ESC kompakt Second Chance Contest 2023: Die Letzte Chance – Part 1

Bild @ Facebook Gustaph

Puh, da sind aber nochmal ordentlich Stimmen zusammengekommen: Von Montag bis gestern wart ihr aufgerufen, noch den ein oder anderen Beitrag in die ab heute stattfindende Letzte-Chance-Runde unseres ESC kompakt Second Chance Contest 2023 zu wählen. 149 gültige Stimmen gingen über das Formular und unsere Kommentarspalte ein und wurden ausgezählt. Die glücklichen Gewinner*innen, die damit weiterhin zur Wahl stehen, um einen der jetzt noch offenen 20 Plätze in der 2. Runde zu erhalten, sind in alphabetischer Reihenfolge der Künstler*innen:

  • EST | Bedwetters – Monsters (Lexi)
  • SMR | MAYU – Qualcosa in me che non funziona (Jabo72)
  • UKR | OY Sound System – Ой, тужу (Jared)
  • FIN | Robin Packalen – Girls like You (Peter (Blogger))
  • LIT | Petunija – Love of my life (Amion)
  • CZE | Pam Rabbit – Ghosting (murzel2003)
  • DEN | Søren Torpegaard Lund – Lige Her (Marie)
  • NOR | Swing’it – Prohibition (JR)

Alle diese Beiträge erhielten zwischen 14 und 25 Wertungen. Herzlichen Glückwunsch! Ein riesiger Dank an dieser Stelle auch allen anderen, die sich nun nicht mehr im Rennen unseres Lesergames befinden. Auch durch Euch haben wir in den letzten Wochen tolle musikalische Perlen entdeckt, die sicher der ein oder andere mittlerweile in seiner Playlist wiederfindet.

Die Letzte Chance – Part 1

Wer nun dachte, die letzte Runde war schwer, muss stark sein, denn es geht mindestens genauso schwer weiter: In unserer Letzten Chance werden wir nun aus insgesamt 52 Beiträgen die 20 besten auswählen, die unsere zweite Runde erreichen. Darunter finden wir auch ehemalige ESC-Teilnehmer*innen wie beispielsweise Gustaph (2023), Tom Dice (2010), hier als Teil von The Starlings, Aliona Moon (2013) und Damir Kedžo der 2020 für Kroatien zum Eurovision Song Contest fahren sollte.

Alle Beiträge der ersten Hälfte im Überblick:

SWE | Nordman – Slápp alla sorger (ESChris)

LIT | Petunija – Love of my life (Amion)

BEL | The Starlings – Rollercoaster (Raelfkes)

ITA | Tananai – Tango (Timo1986)

BEL | Gustaph – The Nail (Ulrich)

ALB | Vanesa Sono – Aroma jonë (patsch)

ESP | Sofia Martin – Tuki (Anna)

CRO | Damir Kedžo – Angels And Demons (TADD)

CZE | Pam Rabbit – Ghosting (murzel2003)

CRO | Hana Mašić – Nesreća (Sandro)

UKR | Demchuk – Alive (AndiTR)

GER | Will Church – Hold On (magicianyt)

UKR | OY Sound System – Ой, тужу (Jared)

ESP | José Otero – Invierno en Marte (Don__Philipo)

POR | Bandua – Bandeiras (Kreisverkehrt)

LIT | Matt Len – Midnight Train (doredo)

ESP | Siderland – Que Esclati Tot (Festivalknüller)

MDA | Aliona Moon – Du-mă (Tobyyy)

SWE | Mariette – One Day (Oliver)

ITA | Will – Stupido (Dasistfabian)

ROU | Aledaida – Bla Bla Bla (Blogger Rick)

DEN | Søren Torpegaard Lund – Lige Her (Marie)

GER | Jona – 10/10 (deutsche Version (Video)) (RafaFFM)

SWE | Melanie Wehbe – For the Show (Phil)

ROU | JaxMan – Bad & Cool (fetterhase 2006)

SMR | MAYU – Qualcosa in me che non funziona (Jabo72)

Alle Leser*innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Bitte nenne uns Deinen ganz persönlichen Lieblingsbeitrag aus der Letzten Chance – Part 1. Zusätzlich kannst Du bis zu 10 weitere Beiträge angeben, die Du ebenfalls gern in der Zweiten Runde des ESC kompakt Second Chance Contest 2023 sehen möchtest.

