Finalabend dann wieder ein fassungsloses „Aber alle fanden sie so sympathisch“ und „Der Ausflug war spannend.“ Ich werde beim Finale wie immer meine Favoriten unterstützen.
So mache ich es auch. Go PARG Go.
PARG!
Genauso wird es sein und ich werde mir die Verzweiflung zum ersten Mal seit 1978 nicht anschauen.
Mein Göttergatte: „Er ist doch nur beleidigt, weil er letztes Jahr durch die
Aufnahmeprüfung als Ryk-Jünger gefallen ist und deshalb jetzt auch den
ermäßigten Mitgliedsbeitrag im Baller-Fanclub verpaßt …“ ⚽ ☹ 😭
Ich glaube dass die die Partys absagen weil sie ganz genau wissen dass sie nicht gut singen kann weil es gibt viele gerade auch auf YouTube habe ich gesehen dass viele gesangslehrer ihre Gesänge unter die Lupe genommen haben und gesagt haben dass sie nicht gut singen kann und nicht die Töne treffen kann. Vielleicht sagt sie ab damit nicht vorab schon irgendwelche bestätigen können das das auch stimmt 😎glaube zwar nicht aber keine Ahnung mir gefällt es halt nicht. Mir kommt es vor wie eine aurede…
Richtige Sänger können auch trotz Erkältung Tone treffen und singen.
Seh ich auch so. Erinnert sich noch jemand, wie es damals mit Mia Nicolai und Dion Cooper (NL 2023) lief? Grottenschlechter Auftritt in Amsterdam, danach nur Hass und Häme, obwohl das bis heute einer meiner Lieblingssongs ist.
Ich glaube bei unserem Act ist die Devise „Augen zu und durch“. Es hat eh keiner große Erwartungen.
Auch hier: Was für ein widerlicher Kommentar.
Was daran ist jetzt widerlich? Nochmal. Es ist völlig in Ordnung, dass Du anderer Meinung bist. Aber ein bisschen geistige Reife würde ich dann schon auch gerne erwarten wollen.
Es ist widerlich, anderen Menschen zu unterstellen, eine Krankheit vorzutäuschen. Das für in Ordnung zu halten, zeugt von mangelnder geistiger Reife und vor allem von mangelnder Menschlichkeit.
Ach wenn Du nur wüsstest 😏
Geistige Reife von anderen erwarten, aber selber Inhalte auf die Tastatur hauen, als sei man ein 14-jähriges Schulkind. Genau mein Humor!
Hör mal, vielleicht übertrifft es deine Vorstellungskraft, aber niemand zwingt dich dazu, Hass und Häme gegen zwei Fremde ins Internet zu rotzen. Und schon gar nicht, wenn du das gleiche dann bei zwei anderen kritisierst!
Positiv durchs Leben zu gehen macht doch viel mehr Spaß, als derart verbittert zu sein, dass man Fremden sogar vorgetäuschte Krankheiten unterstellt. Und so lange wir nicht gewinnen – who cares, welcher Platz am Ende rauskommt? Aber wahrscheinlich hoffst du auf den letzten, damit du schön weiter dein Gift verteilen kannst. Eigentlich schade, oder?
Warte kurz. Magst Du mir mal kurz die Stelle zeigen, an der ich Hass und Häme gegen zwei Fremde „gerotzt“ habe? Ja, ich habe Zweifel an der Geschichte. Und das soll jetzt schon nicht mehr erlaubt sein? Da sind wir schon bei Hass und Häme? Come on. Und mir ist die deutsche Platzierung wirklich egal. Ich wünsche den beiden nur das Beste und vielleicht unken wir alle (viele) zu Unrecht und die schneiden voll gut ab. Vielleicht aber auch nicht. Und die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen.
Fachliche Aussage mit eigener Meinung.Was ist daran Widerlich? Auch wenn sie jetzt nicht diese Entzündung hätte,stimmlich war sie vorher auch nicht eine der besten.
Fachliche Aussage? 😂
Ich glaube kaum, dass der Herr Arzt ist oder sonst eine vergleichbare Tätigkeit ausübt, denn dann WÜSSTE er, dass Ferndiagnosen aus gutem Grund verpönt sind.
Was du glaubst oder nicht glaubst ist unerheblich. Und was irgendwelche neidischen Möchtegerngesangsexperten auf YouTube raus rülpsen auch. Wenn die so gut wären wie sie tun, dann wären sie erfolgreicher. Die sind doch nur neidisch weil Abor & Thynna was erreicht haben, von dem diese Leute nur träumen können. Fakt ist das Thynna krank ist. Das was hier abläuft ist schon nah an der Grenze der Verleumdung.
