Drei Monate ist es mittlerweile her, dass wir Malik Harris kurz nach seinem Sieg bei der deutschen ESC-Vorentscheidung „Germany 12 Points“ zum Fotoshooting in Hamburg (Aufmacherfoto) getroffen haben. Damals war noch nicht abzusehen und höchstens zu hoffen, wie sich die Karriere des Musikers aus Landsberg am Lech in den nächsten Wochen entwickeln würde. Die zahlreichen Erfolge haben wir hier auf dem Blog regelmäßig berichtet und kürzlich in unserer Rückblicksserie „Torniamo a Torino“ nochmal zusammengefasst.
Auch in dieser Woche war Malik ziemlich aktiv: Nachdem er Anfang der Woche noch beim Benefizkonzert „Embrace Ukraine – #StrivingTogether“ aufgetreten ist (Instagram-Post unten gemeinsam mit ESC-2016-Siegerin Jamala), hat er heute das Musikvideo zu seiner aktuellen Single „you & i“ veröffentlicht. Um Punkt 18 Uhr feierte der Clip auf YouTube Premiere. „you & i“ kommt auf Spotify mittlerweile schon knapp 210.000 Streams. Zum Vergleich: Auch „Rockstars“ stand drei Wochen nach Veröffentlichung und trotz „Germany 12 Points“-Buzz inklusive der vereinbarten Radio-Einsätze bei „nur“ 350.000 Streams.
Jetzt soll das offizielle Video zu „you & i“ den Erfolg also weiter ankurbeln. Der Clip stellt die relaxte sommerliche und optimistische Stimmung des Liedes gut heraus: Malik im Pool, Malik im Feld, Malik auf dem Klettergerüst, Malik im fahrenden Auto, Malik auf dem Tennisplatz und Malik auf dem Basketballfeld. So werden schöne Bilder produziert und „you & i“ qualifiziert sich direkt für die ein oder andere Sommer-Playlist. Wie wir bereits geschrieben haben, ist „you & i“ zwar eigentlich ein Trennungssong, fokussiert aber auf den Blick nach vorne und den Neuanfang im Gefühl, das Richtige getan zu haben.
Eine weitere Video-Veröffentlichung soll aus Chronistenpflicht an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, auch wenn der Neuigkeitswert doch eher überschaubar ist: Gestern wurde wie angekündigt auch Maliks Live-On-Tape-Performance veröffentlicht, die in den ESC-Shows verwendet worden wäre, falls der Sänger Conrona-bedingt nicht hätte nach Turin reisen können. Da der Auftritt noch in der Nacht nach der deutschen Vorentscheidung auf der Vorentscheidungsbühne aufgezeichnet wurde, birgt der Clip allerdings bis auf das fehlende Publikum wenig Neues im Vergleich zur seit Monaten bekannten „Germany 12 Points“-Inszenierung.
Übrigens: Heute Abend ist Malik Harris ab 22 Uhr beim „Kölner Treff“ im WDR zu sehen.
Wie gefällt Euch das Video zu „you & i“? Und wie gefällt Euch das Live-On-Tape-Video im Vergleich zum tatsächlichen ESC-Auftritt? Schreibt Eure Meinung gerne in die Kommentare.
Was Charming Benjamin im Artikel nicht erwähnte ist, daß Malik Harris heute Abend zu Gast in der Talkshow Kölner Treff ist,der von Susan Link und Micky Beisenherz moderiert wird:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/koelner-treff,6297554881896545b2b636a1.html
Die Sendung beginnt um 22 Uhr. Zur gleichen Zeit beginnt auch die Talkshow Riverboat Berlin, moderiert von Kim Fisher und Sebastian Fitzek. Zu Gast ist u. a. die ESC-Teilnehmerin von 1974, Cindy Berger:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/riverboat-berlin,6297554781896545b2b63631.html
Ausgestrahlt wird die Sendung auf MDR und RBB.
Benjamin hat es erwähnt
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Habe jetzt „Rockstars“ nochmals aufdrehen müssen. Kann mir nicht helfen, irgendwie ist der Song schon ein Groover.🎶🙂