Lena Meyer-Landrut heute Abend als Gast-Coach für Basti Schmidt bei „The Voice of Germany“

Bild: Instagram @hi.iambasti

„Es geht um ihre Vergangenheit: Lena Meyer-Landrut – Bittere Tränen im TV“ meldete bild.de bereits gestern Abend und hinter der Clickbait-Überschrift verbergen sich aber keine brandheißen Promi-News über die deutsche ESC-Siegerin von 2010, sondern letztendlich lediglich die Ankündigung, dass Lena heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat.1 als Gast-Coach in den Sing-Offs von „The Voice of Germany“ zu sehen sein wird. Der Auftritt von Talent Doni Wirandana mit Nat King Coles „When I Fall in Love“ nimmt sie dabei wohl so sehr mit, dass sie anfängt zu weinen.

Der Grund für Lenas emotionale Reaktion ist, dass Doni das Lied für seine Tochter gesungen hat. Dadurch fühlt sich Lena an die schwierige Beziehung zu ihrem eigenen Vater erinnert, die sie bereits in ihrem Song „If I Wasn’t Your Daughter“ verarbeitet hat.

Was haben diese Informationen – abgesehen davon, dass natürlich alle Nachrichten von, mit und über Lena ESC-Bezug haben – nun auf ESC kompakt zu suchen? Doni, der Lena mit seinem Auftritt so berührt hat, tritt im Team von Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß in einer Dreiergruppe mit Tami Rahman und Basti Schmidt in den Sing-Offs an – und nur eines der drei Talente kann in das „The Voice“-Halbfinale einziehen. Lenas Begeisterung für Donis Performance könnte also zum Problem für Vorentscheidungsteilnehmer Basti werden, über dessen TVOG-Reise wir schon hier, hier und zuletzt hier berichtet haben.

Basti Schmidt selbst hat bereits vor drei Tagen bei Instagram öffentlich gemacht (Aufmacherfoto), dass er für die Sing-Offs neben Stefanie Kloß auch von Lena Meyer-Landrut gecoacht wurde – und das mit ESC-Bezug:

„Kann mich bitte jemand kneifen? Keine Geringere als die deutsche Princess of ESC @lenameyerlandrut hat uns bei den Sing-Offs von @thevoiceofgermany besucht! Mein kleines Fanherzchen hat kurz aufgehört zu schlagen, als sie plötzlich um die Ecke kam und es war mir eine große Ehre, vor ihr singen zu dürfen!

Danke für dein ehrliches und hilfreiches Feedback, liebe Lena! ❤️

Was sie über mich gesagt hat und ob es geholfen hat seht ihr am Freitag um 20:15 Uhr bei @sat.1“

Ob das Zusammentreffen mit Lena für Basti ein gutes Ende genommen hat und er im Halbfinale von „The Voice of Germany“ steht, erfahren wir am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Übrigens: Auch Vorentscheidungs-Bewerberin Lienne wird – im Team von Lenas Ehemann Mark Forster – heute Abend in den Sing-Offs zu sehen sein. Sieht so aus, als wäre die Verbindung zwischen „The Voice“ und dem ESC nicht mehr nur eine Einbahnstraße.


159 Kommentare

  1. Gestern Abend gaes die erste Liveshow der dritten Staffel von The Masked Singer Schweiz und der Tannenzapfen mußte als Erstes die Maske lüften und darunter war Moderatorin und Ergotherapeutin Sandra Boner.

    Weitere Figuren sind Siebenschläfer, die Koi-Elfe, Eisbär, Löwe, Roboter, Tukan und Skarabäus.

  2. Morgen Abend gibt es die dritte Liveshow von The Masked Singer und zdie Gäste im Rateteam sind Yvonne Catterfeld (war im Weihnachtsspecial die Gans) und Ross Antony (war in der vierten Staffel der Flamingo). Außerdem feiert das Faultier alias Tom Beck sein Comeback.

      • @Meckie

        NIEMALS im Leben ist der Maulwurf Johannes Oerding. Ich bin riesiger Fan von ihm, habe fast alle Alben und war schon auf zwei Konzerten von ihm, SO klingt er definitiv nicht!!

      • @Thilo mit Bobby

        Vanessa Petruo kommt aus Berlin, du verwechselst sie denke ich mit Nadja und Jessica von den No Angels die beide aus der Nähe von Frankfurt kommen.

      • @Thilo mit Bobby

        Jap, aus einer Schauspiel-/Synchronfamilie, ihr Großvater Heinz Petruo war die Stimme von Darth Vader und ihr Vater Thomas Petruo mehrmals die Stimme von Gary Oldman, z.B. in „Leon der Profi“.

      • @Thilo mit Bobby:

        Der Vater von Vanessa Petruo war auch die Synchronstimme von James Read, der die Serienfigur George Hazard aus „Fackeln im Sturm“ in den 80er Jahren..

    • @Thilo mit Bobby

      Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Vanessa Petruo hat schon vor vielen Jahren verkündet dass sie nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen will und lebt und arbeitet mittlerweile in den USA.

      Stellenweise klang die Zahnfee wirklich etwas wie Ilse Delange, dann aber wieder gar nicht.🤔

  3. Bei der Zahnfee bin ich ratlos, wer das sein könnte. Erst dachte ich Ilse de Lange, aber die Stimme paßt nicht. Mir fallen da noch Alice Merton und Chantal Janzen ein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.