Bro, random YouTuber sind keine Quelle für irgendwas.
Ich kann mich da auch hinstellen und sagen ich bin Gesangslehrer und der kann und die kann nichts.
Überdenke deinen Medienkonsum, mehr kann ich zu diesem kommentar nicht sagen.
Ganz ehrlich… Es wird nicht besser werden wenn es weiterhin so läuft.. Ich finde die beiden sollen es abgeben an die zweitplazierte Liza… Die Zeit drängt.. Dann kann sie sich noch vorbereiten.. Wenn es so bleibt letzter Platz null Punkte… Fremd schämen… Also gibt es ab ist besser…
Ich will jetzt nicht harsch rüberkommen, aber ersteinmal können die beiden für die Erkrankung vermutlich nicht wirklich etwas, und zum anderen wäre es erstens unnötig und zweitens auch viel zu kurzfristig für Lyza, um jetzt noch einzuspringen und doch noch zum ESC zu fahren. Außerdem wäre es vermutlich jetzt auch zu spät, um seinen Act auszuwechseln, da die EBU jetzt ja schon alle Lieder vorzulegen hat und es dafür ja bekanntlich auch eine Frist gab. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus, das müsste jemand mit besserem Kenntnis über das Regelwerk mal beurteilen.
Deine Meinung zu äußern ist an sich gut und wichtig, aber vielleicht könntest du das in Zukunft teilweise ein bisschen mehr konstruktiv formulieren, immerhin sind die Teilnehmer auch alle nur Menschen so wie wir alle. Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft, das soll keineswegs beleidigend rüberkommen.
Die Merchandising CDs für den ESC mit allen Songs sind aber doch schon längst in Produktioooohooooon das kann man nicht mehr stoppen!
Das kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung vom ESC hat. Den Act können wir nicht umtauschen. Die Frist war am 10. März 2025. Bis dahin musste bei der EBU alles vorgelegt werden. Jetzt ist eine Änderung also nicht mehr möglich.
Aber davon Mal abgesehen ist/war der Song ,,Baller“ von Abor & Tynna mit Abstand der beste Song beim Deutschen ESC-Vorentscheid 2025. Und es ist endlich Mal etwas mutiges und außergewöhnliches aus Deutschland. Der Song von Lyza war schon auch gut, aber leider 08/15 Standardpop ohne Wiedererkennungswert. Den Song ,,Baller“ hat man dagegen direkt im Ohr und den vergisst man nicht so schnell. Und das sind schonmal gute Voraussetzungen für den ESC.
Na ja, jetzt muss ich aber zugeben: Ich befasse mich schon seit über 40 Jahren mit dem ESC, und auch ich bin mir nie sicher, ab welchem Zeitpunkt es nicht mehr möglich ist, den Act auszutauschen.😉
Es wird im Endeffekt wohl die klügste Entscheidung sein, da Tynna sich wirklich auf ihre schnellste Genesung fokussieren sollte, aber schade ist es natürlich trotzdem, da die beiden zum einen nicht die anderen Künstler treffen können und zum anderen eine wertvolle Übungsmöglichkeit auslassen.
Aber wie gesagt steht die Gesundheit immer an erster Stelle und im Basel können die beiden dann hoffentlich mit neuer Kraft wieder“losballern“ .
Ich finde die Absage richtig. Zum einen sollte sie sich schonen, falls sie wirklich krank ist. Das mit dem Playback fand ich völlig daneben, das hätte ja eine Dreijährige gekonnt.
Aber ich finde es auch albern, wenn die Teilnehmer sich von einer Party zur nächsten scheuchen lassen. Ein Auftritt reicht. Und dann vielleicht noch einen im TV.
Mir scheint ohnehin, dass diese Partys mehr oder weniger Schwulenevents sind, aber da kann ich mich auch täuschen.
Na ja, „jede 3-jährige“ kann nicht umbedingt Playback – siehe Catterfeld
Ich muss bei Playback immer an den Fernsehgarten bzw. Andy Borg denken. 🙈
Edit: Youtube schlägt mir gerade Wham mit Last Christmas als Karaokeversion vor. 🤣 🤣 🤣 Da schaut man sich einmal Wham mit Wake Me Up Before You Go Go an, dann passiert sowas.
