Live-Chat: Finale Frankreich und Malta, 1. Semi Lettland, 3. Vorrunde Litauen und 2. Vorrunde Ungarn

4A090F18-F7C1-405D-B6EC-00D3F9C2882E

ESC kompakt wurde ins Leben gerufen, um den deutschsprachigen ESC-Fans eine Austauschmöglichkeit zu allen großen und kleinen Neuigkeiten rund um den Eurovision Song Contest zu bieten – vor allem aber auch, um während der internationalen Vorentscheidungen mit Gleichgesinnten diskutieren und sich austauschen zu können.

Diese Möglichkeit habt ihr in den Kommentaren auf diesem Blog. Für die Shows stellen wir euch jeweils einen entsprechenden Live-Chat-Beitrag zur Verfügung, unter dem ihr euch dann vor, während und nach der Sendung austauschen könnt. Bei parallelen Vorrunden oder Shows, für die wir bereits Beiträge veröffentlicht haben, stellen wir euch einen Übersichtsbeitrag wie diesen hier zur Verfügung, über den ihr leicht zu den einzelnen Beiträgen kommt, unter denen ihr dann kommentieren könnt.

Heute stehen folgende Shows an:

 

Ungarn: A Dal, 2. Vorrunde

Samstag, 26. Januar 2019, 19:30 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: A Dal 2019: Vorentscheidung in Ungarn geht in die zweite Runde

Livestream: A Dal 2019 auf mediaklikk.hu

 

Litauen: Eurovizijos Atranka, 3. Vorrunde

Samstag, 26. Januar 2019, 20 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: Eurovizijos Atranka 2019: Dritte Show in Litauen

Livestream: Livestream von LRT

 

Lettland: Supernova 2019, 1. Halbfinale

Samstag, 26. Januar 2019, 20:25 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: Supernova 2019: Lettland startet seine Suche nach dem Lied für Tel Aviv

Livestream: Livestream von LTV

 

Frankreich: Destination Eurovision, Finale

Samstag, 26. Januar 2019, 21 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: HEUTE 21:00 Live-Chat Finale Frankreich: Gewinnt Seemone Destination Eurovision 2019?

Livestream: Facebook-Seite von „Eurovision France“, außerdem auf france.tv, France 2 und TV5 Monde.

 

Malta: X Factor Malta, Finale

Samstag, 26. Januar, 21 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: X Factor Malta: Großes Finale am Samstag

Livestream: Livestream von TVM

 

ESC kompakt wünscht Euch einen schönen Abend und viel Spaß bei den Songs. May the best song win!


27 Kommentare

  1. Ich werde heute Abend nur La France anschauen. Von Ungarn kenne ich die Songs schon und bei Litauen muß ich mich manchmal aufregen, wenn die Zuschauer mal wieder komplett anders abstimmen als die Jury.

  2. Heute Abend werden zehn internationale Juries ihre Punkte verlesen und bei den Sprechern ist auch eine ehemalige ESC-Teilnehmerin dabei, und zwar Rona Nishliu, die vor sieben Jahren mit dem Titel „Suus“ in Baku teilnahm und damit das Genre der Schreiballade begründete:

    https://eurovoix.com/2019/01/25/france-destination-eurovision-final-cover/

    sowie Alex Panayi, der Zypern 1995 (neunter Platz) und 2000 (21. Platz mit Christina Argyri als Duo Voice) vertrat.

  3. Also meine nicht vorhandene Hündin hat nen größeren Wurf gehabt als der französische Vorentscheid. Damit gewinnt man – wie sagt man so schön – keinen goldenen Blumentopf.

  4. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die a dal Vorrunde mehr zu bieten hat als Frankreich heute… Würde lieber Ungarn gucken, aber die Pflicht ruft, I guess..

    • Ungarn wird zweifellos interessanter sein, JeT… zum Einen haben wir die französischen Performances ja schon gesehen; zum anderen wird Silván sicher keine Chance haben und die Entscheidung wird zwischen den lahmen Ödipuskomplex- und „Ich bin König auf Instagram“-Nummern fallen :-(.

  5. So… das Mama Hotel war zwar etwas abgewetzt eingerichtet, hat aber vom Balkon des Zimmers aus eine überraschend gute Aussicht auf den Strand von Tel Aviv !

    6/8

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.