ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 3, Duelle 1-4

Schwuppdiwupp geht es weiter im ESC kompakt Second Chance Contest und mit der Runde 3. Entspannt zurücklehnen und verträumt Löcher in die Luft starren geht da nicht mehr, Einar (Aufmacherbild)! Jetzt heißt es die Kräfte bündeln. Denn nur 20 der letzten 40 Beiträge kommen in das große Finale.

Die Duelle in dieser Runde sind so zusammengestellt, dass immer ein Gruppensieger auf einen Gruppenfünften trifft, ein Gruppenzweiter auf einen Gruppenvierten und die Gruppendritten die Duelle unter sich ausmachen. Ihr könnt also jetzt auch spekulieren, wie gut wohl die einzelnen Titel in ihren Gruppen in Runde 2 abgeschnitten haben.

Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der vier Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle vier Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese vier Duelle läuft bis zum 9. Oktober 23:59 Uhr.

Duell 1

Linus Bruhn – Our City (GER) [Marvin L]

Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]

Duell 2

Mohombi – Hello (SWE) [sieratschki]

Mørland – En livredd mann (NOR) [luij]

Duell 3

Einar – Parole nuove (ITA) [Bonello]

Emmanuel Moire – La promesse (FRA) [dermoment1608]

Duell 4

Aly Ryan – Wear Your Love (GER) [Uwe71]

Uku Suviste – Pretty Little Liar (EST) [tomudu]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick


117 Kommentare

  1. Wahnsinnig starke Duelle schon gleich wieder zu Beginn hier mit meinen noch verbliebenen Top 2!

    1) Lejla ♥️
    2) Mørland ♥️
    3) Einar
    4) Uku Suviste

  2. Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB)
    Mørland – En livredd mann (NOR)
    Einar – Parole nuove (ITA)
    Aly Ryan – Wear Your Love (GER)

    • Warum tritt Frau Ryan nicht gegen Maria an? Hier soll absichtlich ein Titel ins Finale gepusht werden! Emmanuel hat auch einen zu schwachen Gegner, hier hätte ich Lautner oder Lilly erwartet. Daher:

      1. Deutschland
      2. Norwegen
      3. Italien
      4. Estland

      • Damit sagst Du doch eigentlich, dass Du „Muerdeme“ für einen starken Gegner hältst, oder?

  3. Duell 2 ist fies (für meinen ganz persönlichen Geschmack jedenfalls), ansonsten alles klare Entscheidungen:

    Marko Strazimiri & Imbro
    Mohombi
    Einar (eindeutigste Entscheidung von allen, ich kann La Promesse so überhaupt nicht hören, sorry)
    Uku

  4. Duell 1: Linus Bruhn
    Natürlich unser deutscher Traumprinz 🥰

    Duell 2: Mørland
    Besserer Song, leicht bessere Show (aber nur leicht)

    Duell 3: Einar
    Das ist schon ein schöner italienischer Song 🙂

    Duell 4: Aly Ryan
    Auch wenn Uku durchaus eine top Leistung delivert.

      • 😀 Nein, bevor das widersprüchlich wird: ich kann mich sehr gut an einen Kommentar von mir erinnern, in dem ich den Livegesang und die überladene Lichtshow als Faktoren genannt habe, wieso Aly nicht besser im Televote ankam. Die „Top top Leistung“ (hier besser als Uku) sehe ich im Song: „Wear Your Love“ ist ein absoluter Bop und ich würde sowas auch gerne mal beim ESC für Deutschland sehen… Deshalb hab ich jetzt bei der Abstimmung einfach für den klasse Song gevotet, bin mir aber bewusst, dass ich die Live-Performance selbst kritisiert hab 🙂

  5. Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]

    Mørland – En livredd mann (NOR) [luij]

    Emmanuel Moire – La promesse (FRA) [dermoment1608]

    Ally Ryan – Wear your love (GER) [Uwe71

  6. Man merkt schon, in dieser Runde trennt sich nicht mehr Spreu vom Weizen, sondern Weizen vom Weizen. Und es ist noch nicht mal das Finale!

    MARKO & IMBRO (für mich in etwa gleichwertig, aber im Zweifel für die Landessprache, sorry Linus)

    MORLAND (Kunst schlägt Kommerz)

    EINAR (mit Promesse bin ich nie richtig warm geworden)

    ALY

  7. Zuerst einmal „Faleminderit!“ allen, die in der letzten Gruppe Punkte für die Alar Band übrig hatten.
    1) (janhol) ALB: Marko Strazimiri & Imbro feat Aurela Gaze – Lejla (Auch hier meldet sich meine Schwäche für albanische Popmusik)
    2) (luij) NOR: Mörland – En livvred mann (Das ist so athmosphärisch und emotional, ich liebe dieses Kleinod einfach!)
    3) (dermoment1608) FRA: Emanuel Moire – La promesse (spricht mich mehr an)
    4) (Uwe71) GER: Aly Ryan – Wear your Love (Ist eigentlich garnicht mein Ding, aber irgendwas Besonderes hat dieser Act für mich)

  8. Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]
    Mørland – En livredd mann (NOR) [luij]
    Emmanuel Moire – La promesse (FRA) [dermoment1608]
    Uku Suviste – Pretty Little Liar (EST) [tomudu]

    • Ah, du meinst, unter „Die bisherigen Ergebnisse im Überblick“ ist der oberste Beitrag nicht verlinkt 🙂 Das werden Benny oder Douze Points sicher noch in Ruhe machen. Du kannst ihn ja auf der Startseite anklicken 🙂 Aber Adlerauge!

  9. Ich verabschiede mich dann schon mal langsam… 😀 Trotzdem schön, mit Uku zumindest in die dritte Runde gekommen zu sein.

    1. Linus Bruhn – Our City (Deutschland)
    2. Mørland – En Livredd Mann (Norwegen)
    3. Emmanuel Moire – La Promesse (Frankreich)
    4. Uku Suviste – Pretty Little Liar (Estland)

    • Nicht aufgeben, bis zum Einsendeschluß ist noch viel Zeit und für Uku werden noch viele abstimmen und vielleicht sehen wir Uku beim Eesti Laul 2020 wieder im Wettbewerb!

  10. Duell 1: Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]

    Duell 2: Mørland – En livredd mann (NOR) [luij]

    Duell 3: Emmanuel Moire – La promesse (FRA) [dermoment1608]

    Duell 4: Aly Ryan – Wear your love (GER) [Uwe71]

    Wer hätte gedacht, dass ich mal „Wear your love“ meine Stimme für den Finaleinzug geben würde! Immerhin ist es kein Bombastrock und u.a. deswegen bei diesem Duell der für mich bessere Titel.

    Mein Spitzenreiter bei diesen 8 Songs ist „Lejla“.

  11. Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB)
    Mørland – En livredd mann (NOR)
    Emmanuel Moire – La promesse (FRA)
    Aly Ryan – Wear Your Love (GER)

  12. Es gab noch keine einzige Abstimmungsgruppe hier im SCC, Die ich so einfach fand!
    1. Deutschland

    2. Norwegen

    3. Frankreich

    4. Deutschland

  13. Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]
    Mørland – En livredd mann (NOR) [luij]
    Einar – Parole nuove (ITA) [Bonello]
    Aly Ryan – Wear Your Love (GER) [Uwe71]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.