Ireen Sheer und Maite Kelly morgen im ZDF-Fernsehgarten

Ireen Sheer ZDF Fernsehgarten 2019
Bild: Instagram @ireen_sheer

Am morgigen Sonntag, den 8. September 2019 ist im ZDF-Fernsehgarten „großer Discofox-Tag“ – und mit Ireen Sheer und Maite Kelly sind auch diesmal wieder Künstler mit ESC-Bezug dabei. Zur liebevollen Beziehung zwischen der beliebten Sendung im ZDF und dem Eurovision Song Contest hat Blogger Peter vor Kurzem bereits an anderer Stelle etwas geschrieben. Erst vor zwei Wochen waren auch die Jungs von voXXclub im Fernsehgarten und haben dort ihren Wiesn-Hit „Anneliese“ vorgestellt.

Doch zurück zur aktuellen Sendung: Die Künstlerin mit dem intensivsten Bezug zum ESC ist sicherlich Ireen Sheer, die im Übrigen schon zum zweiten Mal in diesem Jahr im Fernsehgarten zu Gast ist. Die Sängerin, die Anfang des Jahres auch beim OGAE-Fanclubtreffen in München aufgetreten ist, hat insgesamt dreimal am ESC und zwei weitere Male an der deutschen Vorentscheidung teilgenommen. Mit „Bye Bye, I Love You“ für Luxemburg und „Feuer“ für Deutschland gelangen ihr sogar zwei Top-10-Platzierungen.

Maite Kelly hat es (bislang) noch nicht zum Eurovision Song Contest geschafft, belegte aber als Teil der Kelly Family und dem von ihr gesungenen Song „I Wanna Be Loved“ Platz 4 bei der deutschen ESC-Vorentscheidung 2002. Heute ist Maite solo erfolgreich und hat sich als Schlagersängerin einen Namen gemacht. Ihr aktuelles Album „Die Liebe siegt sowieso“ schaffte es bis auf Platz 3 der deutschen Albumcharts und auf Platz 4 in Österreich und der Schweiz.

Neben diesen beiden Künstlerinnen sind morgen im ZDF-Fernsehgarten Fantasy, Heino, Die Amigos, Michael Morgan, Jörg Bausch, Tanja Lasch, Rosanna Rocci und Linda Hesse zu Gast. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Andrea „Kiwi“ Kiewel. Die Ausstrahlung beginnt um 11.50 Uhr und wieder immer wird der Fernsehgarten live vom ZDF-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg übertragen.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
roxy
roxy
4 Jahre zuvor

Gibt es hier wirklich so viele, die ZDF Fernsehgarten schauen?

Andi
Andi
4 Jahre zuvor
Reply to  roxy

Maite hat so viele Lieder, fast alle wären ESC- tauglich. Und sie ist eine Rampensau. Deutschland hat wirklich viele starke Interpreten. Nur nehmen diese nicht am Vorentscheid teil. Der Kelly- Song von 2002 war so klasse. Aber schon damals hat das Publikum „falsch“ gewählt.

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor
Reply to  roxy

Tja, wie man sieht: Märchenstunde, die bei ESC-Schlagerfans immer wieder funktioniert. Und dann wundert man sich, wieso der ESC so schräg als Hobby für Freaks wahrgenommen wird.

Andi
Andi
4 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ach erzähl doch keine Märchen.

Felix
Felix
4 Jahre zuvor
Reply to  roxy

Ja, gibt es! Ich war Anfang Juni sogar selbst da. Tolle Sendung, besonders wenn ESC darin vorkommt 😉

escfan05
escfan05
4 Jahre zuvor

Ich schaue gerne Fernsehgarten. Warum sollte das denn ein Problem sein? Hier wird doch nur darüber berichtet, wenn Künstler auftreten, die eine Verbindung zum ESC haben. Irene Sheer war insgesamt 3 mal beim ESC. Einmal für Deutschland und 2mal für Luxemburg. Die Kelly war mal beim Vorentscheid dabei.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Und in der Sendung „Immer wieder Sonntags“ ist Patrick Lindner, der vor 20 Jahren beim deutschen ESC-Vorentscheid antrat, zu Gast.

Matty
3 Jahre zuvor

Im ZDF-Fernsehgarten geht es morgen um das Motto „Kultschlager“ und zu Gast sind die ehemaligen ESC-Teilnehmer Katja Ebstein, Lena Valaitis, Gitte Hænning und der ehemalige Sänger der Münchener Freiheit, Stefan Zauner:

https://www.zdf.de/show/zdf-fernsehgarten/200913-vorschau-fsg-100.html

Viel Spaß beim Zuschauen!