EuroJury 2024: Wird ISAAK beim ESC in Malmö ein Jury-Favorit?

Bild: Valentin Ammon

Während es in den Wettquoten auf den ESC-Sieg in Malmö für den deutschen Beitrag nicht besonders rosig aussieht, gibt es aktuell quasi täglich positive Überraschungen der EuroJurys von EuroVoix. Denn dort ist ISAAK (Aufmacherbild) bisher bei fast jeder Jury in der Top 10, allerdings bisher nie unter den Top3. Ist das ein Indikator, dass „Always On The Run“ beim ESC-Finale am 11. Mai beim Juryvoting in relevantem Umfang Punkte einsammeln kann?

Die Eurovision-Website EuroVoix veröffentlicht aktuell Jury-Votings aus verschiedenen ESC-Teilnehmerländern. Dafür haben die Macher der Seite – wie beim ESC – Künstler*innen, Musiker*innen, Songwriter und weitere Music Professionals angefragt, ob sie auf Basis der aktuell vorliegenden Videos und Auftritte die 37 Beiträge bewerten. Während sie in manchen Ländern nur eine*n oder drei Juror*innen gefunden haben, sind es für Deutschland gleich zwölf! Darunter sind neben Ralph Siegel und Ann Sophie (ESC 2015) auch viele Vorentscheid-Teilnehmer*innen (hier die vollständige Liste).

Um die Spannung zu erhalten, werden aktuell nur die Top 10 der jeweiligen nationalen Jurys veröffentlicht. Lediglich die Top 3 ist in der Form gekennzeichnet, dass die Länder dickgedruckt sind. Genaue Berechnungen können aber im Moment noch nicht angestellt werden. Die kommen dann mit dem Gesamtergebnis.

Am Dienstag wurden die Jury-Ergebnisse von Estland, Litauen, Malta und Zypern veröffentlicht. Nur bei Zypern war ISAAK nicht in der Top 10 der Juror*innen. Dass Deutschland bei Litauen an der Spitze steht (Screenshot unten), hat keine Bedeutung, da die Ländern in zufälliger Reihenfolge aufgeführt sind.

Screenshot: Eurovoix.com

Insgesamt wurden bisher die Ergebnisse von sechs Jurys veröffentlicht, fünfmal war Deutschland dabei in der Top 10. Das wären im ESC-Finale mindestens fünf Punkte, vermutlich sogar mehr, auch wenn die ganz hohen Wertungen, also die Top 3, bisher unerreicht sind.

Noch viel besser läuft es bei der EuroJury für Nemo aus der Schweiz. Dieser Beitrag ist bei fünf der sechs Länder sogar in der Top 3. Nur die Jury aus Großbritannien hat den Song mit keinem einzigen Punkt bedacht. Dafür befindet sich hier zum einzigen Mal bisher Kaleen aus Österreich in den Top 10.

Die Macher der EuroJury weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bewertungen der Songs vor der ersten Probe in Malmö erfolgt sind und somit natürlich nicht überbewertet werden dürfen. Dennoch wurde letztes Jahr mit Schweden der Sieger richtig vorhergesagt. Der deutsche Beitrag „Blood & Glitter“ von Lord of the Lost war von den Jurys auf Platz 17 gesetzt wurden – neun Plätze besser als das tatsächliche Jury-Ergebnis in Liverpool.

Freuen wir uns also über den Rückenwind für den deutschen Beitrag und hoffen wir auf viele weitere Punkte von den EuroJurys – und später dann auch von den richtigen Jurys in Malmö.

Nachtrag:

Am heutigen Mittwoch wurden die Jury-Wertungen von Finnland und Italien veröffentlicht. Wieder war der deutsche Beitrag in beiden Fällen in der Top 10 – in Italien sogar in der Top 3. Das wären also mindestens acht Punkte.

Screenshot: EuroVoix.com

Kannst Du Dir vorstellen, dass die Jurys den deutschen Beitrag beim ESC häufiger mit Punkten bedenken werden oder ist das ganze EuroJury-System nur eine Spielerei, die keine Aussagekraft hat? Lass uns Deine Meinung in den Kommentaren da. 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

188 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Wie ihr schon selber schreibt, letztes Jahr haben diese Jurys uns besser gesehen als es am Ende wirklich war.

Ich nehme es als positives Zeichen , rechne aber dennoch mit einer Position von 15 und aufwärts am Ende für Isaak.

Last edited 2 Jahre zuvor by Rainer Knuth
Esther
Esther
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Würde ich so unterschreiben

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor

Ich kann es überhaupt nicht einschätzen.

Haraldur
Haraldur
2 Jahre zuvor

Ich höre die Beiträge derzeit in der Reihenfolge der beiden Halbfinals und sehe ISAAK auf keinen Fall besser als auf 23-26.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Ich denke nach wie vor, dass die Antwort nein ist.

J. Freizeit
J. Freizeit
2 Jahre zuvor

Erinnert mich ein wenig (zu sehr?) an Marius Bear vor 2 Jahren: Kräftiger Typ mit Hammerstimme, aber mittelmäßiger Song, bei der Jury im Finale auf Platz 12 (bei der EuroJury 2022 damals übrigens Platz 10 bei den Jurys), beim Televote dann abgestraft ganz hinten, da Mittelmäßigkeit im Normalfall nicht für Punkte ausreicht.

