ESC kompakt Second Chance Contest: Das Ergebnis von Runde 1, Duelle 73-75

Bäääääm, das waren sie, die 75 Duelle der ersten Runde im ESC kompakt Second Chance Contest 2019. Wer hätte das vor 13 Wochen gedacht, dass wir das jemals schaffen würden  – und dass Saulės Klošas unsere letzten Qualifikanten sind. Diese stammen, der Name lässt es ahnen, aus Litauen. Und das schwedische Wiki schreibt über sie, dass sie allein zwischen 2002 und 2012 ganze sieben Mal am nationalen Vorentscheid teilgenommen haben. Nun, auch 2019 waren sie dabei – und wieder einmal ohne die Ehre, zum ESC fahren zu dürfen.

Aber natürlich haben wir auch noch zwei weitere Sieger. Doch wie immer geht alles der Reihe nach. Bei den letzten drei Duellen hatten wir 72 gültige Stimmen. Ob da nun neue Teilnehmer aktiviert wurden, um einzelne Beiträge durchzubringen oder weil wir einfach für die nächste Abstimmungsrunde geworben haben, sei einmal dahingestellt.

Hier die Gewinner der Duelle:

Duell 73: 54 Stimmen (75,0%) Chimène Badi – Là-haut (FRA) [Andi]

Duell 74: 37 Stimmen (51,4%) Artemisa Mithi & Febi Shkurti – Dua ta besoj (ALB) [Tobiz]

Duell 75: 40 Stimmen (55,6%) Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU) [Frédéric]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Neug TV, hannes und Lukas S.

Dieses Mal kommen nun keine drei neue Duelle. Vielmehr starten wir in die Runde zwei. Dort werden 80 Beiträge gegeneinander antreten: 73 Sieger und 4 Patt-Beiträge aus den 75 Duellen. Dazu kommen drei Songs, die in der ersten Runde am knappsten ausgeschieden sind. Welche Songs das sind, werden wir Euch heute in einem separaten Artikel mitteilen.

Das genaue Verfahren, wie es in der Runde 2 weitergeht, könnt Ihr hier nachlesen. Das Wichtigste ist sicherlich unsere Live-Auslosung am Montagabend. Dann könnt Ihr um 19 Uhr live auf YouTube dabei sein, wenn wir die 80 Beiträge unseren acht Lostöpfen, die wir dann vielleicht einfach Gruppen nennen werden, zulosen. Und natürlich könnt Ihr das alles auch in einem Live-Blog kommentieren. Bleibt dran. Der ESC kompakt Second Chance Contest bleibt spannend!



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.