Lesergame Litauen: Runde 1 – Duell 7

Labas vakaras! Heute beginnt wahrscheinlich eines der härtesten Duelle im Lesergame Litauen. Im siebten Duell der ersten Runde tritt Donny Montell mit seinem zweiten ESC-Beitrag „I’ve Been Waiting for This Night“ gegen Monika Linkytė & Vaidas Baumila an.

Ergebnis von Duell 6

Bisher die meisten Leser:innen haben in Duell 6 abgestimmt: 126 Stimmen wurden abgegeben. Und es gibt in diesem Duell ein ganz eindeutiges Ergebnis: ganze 107 Votes konnte Ieva Zasimauskaitė sammeln, Linas und Simona dagegen nur 19.

 

Abstimmung Duell 7

Das sind die zwei Beiträge des aktuellen Duells:

Donny Montell – I’ve Been Waiting for This Night (2016)

Monika Linkytė & Vaidas Baumila – This Time (2015)

Bitte stimmt im nachfolgenden Google-Formular für Euren Favoriten ab. Die Abstimmung läuft von heute 21 Uhr bis morgen 19:30 Uhr. Morgen um 21 Uhr wird dann das nächste Duell von Runde 1 online gehen.

Um doppelte Stimmenabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deinen Leser-Namen und Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden für keine weiteren Aktivitäten genutzt.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Die bisherigen Duellsieger im Überblick

Runde 1

  • Duell 1: Evelina Sašenko – C’est ma vie (2011) [47,8%] // Aivaras – Happy You (2002) [52,2%]
  • Duell 2InCulto – Eastern European Funk (2010) [50,9%] // Sasha Son – Love (2009) [49,1%]
  • Duell 3Donny Montell – Love Is Blind (2012) [57,5%] // Skamp – You Got Style (2001) [42,5%]
  • Duell 4Andrius Pojavis – Something (2013) [60,6%] // Ovidijus Vyšniauskas – Lopšinė mylimai (1994) [39,4%]
  • Duell 5: Vilija Matačiūnaitė – Attention (2014) [46,7%] // Laura & the Lovers – Little by Little (2005) [53,3%]
  • Duell 6: Ieva Zasimauskaitė – When We’re Old (2018) [84,9%] // Linas & Simona – What’s Happened to Your Love? (2004) [15,1%]

Alle als ESC kompakt LIVE ausgelosten Duellbegegnungen findet Ihr hier. Wie genau das Lesergame Litauen abläuft, könnt Ihr hier nachlesen.


31 Kommentare

  1. Oh, jetzt scheinen die Duelle an Fahrt aufzunehmen 🙂 Apropos Fahrt…

    Kuriosität aus Litauen: Litauische Frauen mussten sich bis 2002 vor der Führerscheinprüfung gynäkologisch untersuchen lassen, u.a. weil Frauen-Beschwerden zu Ohnmachtsanfällen führen könnten. Dies war wissenschaftlich nicht haltbar und Frauenverbände stuften das Gesetz als diskriminierend ein. – – – Andere Länder, andere Gesetze, andere Sitten.

  2. „This time“ fand ich schon damals sehr altmodisch, auch wenn Vaidas das ganze natürlich etwas erträglicher macht. Aber Donny hat hier eindeutig die viel knackigere Nummer.

      • Dass die beiden den Halbfinalauftritt besser hinbekommen haben, ist aber ihre eigene Schuld 😉 Wenn es einen Finalauftritt gibt, wird immer dieser verlinkt.

      • @Berenike: Ich hätte mich auch gewundert, wenn du den Semi-Auftritt genommen hättest.

        Ich hätte aus diesem Duell gern beide Songs in der nächsten Runde und hab mich ganz unabhängig von der Performance für Donny entschieden.

      • Die meiste Leidenschaft hatten ja bald die beiden Background Sängerinnen bei ihrem Kuss. 😃😇😁

  3. Ich habe mich diesmal für das putzige Pärle von 2015 entschieden. 😊
    „I’ve Been Waiting For This Night“ kann mich nach wie vor so gar nicht begeistern.

