Erste Probe beim ESC 2023: Lord Of The Lost mit „Blood & Glitter“ für Deutschland

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU

Spontan, spontaner, die EBU! Wie jetzt kurzfristig entschieden wurde, stehen die Jungs von Lord Of The Lost bereits JETZT für ihre erste Probe auf der ESC-Bühne in Liverpool. Wir halten Euch mit allen Updates hier auf dem Laufenden!

Auch das Team von eurovision.tv scheint überrascht zu sein und stürmte schnell in die Arena zurück. Man ging schließlich davon aus, dass nun die Mittagspause folgt. Die gibts dann aber erst nach der ersten deutschen Probe von LotL.

Chris trägt das Outfit aus dem Video (mit dem goldenen Kragen). Es soll viel schwarz und rot auf den LEDs zu sehen sein und vermutlich auch Pyro, die allerdings erst im dritten Durchlauf der Probe zu sehen sein wird.

Es gibt ein Metall-Gerüst auf der Bühne! Dieses ist dreieckig und mit dem Gang in der Mitte, den es auch in der Vorentscheidung gab. Lord of the Lost scheinen auf dem Gerüst und damit erhöht zu stehen. Es soll der höchste Aufbau des aktuellen Jahrgangs sein.

Hier seht Ihr das erste Bild, wie das Outfit von Chris aussieht. Dass das Bein frei ist, hat er uns ja bereits bei ESC kompakt LIVE verraten.

Foto: Chloe Hashemi / EBU

Und so sehen seine Schuhe aus:

Foto: Story Instagram @eurovisionde
Foto: Chloe Hashemi/EBU
Foto: Chloe Hashemi/EBU

Jeder Refrain wird von roten Flammen begleitet. Auch am Ende kommt Feuerwerk zum Einsatz. Und während des Auftritt wird Bodennebel genutzt.

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Chloe Hashemi / EBU

Da scheint ordentlich was abgefeuert zu werden, Heidi fragt sich, wie Lord of the Lost bei so viel Pyro noch nicht gegrillt worden sind und meint, dass das Feuerwerkslager jetzt geleert sei.

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
@ Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Sarah Louise Bennett / EBU

Offizielles TikTok-Video

@eurovision

Look at them…they are so happy they could die 🇩🇪 #Eurovision2023 #Eurovision @Lord Of The Lost (Official)

♬ original sound – Eurovision

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche täglich um 21 Uhr läuft.

Bisherige erste Proben der Halbfinals beim ESC 2023

Bisherige zweite Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023

  • Die zweiten Proben des ersten Halbfinals findet Ihr hier im Überblick. Dort könnt Ihr gerne auch wieder über Eure Favoriten abstimmen.

Bisherige zweite Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2023

  1. Reiley mit „Breaking My Heart“ für Dänemark
  2. Brunette mit „Future Lover“ für Armenien
  3. Theodor Andrei mit „D.G.T. (Off and On)“ für Rumänien
  4. Alika mit „Bridges“ für Estland
  5. Gustaph mit „Because Of You“ für Belgien

 


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

142 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
byJannik
byJannik
11 Monate zuvor

Jetzt wird’s spannend.

Max G.
Max G.
11 Monate zuvor

Ich drück die Daumen. Bitte ne gute Inszenierung.

Karin
Karin
11 Monate zuvor

Oh Backe!

JoBi
JoBi
11 Monate zuvor

Bin So gespannt. 🤗

Julian
Julian
11 Monate zuvor

Abriss

Anmey
Anmey
11 Monate zuvor

Da haben sie die arme Heidi aber jetzt ganz schön überrumpelt… 😉

Marco86
Marco86
11 Monate zuvor

Fingers crossed 🤞

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Lauf Heidi lauf! 🏃🏻‍♀️

ThomK
ThomK
11 Monate zuvor

Und der nächste Beitrag in rot und schwarz… Klar das ist nicht Absicht da sich die Delegationen wahrscheinlich nicht vorher übers Farbkonzept abgestimmt haben. Aber schon lustig, bzw. langweilig. Da kann LOTL natürlich nichts dafür.

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor
Reply to  ThomK

Hahaha stimmt! 😁 Dann sind alle DACH-Länder in rot und schwarz.

