The Masked Singer: Roberto Blanco war der Germknödel in Österreich – Deutschland rät heute weiter

Bevor heute Abend die dritte Folge der vierten Staffel von „The Masked Singer Germany“ läuft, hat die österreichische Version „The Masked Singer Austria“ gestern erneut vorgelegt – und auch in Sachen ESC-Bezug geliefert. Kein Geringerer als der mehrfache Vorentscheidungsteilnehmer Roberto Blanco stand als Germknödel verkleidet auf der Bühne, musste sich dann aber gestern demaskieren.

Roberto Blanco ist so etwas wie die lebende Verkörperung der DACH-Region, denn er wohnt aktuell zwar in der Schweiz, hat davor aber in Österreich gelebt und wieder davor war er über viele Jahrzehnte in Deutschland zu Hause. In den 70er-Jahren nahm er mehrfach an der deutschen ESC-Vorentscheidung teil, wurde zweimal Vierter (1973: „Ich bin ein glücklicher Mann“, 1979: „Samba si! Arbeit no“), einmal Fünfter (1970: „Auf dem Kurfürstendamm sagt man Liebe“) und einmal Elfter (1973: „Au revoir, auf Wiedersehen“). Gerade „Samba si! Arbeit no!“ füllt auch heute noch die ESC-Tanzflächen und (Überleitung!) die Vorentscheidung damals wurde neben Carolin Reiber von Thomas Gottschalk moderiert, der aktuell in der deutschen TMS-Ausgabe als Quokka gehandelt wird

Alle Auftritte sowie die Demaskierung von Roberto Blanco als Germknödel könnt Ihr Euch hier auf der Webseite des österreichischen Senders Puls 4 anschauen.

Heute Abend geht es dann also auch in Deutschland weiter und die aktuelle Staffel verspricht schon jetzt wirklich hochkarätig besetzt zu sein: Mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Schwimmerin Franziska van Almsick sind bereits zwei sehr bekannte Persönlichkeiten unter den Kostümen zum Vorschein gekommen. Wen werden wir wohl heute Abend zu sehen bekommen?

Auch der doppelte ESC-Bezug steht bei den deutschen Fans weiterhin hoch im Kurs: Dass Guildo Horn aktuell als Stier auf der „The Masked Singer“-Bühne steht und Thomas Anders als Schildkröte ist so gut wie sicher – wenn man sich die Kommentare im Netz anschaut. Aber vielleicht gibt es am Ende doch noch eine Überraschung? Wir werden es erfahren – vielleicht schon heute Abend!

Die dritte Folge der vierten Staffel von The Masked Singer läuft am heutigen Dienstag, den 2. März 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wie schon in den vergangenen Staffeln freuen wir uns über die Diskussion mit Euch vor, während und nach den Sendungen unter diesem Beitrag in den Kommentaren.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

175 Comments
Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Mir kam gerade der Gedanke das der Flamingo Milva ist. Das wäre der Hammer

AlexESC
AlexESC
5 Jahre zuvor

Also Flamingo ist wirklich sehr schwierig einzuordnen! Ich hätte beim Flamingo auch noch Loona (Marie-José van der Kolk) als Tipp.

eccehomo42
5 Jahre zuvor

Welche absurden Namen denkt sich die Jury wohl heute anstelle von Thomas Anders aus?

eccehomo42
5 Jahre zuvor
Reply to  eccehomo42

Und dann Steven Gätjen so: Ne da mach ich nicht mit

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor

Was führt Thomas Anders heute im Schildi? 😀

eccehomo42
5 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan2009

Er versucht Dieter Bohlen zu seiner Blue System Zeit zu imitieren.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

An wenigen Stellen höre ich Thomas Anders noch raus aber heute ist es am schwersten

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Den Song der Schildkröte kenne ich, weiß aber den Titel und den Originalinterpreten gerade nicht. Ich bin weiterhin der Meinung, daß Thomas Anders im Kostüm steckt.

eccehomo42
5 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Kaleo „Way down we go“

Matty
Matty
5 Jahre zuvor
Reply to  eccehomo42

Danke

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Endlich sagt es jemand das es Thomas ist

AlexESC
AlexESC
5 Jahre zuvor

Seit der ersten Sendung ist dies eigentlich so klar, dass dies nur Thomas Anders sein kann.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Drews ist ESC Bezug

inga
inga
5 Jahre zuvor

Es ist total absurd, wen anderes als Thomas Anders zu vermuten.