Wählt diesmal – anders als in den Vorjahren – bitte über das folgende Formular. In den Kommentaren könnt und sollt Ihr Euch natürlich bitte weiterhin über Eure Auswahl ausgiebig austauschen – es zählen aber nur die Wertungen, die über das Formular abgegeben werden. Jede Stimmabgabe wird nur einmal gezählt, jeder Versuch von Manipulation disqualifiziert.

Hier gelangt Ihr zu dem Formular, sollte es Euch nicht angezeigt werden.

Damit es am fairsten ist: Die am besten bewerteten zehn Beiträge aus Part 1 und Part 2 der Letzten Chance stehen automatisch in der zweiten Runde. Die genauen Ergebnisse erfahrt Ihr am kommenden Donnerstag, wenn Part 2 der Letzten Chance zur Wahl steht.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 8. Oktober um 23:59 Uhr.


64 Kommentare

  1. Mein Gustaph im Federmäntelchen als Aufmacherfoto – wie schön. Dann hoffe ich doch, er flattert grazil in die nächste Runde…..ich höre mir die Teilnehmer später noch in Ruhe an, um zu entscheiden, wer mitflattern soll

  2. Diesmal fiel mir die Entscheidung nicht so schwer, da heute einige klasse Songs bei sind. Habe es sehr bedauert, dass sie nicht direkt weiter gekommen sind.

    Mein absoluter Favorit:

    ITA | Tananai – Tango

    Dann würde ich gerne noch folgende Titel im Finale sehen:

    SWE | Nordman – Slápp alla sorger
    BEL | The Starlings – Rollercoaster
    ALB | Vanesa Sono – Aroma jonë 
    POR | Bandua – Bandeiras
    LIT | Matt Len – Midnight Train
    MDA | Aliona Moon – Du-mă
    ROU | Aledaida – Bla Bla Bla

  3. Gratulation an alle, die die Hunger Games überlebt haben! Auch wenn mein Patensong nicht mehr dabei ist, freue ich mich auf die nächsten Runden.

  4. Wer überhaupt Stimmen bekommt, war sofort klar. Aber wer soll mein Liebling in der Runde sein?
    Gewählt habe ich schließlich:
    LIT | Matt Len (diese Stimme!)
    BEL | Gustaph (so viel besser als sein tatsächlicher ESC-Beitrag)
    CZE | Pam Rabbit (macht einfach Spaß)
    UKR | OY Sound System (die habe ich doch glatt bei den Hunger Games übersehen)
    POR | Bandua (das ist Kunst! da reicht das bloße Hören nicht)
    MDA | Aliona Moon (so schön)
    SMR | MAYU (war ja schon eine Frechheit, dass sie ihr Triell nicht gewonnen hat)
    Geschwankt habe ich zwischen Gustaph und Matt als Liebling, weil ich aber auf einen Wertungsbonus bei den Lieblingen hoffe und denke, Gustaph schafft das auch ohne, habe ich Matt hier den Vorzug gegeben. Beide sind großartig!

  5. Mein Lieblingssong ist natürlich mein Patensong, „Bad&Cool“ von JaxMan. Meine anderen Stimmen gehen an Gustaph, Siderland, Pam Rabbit und Nordman

  6. Ich konnte mich mit dem OY Sound System nochmal für die Zweite Chance qualifizieren? Das ist mal eine Überraschung! Danke an alle Voter. <3

  7. VIELEN DANK!!!

    Ihr seid aber für diese Woche noch nicht befreit, bitte weitervoten für Søren! Wir nehmen den langen Weg ins Finale! 😉

    Meine offizielle Werbetrommel kommt später zusammen mit meinen Stimmen (die, außer meinem Lieblingsbeitrag natürlich, wieder überhaupt keine leichte Wahl werden)

    Es tut mir sehr leid um Evi und Gaby. 😢

  8. Ich bin vermutlich der einzige, aber wir sind jetzt wieder in der Phase, wo sich das Spiel für mich hinschleift. Ich bin erst mal raus, allen viel Spaß!

