Live-Chat: #JESCWatchParty Junior Eurovision Song Contest 2019

Bild: Instagram @junioreurovisionofficial

Wer die oben gezeigte Trophäe am Ende des Junior Eurovision Song Contest 2019 in den Händen halten wird, wissen wir natürlich schon. Trotzdem haben sich die Organisatoren des JESC 2020, der am kommenden Sonntag stattfinden wird, etwas Besonderes einfallen lassen, um die heutige Wiederholung der Show sehenswert zu machen: Die Teilnehmer des diesjährigen Contest werden die Sendung kommentieren, zu den Beiträgen singen und tanzen. So dürfte die #JESCWatchParty nicht nur für Fans interessant sein, die die Show aus dem vergangenen Jahr noch nicht kennen, sondern auch für die, die sie sich zur Einstimmung auf die kommende Woche erneut ansehen wollen.

Arina Pehtereva aus Belarus, Valentina aus Frankreich, Sandra Gadelia aus Georgien, Chanel Monseigneur aus Malta, Sofia Feskova aus Russland und Soleá aus Spanien kommentieren die erste Hälfte der Songs. Dementsprechend sind Susan aus Deutschland Karakat Bashanova aus Kasachstan, Ala Tracz aus Polen, Petar Aničić aus Serbien, UNITY aus den Niederlanden and Oleksandr Balabanov aus der Ukraine in der zweiten Hälfte zu sehen.

Die Startreihenfolge der 19 teilnehmenden Länder des Junior ESC 2019 sieht folgendermaßen aus:

  1. Australien (Jordan Anthony – We will rise)
  2. Frankreich (Carla – Bim Bam Toi)
  3. Russland (Tatyana Mezhentseva und Denberel Oorzhak – A time for us)
  4. Nordmazedonien (Mila Moscov – Fire)
  5. Spanien (Melanie Garcia – Marte)
  6. Georgien (Giorgi Rostiashvili – We need love)
  7. Weißrussland (Liza Misinikova – Pepelny)
  8. Malta (Eliana Gomez Blanco – We are more)
  9. Wales (Erin Mai – Calon yn Curo)
  10. Kasachstan (Yerzhan Maksim – Armanyńnan qalma)
  11. Polen (Viki Gabor – Superhero)
  12. Irland (Anna Kearney – Banshee)
  13. Ukraine (Sophia Ivanko – The spirit of music)
  14. Niederlande (Matheu – Dans met jou)
  15. Armenien (Karina Ignatyan – Colours of your dream)
  16. Portugal (Joana Almeida – Vem comigo)
  17. Italien (Marta Viola – La voce della terra)
  18. Albanien (Isea Çili – Mikja ime fëmijëri)
  19. Serbien (Darija Vračević – Podigni Glas)

Die #JESCWatchParty wird am heutigen Sonntag, den 22. November 2020, ab 17 Uhr auf YouTube zu sehen sein. Wie das bei einer Watch-Party so ist, könnt Ihr die Geschehnisse vor, während und nach der Show unter diesem Artikel im Live-Chat diskutieren. Außerdem könnt Ihr parallel oder zur Vorbereitung unseren Live-Blog der Show aus dem vergangenen Jahr nachlesen. Share the joy!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

70 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sam
sam
3 Jahre zuvor

Ich freue mich schon darauf und werde es mir auf Youtube anschauen.

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

Zwar kenne ich das Video vom ESC 2017, 2018 und 2019 schon in- und auswendig …..aber ich freue mich immer mich mit anderen Menschen auszutauschen. Bin auf YouTube mit dabei um 17.00 Uhr heute.

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

muss natürlich „JESC“ heissen.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Der 2019er Jahrgang war schon sehr stark.
Da hab ich gar nicht den Favoriten. Die Lieder, die mir am meisten gefallen sind: Polen, Spanien, Serbien, Nordmazedonien, Irland, Armenien und die Niederlande.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Wow, derzeit 1500 User wartend.
Das schafft ESC kompakt live auch noch!😊

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Das Opening ist schonmal toll mit allen Kandidaten

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Ich finde die Qualität der Show hat sich in den letzten 3 Jahren sehr verbessert und ist mittlerweile auf einen sehr professionellem Stand. Das sieht man schon an der Eröffnungsfeier.