Vielleicht hat Isaak aber auch Glück, denn sein Song ist durch den einfachen Refrain sehr, sehr eingängig. Schwer einzuschätzen jedenfalls, aber vielleicht überrascht er uns und auch dich noch, aber bevor wir nicht wissen wie das Ganze auf der Bühne aussieht, kann man natürlich hoffen wie man will.

Last edited 2 Jahre zuvor by J. Freizeit
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  J. Freizeit

Vielleicht hat Isaak aber auch Glück, denn sein Song ist durch den einfachen Refrain sehr, sehr eingängig.

Genau das könnte für die Jurys aber auch das Problem sein. Im Herzen ist Always on the Run eine Haudrauf-Nummer, während sich der Liedvorschlag von Marius Baer durch eine stilvoll-zukückgenommene Raffinesse auszeichnete. Nun ja, Mitte Mai sind wir dann alle schlauer. 🙂

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor

Dem schließe ich mich an. Es könnte ähnlich laufen wie der Schweiz in den letzten zwei Jahren

TokkiTE
TokkiTE
2 Jahre zuvor

Besser als Platz 20 wird es definitiv nicht.

Esther
Esther
2 Jahre zuvor

Dass Isaak einen gewissen ‚Jury-Appeal‘ hat, sollte ja eigentlich seit dem Deutschen Finale klar sein.
Hier und da sollten ein paar Pünktlein möglich sein und womöglich, Achtung Übermut, reichen die auch schon zur besten Platzierung seit Schulte 😉

Wo er letztendlich landet, kann man ja vorab (vor allem vor Probenbeginn) gar nicht abschätzen. So lang der Jung Spaß hat, ist mir persönlich aber jedes Ergebnis recht, wenn’s gut ist, umso besser.

Funfact: In der EiC-Schlange wurde Always on the Run sehr oft gesungen!

Last edited 2 Jahre zuvor by Esther
RichardESC1997
RichardESC1997
2 Jahre zuvor

Wahrscheinlicher gewinne ich im Lotto, als das er Punkte bei den Jurys holt.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  RichardESC1997

Dann solltest Du viel mehr Lotto spielen, denn er Punkte von der Jury bekommt. Nicht viele aber jedenfalls mehr als 0. 🙂

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor

Es gibt ja Gerüchte, wie bereits bei „ESC kompakt“ zu lesen war und auch gestern im Livestream angesprochen worden ist, dass die ARD-Verantwortlichen auf einen Überraschungserfolg von Isaak beim diesjährigen ESC hoffen. Dass er bei den Eurojurys jetzt so gut ankommt gibt der ARD natürlich Hoffnung (falls sie dies überhaupt mitbekommen), aber ich glaube irgendwie nicht so richtig daran, obwohl ich es gerne würde.Vor allem, da die Eurojury im letzten Jahr mit LOTL auch sehr daneben lag und das Schweden den ESC gewinnen wird war ja jetzt nicht wirklich eine Kunst dies „vorherzusagen“.

Dann ist ja auch noch die Frage, was für die ARD ein „Überraschungserfolg“ ist? Nicht letzter zu werden? Nicht in den Bottom 5 landen? Oder dann doch wirklich ein Top 10-Platz?

ag9
ag9
2 Jahre zuvor

Spielerei…

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  ag9

Ist nicht der ESC insgesamt eine große Spielerei?

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor

„Always on the run“ gehört ja auch zu meinen persönlichen Top Ten, aber über das Abschneiden in Malmö mache ich mir wirklich keinerlei Illusionen – im Gegenteil: für mich auf internationaler Eurovisionsbühne im Prinzip ein sicherer Null-Punkte-Kandidat. Jedes einzelne Zählerchen wäre da eine positive Überraschung …

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

Hmm…. ja, das ist schön wenn er in TOP-Rankings erscheint, das wird ihm Freude bereiten. Seine Stimme ist ja auch sein Pfund, mit dem er wuchern kann. Schön, wenn das auch so gesehen wird, das war aber – glaub ich – unbestritten.

Hier werden von den Juries nur die derzeit bekannten Vorstellungen bewertet und in den Jahren davor haben doch die Juries auch nicht nur die Stimmen mit vielen Punkten versehen, sondern das Gesamtwerk benotet. Da ist der Autritt Isaaks bislang für mich aber kein TOP 10.

Wenn ich die Wertung der litauischen Jury sehe: da fehlen für mich einige, die ich stimmlich und kompositorisch tatsächlich vermisse. Aber ich bin kein Juror.

Zu hoch bewerten würde ich diese „Spielerei“ eher nicht, aber tut nicht weh.

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor

Erst mal danke @DP, interessant wie die Juries zusammengestellt sind, viele bekannte Namen. Zu „unserem“ Beitrag – er schreit viel und der Instant appeal fehlt, aber vielleicht kann man ja die Doppel-Null vermeiden (Televote ist natürlich hoffnungslos).