  9. So, ich habe mal direkt gewählt, bevor ich auch so langsam den Überblick verliere.
    Mein Favorit in dieser Runde ist natürlich Tananai, denn ihn hatte ich ganz weit oben in meiner Top 10 🙂👍,aber da war er schon weg.
    Und weitere 10 Kandidaten habe ich auch gefunden, hier mal aufgeführt ohne Ranking:
    BEL | Gustaph
    CRO | Damir Kedžo
    CZE | Pam Rabbit
    UKR | Demchuk
    GER | Will Church
    ESP | José Otero
    ESP | Siderland
    SWE | Mariette
    GER | Jona
    ROU | JaxMan

  10. Habe auch direkt abgestimmt, meine Stimme für den Favoriten geht an JaxMan.
    Die restlichen Stimmen an übliche Verdächtige 😉

  11. der formulargott hat endgültig das zepter übernommen!
    ich hatte mir wenigstens einen serbischen qualitätssong eine runde weiter gewünscht. da hätte ich mir die nüsschensuche auch sparen können.
    auch wenn die lust schwindet,habe ich das fiese formular soeben abgeschickt!
    mein persönlicher favorit: matt len
    ————————————————————————————————————-weitere 4 stimmen gab es für: LIT | Petunija – Love of my life (Amion) – ALB | Vanesa Sono – Aroma jonë (patsch) –
    UKR | OY Sound System – Ой, тужу (Jared) – LIT | Matt Len – Midnight Train (doredo) — matt len ist für mich der abstand interessanteste song aus dieser runde.

  12. Von den 14 Titeln meiner Wunschliste aus den Hunger Games hat es kein einziger in die Letzte-Chance-Runde geschafft. Immerhin, den Titel von Sören Torpegard Lund mag ich auch gern.

    Mein absoluter Favorit in dieser Runde ist Gustaph mit „The Nail“. Wer weiß, vielleicht ist es ein Fehler, das hier zu schreiben, er ist (durchaus zu meiner Freude) schon öfters erwähnt worden und manche meinen, er könnte es leicht in die nächste Runde schaffen. Ich bin mir da überhaupt nicht so sicher. Also: Wenn Euch „The Nail“ gefällt, bitte lehnt Euch nicht zurück, sondern gebt Gustaph Eure Stimme!

    Wie wird eigentlich der Favorit im Vergleich zu den anderen gewertet? Doppelt?

    Verstehe ich das richtig, wir dürfen insgesamt 11 Titeln eine Stimme geben?

    Weitere Stimmen gebe ich vielleicht (das hängt von der Gewichtung des ersten Platzes ab) an: Nordman, Tananai, Vanessa Sono, Matt Len, Siderland, Aliona Moon, Mariette, Sören Torpegard Lund, Melanie Wehbe, Jaxman.

    Liebe Blogger, ist es denn nicht möglich, das Kommentieren wie früher zu gestalten, d.h. man muss nicht jedes Mal E-Mail und Nutzernamen eingeben und vor allem man kann im Editierfenster seine Zeilenumbrüche wieder sehen. Ich bin sehr auf das Erscheinungsbild dieses Kommentars nach Absenden gespannt, bestimmt sieht es total beknackt aus.

  13. Matt Lenn als ganz ganz doller Favorit naturellement
    .
    Dann noch Vanesa, Gustaph, Will Church, Jona, Melanie, Starlings,Tananai, Mayu und OY Sound Machine, ceca

  14. Herzlichen Glückwunsch an alle Überlebenden der Hunger Games. 

    The Nail hat sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingssongs dieses Jahr gemausert, deshalb geht meine Favoritenstimme an Gustaph.
    Ansonsten noch für Petunija, Vanessa Sono (irgendjemand noch irritiert von dem Haar in ihrem Gesicht? Kann mich gar nicht so recht auf das schöne Lied konzentrierten), Sofia Martin, Will Church, Bandua, Aliona Moon, Melanie Wehbe und JaxMan gestimmt.

    Viel Glück an alle 

    • suuper. Vielen Dank. Da hüpf ich vor Freude auf meinem eigentlich für’s favorisierte Faulsein reservierte Sofa herum. Und höre inbrünstig den Gustaph dabei…

  15. Es ist einfach nur schade um Mare di Guai, aber jetzt volle Lotte für Tananai. Eine zusätzliche Stimme geht an Will, das war’s schon.

