Live-Chat Malta: Malta Eurovision Song Contest 2024 – Zweites Halbfinale

Franklin Calleja – Foto: Instagram @franklincallejaofficial

Der maltesische Vorentscheid „Malta Eurovision Song Contest 2024“ ist in vollem Gange: nachdem am letzten Freitag die ersten neun Acts ihren Wettbewerbsbeitrag präsentiert haben, stellen sich heute weitere neun Künstler:innen und Bands der Beurteilung durch Jury und Zuschauer:innen. Unter ihnen ist auch Franklin Calleja (Aufmacherbild), der bereits dreimal am MESC teilgenommen hat und für den es bisher immer aufwärts ging. So hofft er sicherlich nach einem Semifinal-Aus 2013, einem guten fünften Platz 2015 und dem Erreichen von Platz 3 im Jahr 2016 am Ende diesmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Die Acts treten genauso wie letzte Woche im Rahmen der Show „XOW“ auf und präsentieren ihren Beitrag live. Im Finale hingegen wird es keine Live-Auftritte geben, stattdessen werden von jedem Beitrag sowohl ein voraufgezeichneter Live-on-tape-Auftritt sowie ein Musikvideo gezeigt werden.

Im heutigen zweiten Halbfinale treten diese Acts mit diesen Songs auf:

  1. Marie Claire — Fading
  2. Franklin Calleja — Puppet
  3. Desirei Grech — Watch Me
  4. Sopranique — Empire
  5. Janvil — Man
  6. Haley Azzopardi — Tell Me That It’s Over
  7. Denise Mercieca — Mara
  8. Mark Portelli — Just Be
  9. Maria Christina — Moving On

Nachdem alle Songs ausgestrahlt worden sind, dürfen die Zuschauer zu Hause und eine Jury abstimmen. Genauso wie letzte Woche werden heute jedoch noch keine Qualifikanten bekannt gegeben. Erst nach allen vier Semfinals werden die zwölf Songs enthüllt, die am meisten Punkte erhalten haben und so das Finale erreichen.

Der maltesische Vorentscheid „The Malta Eurovision Song Contest 2024“ gliedert sich in vier Halbfinals und ein Finale. Insgesamt nehmen 36 Acts teil. In den ab Ende Oktober wöchentlich übertragenen vier Halbfinal-Shows werden jeweils neun Beiträge live präsentiert und die Zuschauer:innen entscheiden gemeinsam mit einer Jury, welche zwölf der 36 Beiträge in das große MESC-Finale einziehen, das im kommenden Januar stattfinden soll.

Das zweite Halbfinale des „Malta Eurovision Song Contest 2024“ wird vom maltesischen Sender TVM ab 21:00 Uhr im Rahmen der Show „XOW“ übertragen. Einen Livestream findet Ihr auf der Website des Senders. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


80 Kommentare

  1. Mara in der Vollversion klingt leider gar nicht mehr so interessant. Besonders stören mich da die dümmlichen Lyrics.

  2. Mir gefällt kein einziger Song. Finde die Songs belanglos und/oder langweilig. Ich hoffe in den kommenden Vorrunden ist noch ein Glanzstück dabei. Ansonsten wird das nix mit Malta.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.