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

Ja, das Durchschauen der einzelnen Juries fand ich auch sehr interessant und schön, z.B. dass Monique Melsen und Kirsten Siggaard noch „aktiv“ im ESC-Geschehen dabei sind – freute mich zu lesen. 🙂

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Ich würde „Always On The Run“ tatsächlich am ehesten mit den schweizer songs der letzten beiden jahre vergleichen. Bei der jury flott dabei, beim televoting eher nicht. Allerdings empfinde ich ger24 als deutlich eingängiger.
Noch schnell zu nemo. Ich bin extrem traurig darüber, mit welchem hass nemo im moment in den sozialen medien zugeschüttet wird und es scheint ens selber auch sehr zu belasten. Ich wünsche nemo sehr, dass er diese situation unbeschadet übersteht und seine freude und seine positive einstellung wieder findet. Good luck nemo❤

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Traurig aber das scheint ja typisch für Social Media zu sein 😕. Ich bin mir sicher, bei Eden ist es ähnlich.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Ausgerechnet Du schreibst von traurig, wo Du nahezu täglich teils sehr untergriffig über Isaak und Kaleen kommentierst! Das ist nun wirklich sehr scheinheilig.

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Ich finde nun mal beide Songs gr*ttig und sie wirken beide so, als ob sie aus einer RTL2 Sendung kommen. Es geht nicht darum, dass sie nicht wie Xabi Alonso und Angelina Mango aussehen, ich finde das Billige schlimm. Und das liegt auch stark an den Sendern. Der NDR investiert wie immer nichts und jemand hatte ja gestern gepostet, dass Kaleen u.a. selber für die Choreo bezahlt.

Last edited 2 Jahre zuvor by 4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor

Ich stimme Dir gerne zu !

Last edited 2 Jahre zuvor by Schlippschlapp
Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Seltsam jedenfalls, daß Bambie Thug diesen Haß nicht erlebt (und für Olly interessiert sich außer den „Queer for Palestine“ kaum jemand).

Woran das wohl liegen mag?

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Finde ich auch interessant. Ich glaube, Bambie wird als Gothic eingeordnet, was Leute akzeptabel finden. Nemo hilft sich nicht mit den zT albernen Outfits.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Im Gegensatz zu Bambie Thug nervt mich bei Nemo ab und zu, dass die non-binäre Identifikation so eine Art Markenkern oder USP zu sein scheint. Wie damals bei Destiny aus Malta scheint der Enthusiasmus für die Sache mehr und mehr dazu zu führen, dass die stets brüchigen und mit Fragezeichen versehenen Gefilde der Kunst verlassen werden und aus der Kunst ein Produkt wird.

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor

Sehe ich auch so, wirkt extrem gewollt. Ich finde das Lied ja eh nur anstrengend aber in der Kombi wird es die Televoter vergraulen.

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor

Ich habe für Gothic auch eine gewisse Schwäche….

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  Schlippschlapp

Ich für Romanthic 😉

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Keine ahnung. Anhand deiner fragestellung nehme ich an du weisst es? Erzähl!

Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Bambie Thug wirkt gar nicht affektiert oder künstlich, statt aufgeblasener Dramatik gibt es bei ihr ein gelungenes Samelsurium von Gothic, Musical, Folkore, ihre Persönlichkeit ist weder aufgesetzt noch wirkt sie wichtigtuerisch, sie tut überhaupt nichts Floskelhaftes,

Bambie Thug ist, was sie ist.

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Und du findest also das wenn jemand in deinen augen“ affektiert oder künstlich“ wirkt, dass es gerechtfegtigt ist wenn er bedroht und gehatet wird? Weil ens es ja selber mit seinem auftreten provoziert? Ich glaub mir wird übel

Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Aber natürlich nicht, Haters haben beim Esc nichts verloren. Ich persönlich habe auch nirgends Hass und Drohungen gelesen. Nur sehr viel Kritik, und Kritik ist was anderes

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Ich sehe jetzt nicht, dass Thomas sowas gesagt hat.

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Um Himmels willen, ermuntere ihn nicht …

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Und genau deshalb nutze ich keine Social Media. Warum sollte man sich den ganzen Unsinn und noch viel Schlimmeres, das dor fröhliche Urstände feiert, antun? Habe ich noch nie verstanden.
Nemo wünsche ich wie allen, die sich dort mit solchem M*ll konfrontiert sehen, viel Kraft und große Gelassenheit. Mein Tipp: Man kann diese Social Media-Teile auch ganz einfach ignorieren.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Aber gehört dieser Blog nicht auch zu Social Media? Zumindest die Kommentar- Funktion?

Geri
Geri
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Ist hier noch viel schlimmer teilweise

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor

Das klingt nett.

Timo1986
Timo1986
2 Jahre zuvor

Ich habe schon von Anfang an gesagt, ein Stabiler Mittelfeldplatz mit leichter Tendenz entweder nach oben oder nach unten ist beim ESC in Malmö für ISAAK definitiv drin.

Dies wird nach meiner Einschätzung in einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Juryvoting und Televoting erreicht.

ISAAK viele als langweilige Persönlichkeit wahrnehmen ist für viele andere ESC-Fans (m/w/d) nämlich interessant auf eine ganz besondere Art und Weise.

Da mich „Alway on the run“ ein bißchen an „You win again“ von den Bee Gees aus dem Jahr 1986 erinnert und dies ein weltweiter Hit war, könnte ich mir vorstellen, dass die Jurys dies entweder bewusst oder unbewusst auch so sehen.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor
Reply to  Timo1986

„You win again“ war zu der Zeit mega neu und innovativ unterwegs. Dieses Garagen-Stampfgeräusch gab’s so sonst nicht, das war ein neuer Sound und ist daher eingeschlagen wie ne Bombe. Die Bee Gees haben in ihren 40 Jahren Bandgeschichte so oft die Trends mitbegründet oder auf ein neues Level gehievt.
Das Lied kommt leider einfach 30 Jahre zu spät, um interessant zu sein. Oder wenn man es mit Rag ’n’ Bone Man vergleicht, dann halt immer noch 8 Jahre zu spät…

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Timo1986

Puuh, wieder so ein steiler Vergleich….