Amy
Amy
11 Monate zuvor
Reply to  Sebastian

Deutschland ist sogar in Schwarz, Rot, Gold 😉

Cali
Mitglied
Cali
11 Monate zuvor
Reply to  ThomK

Ich kann mich ja noch sehr gut an die Jahre erinnern (um 2017 herum), als man sich beschwert hat, wie fast jeder Beitrag mit kalten Farben wie Blau gearbeitet hat. Deswegen finde ich es ganz nett, einen Jahrgang mit recht warmen (und dunkleren) Farben zu haben. Und dass bei „Blood and Glitter“ keine Eisplatte und Blau-in-Blau-Töne gezeigt werden, war eh schon vorher klar.

Sophia ESC
Sophia ESC
11 Monate zuvor

Das Outfit aus dem Musikvideo, super 🙂 LED klingt doch schonmal gut. Ich erwarte GANZ VIEL Pyro

Rike
Rike
11 Monate zuvor

Gott sei Dank keine Engelsflügel. Gebt alles, Jungs

mauve
mauve
11 Monate zuvor

VIEL Glück, LOTL!

Marco86
Marco86
11 Monate zuvor

Würden nicht rot – goldene LEDs mehr Sinn machen in Bezug auf den Titel? Bin gespannt.

SvenEsc
SvenEsc
11 Monate zuvor

Lt Blog Pyro pyro pyro und mehr geht wohl nicht .
Perfekt 😁😁😁🔥🔥🔥🔥

mauve
mauve
11 Monate zuvor

❤️❤️❤️ Schön, dass Chris den Look vom Video hat!

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Bei der ganzen Pyro wird nach dem Auftritt der NDR pleite sein 😉

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

… abgebrannt hehe… 😄 🙃 😛

funtasticc
Mitglied
funtasticc
11 Monate zuvor

Outfit super! Oder kommen noch Flügel dazu? Und Gerüst find ich auch gut… so kommen alle gut zur Geltung. Pyro? Lassen wir uns überraschen.

Kuestensocke
Kuestensocke
11 Monate zuvor

Was für ein Outfit! mir wird ganz heiß ….

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Sind die Zähne von Chris auch golden?! Oder scheint das nur so im Licht vom Backstagefoto?

Timo1986
Timo1986
11 Monate zuvor

Der Songpate Jürgen von der Lippe kündigte seinen „Schützling“ Nino de Angelo beim deutschen Vorentscheid 1989 in „Ein Lied für Lausanne“ mit folgenden Worten an, die ich jetzt für LOTL einfach mal übernehme:

Jungs lasst die Kuh fliegen ! 😀

Teufelchen
Teufelchen
11 Monate zuvor

Die Band wird auf jeden Fall auffallen. Klingt alles schon mal gut. Die Schuhe erinnern mich etwas an Lena. Sie hat da aber nur geprüft, welche besser ausschauen oder sich anfühlen. 😉

Tyrone
Tyrone
11 Monate zuvor

Hurra! Das Outfit ist für mich das einzig richtige und ich bin sehr Happy, dass er es nun auch für den Auftritt gewählt hat.

Biggi
Biggi
11 Monate zuvor

Ich hoffe das wir von den Proben bald einen kleinen Mitschnitt
zu sehen bekommen.
Bin schon so gespannt

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor
Reply to  Biggi

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es von der ersten Probe heute wieder einen kurzen TikTik-Clip geben und natürlich ein paar Fotos. Eine Version der TV-Bilder gibts dann nach der zweiten Probe am Samstag.

funtasticc
Mitglied
funtasticc
11 Monate zuvor

Die Bilder sind da!!! Geil!!! DAS ist ein Event!!!

Sophia ESC
Sophia ESC
11 Monate zuvor

Die ersten Fotos sind bereits da. Das „Gerüst“ sieht meiner Meinung nach viel besser aus als erwartet. Man merkt, dass ordentlich Kameraarbeit genutzt wird. Die Fotos gefallen mir schonmal, ich bin auf die zweite Probe gespannt 🙂

Funi_Cula
Mitglied
11 Monate zuvor

Klaas und Pi stehen im Gegensatz zum Vorentscheid nicht mit auf dem Gerüst, finde ich super. Das sollte dem ganzen Auftritt mehr Dynamik geben. Die Bühne sieht durch das Dreieck sehr gut gefüllt aus. Ich glaube, dass könnte hübsch spektakulär werden. Der erste Eindruck gefällt schon mal.

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Interessent ist, dass Chris die Flügel bzw. den Kragen nicht auf jedem Bild anhat. Scheint also mal mit und ohne geprobt worden zu sein. Ich finde es ohne fast besser.