AlexESC
AlexESC
5 Jahre zuvor

Beim Dino bleibe ich dann wohl bei Jürgen Vogel!

eccehomo42
5 Jahre zuvor

OK beim Dinosaurier bin ich immer noch komplett verloren

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Was ist das denn für ein Auftritt. Omg wie geil

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Ich denke, daß der Dinosaurier einer von The BossHoss ist.

Böörti01
Böörti01
5 Jahre zuvor

Jemand immer noch nicht überzeugt, dass der Dinosaurier Sasha ist? 😉

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Sascha Vollmer von The BossHoss

JoBi
JoBi
5 Jahre zuvor

Den Preis für die besten Performence geht an…

… Dinosaurier.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Okay Sasha kann das wirklich sein

JoBi
JoBi
5 Jahre zuvor

DANKE. WENN DAS KÜCKEN AUFTRITT BIN ICH WAHRSCHEINLICH IMMER NOCH BEIM WÄSCHE AUFHÄNGEN.

kaspar
kaspar
5 Jahre zuvor

Der Hinweis mit den Männerherzen könnte zu Judith Rakers passen – wer ihren Auftritt bei Inas Nacht gesehen hat, weiß, was ich meine 🙂

eccehomo42
5 Jahre zuvor

Judith Rakers oder Jella Haase

AlexESC
AlexESC
5 Jahre zuvor

Beim Küken bin ich aktuell bei Anke Engelke, was auch viele andere vermuten!

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Ich dachte da käme mal was anderes vom Küken wo die Stimme nicht verstellt ist. Anke Engelke ist in der Lage dazu sowas zu können aber ob sie das ständig machen würde ich weiß nicht

JoBi
JoBi
5 Jahre zuvor

Wie ich es mir gedacht habe, Ich hänge Wäsche auf, das Kücken singt und ich komm zurück und Gesang ende.

Böörti01
Böörti01
5 Jahre zuvor

Der Meister… -)

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Der Stier präsentiert sich so agil und sportlich. Fängt er an zu singen ist er Guildo, schon krass

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Der Stier aka Guildo Horn macht heute Abend den Abschluß.

inga
inga
5 Jahre zuvor

Guildo singt richtig gut heute.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Ich hatte tatsächlich gerade Gänsehaut

inga
inga
5 Jahre zuvor

Jetzt bin ich doch glatt auf den Youtube Link hereingefallen. 🙂

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Bein Küken vermute ich weiterhin Cordula Stratmann unter dem Kostüm.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Reply to  Matty

Gut möglich

JoBi
JoBi
5 Jahre zuvor

„You never walk alone“ ein Musical Hit.

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Beim Dinosaurier fällt mir noch der Name Christoph Maria Herbst ein.

TMS
TMS
5 Jahre zuvor

Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass ProSieben getwittert hat, dass durchaus jemand zum zweiten Mal bei TMS unter einer Makse stecken könnte:
Sonja Zietlow als Küken?

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Reply to  TMS

Das fänd ich irgendwie doof das einer der war nochmal das macht. Nichts gegen Sonja

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Der Gätjen gefällt mir nach Thomas Anders bringt der auch Guildo ins Gespräch

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Endlich hat Steven Gätjen mal den richtigen Namen genannt: Guildo Horn!

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Ich denke, daß von der zweiten Gruppe die Schildkröte und der Stier eine Runde weiterkommen.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Reply to  Matty

Würde ich mir auch wünschen aber ich glaube Dino und Stier

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Beim Stier mache ich mir keine Sorgen der kommt nachher weiter

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Der Stier muß erstmals zittern.

JoBi
JoBi
5 Jahre zuvor

Ich sag Kücken scheidet aus.

eccehomo42
5 Jahre zuvor

Flamingo wird heute enttarnt werden

JoBi
JoBi
5 Jahre zuvor

Yeah Wäsche auffhängen Teil 2.

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Stier, Küken, Flamingo und Quokka wackeln und ich denke, daß der Stier und der Flamingo sicher weiter sind und es sich zwischen Quokka und Küken entscheidet, wer sich demaskieren wird.

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Reply to  Matty

Ich sage Stier und Quokka sicher weiter. Es wird sich zwischen Flamingo und Küken entscheiden und der Flamingo muss sich enttarnen

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Huch Überraschung

eccehomo42
5 Jahre zuvor

Jawohl Küken weiter

TMS
TMS
5 Jahre zuvor

Waaaas? Küken weiter?

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied

Gott sei Dank der Stier sonst wäre ich nervös geworden

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Küken und Stier weiter, Quokka oder Flamingo? Ich tippe, daß das ersterer die Maske lüften muß.

eccehomo42
5 Jahre zuvor

Quokka raus, ich tippe auf Tom Gerhardt

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Das Quokka muß sich enttarnen!