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Schlippschlapp

Steil?? Ich würde es eher schräg nennen.

Waterloo
Waterloo
2 Jahre zuvor

Wunschdenken! Das wird nix mit einer guten Platzierung! Isaaks Hammerstimme kann den zähen Riemen von Lied nicht retten. Es bleibt bei Platz 24 – 26.

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Man wird sehen wie es wird , ist ja nicht mehr lange hin.

Es läuft dort ja sehr gut für ihn, in diesem Voting, bei den Italienern ist er in den TOP 3

In Finnland ist er auch in den Top 10.

Beim OGAE hat er noch keine Punkte , beim INFE POOL 2024 sind es bisher 2 Punkte .

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Braucht man den ESC eigentlich noch? Hier schießen so viele Vorhersage-Tools aus dem Boden plus Buchmacher, da kann man das Ergebnis auch schon vorher bestimmen. 😛

eurovision-berlin
eurovision-berlin
2 Jahre zuvor

Äh… räusper. Kann man das löschen?

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

geht eigentlich noch kurz nach der Veröffentlichung das du das bearbeiten kannst.

Geri
Geri
2 Jahre zuvor

Warum
Besser als manche Kommentare hier

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Geri

Besonders Zeile 37 und 53 , Respekt für die Aussage darin 🤣🤣🤣

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Ja sicher, was wolltest du damit anzeigen lassen?

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Er wollte wahrscheinlich ein Link zu einem Foto hier teilen

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor

Bitte erst, nachdem ich alles gelesen und verstanden habe …

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

Ähhh „gelesen“ „verstanden habe“ ………..wieviel Lebenszeit hast du noch ca? 🤣🤣🤣

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Ich hoffe auf Karma und Wiedergeburt …

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor

Normalerweise kannst Du direkt danach löschen (unten rechts unter dem Kommentar auf das Rädchen gehen und „Bearbeiten“ auswählen). Das geht allerdings nur in einem bestimmten Zeitfenster und meiner Erfahrung nach auch nur dann, wenn Dein Kommentar noch von niemand anderem kommentiert worden ist.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Jahre zuvor

Ach ist doch wurscht 😂.. ich wette die Mehrheit musste einfach schmunzeln und was gibt es schöneres, als jemanden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern 🙂. Also alles gut, lass es stehen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Lach😂 beschwere dich bitte nie wieder das meine Burggschichten zu lange sind 😂

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Der Kommentar hat leider dein Rekord gebrochen für den längsten Kommentar 😳

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

Ne, lass mal stehen, ich bin noch gerade dabei, es als Hörbuch einzusprechen.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  undeuxtrois

Inzwischen interessiert sich auch Schweden dafür. Der Text kommt wahrscheinlich
auf die Liste der Kandidaten für den Literaturnobelpreis 2025. User togravus ceterum muss nur noch sein okay dazu geben.

ZebRa
ZebRa
2 Jahre zuvor

Auch die Votes aus Italien und Finnland sind nun veröffentlicht. Auch hier ist ISAAK in den Top Ten, bei Italien sogar unter den Top 3. Fast schon unheimlich… 😄

Last edited 2 Jahre zuvor by ZebRa
Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  ZebRa

Leider sind es nicht die Jurys die auch in Malmö dann die Punkte vergeben. Trotzdem ein gutes Zeichen , wenn ich es auch nicht Recht glauben mag bzw mir selber einrede das es nicht sein kann.

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  ZebRa

Edgar Allan Poe – Poe – Poe

(Meine Lieblingsgeschichte von ihm ist übrigens „Die Maske des Roten Todes“ …)

Tanja
Tanja
2 Jahre zuvor
Reply to  ZebRa

Unheimlich schön 😍

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Gratuliere! Der längste kommentar in der esc-k historie

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Kannst du ihn für mich kurz zusammenfassen 😉?

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
2 Jahre zuvor

Dein bester Kommentar ever!

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor

Man sollte nicht immer Fotolinks von Google Bilder direkt kopieren, denn dann passiert so etwas! Dies tritt vor allem bei Facebook und Instagram auf. Dies liegt daran, dass diese beiden Seiten z.B. für jedes Foto pro IP einen Link generieren welcher nur für einen bestimmten Zeitraum funktioniert. Danach gibt es wieder einen neuen Link. Fragt mich aber bitte nicht weshalb dies so ist. Wenn man bei Google Bilder Fotolinks kopieren möchte, dann sollte man die Links vorher checken ob diese Sinn ergeben, eben wie am Beispiel von Facebook und Instagram.

Costa
Costa
2 Jahre zuvor

Sehe ich genauso

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

Bis vor 2 Jahren dachte ich immer, so etwas wie dieser Kommentar wäre binär.