Milli Vanilli des 21. Jahrhunderts 😀 Würde mich nicht wundern, wenn das solche Züge annimmt.
Gebe dir vollkommen Recht.
Dauernd ist etwas und eine miserable Promo.
Chancen verbockt…
Naja, es wird uns eventuell den letzten Platz bescheren… was sagt Stefan Raab dazu, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Nicht böse gemeint, aber irgendwie hat man das Gefühl das beide Parteien nicht mehr an ihren Sieg glauben und es nun im Sande scheint zu verlaufen… Echt schade.
Der Song im Revamp ist gut, kommt aber als Download auch viel zu spät…
… irgendwie scheint die ganze Promotion nicht so gut gelaufen zu sein…
Da waren die No Angels zu verlässiger.
Gute Besserung. Notfalls muss im Mai der Bruder ans Mikro. 😉
Absolut richtige Entscheidung! Gesundheit geht immer vor! Was bringt es auf 2 Partys dabei zu sein, wenn man dann am entscheidenden Tag des ESC nicht live performen und vor Allem singen kann.
Man Man Man. Hier ist auch nur 1 Meinung in den Kommentaren erlaubt. Echt schade.
Fakt ist eines. Dieses „Chefsache“ war eine Farce von vorne bis hinten. Wir werden maybe nicht letzter, aber nicht gut. Da kann kommen wer will ich hab nix gegen andere Meinungen wenn auch diese akzeptiert wird.
Warum Farce?
Wer im letzten Moment die Regeln ändert damit der Favorit rausfliegt und so dann den Weg für die Nummer 2 freimacht, wo ist das keine Farce??
Der werte Raab hat keine Ahnung mehr. Wie auch? Er hat sich 10 Jahre zurückgezogen.
Das Feuerschwanz gute Chancen gehabt hätte ins Mittelfeld zu kommen ist Fakt.
Lord of the Lost war ja auch nicht überall letzter sondern meistens im Mittelfeld..
Und nun viel Spaß beim zerreißen, in den Kommentaren ist ja nur 1 Meinung erlaubt.
Ich finde, die beiden haben es nicht verdient.
In allen Ländern jeweils im Mittelfeld zu sein, reicht allerdings nicht aus. Man muss in genug Ländern vorne sein, um Punkte zu bekommen.
Ich erwarte nicht, das es bei unserem jetzigen Beitrag besser wird. Deutschland macht in den Auswahlverfahren zu viel falsch und das leider immer.
Sollten sich nen Beispiel an Italien und Schweden? nehmen.
Die mit den anderen Großen Musikwettbewerben.
Und die relative Mehrheit der Televoter fand, man sollte das besser nicht dich entscheiden lassen.
Aber im Ernst: Ärger über Raabs Umgang mit Feuerschwanz ist ja nachvollziehbar. Aber dann sollte man diesen Frust auch an Raab auslassen, statt bei jeder sich bietenden Gelegenheit an Abor & Tynna (bezieht sich jetzt nicht nur auf deinen Kommentar, sondern z. B. auch auf Matti und andere).
Allgemein ist Raab hier bei vielen Aspekten verantwortlich. Und was machen Wolfslast & Co?
Meine Vermutung ist: Die stehen draußen vorm Fenster und drücken sich die Nase an der Scheibe platt, während Raab sie ignoriert.
Warum muss es in Fäden zu deutschen Beiträgen eigentlich immer entgleisende und entgleiste Kommentare geben? Warum nur, warum … ♪♫♪
Bei mir führt das dazu, dass ich die Kommentare zum deutschen Beitrag inzwischen meist meide wie die Pest. Auch jetzt bereue ich schon wieder, kurz vorbeigeschaut zu haben.
Inhaltlich bin ich übrigens beim Pinguin. 🙂
Siehe Israel
So handhabe ich das auch seit Jendrik 2022. Macht auch keinen Sinn, in die Diskussionen miteinzusteigen, wenn dann nur persönliche Beleidigungen kommen oder die „Man-darf-hier-ja-gar-nichts-mehr-sagen-Karte“ gezogen wird. Schade, aber man sieht ja auch an den Usernamen, dass viele nur (negativ) kommentieren, wenn es um Deutschland geht, und sonst nie.
Das Gleiche bei Israel und die sorgen dann dafür, daß die Blogger letztlich die Kommentarfunktion deaktivieren und den Thread schließen müssen.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich wider meines besseren Wissens dann doch Kommentare zu Deutschland lese. Seit zehn Jahren ist das immer dasselbe, wirklich ermüdend.