Sophia ESC
Sophia ESC
11 Monate zuvor
Reply to  Sebastian

Es gibt jetzt wohl auch 2 unterschiedliche Gitarren

meckienrw
meckienrw
11 Monate zuvor

Sehr fett!!!!

Mia Joelle
11 Monate zuvor

Jetzt habe ich mich extra bei F-book angemeldet, um hier auch mal schreiben zu können (und nicht nur abends im Live Chat XD).

Ich bin schon so gespannt auf die Aufnahmen der ersten Probe! Und das Video-Outfit von Chris ist eine super Entscheidung! 🤘🏻🇩🇪

Bis heute Abend ihr Lieben im ESC Kompakt Live Chat. Und Kompliment an das Team von ESC Kompakt. Bin froh dieses Jahr auf euch gestoßen zu sein, ea macht „zusammen“ noch viel mehr Spaß! 🫶

LoicLover
LoicLover
11 Monate zuvor
Reply to  Mia Joelle

Schön dass du da bist 😀 aber du hättest dich dafür nicht extra bei Facebook anmelden müssen.

Biggi
Biggi
11 Monate zuvor

Die Bilder sind großartig🤘🔥❤️‍🔥

mauve
mauve
11 Monate zuvor

Ganz tolle Bilder! Freue mich schon sehr, was das ESCKompakt-Team heute Abend über die Probe sagen wird! 🙂

Lomex84
Mitglied
Lomex84
11 Monate zuvor

Dieses Gerüst ist wesentlich besser als diese zwei „Gerippe“ vom Vorentscheid. Füllt die Bühne gut aus. Aber alles ist ein bisschen sehr dunkel. Irgendwie „verschmelzen“ sie teilweise mit dem roten Hintergrund … zumindest wirkt es auf einigen Bildern so.

David Z
David Z
11 Monate zuvor

Hab bei dem großen Gerüst und dem damit verbundenen Aufbau ein wenig Sorgen. Was bedeutet das für die Startreihenfolge? Nummer 1 bei erster Hälfte? Nach einer Pause?

Sophia ESC
Sophia ESC
11 Monate zuvor
Reply to  David Z

Es gibt ja auch zwischendurch mal immer Pausen, wann die genau sind weiß ich jedoch nicht. Aber in der Regel ungefähr nach 5-6 Songs. Ich bezweifle jedoch, dass Deutschland (falls die 1. Hälfte gezogen wird) irgendwas zwischen Startplatz 1-3 bekommt. Das würde vielleicht ein paar Zuschauer verschrecken 😀

Miss Marple
Miss Marple
11 Monate zuvor
Reply to  David Z

Nach einer Pause ist sehr wahrscheinlich, aber an Nummer 1 glaube ich auch nicht. Da würde ich noch eher Australien als Deutschland sehen.

Sui
Sui
11 Monate zuvor

Chris Outfit ist der Knaller (selbst die „Flügel“!), ich liebe die beiden unterschiedlichen Stiefeletten, passt perfekt zum Songtext (der eine blutrot, der andere gold-glitzernd. Mega!). Das Gerüst ist auch super, so kommen Nik & Gared gut zur Geltung – und Klaas & Pi können vorne schön abrocken und hoffentlich genauso umherspringen, wie man es live von ihnen gewohnt ist. Bin sehr auf das Video gespannt, aber die Bilder sind schonmal extrem vielversprechend.

Marcel
Marcel
11 Monate zuvor

Gibt es schon Infos ob Deutschland im Finale in der ersten oder zweiten Starthälfte antritt?

HansKlok92
HansKlok92
11 Monate zuvor
Reply to  Marcel

Ich meine mal gelesen zu haben – da es ja keine Pressekonferenzen dieses Jahr gibt – dass die Reihenfolge nach der zweiten Probe (vermutlich bei diesem TikTok Interview oder so) ausgelost wird..

Tyrone
Tyrone
11 Monate zuvor
Reply to  Marcel

Die Startreihenfolge der Finalisten wird erst ausgelost, wenn alle Finalisten feststehen, also nach den beiden Semis.

4porcelli - The 🦦's the best

Dieses Jahr gibt’s irgendwie viel rot und schwarz bei der Beleuchtung; frage mich ob das nicht etwas düster ist für die Stimmung. Gegenentwurf dazu dann immer wieder überdrehte pinke Klamotten. All gemein finde ich dieses Jahr vieles überfrachtet.

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Stimmt. Alle drei DACH-Länder sind dieses Jahr in rot und schwarz gehalten.