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor

Ich meine, irgendwo in dem Tohuwabohu das Wort „Burg“ entdeckt zu haben …

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

Ach das ist der Geheimschüssel zu unserer ESC Burg 🤔 Eingabe am PIN Feld 🤣

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

„Burg“ nicht, aber „Bug“ kommt zweimal vor. 😉

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Ich schreibe schon seit Wochen hier, dass Isaak nicht hinten landet. Aber es glaubt mir ja keiner 😎 (Gruß an Tamara). Sehr wahrscheinlich wird Deutschland bei den Juroren unter den Top 10 liegen. Mit dem Publikumsstimmen sollte sich insgesamt ein solider Platz 15 oder besser ausgehen.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Hoffen wir das Beste, nur Top 10 bei den Jurys sehe ich nicht ganz. Sehe eher Platz 15 oder leicht besser das Juryergebnis, dafür gibt’s deutlich mehr Punkte im televote als gedacht. Dennoch insgesamt Platz 15 bis 20.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Hat LoTL letztes Jahr auch nicht viel geholfen.

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Gruß zurück. Wie ich wahrscheinlich schon hundertzweiundelfzigmal irgendwo geschrieben habe: Ich würde mich extremst freuen, wenn ich mich bezüglich der befürchteten Platzierung irre. Ich muss da nicht recht behalten. Ich wünsche es Isaak auch nicht. Nur mein Optimismus will noch nicht ganz so wie Eurer.

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Tamara

Hundertzweiundelfzigmal?
Das klingt eindeutig nach einem Nachfahren der Klabauter … 💛💚💙

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

Leg mich nicht fest – es können auch hundertdreiundelfzigmal gewesen sein.

Yasi
Yasi
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Naja, so lange es irgendwie 72 Punkte werden… (um das Muster der letzten Jahre fortzusetzen xD)

Sarah
Sarah
2 Jahre zuvor

Das hört sich zwar alles gut an aber ob es dann wirklich so viele Jury Punkte für ISAAK gibt glaub ich nicht. Trotzdem werden es bestimmt mehr als bei LOTL sein.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Mein Übersetzungstool hat leider kapituliert.😥😪

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor

Mit ein bisschen Glück, gibt es ein paar Punkte von den Jurys, jedenfalls ist die Chance ein bißchen größer, als beim Televoting. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Es gibt einige Songs, die (wahrscheinlich) bei den Juries, noch größere Chancen haben werden. Italien und Frankreich zum Beispiel. Oder auch die Schweiz, wenn sie es ins Finale schafft. Würde mich aber sehr überraschen, wenn sie es nicht ins Finale schaffen würden. Dann müsste schon einiges bei der Inszenierung schierlaufen. Selbiges gilt für Belgien.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Da die Musikrichtung von Isaak „gefälliger“ ist als die von Lotl sollte es etwas mehr Punkte von den Jurys geben.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Wobei schon im Vorentscheid Lotl nur mittelmäßig bei den Juroren platziert waren. Aber Isaak hat heuer souverän dieses Voting gewonnen.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Na ja, LotL haben im Vorentscheid 12 Punkte aus Finnland bekommen, beim ESC hat die Jury den Song dann jenseits von Platz 20 gehabt. Man kann diese Jurys eigentlich überhaupt nicht vergleichen.

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Zumal ja beim ESC die Konkurrenz eine ganz andere ist, als bei der VE…

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Bin ja immer noch der Meinung, die ich natürlich nicht beweisen kann, dass der Titel von Lord of The Lost „Blood and Glitter“ der ein ein oder anderen Jury übel aufgestoßen ist. Ein etwas unglücklich gewählter Titel, gerade im Hinblick auf die Ukraine (die Konflikte im Nahen Osten ruhten ja zu der Zeit noch etwas, brachen ja erst im Oktober wieder richtig aus).
Hätte einen anderen Song eher bevorzugt, sie hatten noch bessere Songs in ihrem Repertoire.

dirtsa
dirtsa
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Du könntest damit Recht haben und ich stimme zu, dass LOTL noch einige bessere Songs haben, zumindest nach meinem Geschmack.
Von den neuen Songs, die ja nur in Frage kamen hätte ich „One last Song“ bevorzugt, obwohl sie den sehr hätten kürzen müssen und das wäre blöd gewesen. „No respect for disrespect“ oder „Absolute Additude“ oder auch „The curtain falls“ wären auch toll gewesen.
Aber so sehr sich auch die ESC-Fans über den letzten Platz ärgern, ich habe mich damit ausgesöhnt. Und eventuell hat LOTL ein letzter Platz mehr Aufmerksamkeit gebracht als z.B. Platz 20.
Es gibt einige Leute die hören sich den ersten und den letzten Platz an. Und in der Rock- Metal-Scene gab’s glaube ich diese „Ihr habt doch alle keine Ahnung! – jetzt erst recht – Haltung!“
Bei mir ist sie defenitiv vorhanden und sie haben sich zu einer meiner Lieblings-Bands gemausert.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Aus Finnland und Italien gibt es auch Punkte, in Italien ist er sogar Top Drei.

Ruth-Hatiçe
Ruth-Hatiçe
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Magst Du eigentlich grobe Leberwurst?

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor
Reply to  Ruth-Hatiçe

😂 😂

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Ruth-Hatiçe

Igitt! Und das bei einem reinen Veganer-Blog …

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor

Man sollte das vor allem nicht immer direkt kommentieren! Sobald ein Kommentar drangehängt ist, lässt es sich weder editieren noch löschen.