Ich glaube die beiden merken wie schlecht ihr song und ihre Performance sind und machen einen Rückzieher.
Der Song kommt international gut an und ich denke wir werden viele Punkte beim Publikum bekommen. Verstehe es nicht wieso man sowas schreiben muss, dann doch lieber einfach nichts schreiben.
Warum verbietest du anderen ihre Meinung? Für wen oder was hältst du dich eigentlich?
Wo tut er das bitte ?
Hier tut er das: „Verstehe es nicht wieso man sowas schreiben muss, dann doch lieber einfach nichts schreiben.“
Genau, er kommt so gut an, dass er sogar schon auf Platz 20 in den Wettquoten ist 😄 Woher kommt denn die Mär, dass Baller international gut ankommt? Ein paar selbstverliebte ESC-Youtube-Reactions oder Bubble-ESC-Blogger sind leider eher wenig aussagekräftig.
Karma, Baller Baller wird jammer jammer. Wir singen alle zusammen Knigt Club weiter.
Ach da sind die hetzer von FS wieder , schon traurig das mein sein Frust an Abor&Tynna auslässt.
Die noch nicht mal dafür was können was Raab entschieden hat.
Genau, Menschen mit abweichenden Meinungen von der hier vorgegebenen Sichtweise des Mikrokosmos der selbsternannten ESC-Profis gelten hier natürlich sofort als Hetzer.
Btw, FS können übrigens auch nichts dafür, wie Raab entschieden hat, und die Band hat trotzdem mehrmals dazu aufgerufen, A&T zu unterstützen.
Aber die Fakten sprechen eben aktuell nicht so richtig für A&T. Tut weh, ist aber so. Trotzdem gute Besserung. Wenn sie in Basel dann alle Überraschen, um so besser.
Tynna hat eine Kehlkopfentzündung, soll sie damit singen und ihre Stimme komplett zerstören?
Und da ist es vollkommen richtig keine Events zu besuchen , zu mal die Acts sich auch online treffen/ Insta Live und da auch miteinander sprechen.
Gesundheit geht nun mal vor allem.
Bist du dir sicher, dass das eine Antwort auf mein Posting ist? 😀
Natürlich soll sie sich schonen. Aber die Situation ist halt wie sie ist, und man gewinnt den Eindruck, dass Raab da einen ganz anderen Favoriten hatte – mich würde nicht wundern, wenn er die Finalentscheidung auch nicht ganz alleine treffen durfte.
Und klar dürfen A&T sich online treffen mit wem sie wollen, das wird ihnen aber auch nicht mehr Punkte in Basel bringen, oder wie war das gemeint?
Schreib wenigstens den Songtitel richtig … DAS ist ein Jammer!
Ob sie auftreten oder nicht, trifft ja eh keinen Ton.
Sollten vielleicht den ganzen Auftritt absagen, letzter Platz ist eh fest.
Die Grundlage des Erfolgs von Lena war die Promo-Tour im Vorfeld.
Auftritte, Talkshows, usw.
Durch die Absagen, so begründet diese sein mögen, hat sich die Geschichte eigentlich schon erledigt.
Hat der Portugiese damals eine Promo-Tour gemacht, bevor er gewonnen hat? In der ersten Probe hat ihn sogar seine Schwester vertreten. Gespielt wird auf dem Platz, d. h. in der Show.
Vielleicht sollten Sie gleich die gabze Teilnahme absagen. Das würde eine Blamage ersparen
Da es eh ein Fehler war , die beiden zu schicken, ist es doch egal.
Raab hat es verkackt.
Die Favoriten des Publikums hat er einen nach dem anderen aus dem Rennen genommen.