    • Dass Ariete raus ist, hat mich auch schockiert. Bei den Nüsschen sah’s ja noch recht vielversprechend aus. Schade drum!

  16. Herzlichen Glückwunsch allen die satt geworden sind😅. Ich hab mich erst gar nicht auf einen Lieblingssong festlegen können. Sämtliche Songs die mir gefallen gefallen mir in gleicher Weise. Da Søren Lund der einzige war der es durch auch durch meine Stimme weiter schaffte habe ich Lige her zu meinem Lieblingssong bestimmt. Weitere Stimmen von mir: Tanananai, Petunija, Vanessa Sono, Demchuk, Will Church, Jona, Bandua und Hanna Masic. Viel Glück

  17. Uje, Uje. Wo bleibt die Gerechtigkeit? Ein Bussi an alle, die gern noch mehr vom Eintopf gehabt hätten. Und das hier von Herrn Brandelius:

  18. Schade, dass es 24.Avenija, Modá, SAL und der liebenswerte Uje es nicht geschafft haben. Umso ,ehr freue ich mich für Petunija, OY Soundsystem und Søren.
    Heute gehen meine Stimmen an:
    Petunija (Litauen)
    OY Sound System (Ukraine)
    Søren Torpegaard Lund (Dänemark)
    Siderland (Spanien)
    Melanie Wehbe (Schweden)
    Mariette (Schweden)
    Bandua (Portugal)
    José Otero (Spanien)
    Will Church (Deutschland)
    Alle hätten es verdient weiter zu kommen.
    Aber am meisten liegt mir der ergreifende Tango von Tananai am Herzen und ich hoffe einfach nur, dass er am Montag doch noch zurück kommt….daher meine heutiger Favorit 
    Tananai (Italien)

  19. Moin
    ITA | Tananai – Tango
    BEL | Gustaph
    ESP | Sofia Martin
    CZE | Pam Rabbit
    UKR | OY Sound System
    POR | Bandua
    DEN | Søren Torpegaard Lund
    GER | Jona

    Sofia Martin mit ödem Lyric Video statt dem tollen Benidorm Auftritt zu sehen tut mir immer noch weh….

  20. 3 Beiträge aus meiner TOP-10-Liste:
    SAL – Viver
    Loulou Lamotte – Inga sorger
    Casanovas – Så kommer känslorna tillbaka
    habe es leider nicht in diese Hoffnungs-Runde geschafft.

    Ich hoffe, dass ein weiterer Beitrag aus meiner TOP-10-Liste:
    Nordman – Släpp alla sorger
    nun ins Viertelfinale einziehen kann.

    Sehe ich das Richtig, dass statt 13 nun 20 Beiträge ins Viertelfinale einziehen, so dass an diesem nun 107 Beiträge teilnehmen?

  21. Vielen Dank an alle, die noch immer an Nordman glauben und diese schöne Melodie mit schwedischem Text so mögen wie ich ☺

    Es sind noch echt sehr viele Perlen dabei, für die ich auch noch stimmen werde 🙂.

    Als Pate werde ich aber Släpp alla sorger natürlich auf Eins setzen und hoffe, dass wir vielleicht doch noch in die nächste Runde einziehen können 😊

    Allen Paten viel Erfolg und allen viel Spaß beim Abstimmen 🐷🍀

  22. Ich habe mich auf folgende acht Beiträge festgelegt:
    LIT | Petunija – Love of my life (Amion)
    CZE | Pam Rabbit – Ghosting (murzel2003)
    CRO | Hana Mašić – Nesreća (Sandro)
    UKR | OY Sound System – Ой, тужу (Jared)
    POR | Bandua – Bandeiras (Kreisverkehrt)
    LIT | Matt Len – Midnight Train (doredo)
    DEN | Søren Torpegaard Lund – Lige Her (Marie)
    SMR | MAYU – Qualcosa in me che non funziona (Jabo72)

    Andere hätten ein Weiterkommen ganz sicher auch verdient, aber wenn es hierfür allein auf meine Stimme ankommen sollte (was ich nicht glaube), dann wären mir diese genannten acht doch lieber. Sorry an alle anderen Paten.