Steffi
Steffi
11 Monate zuvor

Oooh, habe jetzt auch die ersten Bilder gesehen und muss sagen, dass ich mich sehr freue, dass dieses Outfit gewählt wurde!! :-)))) Mal sehen, ob es dabei bleibt ( Rumänien probiert ja auch farblich noch ein wenig :-)).
Und ich bin auch froh, dass sich das Metall-Gerüst deutlich von dem aus dem Vorentscheid unterscheidet. Das sah schon sehr geklemmt aus und ich bin erst einmal erschrocken, als ich das Wort las…aber alles gut!:-)
Viel Pyro und Glitzer…das ist gaaaanz wichtig, denn dieser Song schreit ja eigentlich danach!:-)
Bin so sehr gespannt, wie es weitergeht und vor allem auch auf den kleinen Ausschnitt!:-)) Daumen bleiben feste gedrückt!:-))

awbln
awbln
11 Monate zuvor

Sieht schon mal curbside, würde mir aber im zweiten Refrain nen Glitterregen wünschen, der von der Decke kommt, wie in Amsterdam… das hätte noch nen
Weiteren WOW Effekt 🙏🏻🩸✨🔥👍🏻

Michael
Michael
11 Monate zuvor

Mehr als Platz 18 werden sie nicht erreichen *Punkt* und das wäre wieder eine Enttäuschung.

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor
Reply to  Michael

Ich bin da viel optimistischer als die letzten Jahre. Können kommt von wollen. Und dieses Jahr will man offensichtlich.

meckienrw
meckienrw
11 Monate zuvor
Reply to  Michael

mimimimimimimimimimimimi

Christliches
Christliches
11 Monate zuvor
Reply to  meckienrw

Ich muss mein Schweigen brechen. Das sind krasse Fotos. Wow, das hätte ich so nicht erwartet. Die hauen alles rein. Beeindruckend.

Armin
Armin
11 Monate zuvor
Reply to  Michael

Wie kann man denn wieder nur so pessimistisch sein? Ich verstehe es nicht. Die Bilder sind auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend. Freue mich auf weitere Infos/Ausschnitte.

ag9
ag9
11 Monate zuvor
Reply to  Armin

Wohl eher realistisch als pessimistisch…

Funi_Cula
Mitglied
11 Monate zuvor
Reply to  Michael

Nein, es wäre ine Verbesserung gegenüber den Vorjahren. Klar hofft man auf mehr, aber Platz 18 wäre kein Reinfall wie mit den Sisters, Jendrick oder Malik.

merlin
merlin
11 Monate zuvor

das ist leider alles nicht mein fall. aber es bleibt festzuhalten- die jungs sind vorbereitet, motiviert und fahren groß auf. das muss man schon anerkennen.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
11 Monate zuvor

Soweit erwartbar gut.

Winter
Winter
11 Monate zuvor

Leuchtet die Gitarre im Dunkeln? Sieht auf dem einen Bild so aus. Hat da einer Infos?

manu
Editor
11 Monate zuvor
Reply to  Winter

Ja, auf einem Bild schaut es so aus, als ob Pi’s Gitarre mit „Leuchtdioden“ verziert ist.

Mell
Mell
11 Monate zuvor

Sieht sehr vielversprechend aus bisher. Achtet mal auf den Kragen von Chris, der steht am Ende nach oben, wie beim Anfangsfoto. Das sollen denke die „broken wings“ sein.

TomESC
TomESC
11 Monate zuvor

Immer noch nicht mein Ding. Aber sieht professionell genug aus um etliche Publikumsstimmen zu bekommen.

Teufelchen
Teufelchen
11 Monate zuvor

Mhm. Rot vor Rot. Jetzt kommt es wohl auf die Kamera-Führung an.

sam
sam
11 Monate zuvor

Alter Schwede, richtig geile Bühnenshow. Laut den Bildern, finde ich es sogar die beste Bühnenshow, die wir Deutschen je hatten.

Thomas O.
Thomas O.
11 Monate zuvor

Tiptop!
hat er einmal mit und einmal ohne die Halskrause geprobt?

Miss Marple
Miss Marple
11 Monate zuvor

Das hab ich mir auch gedacht. Vor allem Beleuchtung mit Intention um Kontraste zu schaffen. Ich denke aber, dass nicht nur das Bühnenbild ein Upgrade erfahren hat. Ich bleibe optimistisch 🙂

inga
inga
11 Monate zuvor

Wow, das schaut mal richtig gut aus.