Live-Chat Litauen: Halbfinale Pabandom iš naujo! 2021

Nach der zweiten Vorrunde am vergangenen Samstag geht Litauen in dieser Woche in das Halbfinale von „Pabandom iš naujo!“, wo unter anderem auch Vorwochensieger Gebrasy (Aufmacherfoto) zu sehen sein wird. Von den ursprünglich angekündigten 23 teilnehmenden Acts sind nach zwei Rückzügen und den beiden Vorrunden noch 11 Beiträge im Rennen. Zehn davon müssen im heutigen Halbfinale ran, The Roop sind mit „Discoteque“ bereits für das Finale gesetzt.

Die litauische Vorentscheidung „Pabandom iš naujo!“ besteht in diesem Jahr aus zwei Vorrunden, einem Halbfinale sowie dem Finale am 6. Februar. Wir bieten Euch für das heutige Halbfinale einen Live-Chat an. Für das Finale gibt es am kommenden Samstag dann einen Live-Blog.

Das heutige Halbfinale wurde – wie auch die beiden Vorrunden – bereits einige Tage vorher aufgezeichnet.

Die Beiträge des Halbfinales in der angekündigten Startreihenfolge: 

  1. BE U – „Love Yourself“
  2. Aistė Brokenleg – “Home”
  3. Gabrielius Vagelis – “My Guy”
  4. Martyna Jezepčikaitė – “Thank You Very Much”
  5. Norbertas – “Man In Need”
  6. Evita Cololo – “Be paslapčių”
  7. Titas & Benas – “No”
  8. Voldemars Petersons – “Never Fall For You Again”
  9. Milita Daikerytė – “Shadows”
  10. Gebrasy – “Where’d You Wanna Go?”

Die Vorjahressieger The Roop sind bereits für die Endrunde gesetzt.  Dort werden sie mit dem Titel „Discoteque“ antreten. Wie üblich setzt sich das Votum in den Vorentscheidungssendungen jeweils zur Hälfte aus der Wertung der Jury sowie den Publikumsstimmen zusammen. Wie aus den beiden Vorrunden kommen fünf Acts aus dem Halbfinale weiter und ziehen in das Finale ein. Die fünf Finalisten bestreiten dann gemeinsam mit The Roop das litauische Finale am 6. Februar.

Alle abrufbaren Titel der litauischen Vorentscheidung könnt ihr übrigens auch ab sofort über unsere Spotify-Playlist streamen.

Wir haben Euch außerdem nach Euren Favoriten für das heutige Halbfinale gefragt. Dort liegen (Stand 29. Januar) Gebrasy, Gabrielius Vagelis, Milita Daikerytė, Voldemars Petersons und Norbertas vorne und sollten Eurer Meinung nach in das Finale am kommenden Samstag einziehen.

Pabandom iš Naujo! 2021: Welche bis zu drei Beiträge sind Eure Favoriten im Halbfinale?

  • Gebrasy - "Where'd You Wanna Go?" (21%, 68 Votes)
  • Gabrielius Vagelis - "My Guy" (20%, 63 Votes)
  • Milita Daikerytė - "Shadows" (13%, 43 Votes)
  • Voldemars Petersons - "Never Fall for You Again" (13%, 42 Votes)
  • Titas & Benas - "No" (8%, 26 Votes)
  • Norbertas - "Man In Need" (8%, 25 Votes)
  • Martyna Jezepčikaitė - "Thank You Very Much" (8%, 25 Votes)
  • Aistė Brokenleg - "Home" (5%, 17 Votes)
  • Evita Cololo - "Be paslapčių" (2%, 7 Votes)
  • Be U - "Love Yourself" (2%, 7 Votes)

Total Voters: 163

Loading ... Loading ...

Das Halbfinale von „Pabandom iš naujo! 2021“ heute Abend beginnt um 20:00 Uhr und kann hier live verfolgt werden (alternativ auch im YouTube-Livestream). Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


74 Kommentare

  1. Gebrasy und sein Auftritt ist vermutlich der einzige Beitrag, der The Roop im Finale Konkurrenz machen kann. Hier stimmt alles. Starkes Ende.

  2. Hätte ich es in der Hand würden ins Finale kommen:
    Be U, Gabrielius, Titas & Benas, Milita und Gebrasy

    Ich tippe aber auf ein Ausscheiden von Be U und Titas & Benas zu Gunsten von Voldemars und Martyna.

  3. Das Televoting ist, bis auf Gebrasy, komplett umgekehrt. Evita Vorletzte, Milita Drittletzte, Gabrielus auf 7. Martyna und Titas & Benas auf Platz 2 und 3.

  4. Im Gesamten weiter sind:
    Gebrasy, Martyna, Evita, Voldemars und Titas & Benas. Milita auf Platz 6, Gabrielius auf Platz 7.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.