Tippspiel Finale ESC 2019: Uli Wagner tippt am besten

Diese Auswertung basiert auf dem ursprünglichen Final-Ergebnis des ESC 2019. Aufgrund des korrigierten weißrussischen Jury-Votings gibt es Verschiebungen. Eine Neuauszählung erfolgt dennoch nicht. 

Der Eurovision Song Contest 2019 ist Geschichte. Der Sieger ist gekürt und die Plätze sind besetzt. Und Ihr habt fleißig getippt, wie diese Rangreihung wohl aussehen könnte.

Konkret solltet Ihr die Plätze 1 bis 5 benennen, die Platzierung Deutschlands und den Beitrag, der auf dem letzten Platz landet. Insgesamt erreichten uns 384 Tipps, von denen wir aufgrund von doppelt abgegebenen Tipps, einem doppelt in die Top 5 getippten Land oder dem Weglassen seines Nutzernamens auf dem Blog zehn disqualifizieren mussten. Insgesamt konnten wir 374 gültige Tipps auswerten.

Die Auswertung war nicht ganz einfach, da exakte Platztipps besser gewertet wurden als bloße Top-5-Tipps. Das Auswertungsschema haben wir hier beschrieben. Hätte man die Top 5 in der richten Reihenfolge angegeben und die Platzierung und den letzten Platz richtig getippt, hätte man maximal 32 Punkte erhalten.

Der beste Tipp erreicht uns von Uli Wagner. Er tippte

1. Niederlande (korrekter Platzierung)
2. Schweden
3. Russland (korrekte Platzierung)
4. Australien
5. Schweiz (richtiger Top-5-Tipp)

Deutschland Platz 24 (korrekt)

Letzter Großbritannien (korrekt)

Das reichte für 21 Punkte und damit den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend findet Ihr alle Tipp mit ihrem Ergebnis des Finaltipps. Wir werden noch die Halbfinaltipps mit dem Finaltipp aufaddieren. Das kann aber noch einen Tag dauern.

 

21 Punkte

Ui Wagner (das L von Uli wurde wahrscheinlich bei der Eingabe vergessen)

20 Punkte

TorstennHH

Konstantin Berlin

Matthes

19 Punkte

Paty Loos

MarcoK

Ok

18 Punkte

Dorueurovision98

Momo

Andrejos

Max Mo

FelixK

Jasguuo

simonleipzig

Lady Madonna

ESC200

Toto

17 Punkte

Ciel

Togravus Ceterum

hannes

benne

Festivalknüller

Kawa

Shamso

Porsteinn

16 Punkte 

Rike

LaLisaLover

Andreas K.

ThisIsNotReal

Lucius

hannahklug

ESCFrank

Gaby

wolkari

Katharina D

Vemi

Sw12erland

avis28

stehi

15 Punkte

Freddy

Frank N

Janot

Patrick heise

Markus-L.

TobiTobsucht

AlexK

14 Punkte

marcus.niedenthal@gmx.de

Rafa

Lynn

HaElmVol11

Jürgen Scholl

Douze Points

Trakol

ESCFan2009

Michael84

Purple Rain

DAVWOZ

Fabian

Bosse91

FabiESC

Søren

Papa Schlumpf

AgnethaFrida

Gallo-Peter

Argan

Elisa

sugarbaker

GEF

Alemino

GrafKörnerfutter

markusino

ares

Ulrich

beerman

Franz

Octo

13 Punkte

Schorschiborsch

Batho

Sas

Mrtea

André S.

Tslt

paddy92

schotty

Tobi

Andreas

Neug TV

LordDutt

Dirk Zimmermann

AndiTR

mister.b.g

Lihaenschen

MarkusK

Lumi

Julian Kreß

Luki

ESC Oleg

Susanne

André Fellinger

Marvin L.

ManuPT

Gartenkind76

meridian_child

Bonello

Nico

Marius

Attila Kovacs

Mach’Mut

NickRobert

FabR

sieratschki

Dina

LarsenCreate

Karin

NRW-Radler

Benjamin Hertlein

Mondmann

fh1996

Julisonne

cool_hh

Stephan

roxy

MarcoZ

Mahosy

Holger

12 Punkte

JoergC

Winter

Ruhrpottler

FelixFloe03⁹

Miggello

Christian

floppy1992

Felix

NZL

Kallekra

Delacroix

JoGe

Hänsel

Rusty

Swiss19

Meni82

Alex2803

Andi

Philipp

Anne

Jan

Thomas aus Thür.