Damit hier erst gar keine Missverständnisse aufkommen: Als erstes gute Besserung an Tynna! Ich hoffe sehr, sie wird rechtzeitig fit, damit die beiden unbeschwert ein so einmaliges und großartiges Erlebnis wie den ESC genießen können und die Chance bekommen, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren! Die beiden sind mir sehr sympathisch und ich wünsche und gönne ihnen nur das allerbeste! 🍀🫶
Allerdings muss ich zugeben, dass mir meine Playlist gestern nochmal einige Songs aus dem deutschen VE vorgespielt hat. Und da gab es zwei Songs, die mich erneut richtig erreicht und berührt haben: „Nothing can stop love“ von Moss Kena und „I´m still here“ von COSBY. „Baller“ gehört leider für mich nicht in diese Reihe 😔 So leid es mir tut, ich werde mit unserem Lied für Basel einfach nicht warm. Ich mag das Album „Bittersüß“ sehr und „Parallele Linien“ läuft bei mir weiterhin rauf und runter – Gott hätte ich diese Nummer für Deutschland gefeiert!!! 🥰 Aber „Baller“ schafft es trotzt wirklich zahlreicher Versuche leider nicht, sich in meinen Gehörgang zu schmiegen. Aber hey, wer bin ich schon?! Entscheidend ist, was Europa denkt! Viel Glück, Abor & Tyanna und nochmals gute Besserung! 🍀
Du magst es also langsamer und gefühliger. Laut Stefan Raab musst du dann eine Frau sein. 😛
😂👍🏻
Geht mir ähnlich. Bei mir laufen nach wie vor noch The Great Leslie rauf und runter. Das Album von Abor & Tynna ist toll (vor allem Winnetou feiere ich ab), aber wie bei jeden Album gibt es meist 2 oder 3 Lieder, die man nicht so schön findet, dazu gehört bei mir auch leider Baller.
Ich habe eine erfreuliche Nachricht für dich: Abor & Tynna stellen um 14 Uhr eine Akustikversion von „Parallele Linien“ auf Youtube vor:
https://youtu.be/yZhX-1VN_FQ?si=YeXr4cRy0lsw7jWz
😍👍🏻🫶🏻
Ist neben Babylon mein liebster Song vom Album! 🩵
War mega! Sehr schöne Version! ❤️❤️❤️
Wäre ja mal spannend zu wissen, wann das Video aufgenommen wurde 🙂
Dann wird dir ja das hier gefallen, was vor wenigen Minuten online gegangen ist:
https://youtu.be/yZhX-1VN_FQ?si=pcDFpTRETvJwhwdm
Ganz toll! Mir persönlich ist es ein vollkommenes Rätsel, warum man nicht dieses Lied der beiden ausgewählt hat! Die Normalversion: cool und lässig! Die Acoustic Version: wunderschön und lässig!
Ich denke, Herr Raab riet den beiden zu Baller, weil er diese Unverkennbarkeit hat mit den Vocal Chops. Das kann zudem jeder mitsingen, der nicht deutsch spricht. Man muss sich an ihn erinnern, auch nach stundenlangem Musikhören während des Finals. So begründete Herr Raab den Wunsch nach ausgerechnet diesem Song. Auf dem durchweg wirklich guten Album der beiden ist Baller auch nicht mein Top-Favorit, aber er erfüllt halt bestimmte Kriterien.
Meiner Meinung nach hatten die beiden wirklich viele gute Songs von ihrem Album im Angebot, da ist es schwer zu sagen, welches jetzt am besten für den ESC geeignet ist. Zum Beispiel mag ich persönlich von ihren Liedern Babylon, Parallele Linien, Winnetou und mittlerweile auch Baller am meisten, aber sehr viele ihrer anderen Songs hätte ich auch als ESC-Beitrag gut gefunden. Und das sage ich als Person, die eigentlich nichts Mut deutschsprachiger Musik anfangen kann.
Baller hat zwar viel Energie, allerdings ist der Effekt schon etwas schwer live zu singen. Dafür ist der Song vielleicht einfach etwas mehr catchy als Parallele Linien und Babylon, was beim ESC helfen könnte, um in Erinnerung zu bleiben.
Winnetou wäre wegen der ungarischen Textzeilen einfach allein schon sehr cool gewesen, aber wie gesagt mag ich viele der Songs.
Das zeigt doch nur umso mehr , das wir wieder auf einen der letzten Plätze landen werden …. Ich hasse den Song , der geht überhaupt nicht und live singen kann die Tante eh nicht !!! Das schlechteste seit den No Angels damals !!!!
Das Lied ist sowieso schlecht.
Lasst besseren Sängern den Vortritt
Nein, ist es nicht! Es war immerhin auf Platz Eins der Spotify Viral Charts sowie in den Single- und Airplaycharts! Zudem sind sie bei den auf Spotify gestreamten ESC-Songs auf dem achten Platz!
Mir geht dieses Gehate dermaßen auf den Keks.
Ich bin Team A & T und drücke ihnen die Daumen.
Danke, ich auch! Ich war letztes Jahr auch Team Isaak.