  23. Nachdem Ameerah mit keinem ihrer Lieder weitergekommen ist (danke an alle die für „Armageddon“ gestimmt haben) und sonst keins meiner Lieblinge die Hunger Games überlebt hat…
    nun weiter gehts!
    mein Favorit in dieser Runde ist definitiv Matt Len!
    Ansonsten habe ich 2x ITA , 1x GER, 1x ESP, 1x LIT, 2x SWE
    1x ROU , 1x
    BEL und 1x

    CZE gestimmt
    Uff ich hoffe diese Formatierung sieht dann besser aus als jetzt 😀

  24. LIT | Petunija
    BEL | The Starlings
    ITA | Tananai
    CZE | Pam Rabbit
    CRO | Hana Mašić
    UKR | OY Sound System
    POR | Bandua
    ESP | Siderland
    MDA | Aliona Moon
    SMR | MAYU

    Mein persönlicher Favorit als Patin ist natürlich Søren Torpegaard Lund. Falls euch interessiert, worum es in Lige her geht: Søren hat eine offizielle englische Version aufgenommen. https://m.youtube.com/watch?feature=shared&v=ozIEFcgNQF4

  25. Natürlich sind meine fünf Hungerhaken gnadenlos abgeschmiert…

    Und mein absoluter Favorit in dieser Runde ist natürlich der Sperrholzwerwolf, aber halt auch die Tanzröckchen an Quadraten und das Schlaflied aus den 50ern im Gewand des 21. Jahrhunderts.
    Da muss ich nochmal drüber schlafen!

      • @Matty
        stimmt aber es ist eben auch ein gaggaspiel exakt der abstimmung beim richtigen OGAE entsprechend.
        ich feuer die ruta an – momentan geht es zwischen elsa lila und kuumaa darum,wer auf dem 10. platz landet – rein musikalisch gesehen sicher keine frage aber es ist eben auch ein gaggaspiel.🥳

  26. Erst habe ich das für eine schwache Runde gehalten, aber am Ende musste ich sogar wieder welche von der Liste werfen. So kann es auch mal gehen 😀

    LIT | Petunija – Love of my life (Fav)

    BEL | The Starlings – Rollercoaster
    ITA | Tananai – Tango
    ALB | Vanesa Sono – Aroma jonë
    CRO | Hana Mašić – Nesreća
    UKR | Demchuk – Alive
    GER | Will Church – Hold On
    POR | Bandua – Bandeiras
    SWE | Mariette – One Day
    DEN | Søren Torpegaard Lund
    ROU | Aledaida – Bla Bla Bla

  27. ITA | Tananai – Tango (Mein ganz klarer Favorit. Immer noch unfassbar dass das nicht das Triell gewonnen hat.)

    Weitere Stimmen an:
    BEL | The Starlings – Rollercoaster
    ALB | Vanesa Sono – Aroma jonë
    ESP | Sofia Martin – Tuki
    CRO | Damir Kedžo – Angels And Demons
    CZE | Pam Rabbit – Ghosting
    CRO | Hana Mašić – Nesreća
    GER | Will Church – Hold On
    SWE | Mariette – One Day
    ITA | Will – Stupido

  28. Mit dem Weiterkommen von Herrn Torpegaard Lund, Frau Rabbit und den Bedwetters bin ich sehr glücklich. Jetzt würde ich mir natürlich auch wünschen, dass es für sie weitergeht. Deshalb sieht meine Wertung wie folgt aus:

    Meine Nr 1 ist unangefochten Soren Torpegaard Lund.
    Weitere Stimmen gehen dann an
    Pam Rabbit
    Gustaph
    Demchuk
    Matt Len
    JaxMan
    The Starlings
    Damit Kedzo
    Will Church und
    José Otero

  29. @cheffe
    wieviele votingpunkte bekommt denn der ganz persönliche favorit in der auswertung?
    2?
    das 🐿️ ist schon ganz ungeduldig… 🌚
    @ag9 was macht der „sperrholzwerwolf“ (matt len) denn so?

    wird es einen weiteren (unverhofften) „blanchemoment“ geben?
    gleich gibt es erst mal das dartsfinale mit gezzy (sport1) 🎯
    🏈 schleppt sich heute bei RTL etwas dahin – da geht es erst in der nacht,wenn sich die cowboys mit meinen 49ers messen richtig rund.