  4. Bis zur Halbzeit gehen ja beide Songs noch, aber dann…aber Donny hat immerhin ne geile Bühnenshow, muss man schon sagen!

  5. Auch wenn ich es eigtl nicht möchte, so muss ich doch für Donny Montell abstimmen, weil ich den Song einfach stärker und besser vorgetragen finde. ☺

    Was die Kussqualitäten von Vaidas Baumila angeht, so kann ich mir leider kein Urteil erlauben. Ich würde mich aber bei entsprechender Qualität doch nochmal in meiner Entscheidung umstimmen lassen. 🤭😅😘

    • Ich habe mich doch fürs hemmungslose knutschen entschieden. 😍😍😍🤣

      @Berenike: mitten im Absenden meines Votes ist mein Internet zusammen gebrochen. Habe dann bei wieder laufendem Internet meine Stimme abgegeben. Falls es doch zwei mal durch gegangen sein sollte, dann tut es mir leid. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  6. Ich wollte mich erst enthalten, aber dann habe ich schließlich doch Donny genommen. Nicht wirklich wegen dem Lied, aber den kompletten 2016er-Jahrgang finde ich einfach generell toll präsentiert und inszeniert.

  7. Abgesehen vom kurzatmigen Gesang von Monika Linkytė & Vaidas Baumila war die Performance beider Akteure so unvorteilhaft wie man es kaum noch schlechter hätten machen können.

    Donny war durchaus besser im Gesang. Seine Performance war gut, wenn auch manchmal überinszentiert. Weniger täte besser. Vielleicht klappt es beim dritten Mal 🙂

    • Ei, wie willst du denn Donnys Gesang beurteilen, dieser kam doch zu 80% aus dem Background?

      Ich entscheide mich heute für bunt-herzig-busselig und gegen schleimig-lockig-schnepfig.

  8. 2015 ist schon sehr öde und kitschig, weswegen meine Stimme an Donny geht, dessen seichter Popsong wenigstens hörbar nett ist. Eines der stärksten Duelle? Na gut, zugegeben, wir sind in Litauen.

  9. Schade für Linas und Simona aber das war abzusehen gegen eine so wunderbare Leva.
    Das heutige Duell ist musikalisch tatsächlich überdurchschnittlich gut. Donny hat für mich den besseren Auftritt hingelegt

  10. Hier mein zweiter Favorit, der zweite und deutlich bessere Beitrag von Donny. Bis „On Fire“ für mich musikalisch der beste Beitrag aus Litauen.
    Zwar wäre ein bisschen weniger auch bei Donnys Show mehr gewesen, dies gilt aber auch für „This Time“.
    Das Lied ist eigentlich auch OK und solide gesungen, aber das dann doch arg aufgesetzte Paar-Getue zwischen Monika und Vaidas und dann noch die Anbiederung mit den gleichgeschlechtlichen Küssen…war mir dann doch zu durchsichtig.
    Hätte ich aber gerne in den Duellen 1-4 als Gegner gehabt und gegen jeden der Beiträge weiter gewählt. Ist aber nur ein bisschen Schade 😉

  11. Oh mein Gott, dann bin ich ja einer der wenigen, die ihre Stimme an „This time“ geben.
    Ich finde das gar nicht aufgesetzt.
    Sondern gerade die schauspielerische Leistung von Monika perfekt- wie sie verliebt nach der Hand von Vaidas greift und auf die andere Bühnenseite hüpft.
    Das zeigt sooo viel mehr Emotion als ein Salto durch den Nebel- wozu war der eigentlich? nur weil ers kann?

  12. Da ist mir auch lieber Donny lieber. Nicht zuletzt weil Mia in der VE 2015 chancenlos war, nachdem man Vaidas und Monika zusammengeschlossen hatte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.