Festivalknüller
Festivalknüller
2 Jahre zuvor

Es ist schön, dass in den derzeit zahlreichen Rankings, Wettquoten und Vorhersagen jeder Act seine Aufmerksamkeit und Erwähnung finden kann.

funtasticc
Mitglied
funtasticc
2 Jahre zuvor

😂 😂 😂

Milch
Milch
2 Jahre zuvor

Es kommt darauf, wo er in den Top Ten steht. Wenn er auf den ersten Plätzen steht, ist es wahrscheinlicher, dass er auch im Finale Punkte kassiert. Ist er auf Platz 7, 8 oder 9, kann es auch Platz 11, 12 oder 13 werden.
Wichtig scheinen mir die Wettquoten zu sein, die Wettquoten bringen Aufmerksamkeit für die Favoriten, die dann den Sieg unter sich ausmachen.

Und es sind nur 6 Jurys, wir haben um die 40 Jurys im Finale.

Für mich kristallisiert sich eher der Schweizer als Topfavorit heraus.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Milch

Mittlerweile sogar schon 10 Juries mit 2x Top3 dabei.

GÖRTIE
GÖRTIE
2 Jahre zuvor

Egal wer das Lied schön redet, bei mir entfacht es einfach nichts. Malik Harris war eher mein Typ. Klar, es werden viele ausgefallene *Typen* auftreten. Mir ist unser Interpret etwas zu *bieder*.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  inga

Ach schade eigentlich, nun wurde das ‚Bild‘ doch noch gelöscht.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Das Gesamtpaket hat absolut Juryappeal, das haben wir ja auch schon beim sehr deutlichen Sieg im VE gesehen.

Man kann auch die Eurojury nicht einfach als „irgendeine Spielerei“ abtun. Ein Projekt mit echten Musikern als Jurymitgliedern in der Größe gibt es in der ESC-Welt sonst nicht. Es ist wirklich beeindruckend, was das Team von Eurovoix da auf die Beine stellt. Der track record des Ganzen spricht im Übrigen auch für sich, insbesondere 2022 sind die Jury-Top-10 fast perfekt vorhergesagt worden.

Aber gut, positive Nachrichten sind halt nicht erwünscht in einer deutschen ESC-Community, die offensichtlich gerne Anti-Spanien sein möchte.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Wenn für dich „Anti-Spanien“ bedeutet dass man den eigenen Beitrag nicht unterstützt komme was wolle weil er einem nun mal nicht gefällt dann bin ich das gerne.

Ach ja, Juryabstimmung im Vorentscheid bedeutet beim ESC dann gar nichts. Guck mal wie die „Schwester“ 2019 Punkte im Vorentcheid von der internationalen Jury bekommen haben und vergleiche das mal mit den Punkten beim ESC selber. 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Lied_f%C3%BCr_Israel

https://en.wikipedia.org/wiki/Germany_in_the_Eurovision_Song_Contest_2019

Last edited 2 Jahre zuvor by ESC1994
Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Mit Anti-Spanien meine ich, ceterum-censeo-mäßig unter jeden noch so unpassenden Artikel kommentieren zu müssen, wie schlimm man doch den deutschen Beitrag findet; oder auch (wie hier) bei jeder positiven Nachricht sofort zu schreiben, dass das ja alles nicht sein kann und keine Bedeutung hat. Eben analog zu den spanischen Fans, die bei „ihren“ Beiträgen gerne jede Kritik ausblenden.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Hmmm, wenn ich mir noch einmal die fett gedruckten Fragen von DP durchlese, ist es doch gerade erbeten, kontrovers zu diesem Artikel zu kommentieren, u.a. habe ich dort auch das Wort „Spielerei “ gelesen.

Einige mögen die Jurywertung von Eurovoix und freuen sich über Isaaks Erfolge, andere (ich auch) glauben nicht an die Aussagekraft dieser Wertungen. Also ist doch alles fein.

Und wie ich gerade im Joost-Bericht las, bist Du 0,0 ein Fan von Europapa und findest den Beitrag klischeehaft. Deine Meinung und Dein Geschmack. Zum Glück gibt es diese Unterschiede. 🙂

Last edited 2 Jahre zuvor by undeuxtrois
Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ehrlich gesagt ging es mir jetzt weniger um den Artikel hier, sondern um die allgemeine Stimmung in den Kommentaren auf dem Blog.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Da ist mir der „deutsche“ Weg ehrlich gesagt lieber kritisch den Beitrag zu begleiten, aber da ist wohl jeder anders gepolt. 🤷🏻‍♂️

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Und dann guckste mal nach den Schwestern beim Eurojury-Ergebnis von damals:
https://eurovoix.com/2019/04/21/eurojury-2019-breakdown-of-the-jury-results/

Und siehe da: Platz 35 mit 9 Punkten.
So schlecht scheint die Eurojury nicht zu sein. 😉

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Wow, Platz 35!! Machen wir am besten die Schampusflasche auf!! 🤣

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Iwo. Anerkennen, dass das Eurojury-Ergebnis ein Fingerzeig sein könnte dass Isaak den einen oder anderen Punkt beim ESC bekommen könnte, reicht. 😉

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ja geil, dann kriegen wir hier und da einen Gnadenpunkt wie 2019 von der Jury nur um dann von Petra oder Malin dann zu hören bekommen „I´m sorry, zero points“.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Wenn es dann insgesamt für Platz 24 oder besser reicht (Und das würde es bei meiner Prognose mit 30 Punkte Jury), dann kann sie gerne 0 Punkte im Televoting ansagen.
Immer dran denken: Eurojury ist das Äquivalent zum Juryvoting. Televoting ist ne komplett andere Sache.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ja suuuper, Platz 24. Sagt ja einiges aus wie sehr unsere Ansprüche mittlerweile gesunken sind wenn wir das als Erfolg feiern. 🤦‍♂️

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Jupp. Allerdings sehe ich ein solches Ergebnis dann ein Erfolg für diesen Beitrag, denn eigentlich bin ich von letzten Platz ausgegangen.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Aber gut, positive Nachrichten sind halt nicht erwünscht in einer deutschen ESC-Community, die offensichtlich gerne Anti-Spanien sein möchte.