Der Song gehört nicht zu meinen Favoriten, aber Deutschland hatte (mMn) schon wesentlich schlechtere Songs am Start. Und eins muss ich auch anerkennen: Der Song ist schon recht modern, und auch endlich mal auf Deutsch gesungen. Ich drücke Abor & Tynna die Daumen, sowohl die Genesung betreffend, als auch für die Platzierung in Basel.
Kann ich absolut verstehen! 🩷👏🏻 Ich habe mich ja auch wenige Nachrichten zuvor sehr zurückhaltend über „Baller“ geäußert, aber mich dabei glaube ich fair und respektvoll verhalten. Mir ist es auch ein Rätsel, mit wieviel Schaum vor dem Mund manche Leute bestimmte Acts kritisieren 🙄 Das tolle am ESC ist doch die Vielfalt! Mag sich jede und jeder die Nummer heraussuchen, die ihr/ihm gefällt! Daneben kann man natürlich eine Meinung auch zu Acts äußern, die man nicht mag – aber bitte respektvoll! Denn zur ESC Familie gehören sie nun einmal alle 🇪🇺🫶🏻
Und bei Shazam sogar auf Platz Fünf:
https://youtu.be/La-Vphc6BrA?si=V7PNImQqRKsNo-Jo
Sind hier echt noch immer verbitterte Feuerschwanz-Fans unterwegs? *inohnmachtfall*
Die haben übrigens einen neuen Song draußen.
https://www.youtube.com/watch?v=eWX0R9PkbVc
Gefällt mir besser als Knight Club.
Entschuldigung wenn ich dich enttäuschen muss, aber das ist eine Coverversion vom Welthit ,,Gangnam Style“ von Psy. Der Song hat schon alleine auf YouTube über 5,5 Milliarden Klicks.
Ja ich weiß. Habe ich vergessen zu erwähnen. 🙂
Solche toxischen Fans wünscht man keinem. Rücken die ganze Band in ein schlechtes Licht, obwohl die selbst sehr beachtlich mit der ganzen Causa umgegangen ist.
Naja, für einen Außenstehenden zeigt sich die Kommentarspalte hier oft genug sehr toxisch von den Leuten, die das wohl ‚dürfen‘ – da braucht es nicht die FS Fans dazu.
Heute hätte die Sängerin Gitta Lind Geburtstag. Sie nahm dreimal am Vorentscheid für den ESC teil, und zwar 1958, 1960 und 1964 teil und belegte bei Letzerem mit dem Song „Ein Chanson in der Nacht“ den zweiten Platz. Sie wäre 100 Jahre alt geworden.
Heute hätte der Sänger Bill Ramsey Geburtstag. Er nahm 1962 an den Deutschen Schlager-Festspielen, die damals als ESC-Vorentscheid dienten, teil und belegte den siebten Platz mit „Hilly Billy Banjo Bill“ zusammen mit Ann-Louise Hanson, die auch am Melodifestivalen teilnahm und Carmela Corren, die Österreich 1963 beim ESC vertrat.
Wesentlich bekannter sind „Souvenirs“, „Zuckerpuppe (aus der Bauchtanztruppe)“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ (so heißt auch ein Spielfilm) und „Pigalle (Die große Mausefalle)“. Er wäre 94 Jahre alt geworden.
Einer der wenigen männlichen ausländischen Schlagerstars. Frauen hatten wir ja viele.
Definitiv die richtige Entscheidung. Ich möchte zu bedenken geben, dass deutsche Acts auch in früheren Jahren (als die Ergebnisse nicht immer rechts unten waren) den Pre-Partys ferngeblieben sind. Die Pre-Partys zählen nicht – am 16. und 17. Mai zählts. Liebe Tynna, weiterhin gute Besserung!
Heute hätte der Schlagersänger Teddy Parker Geburtstag. vor 53 Jahren nahm er am deutschen ESC-Vorentscheid mit dem Titel „Ich setze auf Dich“ teil und belegte den elften Platz. Er wäre 87 Jahre alt geworden.
Deutschland Wird dieses Jahr so ab losen beim ESC es wird der ESC in dem Deutschland die wenigstens Punkte bekommen wird die beiden werden Deutschland zu Ner Lachnummer machen beim ESC
Da wir die letzten Jahre schon ein paar Mal 0 Punkte hatten, kann man das nicht großartig unterbieten, zur Lachnummer hat sich auch damit keiner gemacht, aber wenn du dich mit dem Schlechtreden im Vorfeld besser fühlst, go for it.
Die Lachnummer sind du und dein Kommentar!