Ann Sophie ist am Donnerstag um 20:15 Uhr in den Battles von „The Voice of Germany“ zu sehen

Nach ihrem bravourösen Auftritt in den Blind Auditions, als Ann Sophie sich mit einem Vierer-Buzzer in das Team Sarah gesungen hat, steht jetzt die nächste Entscheidung bei The Voice of Germany an. Nach zehn Ausgaben der Blind Auditions starten am morgigen Donnerstag um 20:15 Uhr bei ProSieben die Battles der diesjährigen elften Staffel. Und sofort wird es ernst für Ann Sophie, die im zweiten Battle von Team Sarah antritt, um in die Sing-Offs einzuziehen.

Mit ihrem Cover des Soul-Songs „Summertime“ von George Gershwin beeindruckte Ann Sophie alle Coaches und das Publikum gleichermaßen. Sichtlich überwältigt von der Reaktion war dies ein ganz besonderer Moment für die nun 31-jährige Hamburgerin, die zum ersten Mal seit dem ESC 2015 in Wien wieder in einer Fernsehproduktion zu sehen ist.

Im Nachgang schrieb Ann Sophie auf ihrem Instagram-Profil zu ihrem Auftritt:

„Alles mal ein bisschen sacken lassen…und euch vor allem eines sagen: DANKE. ❤️ Danke für eure Unterstützung, für all eure lieben Kommentare & Nachrichten…ihr wisst nicht, was es mir bedeutet…. Hoffentlich habt ihr einen schönen Sonntag! ☕️🍰 Ich bin nur müde…🙈 viel Anspannung fällt ab…Leichtigkeit tritt ein. Eine neue Reise hat begonnen. Love, A. ❤️“

Auch Sarah Connor war von Ann Sophies Auftritt begeistert und fragte sich in der Blind Audition, wie sie nicht schon früher auf Ann Sophie gestoßen sein konnte. Zur Belohnung gab es dann gleich ein kleines Duett der beiden Sängerinnen, auch das meisterte Ann Sophie mit größter Professionalität.

Nachdem nun alle Teams der vier Coaches Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding komplett sind, geht es in die nächste entscheidende Phase – die Battles. In diesem Jahr gibt es bei The Voice of Germany eine Neuerung: Vor die eigentlichen Battles wird ein sogenanntes „Entscheidungscoaching“ vorgeschaltet. Bei diesem treten in einer Studiolocation unweit von Berlin drei Talente an, die in 48 Stunden einen Song einstudieren und dann vor ihrem Coach vortragen müssen. Dieser muss sich dann entscheiden, mit welchen zwei Talenten er oder sie in das Battle gehen möchte, welches dann im gewohnten Boxring-Setting im The Voice-Studio ausgetragen wird. Dort wird dann ein Sieger oder eine Siegerin gekürt. Das Talent, welches sich dort durchsetzt, hat dann in den Sing-Offs die Chance, sich erneut zu beweisen.

Doch auch für die Talente, die in den Battles unterliegen, muss die Reise nicht vorbei sein. Bei den sogenannten „Steal Deals“ können die Coaches sich insgesamt zwei der Talente, die eigentlich ausgeschieden sind, für die Sing-Offs sichern. Weil Sarah Connor an den Battles nur per Videoschalte teilnehmen konnte, da sie positiv auf das Coronavirus getestet wurde, werden die „Steal Deals“ erst am Ende der jeweiligen Battle-Show bekanntgegeben. Auch Comeback-Stage-Coach Elif kommt hier wieder ins Spiel, sie kann sich vier Talente sichern.

Glaubt Ihr, dass Ann Sophie gute Karten hat, von Sarah Connor in die Sing-Offs genommen zu werden? Werdet Ihr die Sendung am Donnerstag im Fernsehen verfolgen? Schreibt uns gerne Eure Meinung in die Kommentare!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

20 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor

Donnerstag Abend kann ich nicht, da schaue ich Fußball.

Drücke Ann-Sophie auf jeden Fall trotzdem die Daumen. Viel Glück.🙂

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Sing Off, Battle, Steal Deal, Entscheidungscoaching… die Regeln sind ja noch komplizierter als beim ESC kompakt SCC: 😀

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Das darf auch keine deutschsprachige Bezeichnung mehr haben. Lieber bedient man sich einem fantasievollen Englisch, dass klingt very cooler. 😄😄

DoDo
DoDo
2 Jahre zuvor

Mal kurz was anderes:
Weiß jemand von Euch bis wann alle Beiträge für den JESC 2021 feststehen müssen, also ein bestimmtes Datum??? Kann im Netz nichts darüber finden und knapp die Hälfte der Songs sind noch nicht veröffentlicht.