Stimme ich dir zu.
Deswegen lohnt es sich auch nicht,zu diesen Thema etwas zu kommentieren.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Abolut. Ich lese mir die Kommentare zu Deutschland-bezogenen Artikeln schon lange nicht mehr durch. Das musste dann aber doch einmal raus.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Ich habe es jetzt einmal wieder getan und werde es sofort wieder lassen.
Dass sich einige nicht einfach enthalten können, wenn ihnen Isaak nichts gibt.
Vor allem ESC1994 ist immer ganz vorne dabei im Madigmachen.

Hier geht es ja gerade nur um den Fakt, dass Isaak Punkte von diesen Jurys erhält, nicht mehr, nicht weniger. Aber selbst da schafft man es, im Keim zu ersticken.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Keiner zwingt dich die Kommentare zu lesen. Und was hat das mit „madigmachen“ zu tun wenn mir der Beitrag schlicht und einfach nicht gefällt??

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Das Problem ist denke ich,das man gefühlt 12458-mal dieselbe Leier zum Thema liest. Da kann man schon dein Eindruck bekommen,das es nur um Rumnölen geht.
Manche Sache versteht man schon beim ersten Lesen.🙂

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Genau, danke. Es geht nicht um eigene Meinungen zum Song, sondern um Relativierungen jeder Art. Ständig zu versuchen, allem Positiven den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Und dann wünscht man sich mehr Akzeptanz oder Präsenz für den ESC in der allgemeinen Gesellschaft, wenn man als Hardcore-Fan schon alles dafür tut, dass der gesamte Beitrag (also nicht nur Lied, sondern auch Interpret und die gesamten Umstände) in schlechtem Licht dasteht.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Und dann wünscht man sich mehr Akzeptanz oder Präsenz für den ESC in der allgemeinen Gesellschaft, wenn man als Hardcore-Fan schon alles dafür tut, dass der gesamte Beitrag (also nicht nur Lied, sondern auch Interpret und die gesamten Umstände) in schlechtem Licht dasteht.

Eben. Da beißt dich die Katze selbst in den Schwanz.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Nun ja, ich habe im vergangenen Jahr für Lotl gefiebert und bis zum bitteren Ende auf ein paar Punktekrumen gehofft, obwohl ich mit Glam-Metal o.ä. nichts bis gar nichts anfangen kann. Aber der Einsatz, den die Gruppe zeigte, laufend aktiv und informativ war, sobei fühlte ich mich zugehörig und wurde zum Fan des deutschen Beitrags, ähnlich war es auch schon bei manch anderen Beiträgen zuvor. Oft habe ich auch den deutschen Beitrag dann noch öffentlich unterstützt, wenn ich das Paket mochte, aber fast der Letzte in meinem Bekanntenkreis war.

In diesem Jahr ist es leider anders, da fiebert gerade nichts mit Always on the run und Isaak mit. Er hat eine gute Stimme, aber den Song mag ich nicht sehr und Isaak weckt bei mir wenig Sympathie, dafür kann er nichts. Ist aber so, deshalb ist meine rosarote Brille auch noch in der Schublade geblieben.

Ach übrigens, den spanischen Beitrag mag ich heuer. 🙂

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  undeuxtrois

So sehe ich das auch. Ich gestehe ein dass er ne gute Stimme hat, das wars für mich aber auch. Solange man den Kandidaten nicht beleidigt ist das auch eine völlig legitime Äußerung.

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

So sehe ich das auch !

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  undeuxtrois

Mir geht es überhaupt nicht darum, dass man aus Prinzip den deutschen Beitrag unterstützt. Wie Du schon sagst, das kommt rein aufs persönliche Gefallen an. Genau so bin ich aber dagegen, dass man aus Prinzip immer alles schlechtredet, nur weil es um den deutschen Beitrag geht.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Dann sind wir gar nicht so weit auseinander.
Mir ist es völlig egal, welches ESC-Land mir ein gutes Angebot macht, wenn mir das gefällt, bin ich der Fan.

Unter uns: ich würde mich natürlich auch freuen, wenn D am Ende nicht leer ausgeht.
Vor allem meine Tochter ist dann wieder traurig, ihr erster ESC war 2018… 😞

Mareike Kaa
Mareike Kaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Woher willst du aber wissen, ob jemand den deutschen Beitrag „authentisch“ nicht mag oder einfach „aus Prinzip“ meckert?

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Och, ein bisschen positiver Rückenwind für Isaak tut doch gut. Aber man sollte versuchen, ein bißchen auf dem Boden zu bleiben. Tut der „Plumps“ nicht ganz so weh.😉

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Auf dem Boden bleiben? Ich träume schon von Düsseldorf 2025 😎

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Oder Minden 😉

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  undeuxtrois

Stimmt. Eine gute Alternative.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  undeuxtrois

Erster ESC der auf einer Einkaufsstraße stattfindet dann 🤔🤣

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Das tun doch hier alle.
Ich sehe keine größenwahnsinnigen Kommentare a la „OMG, die Eurojurys lieben Isaak. Er wird gewinnen!“.