  30. So, kurz vor knapp doch noch geschafft, mir alles noch mal anzuhören und es durch zu ranken.

    Favorit:
    BEL | Gustaph – The Nail (Ulrich)

    Die restlichen 10 Votes:
    UKR | OY Sound System – Ой, тужу (Jared)
    GER | Will Church – Hold on (magicianyt)
    BEL | The Starlings – Rollercoaster (Raelfkes)
    POR | Bandua – Bandeiras (Kreisverkehrt)
    CRO | Damir Kedžo – Angels and Demons (TADD)
    DEN | Søren Torpegaard Lund – Lige her (Marie)
    LIT | Matt Len – Midnight Train (doredo)
    LIT | Petunija – Love of my Life (Amion)
    SWE |Nordman – Släpp alla Sorger (ESChris)
    ROU | JaxMan – Bad & cool (fetterhase 2006)

  31. Mein persönlicher Favorit kommt aus Italien und folgende zehn Künstler gingen leer aus:

    – Nordman
    – Vanesa Sono
    – Sofia Martin 
    – Demchuk
    – Matt Len
    – Siderland
    – Aledaida
    – Søren Torpegaard Lund
    – Jona
    – MAYU

    Zugabe:

    • „Mein persönlicher Favorit kommt aus Italien und folgende zehn Künstler gingen leer aus“

      willst du das 🐿️ verwirren?
      brauchste aber nicht 🐿️ ignoriert dich schon länger. 😛

      • Ich glaube, Matty will das 🐿️ vor ein Zusatzrätsel stellen. Womöglich ist seine Antwort unter meinem vorherigen Kommentar die Lösung. Ob das auch aufginge, habe ich allerdings nicht überprüft – bin aber ja auch nicht das 🐿️.

      • @Nils

        Die Absicht dahinter ist die, einen Gegenpart zu denen. Die hier regelmäßig ihre Votings posten zu stellen! Wenn einige dem Beispiel folgen würden, dann würde Lasse endlich mit seiner Auszeichnung aufhören!

  32. moin!
    der favorit wenn genannt bekommt 2 extra 🥜!

    SWE | Nordman🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (7)
    LIT | Petunija🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (11)
    BEL | The Starlings🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (7)
    ITA | Tananai🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (22)
    BEL | Gustaph🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (15)
    ALB | Vanesa Sono🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (8)
    ESP | Sofia Martin🥜🥜🥜 (3)
    CRO | Damir Kedžo🥜🥜🥜🥜 (4)
    CZE | Pam Rabbit🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (9)
    CRO | Hana Mašić🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (6)
    UKR | Demchuk🥜🥜🥜🥜 (4)
    GER | Will Church🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (9)
    UKR | OY Sound System🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (8)
    ESP | José Otero🥜🥜🥜 (3)
    POR | Bandua🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (9)
    LIT | Matt Len🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (17) ohne ag9 seine 🥜🥜🥜 (20 dann?)
    ESP | Siderland🥜🥜🥜🥜🥜 (5)
    MDA | Aliona Moon🥜🥜🥜🥜🥜 (5)
    SWE | Mariette🥜🥜🥜🥜🥜 (5)
    ITA | Will🥜🥜🥜 (3)
    ROU | Aledaida🥜🥜 (2)
    DEN | Søren Torpegaard Lund🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (18)
    GER | Jona🥜🥜🥜🥜 (4)
    SWE | Melanie Wehbe🥜🥜🥜🥜 (4)
    ROU | JaxMan🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 (11)
    SMR | MAYU🥜🥜🥜🥜 (4)

    leider gingen ein paar wenige 🥜 im wald verloren,weil nur eine „land🥜“ gesetzt wurde und so nicht alle einstimming zugeordnet werden konnten.
    ist natürlich auch nur eine kleine stimmungslage und durch die 2 extra🥜 konnten 3-4 acts sich etwas absetzen,was aber nichts heissen muß,gerade bei matt len mit seinem sehr ungewöhnlichen song + spezieller gesangsstil aber auch blanche hat in der hitparade mit sehr ungewöhnlichen (gemessen an was sonst so kreucht und fleucht beim ESC) schon ordentlich gerockt. 🙃

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.