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor
Reply to  DoDo

Dazu wurde von der EBU in diesem Jahr nichts bekannt gegeben! Morgen (12. November) sollen zumindest die nächsten Songs, von Portugal und Nordmazedonien veröffentlicht werden. Dann würden nur noch die Songs von Georgien, Irland, Aserbaidschan, Armenien und Italien fehlen. Die letzten beiden (Armenien, Italien) haben außerdem noch keine Künstler bekannt gegeben.
In Georgien findet am Samstag das Finale der Vorentscheidshow „Ranina“ statt, allerdings werden wir danach wahrscheinlich dann auch nur den Künstler kennen. Der Song von Georgien wird normalerweise dann auch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Eine Ausnahme hierfür war letztes Jahr, da Georgien -aufgrund von Corona- mit ihrer Vorentscheidshow letztes Jahr sehr knapp dran waren.

Aber, da der JuniorESC in diesem Jahr rund 3 Wochen später, als es die letzten Jahre der Fall war, stattfindet, werden die Songs dieses Jahr auch allgemein später veröffentlicht.

BlindChannelFan
BlindChannelFan
2 Jahre zuvor

Ich glaube Ann Sophie hat ganz gute Chancen und ich sehe sie ziemlich weit

roxy
roxy
2 Jahre zuvor

Ich glaube, ihr Nachteil ist, dass sie ja doch schon relativ bekannt ist. Ich verstehe auch nicht ganz, warum sie da mitmacht. Sie ist eine sehr gute Sängerin offenbar mit einer profunden Ausbildung. Ihr Manko ist, denke ich, die mangelnde Ausstrahlung. Ich glaube nicht, dass sie weit kommt.

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor
Reply to  roxy

@roxy,
Danke, du trifft den Nagel auf den Kopf 💐

LW
LW
2 Jahre zuvor

2015 belegte Anne Sophie den zweiten Platz bei Voice of Germany und musste damals Deutschland beim ESC mit Black Smoke vertreten. Wir hoffen, dass sie weit kommt und ihre Kariere fortsetzen kann.
Viel Erfolg.

AndrESCas
AndrESCas
2 Jahre zuvor
Reply to  LW

Da bringst Du ein wenig durcheinander. Ann-Sophie ist dieses Jahr zum ersten Mal bei TVoG dabei. Sie wurde 2015 Zweite der Vorentscheidung und durfte (warum „musste“?) nur deshalb nach Wien fahren, weil der Sieger der Vorentscheidung, Andreas Kümmert, der zuvor allerdings 2014 TVoG gewonen hatte, dann plötzlich doch nicht antreten wollte…

Rainer 1
Rainer 1
2 Jahre zuvor

O.t. ich bin ja nicht so fan vom jesc und es gibt nur einen sieger den ich kenne und dessen song mir gefällt, vincenzo cantiello mit „tu primo grande amore“. Lange war er verschwunden, jetzt ist er bei „all together now italia“ wieder aufgetaucht. Mit einem SR-song von ermal meta.

https://youtu.be/RGb9E7g4o38

doredo
doredo
2 Jahre zuvor

Singen kann die Frau auf jeden Fall. Ich komm gerade gar nicht so klar damit, sie mit der unsympathischen Frau von damals zu verbinden. Was auch immer damals oder jetzt passiert ist: so finde ich sie besser.

ESC Niklas
ESC Niklas
2 Jahre zuvor

Offiziell Ikke Hüftgold bewirbt sich beim Eurovision Song Contest 2022 für Deutschland

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC Niklas

Gestern auf der Zeppelin-Premiere und morgen schon auf der ESC Bühne. Wenn da mal nicht der Ralph seine Finger im Spiel hat.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Sehe gerade Sophias Auftritt und bin verwirrt. War die eine Dame nicht bereits ausgeschieden?

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  inga

Sarah hat ne Ausnahme gemacht und sie zurückgeholt

inga
inga
2 Jahre zuvor

Ah ok, danke. Das hab ich wohl durchs Zappen verpasst.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Na immerhin.

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Das Battle war gerade grandios. Marc meinte das das das beste war was er jemals gesehen hat. Ann Sophie war richtig stark. Bin gespannt ob sie weiter kommt

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ann Sophie ist nicht direkt weiter aber durch den Steal Deal ist sie jetzt bei Team Johannes weiter