Chris Cross

Florian W

11 Punkte

Patrik Sanremo

ANDi

THOMAS2000

Joe

Kowalski

Nils

spatz

Jan Waizenhöfer

Alexmalex

Massel

Philippus

Tony

Jos

KaiHa

Valor

Jastus

JR

Danijel

Torsten Pe

Rollo

eccehomo42

Patrick Schneider

Matty

StF

Manboy

Inger Johanne

Mr.Mi

luij

Muri

Markus

elkracho

Thomas M

HansKlok

Markus Mümü

Katja

Escfever92

Kalle

10 Punkte

aarku

DerMoment1608

Euroklaus

Stephan Mehner

Melli

Gaybee G

christian f

Volkisistan

Patrick Bonk

Martin B.

FrankS

fraenkie63

Phil

CPV4931

CabCab

MiWi

Merlin

Mirko

Jan Wehner

esc_elias

BVBFreak88

huberling

Erdnucki

Tortelini

Ben

Bango

Floflo

J.D.L.

mario_77

kabyR

NCIS!

Hhtom

tomudu

Zebastian

Rudi in Istanbul Wunschliste

FeatNd

Niklas

Fabsfab

David Z

Christian

ThomasG

Cedric

Daan

AndreasBay

Lukas

KJ

JeG_

Fred

Maik-HH

Mareike Kaa

Bea

None

Anmey

monomo

Jabo72

lelouisdo

Julian

Ronny G.

fabii_99

Raelfkes

Mark-André

Peter

love_injected

philips1998

DirkBPunkt

9 Punkte

Claude S

Jo122

Misses rock n roll

Serge

angelina53

dusi239

Christian W.

kjet (@sebigulistvis) (über Twitter)

Georg

eric999

אלכס

Schafi

Uwe71

fiffek

TobyCy

Tamara

cars10

Martin E.

Saphira

Kathrin

Greta

pasi2805

Philipp19965

Lars H

melodifestivalenfan

Oliver

Stefan Knoll

Nyrwinor

Kuli2

Yannick Bork

Thorsten Norgall

robba

Keine Lust mehr ob der vielen Motzerei

Cubarovision

Henke Kindberg

Carlo R.

Ralph

JottZeh

Johannes

Satine Duro

Ori

Louvre Cologne

Holger

Gerd

Krissel N

8 Punkte

Miriam Binner

Tobiz

esc74

Phon

Marco

Sven

Thomas

Aufrechtgehn

MaxiKing

Octo

Gluehtom

enemenemu

Nika

Kobi

Marko & Markos Sohn

usain1

Andi S

Skihüpfer

DannyAUT

Daniel Scafarti

Hausmannskost

Martin Schmid

Armin

Cursha

Paule

Cali

Heinz Grobe

SvenHH

Lasse99

eurovisionsimon

Alkibernd

Nitzi

tenor78

7 Punkte

TomBerlin

Stefano

Niklas Nüssle

Calv

Karsten K.

ESC Robert

Chrause

Dietmar Nold

Claudia

murzel2003

Raumi2912

Andy

Eduard XVII.

Chriku

Gumi

Ace Todo

Kowogueka

Lars

6 Punkte

passerforelle

Nousetta

xvmz

friendstmk

punktelos

Christian.unicorn

Cola05

running3000

natschalie

king_swarley

ESC Mike

5 Punkte 

Thodem

DerKai

Christian

RayWe

Liza

Bernd F

4 Punkte

Saga Spörri

Markosinus

Rainer1

VenLier

3 Punkte 

DexDexxter

max

Sebastian die Legende

HHStephan

LukiCH

2 Punkte

Lars



28 Kommentare

  1. Gratuliere, 21 Punkte sind schon eine Meisterleistung. Wie war das? Der beste Tipper gewinnt ein Dinner mit Duncan? 😄

  2. Kompliment!!!!!! Mein Tippspieljahrgang 2019 war für die Tonne aber was soll`s, ich war dabei. Es is doch eine immense Arbeit dieses Spiel für uns aufzulegen, Danke an die Blogger für die Zeit.

    • Jaja – nie zufrieden, der Herr. Du bist ja nur dort gelandet, weil Thomas Schreiber das so für dich hingedreht hat! 🙂

      Ich habe nur 13 Punkte (unter Pseudo Mach’Mut) – also ich habe Mahmood wenigstens damit meine Solidarität gezeigt.