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Wo ist das jetzt eine Watchparty? Das ist doch 1:1 die Show von letztem Jahr?!?

ESCFan2009
ESCFan2009
3 Jahre zuvor

Heyho ^^ Ich bin ja immer noch ein Fan des australischen Beitrags. Die Bridge ist so klasse, ich liebe sowas 😀

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

😂😂😂
Chanel (leicht gelangweilt): „That was really nice!“

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Denebriels Stimme ist für einen Jungen schon sehr tief.
Daher wirkt er sehr erwachsen und die Show mit Tatyana etwas seltsam…
Daher die untere Platzierung trotz der großartigen Stimmen.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Milas Mimik und Gestik großartig, wie ihre Stimme!

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Die Reaktionen sind klasse.
Alle: „Was für eine Stimme,…“
Sandra: 👍

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Warum gibt es aus Deutschland, Serbien, Ukraine, Kasachstan und den Niederlanden keine Reactions?
Oder reagieren die auf die zweite Hälfte?

Michi
Michi
3 Jahre zuvor
Reply to  Michi

Ah ok, jetzt sind die anderen dran. Hat sich geklärt!

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Ich finde Maksim voll niedlich und putzig, aber er kommt immer sehr arrogant rüber!
Schade eigentlich!

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Jetzt kommt Viki! Ok, sie hat verdient gewonnen.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Das nenn ich mal Fans mobilisieren😂

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Polen hätte ohne das Online-Voting niemals gewonnen. Für mich ist das immer noch gesanglich sehr schwach. Phasenweise hat man nur die Backgroundsänger gehört

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Anna – die Fee aus dem Märchenwald…
Toll!

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Auf jeden Fall.
Die beiden sind mit Oleksandr die reifesten der Teilnehmer!

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Jetzt kommt wohl Bennys Favorit!

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

Nun Armenia – ich finde den Beitrag immer noch richtig klasse und wunderschön umgesetzt.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Portugal ist eig ganz süß, kann aber mit den anderen Beiträge nicht mithalten…

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Joana tat mir echt leid. Der Song war schwach und dann muss sie alleine noch irgendwas aus dem schwachen Staging machen

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Karakat hat so weise Sprüche und das in dem Alter! Wahnsinn…

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

Italien ist immer eine Freude – okay in JESC 2018 war es nicht gut, dass die über die Liebe gesungen haben.

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Marta Viola, mein klarer Platz 1 vor einem Jahr

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Darija ist auch sehr stark. Ich liebe diesen Song!

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Albanien: Vorletzter Song, leider vorletzter Platz

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Verwirrend… Kann man jetzt auch abstimmen wie bei Eurovision Again?
Das hätte man besser kennzeichnen können oder einblenden können.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Nein, ich habe gefragt. Bei anderen Formaten konnte man ja im Nachhinein nochmal abstimmen.
Hier geht das anscheinend nicht.
Man hätte einfach einblenden können: „Voting is closed. Please do not vote!“
Es wird ja sehr oft darauf hingewiesen, dass man unter jesc.tv abstimmen kann.
Bei Wiederholungen kommt da in der Regel ein Hinweis.

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Es fällt sehr stark auf, dass der Share the joy-Song Playback ist. Schade

David Z
David Z
3 Jahre zuvor
Reply to  Michi

Die „Common-Songs“ sind immer Playback. Kann ich auch verstehen. Wenn 20 Kinder am Ende gleichzeitig den Refrain singen gibt das ein riesiges Chaos bei Live-Gesang

Michi
Michi
3 Jahre zuvor
Reply to  Michi

„2+2=Winner“? Meinte sie „1+1=Winner“😅

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Die Umschläge sind wohl etwas zu gut zugeklebt…

AlexESC
AlexESC
3 Jahre zuvor

Auch nach rund einem Jahr kann ich immer noch nicht verstehen weshalb Irland so weit hinten gelandet ist! War das Thema des Songs (Banshee) etwas zu dunkel für den JESC?