In die andere Richtung sind die Extreme schon stärker ausgeprägt.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Die nächsten Punkte für Deutschland kommen aus Ungarn. Dort ist Isaak Top Drei.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Es läuft immer besser 👍

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Bei den Odds ist auch ein zarter Aufwärtstrend erkennbar. Hier sind die aktuellen Platzierungen:

Sieg: 31
Big Five: 4
Top Ten: 23
Top Five: 28
Top Three: 34

Rheez
Rheez
2 Jahre zuvor

Das kann man denke ich durchaus so sehen, allerdings gehen bei diesem Thema die Meinungen zu Recht auch etwas auseinander.

UweB
UweB
2 Jahre zuvor

Den Code geknackt?.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Bei der INFE-Umfrage hat Deutschland die ersten Punkte erhalten, und zwar sind es zwei aus Zypern:

https://eurovoix.com/2024/04/17/cyprus-infe-poll-2024/

Bei der OGAE-Umfrage bleibt es aktuell bei Null Punkten.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

OGAE ist soweit ich mitbekommen habe eine Umfrage unter Fans. Dort ist die Meinung zu den Songs scheinbar sehr festgefahren und ändert sich kaum. Selbst Liveauftritte die positiv oder negativ sind ändern die grundsätzliche Meinung kaum. Von daher glaube ich dieser Umfrage eher weniger.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Liebe Leute, ich kann Euch nur raten, es mit der Hoffnung nicht zu übertreiben, weil sich die Geschichte vom vergangenen Jahr sonst wiederholt und das Gejammer nach dem Finale groß ist. (In Fachkreisen heißt das Den LOTL machen …) Diese Jurys haben nichts mit den ESC-Jurys zu tun, und ich sehe für Isaak nur einen Weg, das Desaster zu vermeiden, und zwar wenn irgendwer denkt, dass Deutschland nicht schon wieder den 25. oder 26. Platz belegen sollte, weil ansonsten im größten ESC-Markt das Interesse weiter zurückgeht. Vielleicht sendet sogar die EBU (200 MIllionen Zuschauer!!! etc.) hinter den Kulissen dezente Signale in diese Richtung an die Jurys. Wer weiß?

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor

Ah. Nette Ausfluchtmöglichkeit gefunden, falls der deutsche Titel dann doch ein paar Punkte bekommt. 😉
Nee. Aber im Ernst: Ich glaube nicht, dass da die Juries für die Deutschen Mitleidspunkte vergeben werden. Das haben sie ja schon 10 Jahre nicht. Das machen sie schon seit noch länger nicht bei der UK. Warum sollten sie jetzt plötzlich damit anfangen?
Also falls Isaak Punkte bekommt, dann gehe ich davon aus, dass die Jury hinter der Punktevergabe steht. Ich habe mittlerweile zu viele positive Signale mitbekommen, als dass ich glaube dass wir nur 10 Punkten oder weniger von der Jury bekommen werden. Ich seh keine Top 10 oder irgendsowas Utopisches. Aber ich prognostiziere 30 Punkte aus der Jury.
Televoting ist dann ein ganz anderes Biest. Da sehe ich wenig bis keine Chancen auf Punkte.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

In 4 Wochen sind wir alle schlauer.

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Bei UK bekanntlich nur 2022.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Oh da sucht einer schon nach Ausreden. Schließlich darf nicht sein , was nicht sein kann. Deutschland kann doch nur Letzter oder Vorletzter werden.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Die nächsten Punkte für Deutschland kommen aus Tschechien, da ist Isaak in den Top Drei:

https://eurovoix.com/2024/04/18/eurojury-2024-slovakia-andorra-czechia/

Bei Andorra und der Slowakei geht der deutsche Teilnehmer leer aus. Große Überraschung bei Andorra: Spanien ist nicht in den Top Ten.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Und Hera hat auch Punkte bekommen.😍😍😍

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Bei den Odds räumt Deutschland gerade das Feld von hinten auf. Aktuell sieht es so aus:

Sieg: 30. Platz
Top 3: 30. Platz
Top 5: 26. Platz
Top 10: 19. Platz

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Die Jury scheint Wirkung zu zeigen, es geht aufwärts

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor

Ich kann mir momentan nur einen Platz 25 oder 26 vorstellen. Wenn Isaak besser abschneidet freue ich mich.

eurovision-berlin
eurovision-berlin
2 Jahre zuvor

Frage: Wird ISAAK beim ESC in Malmö ein Jury-Favorit?Antwort: Nein.

Wie kommt ihr überhaupt auf so eine Frage?

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Oh so kurz heut, bin etwas enttäuscht 🤣

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Weshalb wurde der andere Kommentar eigentlich gelöscht?
Ich konnte nichts Anstößiges darin entdecken.
Dafür ist die Kommentarspalte nun voller Antworten, die ohne Zusammenhang keinerlei Sinn mehr machen – auch irgendwie lustig …

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

Das war abzusehen, weil er nur aus zusammenhanglosen Buchstaben bestand und die Blogger such die Frage stellten, was der Verfasser mitteilen wollte.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Die nächsten Punkte für Isaak kommen aus Dänemark, während aus Bulgarien gar keine kommen.

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Coole Besetzung der dänischen Jury mit Kirsten Siggaard, Rasmussen und Søren Torpegaard Lund …