ESC 2019: Bekanntgabe in Österreich am 29. Januar

15636074-B2AC-4F6B-8A2F-636706BB2E99

Wer singt für Österreich beim ESC 2019 in Tel Aviv? Das erfahren wir am kommenden Dienstag, wenn der ORF seinen Star für Israel bekanntgibt.

Eine Frau soll es sein und wenn man der Gerüchteküche glaubt, stehen die Chancen gut, dass Hyäne Fischer (Foto) die Glückliche ist, die sich in der internen Auswahl durchsetzen konnte.

Was meint ihr, singt im Mai wirklich eine Fischer für Österreich?


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sofareporter
Mitglied
5 Jahre zuvor

Ist an dem Gerücht ernsthaft was dran?
Die Zeit der Spaßlieder sollte doch vorbei sein!

Klaus
Klaus
5 Jahre zuvor

Eine Fischer muss her
Eines ist jetzt schon klar wenn sie es wirklich wird ist der Presseansturm vorprogrammiert

Lucius
Lucius
5 Jahre zuvor

Nachdem Österreich nun zwei Jahre in Folge meinen Favoriten gestellt hat, Sieht es wohl dieses Jahr schlecht für unsere Nachbarn! Ich dachte sie haben aus Trackshittaz gelernt!

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Hyäne fischer, da denken doch viele das es eine persiflage auf helen ist, in DACH jedenfalls. Für den rest könnte sie auch kojote berg heissen, und niemand kümmerts.

melodifestivalenfan
5 Jahre zuvor

Sollte Hyäne Fischer tatsächlich für Österreich starten, bin ich ja gespannt auf die Performance und die Diskussionen zu ihrem Outfit. Diese „Eva Braun Nummer“ (berechtigt oder unberechtigt) würde sicher nicht gebracht werden. Aber man wird ihr das schon permanent unter die Nase reiben. Diese Sängerin würde ich jedenfalls nicht für Österreich in Tel Aviv sehen wollen.

Gaby
Gaby
5 Jahre zuvor

Oh nein, bitte nicht. Die Stimme nervt ja schon nach einer Minute.

Klaus
Klaus
5 Jahre zuvor

Ich finde die live Version viel besser als die Studioaufnahme
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=217909112483207&id=327399504758035

Rusty
Mitglied
Rusty
5 Jahre zuvor

Die Sängerin ist wirklich interessant und die Melodie auch nicht so schlecht, aber…….
Die Fischer aus Österreich und die Katzen aus Estland……und beide singen deutsch?
Hmm🤔Ich weiß nicht, ob ich das möchte?.

DerKai
DerKai
5 Jahre zuvor

Komisch, ich hatte gelesen, dass die Darstellerin im Video nicht die Sängerin sei, aber das Life-Video beweist das Gegenteil. Ich mag den Song mittlerweile ziemlich gern. Ob das passend für den ESC in Israel ist? Eher nicht. Der Text besteht nur aus einer Aneinanderreihung von Floskeln.

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor

Immerhin würde Österreich damit wieder back to the roots gehen – zu den etwas verschwurbelten Beiträgen, die in dem Land eine lange Tradition haben.

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn eine Hyäne für unser Nachbarland antreten würde – am Ende wird es dann vielleicht doch Christina Stürmer?

jeg2604
jeg2604
5 Jahre zuvor

Mir ist erstmal Schnuppe was für ne Message das Ding hat oder ob es „kontrovers“ ist… Das Lied ist halt total unspannend. Die Hyänen dürfen meinetwegen auch als Kim Jong Un und Atombomben verkleidet auf die Bühne stolzieren, das Lied bliebe trotzdem unspannend. Es ist einfach nicht gut. Wenn die schon die Nummer „Haha lol, wie lustig. Nazi-Anspielungen in Israel!“ durchziehen wollen, können sie sich doch bitte immerhin um nen markanten Song bemühen. Kontroverse nur der Kontroverse wegen, was dahintersteckt is egal. NEXT

Gerald Dreier
Gerald Dreier
5 Jahre zuvor

Einfach rundherum Spitze wenn Sie’s wird.
Das Paket hat alles um zu gewinnen, einfach genial
Glaube aber nicht daran das Sie’s wird

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Mazedonien hat seine Teilnehmerin für Tel Aviv-Jaffa bestimmt und sie heißt Tamara Todevska:

https://escbubble.com/2019/01/tamara-todevska-to-represent-macedonia-in-eurovision-2019/

Vor drei Jahren nahm sie bereits am ESC-Vorentscheid teil und belegte den zweiten Platz. Ihre Schwester nahm 2014 am ESC in Kopenhagen mit „To the sky“ teil, scheiterte damit aber im Halbfinale.

Adabalf
Adabalf
5 Jahre zuvor

Bitte nicht, sie singt echt sch… und sieht aus wie Hitlers Frau und für Israel ist das SEHR unpassend!!!!

escfan05
escfan05
5 Jahre zuvor

Seit letztem Jahr und seit 2014 muss man ja Österreich wirklich Ernst nehmen als ESC-Konkurrent. Ich bin gespannt was die Österreicher diesesmal auswählen. Schade ist nur das es keinen Vorentscheid gibt.

escfan05
escfan05
5 Jahre zuvor

Also ich glaube nicht wirklich das es Hyäne Fischer wird und schon gar nicht mit diesem Lied. Ich glaube kaum das der ORF ein Song in Deutsch zum ESC schicken würde. Obwohl der Song von dieser Hyäne gar nicht mal schlecht klingt. Aber ich glaube kaum das sie es wird. Und an Christina Stürmer glaube ich nicht. Es wird bestimmt wieder so ein Castinghase sein.

ESC-Thom
ESC-Thom
5 Jahre zuvor

Ich bin davon überzeugt, dass der ORF bestimmt N I C H T die Hyäne Fischer zum ESC schicken wird. Diese Eva Braun Attitüde würde für große Irritation sorgen – speziell in Israel. Da Sara de Blue bereits abgewunken hat, könnte ich mir Ina Regen sehr gut vorstellen.

Gerald Dreier
Gerald Dreier
5 Jahre zuvor

Die Regen hat schon vor Monaten abgesagt

Gerald Dreier
Gerald Dreier
5 Jahre zuvor

Bin für Alkbottle

Klaus
Klaus
5 Jahre zuvor

Gibt momentan eh viele gute newcomer
Jessica Schaffler
Mathea
KTEE
Änn usw