David Z
David Z
3 Jahre zuvor

Übrigens: Der Song „Share the Joy“ war das Werk vom polnischen DJ Gromee (ESC 2018)

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Die kasachische Spokesperson hat eins zu eins das selbe gesagt wie 2018. Ich brech ab…😂😂😂

AlexESC
AlexESC
3 Jahre zuvor

Mein heiß geliebtes (ironisch gemeint) Online-Voting…

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Ich bin auch kein Fan vom Online-Voting, aber bei einem Televoting würden niemals so viele abstimmen. Ich glaube, dass aufgrund der Kosten viele Eltern ihren Kindern verbieten würden abzustimmen.
Bei einem Televoting würden niemals 3,7 Mio. Votes eingehen.

AlexESC
AlexESC
3 Jahre zuvor
Reply to  Michi

Ja, das stimmt schon! Die Frage ist halt, wie viele von diesen Votes waren „echte“ Menschen?
Es muss nicht unbedingt das Televoting wieder eingeführt werden, sondern es würde, für mich zumindest,, schon reichen, das Online-Voting etwas zu reformieren! Das aktuelle Votingsystem ist sehr leicht zu manipulieren! Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn sich die Voter per E-Mail oder per Handynummer verifizieren würden bevor sie ihre Votes abschicken! Also, dass die Voter z.B. einen Code per E-Mail oder Handy geschickt bekommen, welchen sie dann auf der Homepage des Online-Votings eingeben müssen, bevor sie ihre Votes abschicken!

Mal abgesehen von dem technischen Aspekt gehört auch die Regelung, dass man für sein eigenes Land abstimmen darf, entfernt!

David Z
David Z
3 Jahre zuvor
Reply to  Michi

Ein weiteres Problem beim Televoting ist, dass damit eine Live-Übertragung Voraussetzung ist um am JESC teilzunehmen. Vielen passt vermutlich auch nicht der Slot am späten Sonntag Nachmittag, denn seit der Verlegung von Sa Abend auf den aktuellen Termin gibt es auch kein Televoting mehr. Irgendeinen Zusammenhang gab es da.

AlexESC
AlexESC
3 Jahre zuvor
Reply to  David Z

Durch die Tatsache, dass das Voting während der Show, nachdem alle Teilnehmer ihre Songs vorgetragen haben, nochmals geöffnet wird, finde ich, MUSS der JESC Live ausgestrahlt werden! Ich weiß auch nicht weshalb einige Sender dies nicht machen. Im letzten Jahr hat z.B. glaube ich Irland den JESC zweitversetzt, -also am selben Tag, aber im Abendprogramm- gesendet. Ich habe mich ja in einem Kommentar weiter oben schon gewundert, weshalb Irland im letzten Jahr auf einem der hinteren Plätze gelandet ist. Ich glaube, dass da die zeitversetzte Ausstrahlung ihren Beitrag dazu geleistet hat, vor allem dadurch, weil man ja eben für sein eigenes Land abstimmen darf!
Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wie denn die „Votingauslastung“ während der Vorvotings (also vor der Show) und des Votings während der Show (nachdem alle Teilnehmer gesungen haben) ist. Ich vermute nämlich, dass während der Show, auch wenn es nur ein kurzes Zeitfenster ist, viel mehr gevotet wird als in den zwei Tagen zuvor!

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

Toll wie am Schluss alle Teilnehmer mit Viki tanzen!

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

War wieder toll hier mit euch! Schönen Abend euch allen!😊

Bonello
Bonello
3 Jahre zuvor

Konnte Susan auch was anderes sagen als beautiful dresses?