      • Knapp daneben ist halt immer ärgerlicher als weit daneben. 😉

        Aber du hast Recht, Strafe musste natürlich sein. Ich hätte Mahmood nicht so schändlich verraten dürfen.

  3. Ups, 16 Punkte sind gar nicht mal sooo schlecht. Das ist der erste Jahrgang, dass ich an solchen Tippspielen teilnehme. Danke schön, hat viel Spass gemacht. Glückwunsch für die 21 Punkte!!!

  4. Gesamtsieger dürfte auch Uli Wagner sein.
    Er hatte in den Halbinfaltipps jeweils 9 richtige.
    Gratulation schon mal vorab.

    Schade dass die Punkte für Deutschland und letzten Platz so stark zählen, sonst hätte ich mir auch Chancen ausgerechnet, da ich Niederlande auf Sieg und Norwegen auf die 5 getippt habe, sowie Schweiz und Italien auf falscher Position.

  5. Mein tip(1. Schweiz, 2. Suisse 3. Switzerland😊)war wohl doch nicht ganz ideal.
    Im ernst. 4 punkte….megapeinlich. Natürlich hatte ich schweiz auf 1. Schweden auf zwei und australien auf 3.da biste natürlich weg vom fenster.
    Aber trotzdem.4PUNKTE, drittletzter platz. Immerhin nicht letzter….oh, das kommt mir bekannt vor

    • 16 Punkte, ein okayes Ergebnis. NED und CHE waren korrekt, RUS hatte ich auf 2. Schweden hatte ich auf 5, grrr. Habe mich auch von Australien blenden lassen und hatte AUS auf 3 gesetzt. Dadurch ist bei mir ITA rausgerutscht. Auf den letzten Platz hatte ich San Marino. Kann mir nicht erklären, warum das Jury Punkte und vor allem Top 10 (!) im Televote geworden ist :/. Bei GER lag ich richtig 🙂

  6. Glückwunsch Uli, 👏👏👏danke esc-kompakt. 😊 Danke auch für die großartigen Info rund um diese grandiose TV Show 💓

  7. Oh, da hatte ich letztes Jahr mit Tipp Deutschland auf Platz 4 mehr Punkte als hier insgesamt 🙂

    Dank John Charmes hätte ich nicht gegen ihn tippen können für Gewinner und letzter Platz, Sänger und gleichzeitig Komponist für ein anderes Land zu sein, ist wohl nicht optimal.

    Wo wäre Freaks gelandet 🙂

    PS. Hat echt wieder viel Spaß gebracht.

  8. Mich wundert es etwas, dass ich weniger Punkte im gesamten Tippspiel als die S!sters im Finale bekommen haben. Nunja, 23 Punkte (8 + 7 + 8) sind…immerhin mehr als die S!sters im Televoting bekommen haben. Und für mich schon ein Erfolg!

  9. Ich hab den ESC im Urlaub in Island gesehen und hatte viel Spaß! Vielen Dank dem Team für die Mühe! Ich hoffe für 2020 auf Maastricht; dann fahr ich vlt mal wieder hin! Liebe Grüße aus Hatari-Land! Uli

  10. … Leute. Hier ist mein ursprünglicher Tipp, den ich dann komplett umgeworfen habe:

    1.Niederlande
    2.Italien
    3.Schweiz
    4.Russland
    5.Schweden

    24.Deutschland

    26.Großbritannien

    Ich hasse mich, warum hab ich es nicht einfach so gelassen???? Ich hätt‘ den ganzen Bumms mit 22 Punkten gewonnen…. 🙁 🙁 🙁

      • Ohje … hätte Dir mehr gegönnt – Deine Einschätzungen habe ich die ganzen Wochen mit grosser Freude verfolgt ! Ich habe übrigens 20 (!) Punkte …

      • Wow, das wäre der Tipp gewesen, ggf. sogar mit Platz 5 Schweden, falls da noch was passiert 🙂

        Respekt Konstantin mit 20 Punkten, wie war dein Tipp 🙂

    • Oha 🙁 Aber frag mich mal, ich hab aus Semi 1 nur 8 Beiträge weitergelassen 😂😂 Dieses Jahr war irgendwie ein wenig der Wurm drin – mit der neuen Dekade und in den Niederlanden wird wieder alles besser

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.